Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 205 59,2%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,1%

  • Umfrageteilnehmer
    346

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
Noch einer der sich gerne zum buddeln anmelden mag.
....
Siehst du,
du glaubst tatsächlich da würde von diesen halben Hemden EINER buddeln.
KEINER buddelt da 1,80m tief, die Tastenklimperer programmieren, je nach dem was rauskommen soll, ihre MODELLE in den Computer.
mHM - Helmholtz-Centre for Environmental Research | https://www.ufz.de/index.php?en=40114
Shit in ...... Shit out,
wie bei den Ipcc-Klima-Weltuntergangs-TemperaturModellen, oder Meeresspiegel-Drama,
ALLE lagen daneben, ALLE!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Lustiger Geselle du!
Meine Meinung zum Klima-Wahn solltest du eigentlich kennen?!


MERKEL MUSS WEG!
Meine Rede seit Jaaaaaaaaaaaaahren!
Nun reg' dich ab; dass sie geht, ist beschlossene Sache, und zwar von ihr selbst. Lächerliche Abgreiftruppen, welche doch auch so gerne an die Fleischtöpfe der Republik gelangen möchten, benötigen wir nicht. Ressourcen sind endlich, und je früher man dies akzeptiert, desto besser kann man eine Politik betreiben, welche dieser fundamentalen Tatsache gerecht wird.

Der Planet ist kein Gummiball, den man nach Bedarf aufblasen kann, um ihn weiter ausbeuten zu können. Und da mutet es mehr als lächerlich an, sich über Habit und Erscheinung von Instituts-Mitarbeiten zu echauffieren, nur um seine Vorstellungen zu Papier zu bringen. Vorstellungen, welche von einer Ausplünderung der letzte Reste ausgehen; "nach mir die Sintflut" !

Frau Merkel wird irgendwann Vergangenheit sein - wie übrigens jeder von uns, und auch jede Idee, welche sich in Köpfe eingenistet hatte, wird durch neue Idee ersetzt werden.

Ein Chrupalla, im aufgeblasenen bürgerlichen Outfit, muss uns nicht die Welt des Neoliberalismus und des Turbokapitalismus erklären; diese perversen Erscheinungsformen der hemmungslosen Ausbeutung von Ressourcen, sprechen für sich selbst. Dies ist exemplarisch sogar an so einfachen Dingen wie der 'Sanierung' von Altbauten' ablesbar. Diese sind ursprünglich auch nur die Forderung der Isolierungs-Lobby geschuldet, welche Fassaden isolieren lässt, aber die Dachisolierung dabei außer Acht lässt. Hauptsache man erreicht durch diese Erpressungen, eine höhere Miete. Brauchen wir nicht, weg damit.

Für diese Mafia-Methoden benötigen wir auch keine neue Partei, welche dies in ihrem Programm hat (auch wenn sie Flüchtlinge als Schuldmasse für alle Übel der Welt, vor sich herschiebt).
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht

Kältestes „Sommer“-Wochenende jemals in Atlantic City


10. Juni 2021 Chris Frey


Sieht derzeit schlecht aus für Wärme-Freaks und Alarmisten! Bild: Joujou / pixelio.de
Cap Allon
Vorbemerkung des Übersetzers: Als reine Kurznachricht ist diese Meldung bereits im jüngsten Kältereport Nr. 12 erwähnt worden. Es folgen jedoch einige Hintergrundinformationen, weshalb dieser Beitrag hier vollständig übersetzt wird.
Ende Vorbemerkung

Im Südosten New Jerseys herrschten am Memorial-Day-Wochenende rekordverdächtig niedrige Temperaturen. Der Atlantic City International Airport verzeichnete sowohl am Samstag als auch am Sonntag die niedrigsten jemals gemessenen Tageshöchsttemperaturen.
Wie pressofatlanticcity.com berichtet, entsprachen die Höchsttemperaturen von 12 Grad während des „megteorologischen Sommeranfangs“ den mittleren Werten für März und waren die kältesten, die in Wetterbüchern seit 1943 aufgezeichnet worden waren.
In der S. Farley Marina in Atlantic City [einem Freizeitzentrum] wurden am Samstag und Sonntag Tageshöchstwerte von nur 13 Grad gemessen.
Am Sonntag war auch ein neuer Tiefstwert aufgetreten in einer Reihe, die in der Marina bis ins Jahr 1874 zurückreicht.
Millville brach auch einen Rekord für die niedrigste Maximaltemperatur am Sonntag – das Thermometer kletterte auf nur 11 Grad.
Nach Recherchen von The Press of Atlantic City war es das kühlste Samstag- und Sonntagswochenende während der „Sommer“-Saison – die vom Freitag vor dem frühestmöglichen Memorial Day, dem 22. Mai, bis zum spätestmöglichen Labor Day, dem 7. September, für A.C. Airport und Millville reicht.​

In den Vereinigten Staaten hat das Jahr bisher insgesamt 19.510 neue tägliche KÄLTE-Rekorde im Vergleich zu nur 15.291 für HITZE-Rekorde geliefert – und das laut den Alarmisten der NOAA mit ihrer Historie der Datenmanipulation.
Außerdem sind insgesamt 921 monatliche KÄLTE-Rekorde gefallen gegenüber nur 365 für die HITZE.
Und noch bezeichnender ist, dass in diesem Jahr insgesamt 222 KÄLTE-Rekorde gefallen sind, gegenüber nur einem für WÄRME.
Die leichte Erwärmung, die in den letzten Jahrzehnten beobachtet wurde, kann auf die hohe Sonnenaktivität zurückgeführt werden.
In den letzten Jahren ist die Sonnenaktivität jedoch (relativ) stark zurückgegangen, und jetzt, nach einer Verzögerung von etwa zehn Jahren, reagieren die globalen Temperaturen darauf.

Alle offiziellen Datensätze greifen die starke Abkühlung auf, die seit 2016 beobachtet wurde, denn im Gegensatz zur AGW-Theorie ist dies keine Fantasie, und wir können getrost reale Beobachtungen verwenden, um eine Abkühlung des Planeten zu unterstützen – es sind keine peinlichen, unlogischen Erklärungen notwendig.
Trends ändern sich (sorry IPCC).
Das Klima ist zyklisch, niemals linear (such dir ein anderes Steckenpferd, Greta).
Und es wird jetzt immer schwieriger für die Regierungsbehörden, die sich verstärkende globale Abkühlung zu verbergen/zu erklären. Die NOAA und die NASA haben alle Tricks der Datenfälschung, des Ignorierens von UHI und der Rosinenpickerei angewandt, die sie haben, aber ihre globalen Temperaturdaten zeigen immer noch eine deutliche ABKÜHLUNG.
Die beiden Diagramme unten zeigen den berechneten linearen jährlichen globalen Temperaturtrend für die letzten 5, 10, 20, 30, 50, 70 oder 100 Jahre, mit freundlicher Genehmigung von climate4you.com.
Das erste Diagramm zeigt die Satelliten-Temperaturtrends für die am häufigsten zitierten UAH- und RSS-Datensätze:​
Diagramm, das den jüngsten linearen jährlichen globalen Temperaturtrend über 5, 10, 20 und 30 Jahre zeigt, berechnet als Steigung der linearen Regressionslinie durch die Datenpunkte, für zwei satellitenbasierte Temperaturschätzungen (UAH MSU und RSS MSU). Letzter in die Analyse einbezogener Monat: Januar 2021.
Die zweite Grafik zeigt die Oberflächentemperaturaufzeichnung für GISS, NCDC und HadCRUT4:​
Diagramm, das den letzten linearen jährlichen globalen Temperaturtrend über 5, 10, 20, 30, 50, 70 und 100 Jahre zeigt, berechnet als Steigung der linearen Regressionslinie durch die Datenpunkte, für drei oberflächenbasierte Temperaturschätzungen (HadCRUT4 und GISS + NCDC). Letzter in die Analyse einbezogener Monat: Januar 2021.
Beachten Sie den starken Abkühlungstrend, der von allen fünf Datensätzen in den letzten fünf Jahren beobachtet wurde.
Beachten Sie auch den Unterschied zwischen satelliten- und oberflächenbasierten Temperaturen, wobei die zuverlässigeren Satelliten einen größeren Temperaturrückgang anzeigen.
Das Diagramm unten zeigt den für die letzten 5 Jahre berechneten Trend:​

Eindeutig ist erkennbar, dass die mittlere Temperatur der Erde während der letzten paar Monate im Sinkflug begriffen ist.
Weitere Details gibt es hier.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Unter anderem weil die Sorte so furchtbar humorlos ist.
Vorsicht, guter Mann. Der Verweis an 'BinMalWeg' hätte dir, mit den unverschämten Bezeichnungen dir fremder Menschen, ebenfalls 'gut zu Gesicht gestanden'.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
An welche Stoffe denkst du hier?
Hauptsächlich an die Platzverschwendung von Beträgen in diesem Forum, welche nichts Besseres zustande bringen, als Grafiken und Paste&Copy-Beiträgen von Leugnern der Endlichkeit von Ressourcen.

Die Geschäftsmodelle der AfD kotzen einfach nur an, weil sie alles und jedes, nur unter dem Gesichtspunkt der Effektivität und des Konsums verstehen. Und alles, was diesem im Wege steht, ist zu vernichten. Da sind alle die, welche nicht mehr auf diesem Karussell mitfahren wollen, nur hinderlich und müssen bekämpft werden.

Die Aufgeblasenheit dieser Partei ist nur vergleichbar mit dem Größenwahn von SUV-Herstellern. Vor ca. 60 Jahren 'sagte' uns schon der Club of Rome, die Grenzen des Wachstums voraus; realisiert hat dies bis jetzt keiner. Die AfD tanzt weiter auf dem Vulkan der Wachstums (leider ist sie nicht alleine auf dem Tanzboden).

Politik sollte sich ausschließlich um die Menschen in einem Staat kümmern; das ist der Grundgedanke. Eine Lobby im Parteimantel ist daher eher überflüssig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich schrieb in einem anderen Schrett, ich sei nicht die hellste 🕯️ auf der bundesrepublikansichen 🎂.

Aber wenn sogar(!) ich bemerkt habe, daß man uns mit dem "anthropogenen" Klimaschwindel nur an unser Geld will, spricht das nicht für Millionen anderer Bundesdeutscher.

Natürlich kann man sich irren. Allerdings habe ich bemerkt, wenn man den Wehch der offiziellen Verlautbarung darüber verläßt und andere auf Widersprüche aufmerksam macht, deren Kognitive Dissonanz greift und man als Nahzieh, VTler und schlimmer angegangen wird. Diese Leute verachte ich zutiefst und wünsche ihnen, daß das Karma bei ihnen mit aller Gewalt zuschlägen möchte,:;)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Siehst du,
du glaubst tatsächlich da würde von diesen halben Hemden EINER buddeln.
KEINER buddelt da 1,80m tief, die Tastenklimperer programmieren, je nach dem was rauskommen soll, ihre MODELLE in den Computer.
mHM - Helmholtz-Centre for Environmental Research | https://www.ufz.de/index.php?en=40114
Shit in ...... Shit out,
wie bei den Ipcc-Klima-Weltuntergangs-TemperaturModellen, oder Meeresspiegel-Drama,
ALLE lagen daneben, ALLE!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
'Die SMI-Daten 1951-2019 können Sie im Netcdf-Format herunterladen. Die Daten finden sich unter www.ufz.de/duerremonitor im Akkordeon "... Download der Daten ..." Die Daten basieren auf Zink et al. 2015 (ERL) und enthalten den Bodenfeuchteindex (SMI, soil moisture index) skaliert zwischen [0-1]. "

Dürren seit 2014 (monatlich) - Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung UFZ | https://www.ufz.de/index.php?de=40990

Ansonsten wende dich doch mit deinen Vorwürfen direkt an:

andreas.marx@ufz.de


Ansonsten: heiße Luft, wie immer wenn du irgendwas zu belegen versuchst
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn man bei Gugel "CO2 ist ein Wärmefolger" eingibt, erhält man "Ungefähr 8 Ergebnisse (0,56 Sekunden)". *LOL*

Was ist CO2? Definition, Entstehung & Einfluss aufs Klima | https://www.co2online.de/klima-schuetzen/klimawandel/was-ist-co2/

CO2 ist schwerer als Luft. Wie kann es in die obere Atmosphäre aufsteigen und den Treibhauseffekt verstärken? | https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/umwelt-und-natur/co2-ist-schwerer-als-luft-wie-kann-es-in-dieobere-atmosphaere-aufsteigen-und-den-treibhauseffekt-verstaerken-100.html

CO2-Online-Modell | Niedersächsisches Landesgesundheitsamt | https://www.nlga.niedersachsen.de/startseite/umweltmedizin/luft/projekte_lufthygiene_schule/co2_online_modell/co2-modellsoftware-19316.html

Kohlendioxid – Klimawandel | https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kohlendioxid

Ist nicht der CO2-Ausstoß des Menschen im Rahmen des natürlichen Kohlenstoffkreislaufs sehr gering und daher unbedeutend? | https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/ist-nicht-der-co2-ausstoss-des-menschen-im-rahmen
Ist nicht der CO2-Ausstoß des Menschen im Rahmen des natürlichen Kohlenstoffkreislaufs sehr gering und daher unbedeutend? | https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/ist-nicht-der-co2-ausstoss-des-menschen-im-rahmen


Fragen und Antworten zur Einführung der CO2-Bepreisung zum 1. Januar 2021 | https://www.bmu.de/service/haeufige-fragen-faq/fragen-und-antworten-zur-einfuehrung-der-co2-bepreisung-zum-1-januar-2021/

Klimaschutz: Wie lässt sich CO2 aus der Atmosphäre entfernen? | DW | 28.09.2020 | https://www.dw.com/de/klimaschutz-wie-l%C3%A4sst-sich-co2-aus-der-atmosph%C3%A4re-entfernen-aufforstung-humus-biokohle-beccs/a-54639354

Kein Wort darüber, daß erst Wärme die Konzentration von CO2 erhöht. Was für ein Betruhch!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
Wenn man bei Gugel "CO2 ist ein Wärmefolger" eingibt, erhält man "Ungefähr 8 Ergebnisse (0,56 Sekunden)". *LOL*

Was ist CO2? Definition, Entstehung & Einfluss aufs Klima | https://www.co2online.de/klima-schuetzen/klimawandel/was-ist-co2/

CO2 ist schwerer als Luft. Wie kann es in die obere Atmosphäre aufsteigen und den Treibhauseffekt verstärken? | https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/umwelt-und-natur/co2-ist-schwerer-als-luft-wie-kann-es-in-dieobere-atmosphaere-aufsteigen-und-den-treibhauseffekt-verstaerken-100.html

CO2-Online-Modell | Niedersächsisches Landesgesundheitsamt | https://www.nlga.niedersachsen.de/startseite/umweltmedizin/luft/projekte_lufthygiene_schule/co2_online_modell/co2-modellsoftware-19316.html

Kohlendioxid – Klimawandel | https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Kohlendioxid

Ist nicht der CO2-Ausstoß des Menschen im Rahmen des natürlichen Kohlenstoffkreislaufs sehr gering und daher unbedeutend? | https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/ist-nicht-der-co2-ausstoss-des-menschen-im-rahmen
Ist nicht der CO2-Ausstoß des Menschen im Rahmen des natürlichen Kohlenstoffkreislaufs sehr gering und daher unbedeutend? | https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/ist-nicht-der-co2-ausstoss-des-menschen-im-rahmen


Fragen und Antworten zur Einführung der CO2-Bepreisung zum 1. Januar 2021 | https://www.bmu.de/service/haeufige-fragen-faq/fragen-und-antworten-zur-einfuehrung-der-co2-bepreisung-zum-1-januar-2021/

Klimaschutz: Wie lässt sich CO2 aus der Atmosphäre entfernen? | DW | 28.09.2020 | https://www.dw.com/de/klimaschutz-wie-l%C3%A4sst-sich-co2-aus-der-atmosph%C3%A4re-entfernen-aufforstung-humus-biokohle-beccs/a-54639354

Kein Wort darüber, daß erst Wärme die Konzentration von CO2 erhöht. Was für ein Betruhch!
Da kann man echt ins Grübeln kommen,
habe ich es alleine schon 1000 mal veröffentlicht!

Aber man spricht ja meist von Temperatur,
also gucken wir mal:

Wenn man bei Googel
"CO2 ist ein Temperaturfolger"
eingibt, erhält man:


1 Ergebnis (0,25 Sekunden)

Vor 160 Jahren - Industrialisierung nicht Ursache für Ende der ...

https://www.srf.ch › News › Schweiz



21.10.2018 — CO2 ist ein Temperaturfolger ! d.h. Steigt die Temperatur steigt das CO2 in der Luft. Warum: Weil sich das gebundene CO2 mit steigender ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da kann man echt ins Grübeln kommen,
habe ich es alleine schon 1000 mal veröffentlicht!
Wenn nicht mehr!
Aber man spricht ja meist von Temperatur,
also gucken wir mal:

Wenn man bei Googel
"CO2 ist ein Temperaturfolger"
eingibt, erhält man:



1 Ergebnis (0,25 Sekunden)

Vor 160 Jahren - Industrialisierung nicht Ursache für Ende der ...

https://www.srf.ch › News › Schweiz


21.10.2018 — CO2 ist ein Temperaturfolger ! d.h. Steigt die Temperatur steigt das CO2 in der Luft. Warum: Weil sich das gebundene CO2 mit steigender ...
Boah Ey! 1 MA! Und wieder die Schweizer. Schon merkwürdich!;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht

Die Keller sind noch nicht trocken von den vielen Überschwemmungen!

Und was drohen die Alarmisten wieder:

..............................


Wieder ein Dürresommer? Warnung vor Wassermangel


Do 10.06.2021 | 13:20 Uhr - Quelle: dpa/wetter.com

Wird der diesjährige Sommer wieder geprägt von großer Trockenheit? Bundesumweltministerin Svenja Schulze warnt jedenfalls schon jetzt vor Wassermangel in Deutschland.


Die vergangenen Sommer waren in Deutschland vielerorts viel zu trocken. Zwar gab es zuletzt lokal extreme Niederschläge, die Überschwemmungen verursacht haben, wie im Artikel "Rettungseinsätze: Unwetter mit Starkregen in vielen Regionen Deutschlands" nachzulesen ist. Insbesondere im Nordosten Deutschlands ist die Trockenheit aber auch aktuell in diesem Sommer problematisch, wie der Dürremonitor (siehe Grafik unten links) zeigt. Auch die Waldbrandgefahr steigt in den kommenden Tagen auf die höchste Warnstufe (siehe Grafik unten rechts):





Quelle: UFZ/ DWD


Überdurchschnittlich warmes und trockenes Wetter berechnen die Wettermodelle übrigens auch im weiteren Verlauf des diesjährigen Sommers. Die detaillierte Sommerprognose für Deutschland hat unsere Meteorologin Corinna Borau am Anfang des Artikels.



Schulze warnt vor Wassermangel in Deutschland


Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat daher vor Wassermangel in Deutschland gewarnt. "Für die Zukunft ist es nicht selbstverständlich, dass es überall Wasser im Überfluss gibt", sagte sie den Zeitungen der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft (Dienstag). Ein stärkerer Ausgleich zwischen wasserarmen und wasserreichen Regionen ist daher nötig. "Beim Wasser gibt es kein Mengen-, sondern ein Verteilungsproblem."


Weil Wasser künftig ein wichtiger Wirtschaftsfaktor werde, dürfe ein Mangel kein Wettbewerbsnachteil werden, sagte Schulze. "Wichtig ist mir ein fairer Rahmen für die Wasserverteilung. Es darf keinen Kampf ums Wasser geben", so Schulze weiter. Die höchste Priorität habe die Versorgung der Menschen mit Wasser zum Trinken, Kochen und Waschen. Danach werde es spannend, hatte sie gesagt.



Forderung: Nutzung großer Wassermengen außerhalb von Verbrauchsspitzen


Schulze plädiert in der nationalen Wasserstrategie für einen massiven Ausbau der Wasserinfrastruktur. Das bedeutet konkret, dass Kommunen und Wasserversorger stärker überregional kooperieren und sich in Regionalverbänden zusammenschließen sollten. "Geraten einzelne Regionen in Schwierigkeiten, können neue oder größere Fernwasserleitungen eine Lösung sein", erklärt Schulze. Auch neue Wasserspeicher wie etwa Talsperren seien denkbar, sofern diese "ökologisch verträglich" seien.


Die Kosten bezifferte Schulze unter Berufung auf Angaben der Wasserwirtschaft auf mehr als drei Milliarden Euro im Jahr. "Einen Großteil davon werden auch künftig Wasserversorger und Kommunen tragen." Zudem fordert Schulze, dass die Nutzung großer Wassermengen außerhalb von Verbrauchsspitzen stattfinden sollen. So sollen Pools nicht tagsüber, sondern am besten in den Nachtstunden befüllt werden. ...

Wieder ein Dürresommer? Warnung vor Wassermangel | https://www.wetter.com/news/wieder-ein-duerresommer-warnung-vor-wassermangel-in-deutschland_aid_60c0738815210c1b1e032936.html
--------------------------------
Und natürlich ist die Regierung alarmistisch,
genau wie bei Corona, ständig am ANGST schüren!
Dieses Betrügerpack!
---------------------------------
Und was sagt der 16-Tage-Trend?

Wetter 16 Tage: Nasser Start in die Feriensaison?


Stuttgart bietet 7 Tage von 16 mit REGEN.
In KA sogar bis zu 8 Liter pro Quadratmeter.

Fröhliches Keller-Leer-Schippen!

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Was werden wir veräppelt,
und viele merken es nicht mal.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
Hauptsächlich an die Platzverschwendung von Beträgen in diesem Forum, welche nichts Besseres zustande bringen, als Grafiken und Paste&Copy-Beiträgen von Leugnern der Endlichkeit von Ressourcen.
Die Frage an dich war extra leicht und kurz:
An welche Stoffe denkst du hier?

Und du bist selbst mit dieser einfachen Frage überfordert?

Die Geschäftsmodelle der AfD kotzen einfach nur an, weil sie alles und jedes, nur unter dem Gesichtspunkt der Effektivität und des Konsums verstehen.
Die AfD ist in KEINER REGIERUNG.
Geltende Geschäftsmodelle haben ALLE ANDEREN PARTEIEN!

... Vor ca. 60 Jahren 'sagte' uns schon der Club of Rome, die Grenzen des Wachstums voraus....
...und lag damals wie heute VOLL DANEBEN!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
'Die SMI-Daten 1951-2019 können Sie im Netcdf-Format herunterladen. Die Daten finden sich unter www.ufz.de/duerremonitor im Akkordeon ".....


Schauen wir uns gemeinsam mal EINE Karte exemplarisch an:

Dürremonitor Deutschland

Der Dürremonitor des UFZ zeigt den aktuellen Zustand des Bodens verglichen mit dem langjährigen Mittel.
Dürremonitor CLIMALERT - Deutsche Fallstudie - Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung UFZ | https://www.ufz.de/index.php?de=46519

Was fällt dir/euch auf?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Da laufen die Klimakenner zu Höchstformen auf, allein wenn man Trockenheit, Wärme oder Kälte auch nur erwähnt. Dabei ist es doch so einfach, dass ein ursächlicher Zusammenhang mit dem menschlichen Tun auf, über und in diesem Planeten und mit dem Ressourcenverbrauch besteht.

Namentlich die Ritter des schnellen Geldes, überschlagen sich in Beschwichtigungen jeglicher Art von Warnungen, es nicht zu toll zu treiben. Das nennt man Geschäftsmodelle, welche mitnichten nur von Parteien vertreten werden, sondern von Multis, welche ihren Raubbau sich von den Parteien und deren gefügigen Mitgliedern, erkaufen.

In Kenntnis der menschlichen Schwäche für Bares, kauft z.B. Nestlé das Wasser ganzer Landschaften auf, um das 'Gut Wasser', zu verscherbeln. Ähnliches geschieht im sandigen Boden Brandenburgs, wo ein überflüssiger Autoschrauber, den Wasserbedarf einer Großstadt verschleudert.

Und die Claqueure von FDP und AfD finden das ganz toll. Die Unanständigkeit ist Norm geworden "und hat unter uns gewohnt"... um es mal christlich auszudrücken.

Und was treiben die moralischen Hüter des Parlaments? Sie schweigen und kassieren (wahrscheinlich) ebenso wie die, welche sie im Auge behalten sollen. Der Hund bewacht die Wurst. Und das Rudel wird immer zahlreicher. Es wird so groß, dass sie sogar Niederlassungen in Belgien (Brüssel) mit ihrem Gebell und ihren Kothaufen zusch...

Man fragte mich, welche Ressourcen man denn auslöffele?
Wasser
Wald
alle Bodenschätze
Insekten
alle Nutztiere
den fruchtbaren Boden
die Atemluft
die hohen Luftschichten durch Aerosole
die Artenvielfalt

(wem was einfällt, kann es ergänzen)

Es ist kein Zufall, dass in Zeiten einer Pandemie, die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Und ein Oberschrauber mal eben 11 Millionen aus der Tasche zieht, um sich freizukaufen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht

Die Keller sind noch nicht trocken von den vielen Überschwemmungen!

Und was drohen die Alarmisten wieder:

..............................


Wieder ein Dürresommer? Warnung vor Wassermangel


Do 10.06.2021 | 13:20 Uhr - Quelle: dpa/wetter.com

Wird der diesjährige Sommer wieder geprägt von großer Trockenheit? Bundesumweltministerin Svenja Schulze warnt jedenfalls schon jetzt vor Wassermangel in Deutschland.


Die vergangenen Sommer waren in Deutschland vielerorts viel zu trocken. Zwar gab es zuletzt lokal extreme Niederschläge, die Überschwemmungen verursacht haben, wie im Artikel "Rettungseinsätze: Unwetter mit Starkregen in vielen Regionen Deutschlands" nachzulesen ist. Insbesondere im Nordosten Deutschlands ist die Trockenheit aber auch aktuell in diesem Sommer problematisch, wie der Dürremonitor (siehe Grafik unten links) zeigt. Auch die Waldbrandgefahr steigt in den kommenden Tagen auf die höchste Warnstufe (siehe Grafik unten rechts):





Quelle: UFZ/ DWD


Überdurchschnittlich warmes und trockenes Wetter berechnen die Wettermodelle übrigens auch im weiteren Verlauf des diesjährigen Sommers. Die detaillierte Sommerprognose für Deutschland hat unsere Meteorologin Corinna Borau am Anfang des Artikels.



Schulze warnt vor Wassermangel in Deutschland


Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat daher vor Wassermangel in Deutschland gewarnt. "Für die Zukunft ist es nicht selbstverständlich, dass es überall Wasser im Überfluss gibt", sagte sie den Zeitungen der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft (Dienstag). Ein stärkerer Ausgleich zwischen wasserarmen und wasserreichen Regionen ist daher nötig. "Beim Wasser gibt es kein Mengen-, sondern ein Verteilungsproblem."


Weil Wasser künftig ein wichtiger Wirtschaftsfaktor werde, dürfe ein Mangel kein Wettbewerbsnachteil werden, sagte Schulze. "Wichtig ist mir ein fairer Rahmen für die Wasserverteilung. Es darf keinen Kampf ums Wasser geben", so Schulze weiter. Die höchste Priorität habe die Versorgung der Menschen mit Wasser zum Trinken, Kochen und Waschen. Danach werde es spannend, hatte sie gesagt.



Forderung: Nutzung großer Wassermengen außerhalb von Verbrauchsspitzen


Schulze plädiert in der nationalen Wasserstrategie für einen massiven Ausbau der Wasserinfrastruktur. Das bedeutet konkret, dass Kommunen und Wasserversorger stärker überregional kooperieren und sich in Regionalverbänden zusammenschließen sollten. "Geraten einzelne Regionen in Schwierigkeiten, können neue oder größere Fernwasserleitungen eine Lösung sein", erklärt Schulze. Auch neue Wasserspeicher wie etwa Talsperren seien denkbar, sofern diese "ökologisch verträglich" seien.


Die Kosten bezifferte Schulze unter Berufung auf Angaben der Wasserwirtschaft auf mehr als drei Milliarden Euro im Jahr. "Einen Großteil davon werden auch künftig Wasserversorger und Kommunen tragen." Zudem fordert Schulze, dass die Nutzung großer Wassermengen außerhalb von Verbrauchsspitzen stattfinden sollen. So sollen Pools nicht tagsüber, sondern am besten in den Nachtstunden befüllt werden. ...

Wieder ein Dürresommer? Warnung vor Wassermangel | https://www.wetter.com/news/wieder-ein-duerresommer-warnung-vor-wassermangel-in-deutschland_aid_60c0738815210c1b1e032936.html
--------------------------------
Und natürlich ist die Regierung alarmistisch,
genau wie bei Corona, ständig am ANGST schüren!
Dieses Betrügerpack!
---------------------------------
Und was sagt der 16-Tage-Trend?

Wetter 16 Tage: Nasser Start in die Feriensaison?


Stuttgart bietet 7 Tage von 16 mit REGEN.
In KA sogar bis zu 8 Liter pro Quadratmeter.

Fröhliches Keller-Leer-Schippen!

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Was werden wir veräppelt,
und viele merken es nicht mal.
Ziemlich billiger Trick, hinter den eigenen Schlagzeilen herzulaufen um sie dann zu kritisieren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
....

Man fragte mich, welche Ressourcen man denn auslöffele?
Wasser

....
Wasser kannst du nicht verbrauchen,
nur nutzen,
es regnet, wie gerade jetzt auch, es schüttet, halt ein germanisch-üblicher DÜRRESOMMER,
wieder ab.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben