Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kohl ist "verschieden"....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das sehe ich anders. Kohl war zu lange Kanzler, selbst auf den Philippinen wäre sowas rechtlich nicht möglich.Und Merkel jetzt schon wieder.

Aber gut, so kann man argumentieren. Er hat sich reingedrängelt. Als "Macher" bleibt er mit dennoch nicht Erinnerung, er hat im Gegenteil das Aussitzen erfunden, die Einheit spielte ihm in die Hände.

Ich entschuldige mich jedenfalls nicht für meinen lupenreinen Haß (kein Neid) gegen bestimmte Personen und die Freude im Falle eines frühen Ablebens, was ja bei Kohl nun nicht so war.

Ausitzen tut oftmals Not. Wenn so kurzatmige Schreier mit linksdoktrinierter Denkpappe meinen alles besser zu wissen, wartet man nunmal ab, ob da was kommt, was denkwürdig erscheint. In aller Regel kam aber nur wildes Rumgeschreie und am Ende saß der Dicke wieder da und hat gesagt, ich habs gewusst...
Heute ist das andrs. Die Presse findet immer was, wie man Menschen, die in der Presse unerwünscht ind fertig zu machen. Die haben keine Angst, selbst substanzlose Behauptungen aufzustellen, wie derzeit gegen Trump, weil sie ihn stürzen wollen, wie dereinst Köhler und Wulff. Jede falsch abgeleckt Briefmarke jeder Händedruck wird zum Skandal stilisiert. Wenn am Ende raus kommt, da waren ganz andre Kräfte am ziehen, wie jetzt beim FBI immer deutlicher wird, da konstruiert man einen neuen Weg, ja wenn das nicht dann wars beim Bauwesen, oder wo hat der noch alte Feinde. Das ist so jämmerlich Nationalsozialistisch, das spottet jeder Beschreibung. Es geht darum, es gibt Leute die diesen firlefanz glauben. Die Glauben mittlerweile, der Trump wär so doof, dem FBI irgendwas zu verbieten, schon allein aus der Frage heraus, warum sie gegen den, oder den Ermitteln, wird ein komplott??? Und die Antworten im Ausschus waren auch nicht sonderlich hilfreich. Denn auf die Frage, sie glauben, der Präsident wollte sie darum bitten, nein, er hat es nicht gesagt, aber man könnte sa darunter verstehen. Sofort gingen die mail an die Faz, die Taz und alle anderen schreiben mit.

Da ist es besser, den Mund zu halten und aussitzen. Die Pressehühner können ja ihre unfruchtbaren Eier ruhig ausbrüten...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ausitzen tut oftmals Not. Wenn so kurzatmige Schreier mit linksdoktrinierter Denkpappe meinen alles besser zu wissen, wartet man nunmal ab, ob da was kommt, was denkwürdig erscheint. In aller Regel kam aber nur wildes Rumgeschreie und am Ende saß der Dicke wieder da und hat gesagt, ich habs gewusst...
Heute ist das andrs. Die Presse findet immer was, wie man Menschen, die in der Presse unerwünscht ind fertig zu machen. Die haben keine Angst, selbst substanzlose Behauptungen aufzustellen, wie derzeit gegen Trump, weil sie ihn stürzen wollen, wie dereinst Köhler und Wulff. Jede falsch abgeleckt Briefmarke jeder Händedruck wird zum Skandal stilisiert. Wenn am Ende raus kommt, da waren ganz andre Kräfte am ziehen, wie jetzt beim FBI immer deutlicher wird, da konstruiert man einen neuen Weg, ja wenn das nicht dann wars beim Bauwesen, oder wo hat der noch alte Feinde. Das ist so jämmerlich Nationalsozialistisch, das spottet jeder Beschreibung. Es geht darum, es gibt Leute die diesen firlefanz glauben. Die Glauben mittlerweile, der Trump wär so doof, dem FBI irgendwas zu verbieten, schon allein aus der Frage heraus, warum sie gegen den, oder den Ermitteln, wird ein komplott??? Und die Antworten im Ausschus waren auch nicht sonderlich hilfreich. Denn auf die Frage, sie glauben, der Präsident wollte sie darum bitten, nein, er hat es nicht gesagt, aber man könnte sa darunter verstehen. Sofort gingen die mail an die Faz, die Taz und alle anderen schreiben mit.

Da ist es besser, den Mund zu halten und aussitzen. Die Pressehühner können ja ihre unfruchtbaren Eier ruhig ausbrüten...

Trump ist ein anderes kaliber als Kohl.

Und er hat erkannt : die Leute merken es doch,wenn 99 Prozent negativ über ihn geschrieben wird. Er hat es den Medien gesagt, sie quasi gewarnt sie würden sich lächerlich machen.

Die Umfragen sind doch getürkt,vorher wie nachher. wenn die ersten Massenabschiebungen losgehen ,werden die Arbeitslosen und Multi-Jobber ihn feiern wie noch nie.Und davon gibt es dort viele.

Die Deutschen die glauben leider alles, aber die entscheiden gottseidank nicht über Trump.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.335
Punkte Reaktionen
2.025
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Die Politik von Kohl - wie auch die von merkel - bestand darin, Probleme auszusitzen und keine notwendigen Neuerungen anzugehen.
Die 16 Jahre Kohl waren für Deutschalnd 16 verlorene Jahre. ...
Na ja, wenn ich mich recht entsinne, soll in Kohls Kanzlerzeit auch mal etwas passiert seinm was er nicht "ausgesessen" hat. Er soll doch als "der Mantel der 'Gechichte' an ihm vorbei geweht" ist, einen Zipfel gefasst haben und tatsächlich aktiv geworden sein und sich so noch 8 weitere Jahre verschafft haben.

Ob nun alle 16 Jahre von 1982 bis 1998 für Deutschalnd "verlorene Jahre" Jahre waren, muss wohl jeder für sich selber entscheiden,
manche User hier halten 1989/90 sogar für ein Unglück - mögen sie es so sehen, es gibt die Meinungsfreiheit -
aber weit mehr Deutsche haben doch eine andere Meinung darüber,
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kohl hat mir am Besten gefallen, als man ihm ein Ei - war es faul? - an den Kopf - war es der Kopf? - geworfen hatte und er wie ein wütender Stier auf den Werfer losgehen wollte. Da hat er sich als Mensch von Fleisch und Blut gezeigt. Was ich ihm nicht verzeihe, ist daß er die Sozialkassen um 16 Milliarden geschröpft hat, um seine Wiedervereinigung zu finanzieren und daß er den Ossis blühende Landschaften versprochen hat.Die gibt es immer noch nicht, und im Westen blühen sie immer weniger.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Na ja, wenn ich mich recht entsinne, soll in Kohls Kanzlerzeit auch mal etwas passiert seinm was er nicht "ausgesessen" hat. Er soll doch als "der Mantel der 'Gechichte' an ihm vorbei geweht" ist, einen Zipfel gefasst haben und tatsächlich aktiv geworden sein und sich so noch 8 weitere Jahre verschafft haben.

Ob nun alle 16 Jahre von 1982 bis 1998 für Deutschalnd "verlorene Jahre" Jahre waren, muss wohl jeder für sich selber entscheiden,
manche User hier halten 1989/90 sogar für ein Unglück - mögen sie es so sehen, es gibt die Meinungsfreiheit -
aber weit mehr Deutsche haben doch eine andere Meinung darüber,

Genauso sieht es aus. Als der über den Deich kam und darum bat, wann kommt die Flut, wars genauso, nur, wer hat die Flut ausgelöst und Lösungen hat er keine gefunden, haha, hol mir mal ne Flasche Bier. Schliesslich war er lediglich geschulter Baumschulschwätzer und hat 5 Jahre gebraucht um D zu versauen. Danach kam wieder eine mit Flut, auch sie schafft es nicht, hat Schröder übrigens in der Elefantenrunde der Angie vorausgesagt. Deshalb sagt sie ja auch nicht ich schaffe das, sondern wir, also du und ich, wir schaffen das. Witzig wa???

Über Tote, die nix böses getan haben lästert man nicht. Zumal sie noch nicht mal unter der Erde sind.

Aber ich Rätsel immer noch über den Zipfel und die 8 Jahre? Das er, falls du es meinst, die nötige Stärke bewiesen hat, die ein Staatsmann auszeichnen, war unser aller Glück. Stell dir mal in gleicher Situation eine Löhrman, Peter, GKE oder Roth, von der Leyen alle beliebig, vor, Vergleichsweise eine Nageles oder Gabriel, denen hätteste Pampers hintertragen müssen. Das wär des Ostdeutschland exitus geworden. Ausländische Firmen hätten Ostdeutschland gnadenlos ausgraubt. So kamen wenigstens Leute dahin, die es mit Deutschland und den Deutschen als Politiker noch Ernst meinten (Späth, Biedenkopf u.s.f.) und haben den Menschen und der Basis noch einen Nährboden zum Anfang geboten. Aber selbst die werden von den Sozen in den Dreck gezogen. Man will halt den sozialen Hängemattenstatus von einst immer wieder neu befeuern.
Also machen wir den Schulz, ballen die Fäuste und sagen, wir müssen kämpfen! Ja ist klar, wofür? Ach für die Partei? Nicht für den Bürger?

Genau das hat der dicke Saumagen immer getrennt. Politik für die Partei, Politik für sein Amt, Politik für D, Politik für EU, Politk für seine Familie. Sowas ist heute von keinem nicht mehr erkennbar. alles für die eigene Tasche, oder für die Partei. D, auf dem Wege zur DDR 2.0. Ohne update. Der Kohl war so grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Kohl hat mir am Besten gefallen, als man ihm ein Ei - war es faul? - an den Kopf - war es der Kopf? - geworfen hatte und er wie ein wütender Stier auf den Werfer losgehen wollte. Da hat er sich als Mensch von Fleisch und Blut gezeigt. Was ich ihm nicht verzeihe, ist daß er die Sozialkassen um 16 Milliarden geschröpft hat, um seine Wiedervereinigung zu finanzieren und daß er den Ossis blühende Landschaften versprochen hat.Die gibt es immer noch nicht, und im Westen blühen sie immer weniger.

Ja ne und du hast am Tag danach nachm Ei gesucht, weil du dachtest es wäre das was dir im Hodensäckchen fehlt. Glaubtest wohl du könntest noch ein Dotterchen retten, aber Quack, hat ein Antfant es mit seinem sportlichen Bergsteiger Rodenstock plattgetrampelt. Jetzt sitzt du nun, du armer Thor mit einem Ei da, wie zuvor.

Als wenn Eierwerferei zur politischen Kultur gehört?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Kohl hat mir am Besten gefallen, als man ihm ein Ei - war es faul? - an den Kopf - war es der Kopf? - geworfen hatte und er wie ein wütender Stier auf den Werfer losgehen wollte. Da hat er sich als Mensch von Fleisch und Blut gezeigt.

Das war eine tolle Szene!:))
Kohl:
Da ich nicht die Absicht habe, wenn jemand vor mir steht und mich bewirft, davonzulaufen, bin ich eben auf die zu und da stand ein Gitter dazwischen und das war von Nutzen – für wen habe ich nicht gesagt, das überlasse ich Ihnen.“

Als ehemaliger Handballer(?) und nicht von geringem Gewicht hätte er sicher eine ordentliche Maulschelle ausgeteilt!:peitschen:

Was ich ihm nicht verzeihe, ist daß er die Sozialkassen um 16 Milliarden geschröpft hat, um seine Wiedervereinigung zu finanzieren und daß er den Ossis blühende Landschaften versprochen hat.Die gibt es immer noch nicht, und im Westen blühen sie immer weniger.

Wäre Kohl ehrlich gewesen und hätte gesagt, dass die Wiedervereinigung nicht gratis zu haben ist, wäre einiges anders gelaufen. Die Deutschen hätten meiner Meinung nach den Griff ins Portemonnaie gemacht, aber so wurden sie angeschmiert und das Portemonnaie geklaut. Das bleibt eben auch von Kohl in Erinnerung, zusammen mit seinem "System Kohl", bestehend aus Korruption und Schmiergeldern.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
...
Als wenn Eierwerferei zur politischen Kultur gehört?

Sei doch froh, dass die Nase - in dem Falle die Kohlrübe - nur mit Eiern beworfen wurde.

Wenn Stauffenberg sein fadenscheiniges Programm abgeliefert hätte, gäbe es bestimmt mehr zu maulen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Das war eine tolle Szene!:))
Kohl:
Da ich nicht die Absicht habe, wenn jemand vor mir steht und mich bewirft, davonzulaufen, bin ich eben auf die zu und da stand ein Gitter dazwischen und das war von Nutzen – für wen habe ich nicht gesagt, das überlasse ich Ihnen.“

Als ehemaliger Handballer(?) und nicht von geringem Gewicht hätte er sicher eine ordentliche Maulschelle ausgeteilt!:peitschen:



Wäre Kohl ehrlich gewesen und hätte gesagt, dass die Wiedervereinigung nicht gratis zu haben ist, wäre einiges anders gelaufen. Die Deutschen hätten meiner Meinung nach den Griff ins Portemonnaie gemacht, aber so wurden sie angeschmiert und das Portemonnaie geklaut. Das bleibt eben auch von Kohl in Erinnerung, zusammen mit seinem "System Kohl", bestehend aus Korruption und Schmiergeldern.

Subjektiv, optisch auf dich bezogen. Kohl hatte die Gesetze. In dem Falle GG und ein Angebot und die Menschenrechte. Er hatte keine Wahl. aber die links gestrickten, versuchen noch irgendwie ein Süppchen aus ihrer verkorksten Idiologie zu machen, obs irgendein Kümmerling noch retten kann? Sollen ja viele andere gesunde Kräuter drin sein?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja ne und du hast am Tag danach nachm Ei gesucht, weil du dachtest es wäre das was dir im Hodensäckchen fehlt. Glaubtest wohl du könntest noch ein Dotterchen retten, aber Quack, hat ein Antfant es mit seinem sportlichen Bergsteiger Rodenstock plattgetrampelt. Jetzt sitzt du nun, du armer Thor mit einem Ei da, wie zuvor.

Als wenn Eierwerferei zur politischen Kultur gehört?
Aber sonst geht es noch?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Subjektiv, optisch auf dich bezogen. Kohl hatte die Gesetze. In dem Falle GG und ein Angebot und die Menschenrechte. Er hatte keine Wahl. aber die links gestrickten, versuchen noch irgendwie ein Süppchen aus ihrer verkorksten Idiologie zu machen, obs irgendein Kümmerling noch retten kann? Sollen ja viele andere gesunde Kräuter drin sein?

Kannst du das noch irgendwie verständlich schreiben?:kopfkratz:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das war eine tolle Szene!:))
Kohl:
Da ich nicht die Absicht habe, wenn jemand vor mir steht und mich bewirft, davonzulaufen, bin ich eben auf die zu und da stand ein Gitter dazwischen und das war von Nutzen – für wen habe ich nicht gesagt, das überlasse ich Ihnen.“

Als ehemaliger Handballer(?) und nicht von geringem Gewicht hätte er sicher eine ordentliche Maulschelle ausgeteilt!:peitschen:



Wäre Kohl ehrlich gewesen und hätte gesagt, dass die Wiedervereinigung nicht gratis zu haben ist, wäre einiges anders gelaufen. Die Deutschen hätten meiner Meinung nach den Griff ins Portemonnaie gemacht, aber so wurden sie angeschmiert und das Portemonnaie geklaut. Das bleibt eben auch von Kohl in Erinnerung, zusammen mit seinem "System Kohl", bestehend aus Korruption und Schmiergeldern.

Das stimmt nur teilweise. Denn der Politiker, der das damals offen sagte, daß die Wiedervereinigung nicht umsonst zu haben ist, Oslar Lafontaine, ist grauenhaft abgekackt und hatte dennoch recht. Aber die Deutschen in ihrem Vereinigungsfuror wollten das damals nicht hören. Wäre aber besser gewesen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Subjektiv, optisch auf dich bezogen. Kohl hatte die Gesetze. In dem Falle GG und ein Angebot und die Menschenrechte. Er hatte keine Wahl. aber die links gestrickten, versuchen noch irgendwie ein Süppchen aus ihrer verkorksten Idiologie zu machen, obs irgendein Kümmerling noch retten kann? Sollen ja viele andere gesunde Kräuter drin sein?
Häähh?!? Das soll man ernst nehmen? Diesen Quatsch?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Sei doch froh, dass die Nase - in dem Falle die Kohlrübe - nur mit Eiern beworfen wurde.

Wenn Stauffenberg sein fadenscheiniges Programm abgeliefert hätte, gäbe es bestimmt mehr zu maulen.

Etwas schwierig, Stauffenbergs Motive mit deren des Eierwerfers gleich zu tun. Oder war Kohl ein Feldmarschall und der Eierwerfer ein Offizier?

Eher scheint der Eierwerfer einer jener zu sein, die Anstrengungslos das maximum für sich, aus einer Gesellschaft herausholen zu wollen, am besten auf Winterkorn Ebene, ohne auch nur im geringsten in der Lage zu sein, den Müllsack nach draußen zu bringen und ihre Buntwäsche zu Mutti schleppen, weil sie riecht schon ah bissel..
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.880
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
49.720
Geschlecht

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Kohl hat mir am Besten gefallen, als man ihm ein Ei - war es faul? - an den Kopf - war es der Kopf? - geworfen hatte und er wie ein wütender Stier auf den Werfer losgehen wollte. Da hat er sich als Mensch von Fleisch und Blut gezeigt. Was ich ihm nicht verzeihe, ist daß er die Sozialkassen um 16 Milliarden geschröpft hat, um seine Wiedervereinigung zu finanzieren und daß er den Ossis blühende Landschaften versprochen hat.Die gibt es immer noch nicht, und im Westen blühen sie immer weniger.

Häääh und das soll man ernst nehmen den Quatsch? Hast ja noch nicht mal relativiert. Wars ein hartgekochtes Ei, ein weibliches, oder andersbäh oder durchgegendertes. Hauptsache Hohl. Für dich würde ich auch meine Deutschlandfahne ins Feuer werfen. Nachdem ich mit einem Arschtritt meine Tasskaff reingefeuert habe.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
*v*

Soso,, Putin lobt H Kohl über den grünen Kohl . ,
https://de.sputniknews.com/politik/20170617316206996-helmut-kohl-putin-beeinflusst/
..eine schlaue Weise um sich in die Herzen der Spießdeutschen einzuschleimen..
(die Nichtspießer wissen ihn alle schon längst zu schätzen..) ,,
Trotzdem schlau, angebracht und sehr staatsmännisch.,-
Über die Qualität von Birne besagt das noch gar nix !

d'nix

Kondulanzen sind unter sozial, urbanisierten Völkern üblich. Spiessbürger bewegen sich hingegen in meisst Orientalischen Gebieten. Dort werden zumeisst seit Jahrhunderten die Männer gepfählt und die Frauen auf zuruf gesteinigt. Spiessbürgertum halt.

Oder worauf fundiert deine Lebenserfahrung das Spiessbürgertum?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das stimmt nur teilweise. Denn der Politiker, der das damals offen sagte, daß die Wiedervereinigung nicht umsonst zu haben ist, Oslar Lafontaine, ist grauenhaft abgekackt und hatte dennoch recht. Aber die Deutschen in ihrem Vereinigungsfuror wollten das damals nicht hören. Wäre aber besser gewesen.

Deshalb schrieb ich;
Wäre Kohl ehrlich gewesen und hätte....

So blieb die Wahl zwischen dem Optimisten Kohl, der von blühenden Landschaften und einem sich selbst finanzierenden Aufschwung Ost sprach und dem Pessimisten LaFontaine, der von immensen Kosten und Steuererhöhungen schwafelte.
Wäre Kohl ehrlich gewesen, er hätte trotzdem gewonnen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.880
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Kondulanzen sind unter sozial, urbanisierten Völkern üblich. Spiessbürger bewegen sich hingegen in meisst Orientalischen Gebieten. Dort werden zumeisst seit Jahrhunderten die Männer gepfählt und die Frauen auf zuruf gesteinigt. Spiessbürgertum halt.

Oder worauf fundiert deine Lebenserfahrung das Spiessbürgertum?

uff,,
hab meine Großväter als Vollspießer erlebt
und die Prägungen erlitten die sie bei meinen Eltern hinterließen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Daran sieht man wieder wieviel Ahnung der Langer hat, nämlich keine. Für...
Auf Sylt steppt der Bär...
Wahrscheinlicher ist ein Knick in DEINER Optik: Gaaaaaaanz furchtbare Pleitewelle ...
Döp dö dö döp!
Oben