Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Krankenkasse wehrt sich gegen Vereinnahmung durch AfD.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nachfrage zu Punkt 3:
Beiträge "Kopfpauschale" - oder einkommensadäquat"?

Einkommensadäquat bis zu einer Kappungsgrenze (solange subventioniert durch Steuern), dann Koppauschale. Strafbeiträge werden aber unabhängig vom Einkommen aufgerechnet.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.300
Punkte Reaktionen
13.385
Punkte
74.820
Geschlecht
Einkommensadäquat bis zu einer Kappungsgrenze (solange subventioniert durch Steuern), dann Koppauschale. Strafbeiträge werden aber unabhängig vom Einkommen aufgerechnet.

keine Mindestbeiträge für Selbständige
und keine Beitragsbemessungsgrenze nach oben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

keine Mindestbeiträge für Selbständige
und keine Beitragsbemessungsgrenze nach oben?

Was sollte eine Beitragsbemessungsgrenze denn hier bewirken? Das System baut ja auf absoluten Kosten auf.
Und die Abschaffung der gesetzlichen Versicherung hebt die Frage nach den Mindesbeiträgen ja auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich sehe schon eine Diskussion macht mit Ihnen wenig Sinn...


Die eigene Sichtweise wird in Stein gemeiselt und wie ein Monstranz vor sich hergetragen...


Ob diese Sichtweise überhaupt mit dem eigentlichen Thema einen kausalen Zuammenhang aufweist ist gänzlich uninteressant (für Sie)!


Sie wollen Ihre Themen gerne in den Mittelpunkt stellen, und auch sonsten lassen Sie nicht unbedingt eine Bereitschaft erkennen auf kritische Fragen thematisch eingehen zu wollen.



Sie werden es mir sicher nachsehen dass ich aus oben aufgeführten Gründen an einer weiteren, für mich als sinnlos erachteten Diskussion nicht interessiert bin.



PS: Mir reicht der eine notorische ''Immer-recht-Haber'' der hier in meinem Kielwasser schwimmt vollkomen aus.

Alles klar.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.300
Punkte Reaktionen
13.385
Punkte
74.820
Geschlecht
dieses ist die Frage:
keine Mindestbeiträge für Selbständige
und keine Beitragsbemessungsgrenze nach oben?

dieses ist die Antwort:
Was sollte eine Beitragsbemessungsgrenze denn hier bewirken? Das System baut ja auf absoluten Kosten auf.
Und die Abschaffung der gesetzlichen Versicherung hebt die Frage nach den Mindesbeiträgen ja auf.

Nachfragen zu den zwei geschlossenen Fragen:
wurde die geschlossene Frage 1 jetzt mit "ja" oder "nein" beantwortet?
wurde die geschlossene Frage 2 jetzt mit "ja" oder "nein" beantwortet?
warum stellt man wohl geschlossene Fragen?
eigentlich doch ganz einfach :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

dieses ist die Frage:


dieses ist die Antwort:


Nachfragen zu den zwei geschlossenen Fragen:
wurde die geschlossene Frage 1 jetzt mit "ja" oder "nein" beantwortet?
wurde die geschlossene Frage 2 jetzt mit "ja" oder "nein" beantwortet?
warum stellt man wohl geschlossene Fragen?
eigentlich doch ganz einfach :)

Man kann diese Fragen nur beantworten, wenn sie im Entferntesten sinnvoll sind.
Eine Beitragsbemessungsgrenze bei einer Kopfpauschallösung hat keine Funktion, die Frage ebenso wenig.
Genauso wie ein privat organisiertes Versicherungssystem mit Aufnahmepflicht die Frage nach den Beiträgen der Selbständigen erübrigt.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Die Privatisierung der Krabkenkassen führt mit sich, dass Profitinteresse eingeführt wird. Das wird zwangsläufig zu höheren Kosten führen, bei nicht besserer Gesundheitsversorgung.

Dass Ergebnis sehen wir in den USA. Mit Abstand höchste Ausgaben je Kopf weltweit und nur Platz 37 in der Qualität.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

China übt mit Großmanöver...
China startet eine großangelegte Militärübung in der Taiwanstraße und um Taiwan...
  • Umfrage
Wozu eigentlich der ganze...
Das stimmt den Zucker merkt man, schlimm sind auch die ganzen süßen Säfte, Limonaden...
Unterwerfung als Spektakel
Oben