Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kohl ist "verschieden"....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.394
Punkte Reaktionen
10.727
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin froh....dasmals ausgewandert zu sein von NRW nach Bayern....harte Schale, aber weicher Kern.....so stellte sich Bayern da, aber wer bereit war zu lernen im Beruf und Leben....der hatte durchaus das Lebenslos gezogen.....Aus Bonn/Berlin ist noch nie was gutes rausgekommen....
Kohl war schon ein Problem, aber Schröder und Merkel richten das ganze Land zu Grunde.....
Sinnbildlich gesprochen.....Vernichtet sie, bevor sie uns vernichten.....kann man da nur sagen......Afrika ist nur der Anfang....denkt an die Millarden Chinesen und Inder.......
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
I ❗️

es heißt ja "über Tote nichts schlechtes" und man sollte besser nur "milde Lächeln"....
nun, in erster Linie ist das dann mal für Deutschland ein Kostenfaktor weniger, Ein Ehrensold fällt damit weg.
Und Kohl, der ja nun zur "Wende" für die ehemalige DDR "Blühende Landschaften" versprach, geht nun den Weg alles "irdischen":
"Asche zu Asche und Staub zu......"
(man wird ne große Urne benötigen)

werdet Ihr Ihn "missen"?

https://m.youtube.com/watch?v=BVFSaQIydvs
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
zur "Wende" war ick..lass mal rechnen...gloob 23 Jahre jung, Freundin am Arsch die weder "Schulabschluß" noch ne Berufsausbildung hatte (störte mich nich, hatte 4 Schicht/7 Tagewoche und 26 DM/h),
finanzierte Ihr den Hauptschulabschluß, die 3 jährige Ausbildung, Führerschein......etc ^^
det in Berlin, Wohnungsmarkt war damals schon beschissen, (mir wurde doch glatt damals 1 Zimmerwohung mit 25m2 für 320 DM/kalt angeboten*g, Motto musste ja nich nehmen, kommen sicher ooch andere!)
tja....dann kam eben die "Wiedervereinigung", meene Kumpels waren begeistert, ick dachte nur "Scheiße", Berlinzulage war eenes der ersten det wegfiel (gloob rund 600 DM/Monat)
dann kamen die "Mitteldeutschen" auf den Arbeitsmarkt, die Angaben alles zu können, ergo durfte ick dann 3 "Facharbeiter" auf meinen Posten anlernen, die gingen für 12,-DM/h, mir bot man dann statt 26DM eben 15,_DM an,
ick fing an zulachen, also fiel mein Arbeitsplatz weg*g
Manchmal is schallendes Gelächter eben "unerwünscht" ^^
Ergo : "Umschulung", "Umorientierung" und so gar nichts mit "Hängematte"......

Hat sich überschnitten...Ich war davon ausgegangen, du wärst ein Kind des ewig, realen Sozialismus...meinte dich dennoch nicht persönlich. Schön das endlich mal jemand bestätigt, was ich vielfach erlebt habe. Zu der Zeit war ich als Meister Fachrichtung Metall beschächäftigt und habe dann Ende 92 nur noch die Drehtüre bedient, wo sie vom Personalbüro als Ing reingeholt wurden (natürlich saubillig) NeuDeutsche, Russen, Polen, Rumänen alles Superfachkräfte, die dann reinhauten wie bekloppt, die Chefetage war begeistert, bis dann die Ausfälle aus der Qualitätssicherung, den Kunden und der Krankenstand auffällig wurden. Ja dann wars dann vorbei mit der Sektkorkenknallerei in der Chefetage. Aber die Löhne waren im Arsch. Die Stammannschaft wurde Betriebsbedingt freigesetzt und nun standen die BWeler da und musste das Zeugs selber zusammenwuchten? Haha ich habe mich halb tot gelacht. Dann kamen sie 96 mit einem wirtschaftlichen Einbruch, der Gewerkschaftsbrüller war auf der Betriebsversammlung, bin ich aufgestanden und habe gefragt, was denn gestohlen wurde bei dem Einbruch, haben sie wenigstens die Dummheit und Raffgier mitgenommen, tag später legte man mir nahe, die nächsten drei Monate ein neues Arbeitsverhältnis zu suchen...

Das hat aber alles nix mehr mit dem Kohl zu tun, die Sache hatte zu der Zeit schon eine sehr unangenehme Eigendynamik. Überfluss führt zu verdruss.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ii❗️

es heißt ja "über Tote nichts schlechtes" und man sollte besser nur "milde Lächeln"....
nun, in erster Linie ist das dann mal für Deutschland ein Kostenfaktor weniger, Ein Ehrensold fällt damit weg.
Und Kohl, der ja nun zur "Wende" für die ehemalige DDR "Blühende Landschaften" versprach, geht nun den Weg alles "irdischen":
"Asche zu Asche und Staub zu......"
(man wird ne große Urne benötigen)

werdet Ihr Ihn "missen"?

https://m.youtube.com/watch?v=bJcg3eC4Yt4
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Iii ❗️

es heißt ja "über Tote nichts schlechtes" und man sollte besser nur "milde Lächeln"....
nun, in erster Linie ist das dann mal für Deutschland ein Kostenfaktor weniger, Ein Ehrensold fällt damit weg.
Und Kohl, der ja nun zur "Wende" für die ehemalige DDR "Blühende Landschaften" versprach, geht nun den Weg alles "irdischen":
"Asche zu Asche und Staub zu......"
(man wird ne große Urne benötigen)

werdet Ihr Ihn "missen"?

<#>) https://m.youtube.com/watch?v=5VNdsysq1z4
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.333
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht
das ist wohl wahr. aber wie willst du jemanden sozial aus der Hängematte wippen? Indem du ihn fütterst bis er das Zeitliche segnet? Ein Staat der Aufgrund seiner produzierten Waren nicht wirtschaftlich Lebensfähig ist, weiterhin pämpern, oder ruck zuck umkrempeln und Waren produzieren die Wertschöpfend sind? Und das tut manchem weh und auch dabei war der Kohl nicht persönlich beteiligt, er war nur der Dicke mit dem Saumagen! Aber Verantwortlich. Er hat ja selber gesagt, das es ihm und seinem Team als der Beste Weg erschien, so schnell wie möglich für blühende Landschaften zu sorgen, das dabei Fehler gemacht wurden ist fast schon unvermeidlich. Und mein libber, ich war drüben, letztes Jahr und es sind blühende Landschaften und es geht weiter aufwärts. Die DDRler waren auch deutsche, die haben das rumhängen von den Sozen gelernt, die konnten auch anpacken. Das rumhängen das fangen jetzt die Wessis an, weil sie von den Sozen verseucht werden. Harz 4 ist so eine Seuche und das absencken des Bildungsniveau auf Migrantenebene. Hier im Westen (NRW) passiert fast gar nichts mehr. Keine Kohle, kein Stahl. Autofabriken und Fabriken im allgemeinen werden zu gunsten der Kunst geschlossen. Türken-Kurden-clans besetzen die Innenstädte. Es sieht überall schön bunt dreckig aus. Die Bullerei versteht sich drauf die Autofahrer abzuzocken. Bei Schlägereien, Messerstechereien und Schiesserein schauen sie weg, die Jungs wollen doch nur spielen...Unter Kohl kann ich mir das nicht vorstellen. Ein Bayrischer Innenminister hätte den Maas erdolcht und neue Verhaltenskodexe rausgehauen zum Schutz der Bevölkerung. War jetzt a bisserl überspitzt, aber ich stell mir gerade den Beckmann oder Zimmermann vor und wie die linkswütige Presse schäumt. So wies damals vielfach der Fall war. So sollte man das mal reflektieren. Dann kommen einem schon ganz andere Gedanken, wenn man das mit heute und der Zonenwachtel vergleicht...

"Treuhand" verscherbelte Firmen an Konzerne, Firmen die durchaus Konkurrenzfähig am Markt waren.....
dat hat nun so gar nichts mit der "sozialen Hängematte" zu tun!
Det war n ähnlicher Raubzug wie kurz nach dem Krieg!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.333
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht
Hat sich überschnitten...Ich war davon ausgegangen, du wärst ein Kind des ewig, realen Sozialismus...meinte dich dennoch nicht persönlich. Schön das endlich mal jemand bestätigt, was ich vielfach erlebt habe. Zu der Zeit war ich als Meister Fachrichtung Metall beschächäftigt und habe dann Ende 92 nur noch die Drehtüre bedient, wo sie vom Personalbüro als Ing reingeholt wurden (natürlich saubillig) NeuDeutsche, Russen, Polen, Rumänen alles Superfachkräfte, die dann reinhauten wie bekloppt, die Chefetage war begeistert, bis dann die Ausfälle aus der Qualitätssicherung, den Kunden und der Krankenstand auffällig wurden. Ja dann wars dann vorbei mit der Sektkorkenknallerei in der Chefetage. Aber die Löhne waren im Arsch. Die Stammannschaft wurde Betriebsbedingt freigesetzt und nun standen die BWeler da und musste das Zeugs selber zusammenwuchten? Haha ich habe mich halb tot gelacht. Dann kamen sie 96 mit einem wirtschaftlichen Einbruch, der Gewerkschaftsbrüller war auf der Betriebsversammlung, bin ich aufgestanden und habe gefragt, was denn gestohlen wurde bei dem Einbruch, haben sie wenigstens die Dummheit und Raffgier mitgenommen, tag später legte man mir nahe, die nächsten drei Monate ein neues Arbeitsverhältnis zu suchen...

Das hat aber alles nix mehr mit dem Kohl zu tun, die Sache hatte zu der Zeit schon eine sehr unangenehme Eigendynamik. Überfluss führt zu verdruss.

Es hat mit "Kohl", "EU", "Globalisierung" und und und zu tun....
aber hier dann weiter ins Detail zugehen, hieße bei der "IG-Farben" und deren Anfängen.....
würde mir echt im Moment zustressig, muss nebenher noch n Angebot fertigmachen
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
"Treuhand" verscherbelte Firmen an Konzerne, Firmen die durchaus Konkurrenzfähig am Markt waren.....
dat hat nun so gar nichts mit der "sozialen Hängematte" zu tun!
Det war n ähnlicher Raubzug wie kurz nach dem Krieg!
Sach ich doch, war nicht alles gut... Als der Mauerfall kam, war ich zur Inbetriebnahme in der grössten Europäischen Chemiedreckschleuder bei Varna in Bulgarien. in konnte es nicht glauben. Kollegen von mir (rübergemachte) wollten sofort eine Speditionsfirma gründen. Die da drüben brauchen Klamotten ohne Ende und glaubten, damit grosse Dollars zu machen. Was fürn Quatsch. Aber viele wurden mit Müll in die Schuldenfalle getrieben, kein Zweifel. Auch viele Unternehmen wurden einfach feindlich Übernommen, weil man Angst hatte vor gesunder Konkurrenz. Aber das war vor dem Mauerbau ja genauso, die guten sind gegangen. Siehe EMW. Oder Zwickau. Alle flohen vor dem mörderischen sozialismus. Und wir Westdeppen führen den wieder ein. Die einzigen die noch gesunden Widerstand leisten sind die Dresdner und das zu recht. Ich bau mir doch nicht wieder meine schöne Stadt auf, um sie mir von Kulturfremden zukacken zu lassen. Was ist daran Nazi?
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hat sich überschnitten...Ich war davon ausgegangen, du wärst ein Kind des ewig, realen Sozialismus...meinte dich dennoch nicht persönlich. Schön das endlich mal jemand bestätigt, was ich vielfach erlebt habe. Zu der Zeit war ich als Meister Fachrichtung Metall beschächäftigt und habe dann Ende 92 nur noch die Drehtüre bedient, wo sie vom Personalbüro als Ing reingeholt wurden (natürlich saubillig) NeuDeutsche, Russen, Polen, Rumänen alles Superfachkräfte, die dann reinhauten wie bekloppt, die Chefetage war begeistert, bis dann die Ausfälle aus der Qualitätssicherung, den Kunden und der Krankenstand auffällig wurden. Ja dann wars dann vorbei mit der Sektkorkenknallerei in der Chefetage. Aber die Löhne waren im Arsch. Die Stammannschaft wurde Betriebsbedingt freigesetzt und nun standen die BWeler da und musste das Zeugs selber zusammenwuchten? Haha ich habe mich halb tot gelacht. Dann kamen sie 96 mit einem wirtschaftlichen Einbruch, der Gewerkschaftsbrüller war auf der Betriebsversammlung, bin ich aufgestanden und habe gefragt, was denn gestohlen wurde bei dem Einbruch, haben sie wenigstens die Dummheit und Raffgier mitgenommen, tag später legte man mir nahe, die nächsten drei Monate ein neues Arbeitsverhältnis zu suchen...

Das hat aber alles nix mehr mit dem Kohl zu tun, die Sache hatte zu der Zeit schon eine sehr unangenehme Eigendynamik. Überfluss führt zu verdruss.

Ist doch richtig amüsant, wie sich da die "Besserwessis" beweihräuchern und die "Neudeutschen" runter machen.
Es schadet euch gar nichts, das ihr auch mal die Erfahrung machen durftet, das Hochnäsigkeit (oder Gelächter zur falschen Zeit) vor dem Fall kommt.
Gert
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.333
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht
Sach ich doch, war nicht alles gut... Als der Mauerfall kam, war ich zur Inbetriebnahme in der grössten Europäischen Chemiedreckschleuder bei Varna in Bulgarien. in konnte es nicht glauben. Kollegen von mir (rübergemachte) wollten sofort eine Speditionsfirma gründen. Die da drüben brauchen Klamotten ohne Ende und glaubten, damit grosse Dollars zu machen. Was fürn Quatsch. Aber viele wurden mit Müll in die Schuldenfalle getrieben, kein Zweifel. Auch viele Unternehmen wurden einfach feindlich Übernommen, weil man Angst hatte vor gesunder Konkurrenz. Aber das war vor dem Mauerbau ja genauso, die guten sind gegangen. Siehe EMW. Oder Zwickau. Alle flohen vor dem mörderischen sozialismus. Und wir Westdeppen führen den wieder ein. Die einzigen die noch gesunden Widerstand leisten sind die Dresdner und das zu recht. Ich bau mir doch nicht wieder meine schöne Stadt auf, um sie mir von Kulturfremden zukacken zu lassen. Was ist daran Nazi?


Ick hatte den Tag Spätschicht und so gar nichts davon mitbekommen,
bin nach der Schicht kurz nach Hause Duschen, dann sofort zu nem Kumpel den abholen, der kommt runter und haut freudestrahlend raus, das die Mauer gefallen ist,
Ick dacht erst der will mich verarschen ^^
Er hat sich wie die meisten gefreut, ick hab schwarzgemalt weil ick mir schon denken konnte was da kommt....

Egal ^^
Wir Alle wurden (und werden immer noch) verarscht!
Egal ob Mittel- oder Westdeutsche...und am schlimmsten waren eh die West-Berliner dran!
Berlinzulage weg und wenn man mal wieder "besoffen" Autogefahren is hat man sich ständig verfahren, weil die Mauer ja weg war!:p
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.333
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist doch richtig amüsant, wie sich da die "Besserwessis" beweihräuchern und die "Neudeutschen" runter machen.
Es schadet euch gar nichts, das ihr auch mal die Erfahrung machen durftet, das Hochnäsigkeit (oder Gelächter zur falschen Zeit) vor dem Fall kommt.
Gert

Fühlst Du dich "runtergemacht"?
Dann arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl ^^
Wenn es da mangelt, dann kann keen anderer nüscht dafür!
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fühlst Du dich "runtergemacht"?
Dann arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl ^^
Wenn es da mangelt, dann kann keen anderer nüscht dafür!

Ganz sicher fühle ich mich nicht runter gemacht.
Aber ich habe genügend Westprotze gesehen, die meinten: "Ihr müsst erst mal arbeiten lernen."
Wenn es dann nicht so ging, wie sie meinten, das es gehen müsste, waren sie sauer.
Mich hat das immer schon belustigt, denn ich hatte mit solchen Dödeln nur am Rande zu tun.
Gert
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.333
Punkte Reaktionen
52.897
Punkte
101.486
Geschlecht
Ganz sicher fühle ich mich nicht runter gemacht.
Aber ich habe genügend Westprotze gesehen, die meinten: "Ihr müsst erst mal arbeiten lernen."
Wenn es dann nicht so ging, wie sie meinten, das es gehen müsste, waren sie sauer.
Mich hat das immer schon belustigt, denn ich hatte mit solchen Dödeln nur am Rande zu tun.
Gert


Det hab ick noch nie zu nem Kollegen gesacht, eher sowas wie:

Beweg Dich!
Mach die Oogen uff!
Soll Ick dir die Schuhe besohlen?
Nimmste Drogen?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ganz sicher fühle ich mich nicht runter gemacht.
Aber ich habe genügend Westprotze gesehen, die meinten: "Ihr müsst erst mal arbeiten lernen."
Wenn es dann nicht so ging, wie sie meinten, das es gehen müsste, waren sie sauer.
Mich hat das immer schon belustigt, denn ich hatte mit solchen Dödeln nur am Rande zu tun.
Gert
Die zweite Seite der medaille. Kenn ich auch zur genüge. Wenns Geldbeutelchen alle war, kam nur noch heisse Luft. Ein Trauerspiel solche Gestalten. Aber mit nem blank gezogenen Hunni einen auf dicke Hose schieben. Das schlimme ist, die Mädels fielen Reihenweise drauf rein.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hm,
dann ist also ein Kandidat der Gegenpartei ausschlaggebend, interessante Feststellung.

Sicher doch.

Was mützen Forderungen wie Kohl mus weg, merkel muss weg, wenn da niemand von der Opposition ist, der das erreichen könnte.





Aber mal ganz ehrlich,
um z.B. 16 Jahr als Kanzler zu bestehen, so wie Kohl, da muss man wohl schon etwas bewegt haben.

Am liebsten ist den Deutschen ein Kanzler, der nichts bewegt.



Und was kam,
die Union schrammte ganz knapp an der absoluten Mehrheit vorbei, das bekam dieser User wohl einen Herzkasper. :giggle:

Schau: Merkel muss weg.
Geht aber nicht, weil der Heilsbringer der SPD, der Populist Schulz, sich unbedingt mit den Linken und den Grünen verbünden will.

Dass diese Kombination der Untergang Deutschland ist, ist ser viele klar.
Und so wird Dank Schulz nichts mit "Merkel muss weg".
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Wenn ich wählen dürfte, dann würde ich Hitler wählen oder Schulz oder Merkel, aus Angst vor Hitler, Merkel oder Schulz.

Eine Option gibt es nicht, Protestwähler wählen Merkel, das vermeintlich weniger Üble, per Dekret Kohls Mädchen sowas wie Maas ermöglicht hat.

Ich sehe die AfD als Alibiveranstaltung an, etwas worauf man rumhacken kann, um so etwas wie Demokratie zu simulieren.

Die sogenannten Demokraten, die sich selbst so bezeichnen, sind übelstes Gewänz.

In einer wahren Demokratie wären solche Leute keine Politiker, sondern als Verräter behandelt.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Am liebsten ist den Deutschen ein Kanzler, der nichts bewegt.



Hm,
das typische Denken vieler Menschen, die nichts von s.g. "Führungspersonen" verstehen.

Ähnlich verhält es sich im "normalen" Berufsleben, da wird auch von vielen über den Chef genörgelt,
der fährt nur dicke Autos, macht womöglich 5x im Jahr Urlaub und hat eh keine Ahnung. Warum der
Betrieb aber trotzdem läuft, Lohn auf dem Konto landet, Arbeit vorhanden ist usw. usw.
darüber denken eben halt viele nicht nach.

So gesehen hat der Kohl seine Arbeit hervorragend gemacht, so wie die Fr. Merkel eben. :winken:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hm,
das typische Denken vieler Menschen, die nichts von s.g. "Führungspersonen" verstehen.

:

Möglich.

Aber dachte da eher an die Wahlwerbung fürherer Jahre mit der die CDU immer gut gefahren ist:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Der natürliche Hauptfeind der Grünen - Die Physik. Und das Geld! Geplante Kosten...
Löst die brd auf!
Und da das so ist, muss ich auch nicht wählen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben