Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kriegsziel Deutschland

Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
So viel Dünnschiß kommentiere ich nicht mehr, für deine Defizite kann ich nix.
Weil du keine Ahnung hast. Du kennst wahrscheinlich nicht eine Rede Putins. Du kennst nur das, was man glaubt zu wissen und das muss gut sein, weil USA ist böse und Russland das Gegenteil.

So und nicht anders tickt ihr letztlich.

----

Was bedeutet das denn anderes, wenn Putin über den Westen sagt, dass sein Wohlstand auf Ausbeutung basiert, sich daran bis heute nichts geändert hat und sich Russland als Speerspitze im Kampf gegen diese Ausbeutung und als Anwalt all der Ausgebeuteten versteht?

Glaubst du, das ist etwas positives für dich? Hahahahaha

Man wird den Westen plündern. Das bedeutet Wohlstandsverlust bis zur Angleichung an die Armut der Drittewelt.

Das ist exakt das, was hier die Great Reset Leute immer erzählen. Nur dass Russland eben keine Rettung ist, sondern da aktiv mitmacht und wie gesagt "Speerspitze" ist.

---

Ihr projeziert etwas in Russland hinein, was es nicht ist. Aus Unwissen und der naiv kindlichen Trotzhaltung immer dagegen zu sein. Und wer noch dagegen ist, der muss ja automatisch ein Freund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Wo uns die Russen Jahrzehnte lang mit billigen Rohstoffen versorgt und uns die Wiedervereinigung ermöglicht haben?
Ich finde du bist ungerecht.
Was haben die Russen —ermöglicht— ? Die Russen (UDSSR) war PLEITE ! Nur deswegen haben sie den schlanken Fuß gemacht !

Und der Westen hat viel zu lange den —Resten— vertraut und nicht gemerkt, die alten Genossen haben sich die Reste unter den Nagel gerissen. Und die ehem. Mitglieder der SU haben den gleichen Fehler gemacht. Sonst hätte die Ukraine nicht ihre Atomwaffen abgegeben und hätte heute nicht mit der —russischen Spezialoperation—zu tun.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Was haben die Russen —ermöglicht— ? Die Russen (UDSSR) war PLEITE ! Nur deswegen haben sie den schlanken Fuß gemacht !

Und der Westen hat viel zu lange den —Resten— vertraut und nicht gemerkt, die alten Genossen haben sich die Reste unter den Nagel gerissen. Und die ehem. Mitglieder der SU haben den gleichen Fehler gemacht. Sonst hätte die Ukraine nicht ihre Atomwaffen abgegeben und hätte heute nicht mit der —russischen Spezialoperation—zu tun.
Zumal die Russen in den 50er Jahren einer Widervereinigung entgegenstanden mit dem Argument, dass Deutschland nicht wiederbewaffnet werden dürfe.

Also standen die Russen im doppelten Sinne gegen eine Souveränität Deutschlands. Sie wollten keine Bewaffnung und keine Vereinigung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.682
Punkte Reaktionen
13.754
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, und in meinem Interesse ist es, auch in Zukunft noch einen Sozialstaat zu haben und dass meine Kinder durch asiatischen Einfluss geprägt nicht eines Tages damit beginnen Hunde zu fressen und wie die Robotor zur Arbeit marschieren im Gleichschritt.
wenn deine Kinder glauben, dass Hunde fressen für sie ok ist und wenn sie im Gleichschritt wie Roboter zur Arbeit maschieren zu wollen meinen und sie sich dabei wohl fühlen - ganz ohne jeden Wohlstand - dann ist doch alles ok. oder willst du sie diktatorisch bevormunden?
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
wenn deine Kinder glauben, dass Hunde fressen für sie ok ist und wenn sie im Gleichschritt wie Roboter zur Arbeit maschieren zu wollen meinen und sie sich dabei wohl fühlen - ganz ohne jeden Wohlstand - dann ist doch alles ok. oder willst du sie diktatorisch bevormunden?
Ich will hier keinen asiatischen Einfluß. Sowie ich auch keinen orientalischen Einfluß will.

Ich will, dass Europa Europa bleibt. Was Orientalen im Orient machen und Asiaten in Asien, interessiert mich nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.105
Punkte Reaktionen
20.409
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich will hier keinen asiatischen Einfluß. Sowie ich auch keinen orientalischen Einfluß will.

Ich will, dass Europa Europa bleibt. Was Orientalen im Orient machen und Asiaten in Asien, interessiert mich nicht.
eines Tages werden sie auf deinem Grab tanzen und trotzdem machen, was sie wollen

wie schon alle Generation vor! ihnen ... auch du
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.682
Punkte Reaktionen
13.754
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich will hier keinen asiatischen Einfluß. Sowie ich auch keinen orientalischen Einfluß will.

Ich will, dass Europa Europa bleibt. Was Orientalen im Orient machen und Asiaten in Asien, interessiert mich nicht.
wen interessiert was du willst - oder ich will?
es reicht doch, dass die Verar...ten sich wohl fühlen
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.888
Punkte
59.720
Geschlecht
Sonst hätte die Ukraine nicht ihre Atomwaffen abgegeben und hätte heute nicht mit der —russischen Spezialoperation—zu tun.
Dafür durfte die Ukraine die Krim behalten und die russische Spezialoperation hätte die Ukraine und der Westen leicht verhindern können. Mit ein bisschen Diplomatie und ein paar Zugeständnissen an Russland wäre alles in Butter gewesen. Mit Trump als Präsident gäbe es keinen Ukrainekrieg und keine Sanktionen
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Dafür durfte die Ukraine die Krim behalten und die russische Spezialoperation hätte die Ukraine und der Westen leicht verhindern können. Mit ein bisschen Diplomatie und ein paar Zugeständnissen an Russland wäre alles in Butter gewesen. Mit Trump als Präsident gäbe es keinen Ukrainekrieg und keine Sanktionen
Das ist aber auch nur alles so einfach, wenn man den Russen einfach mal jedes Wort glaubt und davon ausgeht, dass sie keine anderen Interessen haben.

Ja, die Russen. Immer Opfer. Man müsste sie glatt heilig sprechen, so unschuldig sind sie.

Und in der anderen Ecke der böse fiese Ami. Immer am lügen, am intrigieren. Fies und hinterhältig.

Ist ja fast wie Hollywood. Kommt aber aus dem Kreml.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.273
Punkte Reaktionen
2.888
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist aber auch nur alles so einfach, wenn man den Russen einfach mal jedes Wort glaubt und davon ausgeht, dass sie keine anderen Interessen haben.
ich halte die Russen für glaubwürdig, die Spezialoperation ist recht halbherzig seitdem sie auf stärkeren Widerstand gestoßen ist. Mittlerweile ist es ein passiver Stellungskrieg, wenn Putin die Ukraine tatsächlich erobern wollte hätte er mobil gemacht und die gesamte Armee in den Krieg geworfen. Die einberufenen Reservisten benötigt er nur um die Frontlinie zu sichern und die Wagner Truppe soll wohl die Ukraine auf Trab halten.

Biden braucht den Konflikt um von den inneren Problemen abzulenken. Für Amerika ist der Krieg ein voller Erfolg, Russland wird sanktioniert und liefert kein Gas mehr nach Europa.
Dazu schwächen die Sanktionen Russland wie Europa gleichermaßen und Amerika ist wieder die uneingeschränkte Führungsmacht der Westens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
ich halte die Russen für glaubwürdig, die Spezialoperation ist recht halbherzig seitdem sie auf stärkeren Widerstand gestoßen ist. Mittlerweile ist es ein passiver Stellungskrieg, wenn Putin die Ukraine tatsächlich erobern wollte hätte er mobil gemacht und die gesamte Armee in den Krieg geworfen. Die einberufenen Reservisten benötigt er nur um die Frontlinie zu sichern und die Wagner Truppe soll wohl die Ukraine auf Trab halten.
Die Russen sind nicht glaubwürdig. Es geht nicht um Sicherheitsinteressen, sondern um Geopolitik. Um ihre zukünftige Rolle in einer sich verändernden Welt. Man will Einfluß zurückgewinnen und den US-Einfluß brechen.

Man hatte nicht vor, die Ukraine zu erobern. Man hatte gedacht, dass die Ukraine schnell kapituliert und die Bevölkerung aktiv bei ihrer Entnazifizierung, was letztlich Entwestlichung bedeutet, mithilft. Da hat man sich gründlich verrechnet. Das wird z.B. spieltheoretisch hier ziemlich gut erklärt, warum die russischen Agenten in Kiev versagt haben:

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.775
Punkte
69.820
Geschlecht
Weil du keine Ahnung hast. Du kennst wahrscheinlich nicht eine Rede Putins. Du kennst nur das, was man glaubt zu wissen und das muss gut sein, weil USA ist böse und Russland das Gegenteil.

So und nicht anders tickt ihr letztlich.
Riiiichtig.
Die USA böse weil immer noch unsere Besatzer und die Russen gut weil Wiedervereinigung und Wohlstand durch billige Rohstoffe.
Ne ganz einfache Kiste eigentlich, aber du kriegst das nicht unter deinen Horizont.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Riiiichtig.
Die USA böse weil immer noch unsere Besatzer und die Russen gut weil Wiedervereinigung und Wohlstand durch billige Rohstoffe.
Ne ganz einfache Kiste eigentlich, aber du kriegst das nicht unter deinen Horizont.
Doch. Ist nicht schwer zu verstehen. Aber schwer zu akzeptieren, weil falsch. Aber Leuten wie dir ist das ja offenbar egal.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.775
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Russen (UDSSR) war PLEITE !
Wie kann einer pleite sein der 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe unterm Hintern hat.
Ich denke du bist da einem Märchen auf den Leim gegangen.
Pleite sind bestenfalls die Amis, deren Raubzüge waren in letzter zeit wohl weniger ertragreich
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.775
Punkte
69.820
Geschlecht
Doch. Ist nicht schwer zu verstehen. Aber schwer zu akzeptieren, weil falsch. Aber Leuten wie dir ist das ja offenbar egal.
Also haben die Russen unsere Wiedervereinigung nun ermöglicht oder nicht?
Haben wir Jahrzehntelang billiges Gas und billiges ÖL bekommen oder nicht?
 
Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Dafür durfte die Ukraine die Krim behalten und die russische Spezialoperation hätte die Ukraine und der Westen leicht verhindern können. Mit ein bisschen Diplomatie und ein paar Zugeständnissen an Russland wäre alles in Butter gewesen. Mit Trump als Präsident gäbe es keinen Ukrainekrieg und keine Sanktionen
Was für eine —Spezialoperation — ? Die Russen führen einen KRIEG in der Ukraine !

Natürlich. —Diplomatie und Zugeständnisse—. Dann wäre alles in Butter.

Und wenn dann die Russen —wenn die Ukraine erledigt— ist, müssen sie dann natürlich den unterdrückten —Russen— in Lettland, Littauen, usw., usw. auch zur Hilfe kommen. Aber das löst sich dann auch wieder mit —Diplomatie und Zugeständnissen— lösen. Fragt sich nur, was dann die Bewohner der ehem. DDR machen……—Diplomatie und Zugeständnisse— ?

Nun ja, einige die hier schreiben wohl…………..werden aber wenige sonst sein.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.006
Punkte Reaktionen
22.263
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie kann einer pleite sein der 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe unterm Hintern hat.
Ich denke du bist da einem Märchen auf den Leim gegangen.
Pleite sind bestenfalls die Amis, deren Raubzüge waren in letzter zeit wohl weniger ertragreich
Nur haben es die Russen versäumt eine "schlagkräftige" Industrie aufzubauen ...
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Also haben die Russen unsere Wiedervereinigung nun ermöglicht oder nicht?
Haben wir Jahrzehntelang billiges Gas und billiges ÖL bekommen oder nicht?
Sie haben sie in den 50er sogar verhindert und in den 90er fand sie nur deshalb statt, weil sie totgerüstet wurden und das Volk in Osteuropa gegen ihre Besatzer aufstand.

Handelsbeziehungen sind Handelsbeziehungen. Das macht einen nicht zu Freunden.

So naiv ist noch nicht einmal mein dreijähriger Sohn.

Nimm einfach deine Russen mit nach Russland. Das interessiert mich gar nicht.
 
Registriert
31 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
157
Punkte
7.452
Wie kann einer pleite sein der 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe unterm Hintern hat.
Ich denke du bist da einem Märchen auf den Leim gegangen.
Pleite sind bestenfalls die Amis, deren Raubzüge waren in letzter zeit wohl weniger ertragreich
Ich nehme mal an, du hast die Geschichte damals bewußt verfolgen können. Auch die —Wiedervereinigung —. Nicht so wie einige hier, die immer toll von früher schreiben, aber wenn es —eng— wird, haben sie alles auf dem Sofa neben Papi und Mami im Fernsehen verfolgt, weil sie zu jung waren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Hat der User Langer auch was vom Jahr 1342? ....was dann aber in Wirklichkeit das...
Islam-Aufklärer Michael...
Wie auf anderen Videos zu sehen ist hat der Ordner aber einen Passanten angegriffen...
Die verheizte Generation
Oben