Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahl Niedersachsen Oktober 2022

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Stell dir vor, alle Nichtwähler, denen man auf den Hut gepinkelt hat, würden aus Meckerzwang ihr Kreuz setzen und NPD hätte 60% Stimmen eingeheimst. Ob dann die Politphilosophen zufrieden wären?
*LOL* Falls alle Nichtwähler entweder geschlossen die NPD oder die AfD wählten, würde sich meiner stringenten(!) Meinung nach auch nix ändern, denn wie Emma Goldman schon vor rund 112 Jahren meinte:

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.330
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
*LOL* Falls alle Nichtwähler entweder geschlossen die NPD oder die AfD wählten, würde sich meiner stringenten(!) Meinung nach auch nix ändern, denn wie Emma Goldman schon vor rund 112 Jahren meinte:

Ist sie nicht der geistige Grund, weshalb man zur Nichtwahl greift, wenn aus persönlicher Sicht nur "Kacke" vorhanden ist?

1 - Wenn ich etwas gegen mich selbst wähle, ändert sich vieles
2 - Wenn ich etwas für mich selbst wähle, ändert sich nichts

Das ist meine Differenz aus den letzten 25 Jahren
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.640
Punkte Reaktionen
24.529
Punkte
74.820
Geschlecht
AfD und GrünINNE zusammen?
Ein Grund mehr, niemals Grünrot zu wählen!

Geht nicht.
Und das ist gut so.


Sagte fdp-Lindner.
Deshalb ist die fdp raus geflogen,
weil sie mit der Unterstützung des ÖKO-Schwachsinns FALSCH REGIERT!

Das hat er nun davon.

Die FDP war und ist eine Umfaller - Partei. Wenn sie nicht wieder in der Versenkung verschwinden will, wäre es jetzt an der Zeit die Ampel notfalls platzen zu lassen an der Frage der Energieversorgungssicherheit und Bezahlbarkeit :

Entweder, alle (noch) verfügbaren Reserven an Kern - und Kohlekraftwerken sofort (!) hochfahren, Phantasiesteuern auf Energieträger abschaffen, oder die Ampel verlassen und Neuwahlen erzwingen.

Das wäre seit Genscher der erste konstruktive Beitrag der FDP für unser Land !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist sie nicht der geistige Grund, weshalb man zur Nichtwahl greift, wenn aus persönlicher Sicht nur "Kacke" vorhanden ist?
Sie soll es zumindest das erste Ma öffentlich gesahcht haben. Ansonsten halte ich von dieser Anarchistin nix. Zufälligerweise ist sie Jüdin.;)
1 - Wenn ich etwas gegen mich selbst wähle, ändert sich vieles
Na klar!;)
2 - Wenn ich etwas für mich selbst wähle, ändert sich nichts

Das ist meine Differenz aus den letzten 25 Jahren
Jupp!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.669
Punkte Reaktionen
16.204
Punkte
29.520
Die FDP war und ist eine Umfaller - Partei. Wenn sie nicht wieder in der Versenkung verschwinden will, wäre es jetzt an der Zeit die Ampel notfalls platzen zu lassen an der Frage der Energieversorgungssicherheit und Bezahlbarkeit :

Entweder, alle (noch) verfügbaren Reserven an Kern - und Kohlekraftwerken sofort (!) hochfahren, Phantasiesteuern auf Energieträger abschaffen, oder die Ampel verlassen und Neuwahlen erzwingen.

Das wäre seit Genscher der erste konstruktive Beitrag der FDP für unser Land !
Sehe ich auch so.
Nur wenn ich mir Niedersachsen anschaue, dann wird aus rot schwarz nun sogar rot grün. Das heisst die Ampel wird gestärkt in Berlin und der Bürger ist offenbar bereit die Energiewende so finanziell durchzustehen und Gras statt Fleisch zu fressen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.517
Punkte Reaktionen
55.837
Punkte
134.042
Geschlecht

++ FDP fliegt raus ++
Lindners Ampel-Frust​

Sicherlich schwer enttäuscht: FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner

Sicherlich schwer enttäuscht: FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner

Debakel für FDP-Chef Lindner (43)!
Zerknirscht trat er gestern um 18.52 Uhr in Berlin vor die Kameras. Das sei ein „trauriger Abend“ für seine Partei. Sein Ziel, eine „linke Mehrheit“ in Hannover zu verhindern: verfehlt. Lindners Ampel-Partner im Bund, SPD und Grüne, können in Niedersachsen ohne die FDP regieren. Lindner sagte: „Wir zahlen gewiss einen Preis bei unserem politischen Profil, weil manche die FDP als liberale Kraft dann nicht erkennen und glauben, wir seien jetzt auch eine linke Partei und keine mehr der Mitte.“
Tatsächlich zitterte Lindner mit den Liberalen gestern lange um den Einzug in den Landtag. Am Ende reichte es nicht (vorläufiges Ergebnis 23.38 Uhr: 4,7%).
..............

Wer linksgrün rumhAMPELT wird vom Wähler bestraft.
Aus die Maus.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Grüne Niedersachsen 2017: 8,7%
Grüne Niedersachsen 2022: 14,5%
Das Desaster der peinlichen woken LINKEN will keiner sehen...!?
Spätestens im Frühjahr 2023 werden Wagenknecht,Lötzsche,Dagdelen,Ernst und Dehm eine klassische marxistische Arbeit(nehmer)-Partei gründen...und viele Nichtwähler an sich binden...z.T. auch ostdeutsche AfD-Wähler. :cool: 🦊
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Interessant wäre es .....
Mir scheint , ...dir wäre es besonders wichtig sich aus diesem Desaster einer sozialistischen Anspruchspartei jetzt und endgültig zu lösen ....
Aber eigentlich nicht deine Welt .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die AFD ist Fundamentalopposition, seit ihrer Gründung, und wird niemals mehr sein, da CDU/CSU und FDP mit ihr nicht zusammenarbeiten wollen.

In Thüringen hätte man eine Mehrheit, wenn man eine Koalition mit CDU und FDP bilden könnte. Statt dessen gibt es da eine Minderheitenregierung aus Linkspartei, SPD, und Grünen, die fast nicht handlungsfähig ist. Die versprochenen Neuwahlen in Thüringen sind auch ausgeblieben.

Selbst wenn die AFD viel stärker als in Niedersachsen ist, 2. größte Partei in Thüringen, bleibt ihr weiter nicht übrig als Opposition.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Die AFD ist Fundamentalopposition, seit ihrer Gründung, und wird niemsls mehr sein, da CDU/CSU und FDP mit ihr nicht zusammenarbeiten wollen.

In Thüringen hätte man eine Mehrheit, wenn man eine Koalition mit CDU und FDP bilden könnte. Statt dessen gibt es da eine Minderheitenregierung aus Linkspartei, SPD, und Grünen, die fast nicht handlungsfähig ist. Die versprochenen Neuwahlen in Thüringen sind auch ausgeblieben.

Selbst wenn die AFD viel stärker als in Niedersachsen ist, 2. größte Partei in Thüringen, bleibt ihr weiter nicht übrig als Opposition.......
Geduld...spätestens bei der BT-Wahl 2029 gibt es eine Union/AfD/FDP-Koalition... :cool: 🦊
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Was man von der CDU und FDP Spitze aktuell hört, und auch von der Basis, klingt nicht wirklich nach Zusammenarbeit, sondern nach abgrundtiefen Hass.....
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.420
Punkte Reaktionen
2.039
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Geduld...spätestens bei der BT-Wahl 2029 gibt es eine Union/AfD/FDP-Koalition... :cool: 🦊
Ja komisch ...du wiederholst dich jetzt so sehr , ...wäre das wirklich dein Wunschszenario ?
Rückwärtsgewandte Politik , ...aber wohin ?
Wohnzimmer mit röhrenden Hirsch per Bild an der Wand , ..liebäugeln mit Heimatbewusstsein , ...Schenkelklopfer die sich sagen " Mir san mir " ....
Überlege mal , ...das soll toll sein ?
Überkommt dich da nicht der blanke Horror ?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.253
Punkte
49.720
Geschlecht
Geduld...spätestens bei der BT-Wahl 2029 gibt es eine Union/AfD/FDP-Koalition... :cool: 🦊
50.000 Deutsche gegen Deutschland, Gewalt von links wird befuerchtet:Auswirkungen?? | Kurz & Knapp! | https://www.politik-sind-wir.net/threads/50-000-deutsche-gegen-deutschland-gewalt-von-links-wird-befuerchtet-auswirkungen.9575/post-908097

Von dir behauptet:
>>
2025, nicht 2021 wird es eine Koalition Union/FDP/AfD geben.
<<

Einfach alle 4 Jahre die Prognose um 4 Jahre verschieben ...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.306
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Westdeutschen in ihrer Gesamtheit stehen noch immer voll dahinter. Hinter grüner Einwanderungs-und Klimapolitik .
Mach dir da nichts vor.
jaja, es ist doch luschtisch, denn da war doch mal was:
jetzt ist der Westdeutsche und selbsternannte Russe, doch sogar zu einem Pseudo-"stolzer Ossi" mutiert!
Auffällig jedoch, wie sehr er den Überblick über seine Märchen verliert und sich immer wieder in den Lügen seiner Legende verstrickt:
[...] Russland hat nach 1990 alleine 5 Millionen hierher geschickt, und das wird ebenso zerstörerisch für das Deutsche Volk sein. Die Führung Russlands hat doch gerade erst getestet, wie sie ihre 5. Kolonne einsetzen kann, um Deutschland zu schaden.
Ich bin einer von diesen 5 Mio.zumindest theoretisch Meine Eltern kamen schon in den 50ger Jahren und ich wurde in der BRD(West) geboren. [...]
und zwar angeblich schon 1948 geboren :)
... war angeblich Schüler einer reinen Mädchenschule in Braunschweig.
... und ist laut Aussage vom 8 Jul 2016 längst nach Kanada *) ausgewandert:
Wir brechen gerade nach und nach alle bruecken in die brd ab, langsam,vernuenftig und logisch. Das schliesst auch ein, dass wir noch einmak ruebermuessen, um bestimmte dinge zu regeln und das dauert alles noch bis ende 2017 oder spaetestens bis ostern 2018. Dann wars das dort.

Nein,ein fan dieses zunehmend bekloppten volkes mit selbstvernichtungsanspruch werde uch nie mehr sein. Im gegenteil.

Aber ich halte es nicht fuer ausgeschlossen,dass die brd in wenigen jahren islamisch totalitaer ist und due westdeutschen den moslemfuehrern hinterherlaufen wie hinter adolf.

Ich will die alle nicht.
und später:
Saaren se mal, wo jehn se denn hin, wo isset denn besser?
Wo es fuer dich besser waere,weiss ich nicht. Was fuer uns gut ist, kann schlecht fuer dich sein.wir sind ggw un suedontario und besitzen uebet meine kinder abbezahlte immobilien, unser alterswohnsitz und der spaetere lebensmittelpunkt meines enkels.

Ich kann dann aus dem lehnstuhl beobachten, wo ich der selbstzerfleischung der deutschen mit einem gefuehl von ekel und neugierde
gefahrlos zusehen kann.
er bedauerte schon 2018 dass er sich körperlich zu alt für "Heldentaten" fühlt:
Unbedingt, wenn es gegen die brd ginge. Irgendwie alternativ , denn zum Kämpfen als Soldat bin ich einfach viel zu alt. Wäre ich wieder 20,ich würde mich dann zur russischen Armee gemeldet haben, wenn es gegen die brd geht. Mit der Kraft und der Energie von damals hätte mich keine noch so große Strapaze geschockt. [...]
falls er damals noch einen deutschen Pass besessen haben sollte, wäre das allerdings "Landesverrat"!


*) "Kanada ist eine Siedlung am Waldrand zwischen Kleinbernsdorf und Schöna. Kanada befindet sich an einem Nordhang an der Landesstraße 1078 von Großsaara nach Münchenbernsdorf.
[...]
Rückkehrer bauten im Jahre 1930 kleine Holzhäuser an oben genannter Stelle. Die Leute der Umgebung sagten: Dort sieht es aus wie in Kanada. Schon hatte die Ansiedlung einen Namen. Momentan stehen dort am Waldesrand acht Häuser, die von 21 Personen bewohnt sind. ..."

Doch. Wir haben ein kleines, älteres Einfamilienhaus mitten auf Thüringer Land abseits vom Schuss.
Damals äußerst günstig erworben, nicht allzu viel wert beim Wiederverkauf.
Freistehend.
Reine Natur rundum. So, wie wir es wollten.
Normalerweise sind wir ein Drittel des Jahres nicht dort.


Pseudo-"Ortsschild" in Münchenbernsdorf,
gestiftet von der canadischen Botschaft in Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.306
Punkte Reaktionen
2.006
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Geduld...spätestens bei der BT-Wahl 2029 gibt es eine Union/AfD/FDP-Koalition... :cool: 🦊
1. das setzt voraus, dass die FDP dann noch über 5% kommt.
2. du erwartest also, dass die AfD bis dahin auch zur "Systemhure" und zum "Mehrheitsbeschaffer" für eine/n CDU/CSU-Tusse/r mutiert ?!
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Ja komisch ...du wiederholst dich jetzt so sehr , ...wäre das wirklich dein Wunschszenario ?
Rückwärtsgewandte Politik , ...aber wohin ?
Wohnzimmer mit röhrenden Hirsch per Bild an der Wand , ..liebäugeln mit Heimatbewusstsein , ...Schenkelklopfer die sich sagen " Mir san mir " ....
Überlege mal , ...das soll toll sein ?
Überkommt dich da nicht der blanke Horror ?
Ich würde mir auch wünschen und es wiederholen,daß es in der BRD endlich wieder eine authentische marxistische Partei gibt.
Frau Wagenknecht sollte hier vorangehen.
Damit auch die peinliche,politisch korrekte aktuelle LINKE auf dem Müllhaufen der bundesdeutschen Geschichte landet. 🦊 :cool:
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.109
Punkte Reaktionen
9.816
Punkte
50.820
Wir leben in unruhigen Zeiten.. da sind 4 Jahre hin oder her nur ein "Fliegenschiß" vor der Geschichte. 🦊 😙 :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Aufnahme in die Nato,hätte eine US Unterordnung bedeutet. So gestärkt,wäre die...
Alles für Deutschland! -...
Eigentlich wurde das hier verschiedentlich und umfassend besprochen. Nicht die SPD hat...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben