Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 150 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    347

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.619
Punkte
140.708
Geschlecht
Wasserressourcen und ihre Nutzung



Deutschland ist ein wasserreiches Land. Im Jahr 2016 wurden mit rund 24 Milliarden Kubikmetern Wasserentnahme nur 12,8 % des Wasserdargebots genutzt. Wasserstress ist in Deutschland im Allgemeinen nicht zu befürchten.






Die Wasserentnahmen für die landwirtschaftliche Beregnung sind in Deutschland mit etwa 0,3 Mrd. m³ bisher gering.



Wasserreiches Deutschland



Der Entnahmemenge von rund 24 Milliarden Kubikmeter (Mrd. m³) steht in Deutschland ein potentielles Dargebot von 188 Mrd. m³ Wasser (Zeitperiode 1961-1990) gegenüber. Damit ist Deutschland ein wasserreiches Land.






Wasserressourcen und ihre Nutzung | https://www.umweltbundesamt.de/daten/wasser/wasserressourcen-ihre-nutzung#wasserreiches-deutschland



Der Wasser"verbrauch" geht stetig zurück,
wobei Wasser ja nicht verbraucht wird, es wird nur genutzt und regnet im Kreislauf immer wieder ab........
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.963
Punkte Reaktionen
6.514
Punkte
49.720
Geschlecht
>>
Italien leidet unter einer historischen Dürre. Dazu ist es extrem heiß. Das Trinkwasser ist knapp. Die Millionenmetropole Mailand rationiert das Wasser.

Mailand – Temperaturen über 30 Grad und kein Tropfen Regen in Sicht. Italien, insbesondere Norditalien, leidet unter einer historischen Dürre. Der Fluss Po – die Lebensader – ist stellenweise ausgetrocknet.


Mailand reagiert jetzt mit Maßnahmen auf den Wassermangel. Ersten Brunnen in der Stadt soll das Wasser abgedreht werden. Das teilte Mailands Bürgermeister Beppe Sala auf Facebook mit.

Italien leidet unter Hitzewelle und Wassermangel​

Es gibt aber Ausnahmen: Brunnen, in denen sich Pflanzen und Tiere befinden, sollen weiter Wasser erhalten. Die Stadtbrunnen, aus denen Trinkwasser fließt, bleiben angesichts der neuen Hitzewelle mit Temperaturen über 30 Grad offen, so der Bürgermeister. Rasen und Grünflächen der Stadt werden nicht mehr bewässert. Nur die Tropfbewässerung bei neu gepflanzten Bäumen solle aufrechterhalten werden.

Wassermangel in Italien: Mailänder sollen Trinkwasser sparen​

Die Stadt Mailand fordert zudem die Bevölkerung zum Wassersparen auf. Mit der Verordnung für die Verwendung von Trinkwasser soll der Verbrauch auf ein Minimum im häuslichen Gebrauch reduziert werden, das gelte auch für die Bewässerung von Rasenflächen und die Reinigung von Terrassen und Höfen.

Stadt Mailand ordnet Temperatur von 26 Grad in Geschäften und Büros an​

Um das Risiko von Stromausfällen zu verhindern, ruft Mailands Bürgermeister, die Klimaanlagen in Büros, Geschäften und Wohnungen nicht kälter als auf 26 Grad einzustellen. Die Türen sollten möglichst geschlossen bleiben.

Fluss Po trocknet aus – Ausnahmezustand in Norditalien​

Angesichts der Dürre hat die Region Lombardei bereits den Ausnahmezustand bis zum 30. September ausgerufen. Mailand trage nun seinen Teil dazu bei, schreibt Sala auf Facebook. Das Niedrigwasser am Fluss Po gefährdet in den italienischen Regionen Piemont, Lombardei und Emilia-Romagna etliche Ernten. Die Lage ist ernst.

„Die Auswirkungen des Klimawandels sind nicht mehr nur in Dokumentationen zu sehen, sondern auch in unserem Leben. Und es gibt immer noch die, die denken, wir können es ruhig angehen lassen!“, so Mailands Bürgermeister Sala in einem weiteren Facebook-Post. Einige Regionen im Norden fordern von der Regierung in Rom die Ausrufung des Notstandes.

Dürre in Italien: Gardasee-Wasser soll abgepumpt werden​

Dazu soll Wasser aus dem Gardasee abgepumpt werden, um die Po-Ebene zu retten. Der Vorschlag stößt auf Widerstand. Die Gardasee-Gemeinden wehren sich. Im Vergleich zu anderen Seen ist die Lage zwar weniger brenzlig, doch auch der Wasserstand am Lago di Garda liegt über einen halben Meter tiefer als letztes Jahr. Die Tourismus-Branche am Gardasee fürchtet einen Image-Schaden wegen der kontroversen Wasserdebatte.

Italien: Rekordhitze für weitere 10 Tage angesagt​

Italien wird in den nächsten Tagen von einer weiteren Hitzewelle mit erfasst. Meteorologen rechnen mit Maximalwerten bis zu 40 Grad in Taranto (Apulien), mit 37 Grad in Ravena und über 30 Grad in Mailand. Im Süden und auf Sardinien werden bereits im Schatten Temperaturen über 42 Grad erreicht. Eine Abkühlung scheint kaum in Sicht. Kein nennenswerter Regen ist in den nächsten zehn Tagen zu erwarten, wie aus den Prognosen von www.iLMeteo.it hervorgeht.

Am Dienstag drohen einigen Regionen im Norden schwere Unwetter. Wenn kalte Luft aus dem Norden auf die extreme Hitze trifft, sei lokal mit schweren Gewittern und großem Hagel zu rechnen. (ml)
<<
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.619
Punkte
140.708
Geschlecht
Dann würden meine Hühner verhungern....ich gehe jeden Morgen um 5 vor die Tür.


Anhang anzeigen 7486
Ach ja, von wegen Jahrhundert-DÜRREN, es fällt kein Regen mehr in Deutschland usw:

Fragen wir das Deutsche Umweltbundesamt:



Trends der Niederschlagshöhe | https://www.umweltbundesamt.de/daten/klima/trends-der-niederschlagshoehe



Es gab sogar leicht ansteigende Niederschläge.


Statistik.

Nix Bauchgefühl.

Und nie der LÜGENPRESSE glauben!

Die liegen fast IMMER daneben.

Genau so wie das IPCC.

Alarmisten halt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.175
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn man die isst, schmecken sie besser wie die schnell - Aufgepusteten. Ich habe 4- 5 Kilo Hähne....und noch schwerere . Das geht in Richtung Pute. Aber ich selbst esse meine Tiere nicht. Ich versuche die Hähne auch so zu vermitteln das sie möglichst einen Job bekommen und nicht getötet werden. Schwer genug.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn man die isst, schmecken sie besser wie die schnell - Aufgepusteten. Ich habe 4- 5 Kilo Hähne....und noch schwerere . Das geht in Richtung Pute. Aber ich selbst esse meine Tiere nicht. Ich versuche die Hähne auch so zu vermitteln das sie möglichst einen Job bekommen und nicht getötet werden. Schwer genug.
"Grill_Hähnchen" is auch n "Job".... °^
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.838
Punkte Reaktionen
57.175
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Aussage zweigt eher, wie bescheiden du selbst denkst. Egal, in welchen auch noch so entlegenen Teil der Erde man blickt, Klimawandel und Corona sind überall Dauerthema. Es ist mir unverständlich, wie man das "übersehen" kann.
Die Frage ist, wer treibt das ganze so stark medial voran? Denn ohne dieses 24/ 7 bewerben und die damit einhergehende Panikmache, wäre es kein Thema.

Heute unvorstellbar, aber vor etwa 12 Jahren durften noch einfache Tatsachen berichtet werden....


 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.681
Punkte Reaktionen
5.537
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Aussage zweigt eher, wie bescheiden du selbst denkst. Egal, in welchen auch noch so entlegenen Teil der Erde man blickt, Klimawandel und Corona sind überall Dauerthema. Es ist mir unverständlich, wie man das "übersehen" kann.

Beschränkt sind eher solche Hysteriker, wie du, die egal ob bei Viren oder bei CO2, immer die Apokalypse herbei schwadronieren.

Es gab Erdzeiten, in denen weitaus mehr Pflanzen die Erde bedeckten als heute und in denen sich weit mehr CO2 in der Atmosphäre befand. Auch jetzt zeigen die Bilder der NASA das die Erde grüner wird.

Ohne CO2 und den Treibhaus gäbe es überhaupt kein Leben auf der Erde!

Aber solche Deppen wie du, glauben ernsthaft, die Erde wäre so eine Art klimatisiertes Hotel-Zimmer, wo immer 20 Grad herrschen oder Grönland in Teilen immer von Eis bedeckt sein muss.

Ihr wart sogar so blöd, dass ihr dachtet ihr könntet mit Lockdowns, Masken und Impfungen ein RNA -Virus mit breitem Wirtsspektrum ausrotten. Größenwahn in Vollendung!

Aber die Natur hat euch gezeigt, wie geistig beschränkt ihr seid.

Ihr werdet weder bei Corona, noch beim Erdklima gewinnen, weil ihr nicht Gott seid. Auch wenn ihr täglich so tut, als wüßtet ihr alles und könntet alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
181
Punkte
8.952
Geschlecht
Beschränkt sind eher solche Hysteriker, wie du, die egal ob bei Viren oder bei CO2, immer die Apokalypse herbei schwadronieren.

Es gab Erdzeiten, in denen weitaus mehr Pflanzen die Erde bedeckten als heute und in denen sich weit mehr CO2 in der Atmosphäre befand. Auch jetzt zeigen die Bilder der NASA das die Erde grüner wird.

Ohne CO2 und den Treibhaus gäbe es überhaupt kein Leben auf der Erde!

Aber solche Deppen wie du, glauben ernsthaft, die Erde wäre so eine Art klimatisiertes Hotel-Zimmer, wo immer 20 Grad herrschen oder Grönland in Teilen immer von Eis bedeckt sein muss.

Ihr wart sogar so blöd, dass ihr dachtet ihr könntet mit Lockdowns, Masken und Impfungen ein RNA -Virus mit breitem Wirtsspektrum ausrotten. Größenwahn in Vollendung!

Aber die Natur hat euch gezeigt, wie geistig beschränkt ihr seid.

Ihr werdet weder bei Corona, noch beim Erdklima gewinnen, weil ihr nicht Gott seid. Auch wenn ihr täglich so tut, als wüßtet ihr alles und könntet alles.
Interessante Argumentationskette. Vielen Dank, ich bin völlig überzeugt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.681
Punkte Reaktionen
5.537
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Wenn man die Rattenfänger von der Corona- oder Klima-Sekte weiter gewähren lässt, wird das für weite Teile der Bevölkerung in Armut und Unfreiheit münden.

Es ist an der Zeit sich diesen Deppen vehement entgegen zu stellen, bevor sie unser aller Leben gegen die Wand fahren mit immer neuen Verboten, immer neuen Freiheitsbeschränkungen und immer neuen Angstszenarien.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.260
Punkte Reaktionen
56.619
Punkte
140.708
Geschlecht
Georg Pazderski, AfD
22 Min. ·
Greta Thunberg predigt auf dem Glastonbury Festival über Verzicht und Umweltschutz. Die dumme Masse jubelt. 2 Tage später sieht das Festivalgelände dann so aus (unten).
Diese Verlogenheit der Pseudo-Umwelt- und Klimaschützer kotzt mich immer mehr an.


Georg Pazderski .
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Aussage zweigt eher, wie bescheiden du selbst denkst. Egal, in welchen auch noch so entlegenen Teil der Erde man blickt, Klimawandel und Corona sind überall Dauerthema. Es ist mir unverständlich, wie man das "übersehen" kann.
Das ist seitdem es "Klima" auf der Erde gibt, völlig normal. Nichts ist so beständig, wie das sich ständig ändernde Klima. Nur in echten Heißzeiten war die Temperatur sehr konstant. Eiszeiten zeichnen sich aber durch extreme Instabilität aus. "Da gab es Sprünge von 14°C in 10 Jahren!" Da sind 3 °C in 200 Jahren nur extrem lächerlich - und vor allem, wie auch alle Jahrmillionen vorher, völlig natürlich.

Wir haben derzeit, wegen der Kriegslust der Regierung, eine Energiekrise. Zumindest den Teil, der Elektrizität betrifft, kann man aber, wenn man seine ökofaschistische Ideologie ablegt, ganz leicht ausgleichen. Dazu muss man die sauberen Kohlekraftwerke wieder vollständig aktivieren - und die AKW-Abschaltungen revidieren.

Was den natürlichen Klimawandel betrifft, so kann man sich nur anpassen. Wer nur rumjammert, wird aussterben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Ich habe keine Ahnung woher du deinen Hass beziehst... und ich denke es ist...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben