Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahl Niedersachsen Oktober 2022

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
all das mache ich nicht, Schlitzilover.
Ich hab mir auch schon gedacht, dass du diese ganzen Geschichten im hpf nur erfindest, um dich dort interessant zu machen.
Was stimmt mit dir wohl noch nicht?
Ich vermute, eine ganze Menge.

Für einen Ü50 drückst du dich jedenfalls gerne so aus, wie die, die du vorgibst zu betreuen.

Ich finde das schade. Muss aber Jeder selber wissen.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ich hab mir auch schon gedacht, dass du diese ganzen Geschichten im hpf nur erfindest, um dich dort interessant zu machen.
Was stimmt mit dir wohl noch nicht?
Ich vermute, eine ganze Menge.

Für einen Ü50 drückst du dich jedenfalls gerne so aus, wie die, die du vorgibst zu betreuen.

Ich finde das schade. Muss aber Jeder selber wissen.
Die ich betreue koennen sich sehr gewählt ausdrücken.
Du wirst es nicht glauben.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten."

Das Zitat (hier im Forum gefühlt schon 100 Mal gepostet) angeblich von Э́мма Го́льдман (Emma Goldman),
bringt doch auch nichts, denn es ändert nichts und bietet auch keine "Lösung" irgendwelcher Probleme.

andere Zitate von der russisch-amerikanischen anarchistischen Frauenrechtlerin Emma Goldman:
The most violent element in society is ignorance
„Das gewalttätigste Element der Gesellschaft ist Unwissenheit.“

“If I can’t dance, I don’t want to be part of your revolution”
„Wenn ich nicht tanzen darf, möchte ich an eurer Revolution nicht beteiligt sein“ (frei übersetzt)
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Dank den Worten, das solch Geprassel von "Sozialarbeitern" in den Mund gelegt wird.-...
Nicht wenige haben im Gegensatz zur dir reichlich Bildung genossen, bevor es bergab ging, haben Familie gehabt und verloren, waren teilweise selbständig und kommen aus begüterten Familien, im Gegensatz zur dir Vollassi, der erklärende Beiträge nur infantil mit Lachsmily hinterlegen kann.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.966
Punkte
40.420
Geschlecht
Nicht wenige haben im Gegensatz zur dir reichlich Bildung genossen, bevor es bergab ging, haben Familie gehabt und verloren, waren teilweise selbständig und kommen aus begüterten Familien, im Gegensatz zur dir Vollassi, der erklärende Beiträge nur infantil mit Lachsmily hinterlegen kann.

Erst einmal ein JA, zu dem ersten teil Deines Beitrages, doch woher nimmst Du Dir "Übermensch" das Recht andere Menschen so einzuordnen?
Du bist für mich kein "Vollassi", denn dies würde Dir schmeicheln...
Du bist fürt mich nicht das letzte, es giobt noch eine Steigerung- das ALLERLETZTE!
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Erst einmal ein JA, zu dem ersten teil Deines Beitrages, doch woher nimmst Du Dir "Übermensch" das Recht andere Menschen so einzuordnen?
Du bist für mich kein "Vollassi", denn dies würde Dir schmeicheln...
Du bist fürt mich nicht das letzte, es giobt noch eine Steigerung- das ALLERLETZTE!
Viele Schreibfehler, aber ja - gerne.

Das du einen deutschen Mann, der sich hauptsächlich für Deutsche in sozialen Notlagen einsetzt und deren Ansprüche gegenüber den Staat durchsetzt das Allerletzte titulierst lässt auch wieder tief blicken.
Du bleibst mir ein rätselhafter Mensch.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.966
Punkte
40.420
Geschlecht
Viele Schreibfehler, aber ja - gerne.

Das du einen deutschen Mann, der sich hauptsächlich für Deutsche in sozialen Notlagen einsetzt und deren Ansprüche gegenüber den Staat durchsetzt das Allerletzte titulierst lässt auch wieder tief blicken.
Du bleibst mir ein rätselhafter Mensch.

Und nun?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Stell dir vor, alle Nichtwähler, denen man auf den Hut gepinkelt hat, würden aus Meckerzwang ihr Kreuz setzen und NPD hätte 60% Stimmen eingeheimst. Ob dann die Politphilosophen zufrieden wären?
Stell dir vor:
a) dann müssten die 100% "Wahlberechtigten" über 120% Stimmen abgegeben haben, denn die Wahlbeteiligung lag bei 60,3%
b) nicht alle "Nichtwähler" fühlen sich "auf den Hut gepinkelt" und hätten "Meckerzwang".


"Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten." Kurt Tucholsky (angeblich)​

(haben die Wahlen 1932 denn nichts geändert?!)

Sollte das Zitat im Original doch von Emma Goldman stammen,
dann könnte es auch nur der Versuch dieser "Vordenkerin des Anarchismus" angesehen werden,
die Attentate von Anarchisten zu rechtfertigen - doch was haben die je gebracht?
- doch auch nur verstärkte Repressionen der Herrschenden, die "zurückschlagen".

Und Revolutionen (wörtlich "Umdrehungen") - was hätten die denn jemals "Gutes" gebracht?!
Wenn sie gesiegt haben, folgten doch stets Terror-Regime, weil es den Anführern der Revolution dann nur noch um den Erhalt ihrer Macht geht.


Pseudo-Mark-Twain quote.​

Dieser demokratieskeptische Slogan wird Mark Twain, Emmy Goldman und einigen anderen zugeschrieben. Immer ohne seriöse Quellenangabe.

Von Kurt Tucholsky stammt er sicher nicht (Link), auch wenn er ihm in manchen Online-Zitat-Sammlungen irrtümlich zugeschrieben wird.

Wahrscheinlich hat dieses Zitat in den 1970er Jahren ein unbekannter anarchistischer Graffiti-Artist geprägt. 1976 wird der Slogan in den digitalisierten Texten erstmals erwähnt, 1988 wird er als "old slogan" bezeichnet und im 21. Jahrhundert berühmten Personen unterschoben: auf Deutsch auch Kurt Tucholsky.

Varianten:​

  • "If voting changed anything, it would be made illegal."
  • "If voting changed anything, they'd make it illegal."
  • "If voting changed anything it would be illegal."
  • "If voting made a difference it would be illegal."
  • "If voting made any difference they wouldn't let us do it."
  • "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten."
  • "Würden Wahlen etwas verändern, hätte man sie schon längst verboten.“
  • "Wenn Wahlen etwas änderten, wären sie längst verboten."

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Wollen wir wetten, dass alle Anschuldigungen sich nach der Europawahl im Sande...
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben