Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kultursensible Toilette

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das kann wiederum ich nicht verstehen. Diese Hockaborte sind, gerade bei öffentlichen Toiletten, sehr viel hygienischer, als die bei uns gebräuchlichen Sitzklos - und dies mit sehr einfachen Mitteln.

Die Überlegenheit des Hockklos gegenüber dem Sitzklo besteht darin, dass man mit der Toilette nicht in Berührung kommt.

Ich habe zwar schon so eine Art Hightech-Sitzklo gesehen, bei denen sich die Klobrille nach jedem Stuhlgang bzw. Wasserabschlagen dreht und mit Desinfektionsmitteln besprüht wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der "Alten Feuerwache" so etwas gibt, die Klobrillendreheinrichtungen sind bei uns überhaupt sehr selten.

Eine Einschränkung muss ich in Bezug auf die Hygiene von Hockklos schon machen: Ein Minimum an Pflege brauchen diese auch. Meine Erfahrung im Bahnhofsklo von Kaliningrad Mitte der 90er Jahre war, dass auch bei dieser Art von Toiletten es sehr ekelerregend sein kann, sein Geschäft zu verrichten. Auch wenn der Grund hierfür nicht das Berühren der Toilette war.

Ich hoffe, es führt nicht allzu weit vom Thema ab, wenn ich die Forengemeinde dazu auffordere, über das Für und Wider von Donnerbalken zu diskutieren.

Seit bekannt ist, dass sich auf Klobrillen nicht mehr Keime befinden als auf PC-Tastaturen und Touchscreens von Smartphones, richtet sich der Fokus auf andere Herde. Zur Zeit wird man aufgefordert, den Deckel zu schließen, bevor man die Spülung auslöst, weil sich durch die Spülung Aerosole mit Krankheitserregern bilden.

Diese Betrachtungen haben aber mi dem eigentlichen Thema des Threads wenig zu tun. Der Express hatte gefragt: Brauchen Muslime ein eigenes WC? Von einem solchen Wunsch habe ich in Köln noch nie gehört. Deshalb frage ich, was den Vorstand der "Alten Feuerwache" geritten hat, so ein Fass aufzumachen. Da immer nur von einer Toilette die Rede ist und nicht von jeweils einer für Frauen und Männer, zweifele ich an der Ernsthaftigkeit.

Heute greift der Express das Thema wieder auf der ersten Seite auf mit Reaktionen auch von Politikern. Der KStA hingegen schweigt dazu.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
"Da" kann man doch echt Froh sein, das es noch kein "Geruchsfernsehen" gibt!

meinst die legen da schon Eier?

Wenn die Grünen schon drauf sind, kriechen die kleinen Maden schon in den Darm. Lecker. den schleppen sie bald ins Deutsche Medicinwesen. Die haben mehr Geld wie die Italiener. Früher hat man sowas verklappt, schon allein weil unheilbar. aber eigentlich weiss man bei denen nie! Selbst beim Frühstück geht das eine oder andere Protein mit dem herzhaften Biss gleich mal mit..
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
.....

Diese Betrachtungen haben aber mi dem eigentlichen Thema des Threads wenig zu tun. Der Express hatte gefragt: Brauchen Muslime ein eigenes WC? Von einem solchen Wunsch habe ich in Köln noch nie gehört. Deshalb frage ich, was den Vorstand der "Alten Feuerwache" geritten hat, so ein Fass aufzumachen. Da immer nur von einer Toilette die Rede ist und nicht von jeweils einer für Frauen und Männer, zweifele ich an der Ernsthaftigkeit.

Heute greift der Express das Thema wieder auf der ersten Seite auf mit Reaktionen auch von Politikern. Der KStA hingegen schweigt dazu.

Es soll wohl ein Beitrag zum "interkulturellen Lernen" sein, schließlich steht die Nutzung des Klos allen offen. Wenn man die Reaktionen des Forenabschaums in diesem Faden sieht, wäre dies dringend nötig, auch wenn ich den Erfolg anzweifele.

Interessanter wäre für mich die Frage, wieso man hierbei (v.a. durch den "Express"?) Muslime in den Vordergrund rückt, wenn Hockklos ebenso in asiatischen oder auch europäischen Ländern üblich sind.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es soll wohl ein Beitrag zum "interkulturellen Lernen" sein, schließlich steht die Nutzung des Klos allen offen. Wenn man die Reaktionen des Forenabschaums in diesem Faden sieht, wäre dies dringend nötig, auch wenn ich den Erfolg anzweifele.

Interessanter wäre für mich die Frage, wieso man hierbei (v.a. durch den "Express"?) Muslime in den Vordergrund rückt, wenn Hockklos ebenso in asiatischen oder auch europäischen Ländern üblich sind.

Dank BILD weiß ich inzwischen, dass dieses Klo in den Bereich des Behinderten-WC eingebaut werden soll, weshalb man nicht für jedes Geschlecht eins braucht:

http://www.bild.de/regional/koeln/toilette/wc-fuer-muslime-52810766.bild.html

Auch das wird wieder für Spott sorgen. Irgendetwas an der Sache stimmt nicht.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es soll wohl ein Beitrag zum "interkulturellen Lernen" sein, schließlich steht die Nutzung des Klos allen offen. Wenn man die Reaktionen des Forenabschaums in diesem Faden sieht, wäre dies dringend nötig, auch wenn ich den Erfolg anzweifele.

Interessanter wäre für mich die Frage, wieso man hierbei (v.a. durch den "Express"?) Muslime in den Vordergrund rückt, wenn Hockklos ebenso in asiatischen oder auch europäischen Ländern üblich sind.
Ja, du Vollmetererkenntnisfürst. Die Asiaten kommen aber nicht hierher um dir in die Tasche zugreiffen und dir das Rad, ehemm, das Häuserl neu zu erfinden! In Saudi Arabien darfste auch nicht im Biergarten sitzen und vorbeilaufende Pinguine begaffen. Und versuch das mal als Kultur mit Religiösem Hintergrund in Saudi Arabien durchzusetzen. Schon mal gesehen, wie lange geköpfte Hühner durch den Stall rennen können? Ich habe schon mit vielen gesprochen, die Nummer mit dem Fuchs fanden alle schöner.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Seit bekannt ist, dass sich auf Klobrillen nicht mehr Keime befinden als auf PC-Tastaturen und Touchscreens von Smartphones, richtet sich der Fokus auf andere Herde. Zur Zeit wird man aufgefordert, den Deckel zu schließen, bevor man die Spülung auslöst, weil sich durch die Spülung Aerosole mit Krankheitserregern bilden.

diese Statistiken kenne ich auch aber sind für die Katz - zum einen kommt das im einzelnen auf die Klobrille und die Tatsatur an, da dürfte es grosse Unterschiede im einzelnen geben zum anderen geht es ja auch um die Art der Bakterien und Keime und nicht nur um die Anzahl

Diese Betrachtungen haben aber mi dem eigentlichen Thema des Threads wenig zu tun. Der Express hatte gefragt: Brauchen Muslime ein eigenes WC? Von einem solchen Wunsch habe ich in Köln noch nie gehört. Deshalb frage ich, was den Vorstand der "Alten Feuerwache" geritten hat, so ein Fass aufzumachen. Da immer nur von einer Toilette die Rede ist und nicht von jeweils einer für Frauen und Männer, zweifele ich an der Ernsthaftigkeit.

Heute greift der Express das Thema wieder auf der ersten Seite auf mit Reaktionen auch von Politikern. Der KStA hingegen schweigt dazu.

und auch hier wieder wenn du Bezirke hast in denen fast auschliesslich Einwanderer aus islamischen oder afrikanischen Ländern leben und kein europäer geschweige denn ein Deutscher warum zur Hölle sollen die nicht die Klos bekommen die sie wollen? Da geht dann doch sowieso kein Deutscher mehr auf die Tolilette weil da kaum noch welche leben - also was ist das für eine unsinnige diskussion. Welchen Sinn macht das da überall Kloschüssel hinzustellen wenn alle Benutzer sich dann auf die Kloschüssel stellen?

Wenn in manchen Bezirken kein Deutsch mehr gesprochen wird habt ihr damit keine Problem aber wenn die keine Kloschüssel benutzen wollen bekommt ihr nen Anfall?
Wie verrückt ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
diese Statistiken kenne ich auch aber sind für die Katz - zum einen kommt das im einzelnen auf die Klobrille und die Tatsatur an, da dürfte es grosse Unterschiede im einzelnen geben zum anderen geht es ja auch um die Art der Bakterien und Keime und nicht nur um die Anzahl



und auch hier wieder wenn du Bezirke hast in denen fast auschliesslich Einwanderer aus islamischen oder afrikanischen Ländern leben und kein europäer geschweige denn ein Deutscher warum zur Hölle sollen die nicht die Klos bekommen die sie wollen? Da geht dann doch sowieso kein Deutscher mehr auf die Tolilette weil da kaum noch welche leben - also was ist das für eine unsinnige diskussion. Welchen Sinn macht das da überall Kloschüssel hinzustellen wenn alle Benutzer sich dann auf die Kloschüssel stellen?

Wenn in manchen Bezirken kein Deutsch mehr gesprochen wird habt ihr damit keine Problem aber wenn die keine Kloschüssel benutzen wollen bekommt ihr nen Anfall?
Wie verrückt ist das denn?
Deine Argumentationen find ich interessant und will sie für die Allgemeinheit nutzen. Warum baut man keine Schiffe wo man sie in ihre kulturelle Welt zurückzuschicken? Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...Die Frage das Plumpsklos hätte sich damit aufs Anno 2017 niveliert. Wir solltewn sowieso unseren Dung in der Sahara entsorgen. Da wächst was. Und wir müssen starkverkohlte, wixende Nichtschwimmer retten, die dasnn wild onanierend unsere Bäder leeren.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Deine Argumentationen find ich interessant und will sie für die Allgemeinheit nutzen. Warum baut man keine Schiffe wo man sie in ihre kulturelle Welt zurückzuschicken? Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...Die Frage das Plumpsklos hätte sich damit aufs Anno 2017 niveliert. Wir solltewn sowieso unseren Dung in der Sahara entsorgen. Da wächst was. Und wir müssen starkverkohlte, wixende Nichtschwimmer retten, die dasnn wild onanierend unsere Bäder leeren.

Nun man möchte sie ja nicht zurückschicken, man freut sich ja das sie her kommen und immer mehr werden, würde man sie zurückschicken wollen würde man ja einfach im Vorfeld schon verhindern das sie überhaupt komme, so wie andere Läner es ja auch erfolgreich handhaben - ich wundere mich nur das man hier eben eine Migration in einem solchen Masstab befürwortet und sich dann wundert das sie hier nicht leben und nicht leben wollen wie Menschen die in unserer Kultur sozialisiert wurden. Ich meine wenn du Bezirke hast wo die Mehrheit islamisch arabisch afrikanisch geprägt ist dann sind auch die Lebensumstände das Verhalten die Vorlieben ja das gaze Leben eben islamisch afrikanisch und arabisch geprägt. Die Merhheit bestimmt, da hat sich dann entweder der deutsche Michel anzupassen oder es passiert das was eben sowieso schon passiert er zieht weg hin zu Städten und Bezirken wo er eben unter seines Gleichen ist und leben kann wie gewohnt und es kommt zu den bekannten Parallelgesellschaften die eben in zwei unterschiedichen Welten leben.

Das gilt nicht nur für Klos , das gilt für alles, wir haben hier einen rechtsstaat und Demokratie und da bestimmt eben die Mehrheit und nicht das was wir aus der Vergangenheit mal kannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
diese Statistiken kenne ich auch aber sind für die Katz - zum einen kommt das im einzelnen auf die Klobrille und die Tatsatur an, da dürfte es grosse Unterschiede im einzelnen geben zum anderen geht es ja auch um die Art der Bakterien und Keime und nicht nur um die Anzahl



und auch hier wieder wenn du Bezirke hast in denen fast auschliesslich Einwanderer aus islamischen oder afrikanischen Ländern leben und kein europäer geschweige denn ein Deutscher warum zur Hölle sollen die nicht die Klos bekommen die sie wollen? Da geht dann doch sowieso kein Deutscher mehr auf die Tolilette weil da kaum noch welche leben - also was ist das für eine unsinnige diskussion. Welchen Sinn macht das da überall Kloschüssel hinzustellen wenn alle Benutzer sich dann auf die Kloschüssel stellen?

Wenn in manchen Bezirken kein Deutsch mehr gesprochen wird habt ihr damit keine Problem aber wenn die keine Kloschüssel benutzen wollen bekommt ihr nen Anfall?
Wie verrückt ist das denn?

Wenn Du eine Diskussion für unsinnig hältst, beteiligst Du Dich besser nicht an ihr, allzumal Du Dich nicht eingelesen hast und über kein Grundwissen verfügst.

Es gibt in Köln keine Bezirke, in denen fast ausschließlich Einwanderer aus islamischen oder afrikanischen Ländern leben. Der Ort ist ein Bürgerzentrum, in dem sich Menschen aus vielerlei Kulturen aufhalten, und in dem Integration gelebt wird.

http://www.altefeuerwachekoeln.de/

Zumindest in der öffentlichen Diskussion ist noch nie der Wunsch nach solchen Toiletten geäußert worden. Auch privat verkehre ich mit Menschen aus allen möglichen Kulturen und habe noch nie auch nur andeutungsweise einen solchen Wunsch gehört.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Dank BILD weiß ich inzwischen, dass dieses Klo in den Bereich des Behinderten-WC eingebaut werden soll, weshalb man nicht für jedes Geschlecht eins braucht:

http://www.bild.de/regional/koeln/toilette/wc-fuer-muslime-52810766.bild.html

Auch das wird wieder für Spott sorgen. Irgendetwas an der Sache stimmt nicht.

Ich schlage vor, die "Kultursensible Toilette" nur gegen Zahlung einer kleinen Spende von 2,00€ anzubieten. Da sie ja eh der natürlichen Sitzhaltung besser entspricht, is tsie auch gesünder, der Preis gerechtfertigt. Die bei uns üblichen Sitztoiletten können dann dafür kostenlos angeboten werden. Das wird ja dann von den Migranten subventioniert.

Wie wäre das?
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Es gab an einer ehemaligen Arbeitsstelle solch eine Toilette, an der ab und an mal die Tür auf war. Alles was ich darin sah, waren vorgezeichnete "Fußabdrücke", ein Loch im Boden und an der Wand ein Wasserhahn mit Schlauch.
Ich habe mich damals öfters gefragt was ist, wenn ich jemandem die Hand gebe, der kurz zuvor auf diesem Klo war...

...und ja, auf der "normalen" Toilette waren ab und zu Schuhabdrücke.

Theorie: das würde erklären, warum in vielen Toiletten die Brille kaputt ist, bzw ab ist. Die Sitzbrillen sind für derartige Toiletten nicht ausgerichtet.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn Du eine Diskussion für unsinnig hältst, beteiligst Du Dich besser nicht an ihr, allzumal Du Dich nicht eingelesen hast und über kein Grundwissen verfügst.

Es gibt in Köln keine Bezirke, in denen fast ausschließlich Einwanderer aus islamischen oder afrikanischen Ländern leben. Der Ort ist ein Bürgerzentrum, in dem sich Menschen aus vielerlei Kulturen aufhalten, und in dem Integration gelebt wird.

http://www.altefeuerwachekoeln.de/

Zumindest in der öffentlichen Diskussion ist noch nie der Wunsch nach solchen Toiletten geäußert worden. Auch privat verkehre ich mit Menschen aus allen möglichen Kulturen und habe noch nie auch nur andeutungsweise einen solchen Wunsch gehört.


Ich meine nicht das sie unsinnig ist, ich wundere mich nur darüber wie man eben Mio Menschen anderer Kulturen ins Land holt und sich dann wundert das sie hier ihr Leben nach den eigenen kuturellen Vorlieben weiter leben wollen - und ich wundere mich weiterhin wie ihr glauben könnt das hätte keine Auswirkung auf euer Leben.

Kulturzentrum oder nicht viele Kulturen oder nicht ist doch egal, ebendso ob es nun auschliesslich andere Menschen aus anderen Kulturkreisen sind oder nicht letztendlich entscheidet die Mehrheit, und sicher gibt es in Köln und nicht nur dort Bezirke die mehrheitlich islamisch/arabisch/afrikaisch geprägt sind und wenn die eben Plumpsklos wünschen dann bekommt die Merhheit das eben auch...das nennt sich Demokratie....immer wieder faszienierend wie ich den Linken die ja angeblich die Gerechtigkeit und Demokratie für sich gepachtet haben erklären muss was Demokratie bedeutet...

Desweiteren war ja auch schon mehrfach in Diskussion extra Toiletten für Transgender zu bauen - da die ja auch verzweifelt sind und nicht wissen wohin sie gehen sollen und das, so sagt man mir, diskreminierend ist. Auch da frage ich mich warum das wiederum für euch Linke selbstverständlich ist aber bei extra religiösen oder kulturell bedingten Forderungen ihr ein Problem seht...da fehll mir irgendwie der logische rote Faden und offensichtlich nicht nur mir sondern auch den Verantwortlichen des Bürgerzentrums.

Es es halt schwer mit der linken Ideologie man kann sie auf logischer, rationaler Basis nicht verstehen - man kann sie nur auswendig lernen damit man weiss was "gut" und was "böse" ist also habt ein wenig Nachsicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das kann wiederum ich nicht verstehen. Diese Hockaborte sind, gerade bei öffentlichen Toiletten, sehr viel hygienischer, als die bei uns gebräuchlichen Sitzklos - und dies mit sehr einfachen Mitteln.

Die Überlegenheit des Hockklos gegenüber dem Sitzklo besteht darin, dass man mit der Toilette nicht in Berührung kommt.

Ich habe zwar schon so eine Art Hightech-Sitzklo gesehen, bei denen sich die Klobrille nach jedem Stuhlgang bzw. Wasserabschlagen dreht und mit Desinfektionsmitteln besprüht wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der "Alten Feuerwache" so etwas gibt, die Klobrillendreheinrichtungen sind bei uns überhaupt sehr selten.

Eine Einschränkung muss ich in Bezug auf die Hygiene von Hockklos schon machen: Ein Minimum an Pflege brauchen diese auch. Meine Erfahrung im Bahnhofsklo von Kaliningrad Mitte der 90er Jahre war, dass auch bei dieser Art von Toiletten es sehr ekelerregend sein kann, sein Geschäft zu verrichten. Auch wenn der Grund hierfür nicht das Berühren der Toilette war.

Ich hoffe, es führt nicht allzu weit vom Thema ab, wenn ich die Forengemeinde dazu auffordere, über das Für und Wider von Donnerbalken zu diskutieren.


Naja ich sehe bei dem Hock-Klo eben den Nachteil, dass die Kleidung verunreinigt werden könnte, es wird schon seine Gründe haben, dass sich in der zivilisierten Welt eben die Toiletten durchgesetzt haben, wie wir sie haben.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das kann wiederum ich nicht verstehen. Diese Hockaborte sind, gerade bei öffentlichen Toiletten, sehr viel hygienischer, als die bei uns gebräuchlichen Sitzklos - und dies mit sehr einfachen Mitteln.

Die Überlegenheit des Hockklos gegenüber dem Sitzklo besteht darin, dass man mit der Toilette nicht in Berührung kommt.

Ich habe zwar schon so eine Art Hightech-Sitzklo gesehen, bei denen sich die Klobrille nach jedem Stuhlgang bzw. Wasserabschlagen dreht und mit Desinfektionsmitteln besprüht wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der "Alten Feuerwache" so etwas gibt, die Klobrillendreheinrichtungen sind bei uns überhaupt sehr selten.

Eine Einschränkung muss ich in Bezug auf die Hygiene von Hockklos schon machen: Ein Minimum an Pflege brauchen diese auch. Meine Erfahrung im Bahnhofsklo von Kaliningrad Mitte der 90er Jahre war, dass auch bei dieser Art von Toiletten es sehr ekelerregend sein kann, sein Geschäft zu verrichten. Auch wenn der Grund hierfür nicht das Berühren der Toilette war.

Ich hoffe, es führt nicht allzu weit vom Thema ab, wenn ich die Forengemeinde dazu auffordere, über das Für und Wider von Donnerbalken zu diskutieren.

Ich denke mit Hygiene hat das wenig zu tun - Hygiene und Sauberkeit ist davon abhängig wie sorgsam die Toiletten benutzt und nach Verrichtung gereinigt wird - wird da "schlecht gezielt" oder eben hinterher überhaupt nicht gereinigt sehen beide Klos nach einer gewissen Zeit wie Sau aus. Auch bei den Sitzklos ist es ja auch nicht unbedingt notwendig in Konakt mit der Klobrille zu kommen, man kann das "schwebend" machen oder man legt den Sitz mit Papier aus.

mir ist die Art der öffentlichen Toilette wirklich egal, ich benutze sie sowieso nur selten ,und dabei ist mir die Sauberkeit wesentlich wichtiger als die "Stellung" die ich einnehmen muss...
was für ein Thema hier..... :D :D :D

Ach ja ein Argument vllt noch, für ältere Menschen oder welche mit Behinderungen ist die Sitztoilette sicher einfacher zu benutzen als die im Hocken - das erfordert schon etwas mehr Beweglichkeit und Koordination - und eine Behindertentoilette gibt es ja auch nicht überall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
*++++++++++++++++doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Warum schreibst Du das dann in #66?
Verzeihung Hochwürden, für meine unpräzise Asudrucksweise, eigentlich find ich die Diskussion sogar recht spassig. :D
anererseits solltes du die aussage meiner Postst nicht nur an einem wort fest machen - ich schreibe schon meist recht ausführlich was ich denke was ich kritisiere und welchen Asusagenich zustimme.

Der "Unsinn" war mehr auf mein Unverständnis bezogen wie man sich über solche Forderungen/Entwicklungen zum einen stören zum andern wundern kann - und ich denke in meinem Texten habe ich das ja auch so deutlich ausformuliert...also bitte mache meine Aussagen und Standpunkte nicht an einem Wort fest sondern am ganzen Post. Danke
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich frage mich, wie die alten Leute bei den Moslems mit diesen Toiletten zurecht kommen.
Ja,dann ist es wohl endlich geschafft,die Bückbeter können im Hocken scheiXXen gehen,ja, da kommen heimatliche Gefühle in ihnen hoch!!
Es hätte ja auch ein Klappspaten und ein Platz hinterm Busch gereicht,oder wer macht denen dann ihr Scheixxhaus sauber,etwa wieder irgend eine Kuffarfrau??Reicht es denn noch immer nicht,das wir für diese Leute schon unsere erarbeiteten Steuern abführen!!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.444
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Theorie: das würde erklären, warum in vielen Toiletten die Brille kaputt ist, bzw ab ist. Die Sitzbrillen sind für derartige Toiletten nicht ausgerichtet.

Mag sein Elvis. Ich vermute es gibt noch keine Studie darüber. ;)
Ich selbst kann nur über das von mir Beobachtete berichten. Öffentliche Toiletten benutze ich sehr, sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben