Aktuelles

Kommt mir das nur so vor oder schläft das Forum ein?

Schläft das Forum ein?

  • Nein

    Stimmen: 15 71,4%
  • Ja

    Stimmen: 6 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.315
Punkte Reaktionen
197
Punkte
7.652
Geschlecht
Werdet wie die Kinder bedeutet für mich= frei im Denken, kein Links und Rechts mehr, „Carola“ nicht in mein Leben mitzunehmen.

Ich habe früher mal über den Ausspruch: „Ich mach mir meine Welt so wie sie mir gefällt“ die Stirn gerunzelt, Stück für Stück fange ich heute so an zu leben.

Der erste Schritt und wie ich finde, der wichtigste war, ich habe meinen Job gekündigt und fange jetzt etwas Neues an und es wird weiter gehen ob mit oder ohne „Carola“, für mich war dieses „Ereignis“ das Beste was mir passieren konnte, ich bin nicht nur erwacht, ich lebe auch dieses erwachen jetzt. Früher dachte ich an die Zukunft…immer weiter…., Heute lebe ich jeden Tag als könnte es mein letzter sein. Wie ein Kind, bin ich im Gedanken jetzt wirklich frei. Sicher werde ich auch mal fallen, dann stehe ich wieder auf, wisch mir die Tränen von der Wange und weiter geht’s. :)

Heute ist heute und Morgen ist morgen. ;)

Damit kann ich was anfangen ...

Kleine Kinder sind noch weitgehend frei von den ganzen Geschichten - die uns dann später aufgetischt und als Realität verkauft werden - und erforschen mit Eifer und voller Neugier vorurteilsfrei ihre Umwelt. Sie sind wirklich interessiert daran, was ist und nicht daran, was sein soll. Zu dem Zeitpunkt lebt man noch in der Realität und nicht wie wir in einer Fiktion.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.227
Punkte Reaktionen
295
Punkte
61.152
Geschlecht
a) Langeweile, bringt so ein Büroalltag ab und zu mit sich
und ich gebe zu, die Meisten vertreiben sich ihre Bürolangeweile anders

übrigens: inzwischen haben sogar offizielle Studien erwiesen:
Deusche arbeiten von ihren 8 Stunden Büro am Tag im Schnitt lediglich 30% produktiv, 70% hängen sie mehr oder weniger rum ...
Folgen immenser Produktivtätssteigerungen und -verdichtungen der letzten 10, 15, 20 Jahre

wow, da wäre ich ohne Studien wohl nie drauf gekommen
komisch, dass man manchmal Studien braucht, um das Offensichtlichste zu 'erforschen' und offen zu legen

b) was "alles vorbei ist" ??
schon wieder so ein Puzzlestein von Andeutung den du Einem hinwirfst, aus dem man ganze Bücher voller Rückschlüsse herauslesen kann
Zu b)= du hast zu viel Zeit die ich gerne füllen möchte 😄, also überleg mal.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.227
Punkte Reaktionen
295
Punkte
61.152
Geschlecht
Damit kann ich was anfangen ...

Kleine Kinder sind noch weitgehend frei von den ganzen Geschichten - die uns dann später aufgetischt und als Realität verkauft werden - und erforschen mit Eifer und voller Neugier vorurteilsfrei ihre Umwelt. Sie sind wirklich interessiert daran, was ist und nicht daran, was sein soll. Zu dem Zeitpunkt lebt man noch in der Realität und nicht wie wir in einer Fiktion.
Genauso ist es.
Ich lass mich nicht mehr pressen, dieses Wörtchen "MUSS" war mir immer schon ein graul, es ist vorbei, ich gehe ganz neue Wege und diese Entdeckungsreise es macht Spaß, ich bin Frei, ja auch im Denken.

Weißt, in meinem inneren war ich schon immer so, ich habe mir nur leider von dieser Gesellschaft gedanklich alles aufdrücken lassen = Man muss funktionieren, immer die Beste sein, ein Scheiß muss man!
 

sportsgeist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
43.052
Punkte Reaktionen
1.185
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Weißt, in meinem inneren war ich schon immer so, ich habe mir nur leider von dieser Gesellschaft gedanklich alles aufdrücken lassen = Man muss funktionieren, immer die Beste sein, ein Scheiß muss man!
hmmm

wer genau hat(te) dich denn zu diesem "Funktionieren" gezwungen ??
und warum ist das jetzt auf einmal so ganz anders !?
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.227
Punkte Reaktionen
295
Punkte
61.152
Geschlecht
hmmm

wer genau hat(te) dich denn zu diesem "Funktionieren" gezwungen ??
und warum ist das jetzt auf einmal so ganz anders !?
Wo sind wir hier nochmal? Für was ist das wichtig? Es ist wie es ist und es ist gut so!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Klima-Gläubige verkleiden Fassaden: Ein Vollpfosten im EG reicht, um 8 Wohnungen zu...
Muslime fordern getrennte...
abgesehen, das mein "Kreis" geschlossen is, wenn überhaupt dann als Rotmilan °^ Ach...
Bild des Tages
Ich habe ein Meyers großes Handlexikon von 1974 ergattert. Da gab es diese Krankheit...
Ein Westbeauftragter!
Siehst Du. Hätte ich das so geschrieben, liefe dies bei Dir dann unter dem Etikett...
  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
Sicher nicht, höchstens EIN Grund von vielen. Du solltest öfters mal Probefahrten...
Bald werden sie alle schon immer Querdenker gewesen sein
Was gestern nur »Schwurbler« sagten, ist heute plötzlich normale Nachricht.
PSW-Sticker „Unge-impft“
Hol' ihn dir hier
Leben unter Vorbehalt
Ideologien verderben uns die Daseinsfreude, indem sie Glück als planbar darstellen.
Die überfällige Revolution
Unabhängige Medien sind unabdingbar — heute mehr denn je.

Neueste Themen

Oben