Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommt die Dritte Diktatur?

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
So lautet ein Artikel, der sich mit einer 91 jährigen befasst und die Zeiten vergleicht. Diese Frau ist auf jeden Fall geistig weit fitter, als manch alternder User in diesem Forum.

Kommt die dritte Diktatur?

Marianne ist 91 Jahre alt. Was sie derzeit erlebt, erinnert sie stark an vergangene Zeiten. Diese Geschichte hat sie selbst aufgeschrieben.

Jetzt erlebe ich den Eintritt in die dritte Diktatur. Es begann mit dem Gesetz der epidemischen Notlage. Dieses Gesetz ähnelt dem Ermächtigungsgesetz der Hitlerzeit. Das Parlament wird ausgehebelt und unter dem Aspekt der „epidemischen Notlage von nationaler Tragweite“ wurde eine Art Notstands-Regime begonnen.

Auch 1933 waren nicht gleich alle antijüdischen Maßnahmen verabschiedet worden. Die kamen erst nach und nach und wurden mit der Zeit immer schärfer. Deswegen hielten viele Juden das Ausreisen für unnötig, bis es zu spät war und sie ab 1941 fast alle „ins Gas“ geschickt wurden. Jetzt fängt es genauso an wie in den Dreißiger Jahren. Es wird Maskenzwang ausgeübt, obwohl durch eine Vielzahl von Studien seit 1974, also lange vor der Corona-Zeit, nachgewiesen wurde, dass diese Masken, auch die Op-Masken, mehr schaden als nützen. Für Logik sind unsere Entscheidungseliten nicht zugänglich.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So lautet ein Artikel, der sich mit einer 91 jährigen befasst und die Zeiten vergleicht. Diese Frau ist auf jeden Fall geistig weit fitter, als manch alternder User in diesem Forum.

Kommt die dritte Diktatur?

Marianne ist 91 Jahre alt. Was sie derzeit erlebt, erinnert sie stark an vergangene Zeiten. Diese Geschichte hat sie selbst aufgeschrieben.

Jetzt erlebe ich den Eintritt in die dritte Diktatur. Es begann mit dem Gesetz der epidemischen Notlage. Dieses Gesetz ähnelt dem Ermächtigungsgesetz der Hitlerzeit. Das Parlament wird ausgehebelt und unter dem Aspekt der „epidemischen Notlage von nationaler Tragweite“ wurde eine Art Notstands-Regime begonnen.

Auch 1933 waren nicht gleich alle antijüdischen Maßnahmen verabschiedet worden. Die kamen erst nach und nach und wurden mit der Zeit immer schärfer. Deswegen hielten viele Juden das Ausreisen für unnötig, bis es zu spät war und sie ab 1941 fast alle „ins Gas“ geschickt wurden. Jetzt fängt es genauso an wie in den Dreißiger Jahren. Es wird Maskenzwang ausgeübt, obwohl durch eine Vielzahl von Studien seit 1974, also lange vor der Corona-Zeit, nachgewiesen wurde, dass diese Masken, auch die Op-Masken, mehr schaden als nützen. Für Logik sind unsere Entscheidungseliten nicht zugänglich.
Und du meinst, jede dümmliche Nazikeule und jegloiher an den Haaren herbeigezogene selbstgerechte Vergleich mit Jüdinnen und Juden im Nazi-Regime rechtfertigt einen neuen Thread?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kommt die dritte Diktatur?
Die war schon da, als der Adenauer unter den Siegermächten es verstanden hat, den NAZI-BEAMTEN - STAAT - zu übernehmen,
mit der Zusage - als Beamter mit politischem Maulkorb - bis in die Pension hinein - unter den STAATS-Schutz gegenüber der Bevölkerung zu stellen.
Wer heute noch glaubt, das die im Staatsdienst von 1933 bis Sept.1945 im nationalistischen Geist erzogenen, und sich selbst geprägten,
sich gegenseitig denunzierende Machterhaltung unter Adenauer "weg oder entfernt war" ist ein gläubiger Dummkopf!
Genügend Dokumente wie Bilder und Filme belegen das alles. Man kann es sehen und hören - aber was sagt das schon?
Schon damals - als >gläubiges Volk< wollte man ja wieder glauben - was einem die Volks-FÜHRER und VOLKS-Auspünderer versprechen.
Gut - der Zeitraum zwischen dem 1.Weltkrieg und dem 2.Weltkrieg war noch kurz im Gegensatz zu dem Zeitraum von heute.
Aber bei der "Steigerung" welche sie aufzeigt, läßt uns erahnen - was die Völker nach dem jetzigen Zeitraum zu erwarten hat.
Und wie wir alle im allgemeinen sehen - es ist weltweit ausgelegt, nicht wie im 2.Weltkrieg noch kontinental.
Auch die "militärische Volksvernichtung" durch die regierenden Volksausplünderer wird nicht so eintreffen wie wir sie noch kennen.
Dazu ist die von den wenigsten verstandenen >"Digitalisierung"< zu weit fortgeschritten und der demografische Wandel des geistigen
Unverstandes zu groß geworden - aber als Zeitpunkt der "Bereinigung" fast optimal !
Es zielt alles auf eine > freiwillige Selbsterkennung der Bevölkerung ab< , welche nun erkennt, für den Planeten
selbst zu einer Gefahr geworden zu sein, um den agierenden Minderheiten,genannt auch
"der STAAT mit seinen selbst verfaßten Gesetzen der Staatkonstruktions-Erhaltung"
also der bisherigen > Volks-Verwalter <
den nötigen, nur IHNEN nun zustehen Platz und Freiraum in der Zukunft - wenn möglich weltweit zu ermöglichen.
Daß nicht alle so denken - hat ja England schon bewiesen! Und noch andere werden dem folgen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.246
Punkte Reaktionen
24.101
Punkte
40.520
Geschlecht
Und du meinst, jede dümmliche Nazikeule und jegloiher an den Haaren herbeigezogene selbstgerechte Vergleich mit Jüdinnen und Juden im Nazi-Regime rechtfertigt einen neuen Thread?

Und Du denkst, das Deine dümmlichen Sprüche etwas rechtfertigen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
So lautet ein Artikel, der sich mit einer 91 jährigen befasst und die Zeiten vergleicht. Diese Frau ist auf jeden Fall geistig weit fitter, als manch alternder User in diesem Forum.

Kommt die dritte Diktatur?

Marianne ist 91 Jahre alt. Was sie derzeit erlebt, erinnert sie stark an vergangene Zeiten. Diese Geschichte hat sie selbst aufgeschrieben.

Jetzt erlebe ich den Eintritt in die dritte Diktatur. Es begann mit dem Gesetz der epidemischen Notlage. Dieses Gesetz ähnelt dem Ermächtigungsgesetz der Hitlerzeit. Das Parlament wird ausgehebelt und unter dem Aspekt der „epidemischen Notlage von nationaler Tragweite“ wurde eine Art Notstands-Regime begonnen.

Auch 1933 waren nicht gleich alle antijüdischen Maßnahmen verabschiedet worden. Die kamen erst nach und nach und wurden mit der Zeit immer schärfer. Deswegen hielten viele Juden das Ausreisen für unnötig, bis es zu spät war und sie ab 1941 fast alle „ins Gas“ geschickt wurden. Jetzt fängt es genauso an wie in den Dreißiger Jahren. Es wird Maskenzwang ausgeübt, obwohl durch eine Vielzahl von Studien seit 1974, also lange vor der Corona-Zeit, nachgewiesen wurde, dass diese Masken, auch die Op-Masken, mehr schaden als nützen. Für Logik sind unsere Entscheidungseliten nicht zugänglich.
Haben nicht schon 16 Jahre Merkulatur genug kaputt gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.246
Punkte Reaktionen
24.101
Punkte
40.520
Geschlecht
Der Denkansatz ist schon sehr interessant!
Dabei geht es mir nicht um Corona...
Es geht mir darum wie 1933 die Medien gleichgeschaltet wurden, es geht darum wie damals die Gesellschaft gespalten wurde und es geht darum wie eine politische Machtclique ihre Position immer weiter mißbraucht!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und du meinst, jede dümmliche Nazikeule und jegloiher an den Haaren herbeigezogene selbstgerechte Vergleich mit Jüdinnen und Juden im Nazi-Regime rechtfertigt einen neuen Thread?
Solange es Menschen gibt, die noch so glauben - von denken kann man da nicht mehr sprechen,
sind solche beschriebenen Gedankengänge schon zwingend nötig - um den eigenen geistigen Verstand der noch nicht ganz Verdummten anzusprechen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.246
Punkte Reaktionen
24.101
Punkte
40.520
Geschlecht
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Und du meinst, jede dümmliche Nazikeule und jegloiher an den Haaren herbeigezogene selbstgerechte Vergleich mit Jüdinnen und Juden im Nazi-Regime rechtfertigt einen neuen Thread?
Ach nicht doch Münchhausen, du musst nicht gleich weinen. Brauchst du ein Taschentuch, damit du mit meinen Thread zurecht kommst?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Denkansatz ist schon sehr interessant!
Die / Sie lassen sich nicht einmal etwas neues einfallen, sondern die agierenden Volksausplünderer (ob politisch / finanziell / oder aus Machtgier)
kopieren nur die ehemaligen Modelle, (denn für etwas neues, selbst dazu sind Sie zu unfähig)
auch wenn diese nachweislich alle versagt haben - in der Hoffnung - mit den neuzeitigen Möglichkeiten doch besser / noch besser da zustehen.

Was viele nicht bedenken ist, auch wenn Sie heute zu den scheinbaren "Gewinnern" gehören -
gehören Sie doch zu den in Wahrheit --- zu den Versagern und - Verlierern !
Und da SIE >sich selbst mitnehmen< - nehmen Sie auch das mit - was SIE sind.
Das ist wie mit den "Auswanderer" aus Deutschland!
Wer schon in Deutschland aufs Maul gefallen ist - der fällt - bis auf sehr wenige Ausnahmen besonders im Ausland - aufs Maul.
Aber man kann sich ja immer die "Anderen" als die Schuldigen einreden.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Vorhin gelesen , das es nicht genug Personal gibt die Clankriminalität aufzuarbeiten !

Kein Wunder wenn der Hauptfeind der Falschparker ist !
" Unverbesserlicher " ..du kommst immer im Stil der Provokation ....
Aber seinen wir froh , dass wir das alles lesen können , ...was uns bewegt und was wir evtl. vermuten .....
Aber dann auch die Pressefreiheit mal loben ...🤓
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
" Unverbesserlicher " ..du kommst immer im Stil der Provokation ....
Aber seinen wir froh , dass wir das alles lesen können , ...was uns bewegt und was wir evtl. vermuten .....
Aber dann auch die Pressefreiheit mal loben ...🤓
Welche Pressefreiheit? Meinst du die, in denen kritische Ärzte Kommentare in der Presse verweigert werden? Wo Jan Böhmermann den Entzug ihres Jobs von Journalisten fordert, die etwas in Frage stellen? Ah ja, merkwürdige Auffassung von Pressefreiheit die du hast.
 
OP
Wolfgeyr

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Hast Du ihn tief in seiner geistigen Seele getroffen. Anhang anzeigen 2432
Aber ich denke, da hat sich schon soviel Hornhaut angesammelt - der merkt nichts mehr.
Anhang anzeigen 2433
Ich finde es auch wieder erstaunlich, dass @Jakob Münchhausen nichts mehr mit seinem senilen Kopf rafft. Er fühlt sich wohl angesprochen und ist traurig, dass er im Gegensatz zu der 91 Jährigen nichts mehr gebacken bekommt. Obwohl, so viel jünger kann er gar nicht sein. Würde einiges erklären. :unsure:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.549
Punkte
149.042
Geschlecht
Eindeutig ja, es kommt die Diktatur von ein paar Superreichen und ihren materialistischen Stiefel-Leckern, wenn die jetzt nicht im letzten Moment noch die Kurve kriegen. Es gibt zahlreiche Punkte, wo sie Grundethik, Vernunft, Humanität, Wissenschaftlichkeit verlassen haben und nur noch den Schein der Zivilisation aufrecht erhalten.
Zur Zivilisiertheit bedarf es geistiger Grundlagen, welche verlassen wurden, aber nicht erst seit Corona, sondern bereits viel früher. Zwei Beispiele:

1. Wenn ein Verrückter einen Mord begeht, landet er in der Psychiatrie und nicht im Gefängnis. Das ist zwar richtig so, aber es ist ein großer Unterschied, wenn so jemand für schuldunfähig gehalten wird, oder ob er seine mindere Schuld in der Psychiatrie absitzt. Wer daran arbeitet, seinen Verstand zu behalten, wird nicht morden. Den Menschen muss klar gemacht werden, dass sie für ihre Wahrnehmung und ihren Verstand Verantwortung tragen.

2. ich bin nicht scharf gegen Abtreibung, aber ich habe Ehrfurcht vor dem Leben, vor Familien und vor Sexualität. Das erwarte ich von anderen Menschen auch. Man darf daher Abtreibung nicht einfach erlauben, sondern man muss sie straffrei stellen und man muss vermitteln, dass Menschen die davon betroffen sind, eingegliedert und nicht diskriminiert werden dürfen. Es muss klar sein und bleiben, dass Abtreibung ein Unfall ist, ein Schaden und kein Spiel.

Es gibt diesbezüglich noch mehr Beispiele, wo die Politik und die Wirtschaft den Rahmen der geraden Vernunft, Logik, Menschlichkeit und Zivilisiertheit verlassen hat. Das rächt sich jetzt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.362
Punkte Reaktionen
13.549
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein drittes Beispiel, die Genderei: Wenn Menschen mit ihrem Geschlecht oder dem Geschlecht ihrer Kinder Probleme haben, physisch oder psychisch, dann muss man diesen Schmerz ernst nehmen. Man muss ihn sorgfältig psychologisch begleiten und es ist auch richtig, dass die Allgemeinheit die Kosten dafür übernimmt, jedenfalls den normalen Rahmen. Wenn diese Arbeit wirklich stattfindet, dann werden zu bestimmten Zeiten Entscheidungen notwendig sein, um das Leiden aller Beteiligten erträglich zu machen. Wenn diese Dinge fair vermittelt werden, wird man mit den Folgen zurecht kommen.

Aber man muss auch wissen, dass diese Dinge nicht das einzige Problem bei der Entwicklung der Persönlichkeit sind. Wenn sich alles um das Geschlecht dreht, bleiben andere Aspekte der Entwicklung unterdrückt. Das Gleiche gilt auch für Volkszugehörigkeiten.
Die Genderei bläst einen kontrollierbaren Teil auf, um andere Teile der leidenden Bevölkerung brutaler unterdrücken zu können. Das ist Barbarei und wird sich blutig rächen.
Gequälte Menschen, die unsäglich leiden kann man nicht mit irgendwelchen Foltern, Bürokratie und Forderungen ihr Leben zerstören, sondern man muss Zuhören und Lösungen anbieten.
Deutsche Bürokratie, Gerichte sind zu nichts in der Lage außer beizeiten Feierabend zu machen und sich die Gehälter zu überweisen. ich habe Einblick in Bildung, Kultur und in die Betreuung durch Gerichte. Es ist grauenvoll. Ihr könnt euch das Maß an Barbarei nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Welche Pressefreiheit? Meinst du die, in denen kritische Ärzte Kommentare in der Presse verweigert werden? Wo Jan Böhmermann den Entzug ihres Jobs von Journalisten fordert, die etwas in Frage stellen? Ah ja, merkwürdige Auffassung von Pressefreiheit die du hast.
Das ist eine Frage des Standpunktes ...
Ich kann mich nicht beschweren , ..was ich lesen will kann ich lesen , ..wo man aneckt hat nichts mit nicht vorhandener Pressefreiheit zu tun , ..
..höchstens mit der Frage ob das gewählte Sprachrohr meiner Kritik meint es sei wichtig und richtig , sodass es erscheinen muss !
Moderatoren aus Film- und Funk haben natürlich auch eine Wertung als Mensch , ..und die Bühne um ihre Sicht darzustellen , ..das ist legitim ...
Ob jeder Spaßvogel gut beraten ist ..evtl. öffentlich sich negativ zum Thema der Kritiker , welche einem nicht gefallen , zu äußern ..nun ja solange es nicht strafrechtlich relevant ist , ..muss das jeder selber wissen ....
Die Freiheit zu schreiben oder sich zu äußern heißt ja nicht , dass jede Meinung überall gehört werden will !
Berichterstattung ist natürlich auch Wertung , ..das wird auch so bleiben , ..wir werten nun mal alle .
Freiheit der Presse hat ja auch etwas mit den Machern des Organs zu tun welches ..jetzt als öffentliches Medium sich versteht als Platz von Meinungen ..aber innerhalb der eigenen Vorgaben , ..so wie hier im Forum auch die Art und Weise per Kriterien vorgegeben ist ...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.246
Punkte Reaktionen
24.101
Punkte
40.520
Geschlecht
Das ist eine Frage des Standpunktes ...
Ich kann mich nicht beschweren , ..was ich lesen will kann ich lesen , ..wo man aneckt hat nichts mit nicht vorhandener Pressefreiheit zu tun , ..
..höchstens mit der Frage ob das gewählte Sprachrohr meiner Kritik meint es sei wichtig und richtig , sodass es erscheinen muss !
Moderatoren aus Film- und Funk haben natürlich auch eine Wertung als Mensch , ..und die Bühne um ihre Sicht darzustellen , ..das ist legitim ...
Ob jeder Spaßvogel gut beraten ist ..evtl. öffentlich sich negativ zum Thema der Kritiker , welche einem nicht gefallen , zu äußern ..nun ja solange es nicht strafrechtlich relevant ist , ..muss das jeder selber wissen ....
Die Freiheit zu schreiben oder sich zu äußern heißt ja nicht , dass jede Meinung überall gehört werden will !
Berichterstattung ist natürlich auch Wertung , ..das wird auch so bleiben , ..wir werten nun mal alle .
Freiheit der Presse hat ja auch etwas mit den Machern des Organs zu tun welches ..jetzt als öffentliches Medium sich versteht als Platz von Meinungen ..aber innerhalb der eigenen Vorgaben , ..so wie hier im Forum auch die Art und Weise per Kriterien vorgegeben ist ...

Da hatten im 3. Reich auch viele kein Problem...
Denn "was ich lesen will kann ich lesen", das war auch schon damals so, nur mußtest Du lesen wollen was Systemkonform war....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Strategie der FDP
Naja, das Gedaechtnis der Deutschen, wer das Land so in den Dreck gefahren hat...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben