Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahlen Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
sagen wir mal so

ich bin da durchaus zwiegespalten, ob es ... mittelfristig strategisch gesehen ... lieber schlimmer werden sollte, also man besser Grün wählen sollte
damit wir schneller die Sehnsucht nach der neoliberalen Wende bekommen ... 2025, oder so

wenn die grün aufgeblähte Staatsquote dann unbezahlbar geworden sein wird
Eingebunden in zwei weitere Strömungen werden die schon nicht so viel Unheil anrichten (können) und wir werden alle froh sein, den neoliberalen Unfug hinter uns gelassen zu haben. Dann wird nicht nur der Erntehelfer entsprechend seiner Leistung und nicht mehr nach dem Motto: Schwerarbeit für Leichtlohn - entlohnt. Der Einzelhandel wird aufblühen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.072
Punkte Reaktionen
19.802
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eingebunden in zwei weitere Strömungen werden die schon nicht so viel Unheil anrichten (können) und wir werden alle froh sein, den neoliberalen Unfug hinter uns gelassen zu haben. Dann wird nicht nur der Erntehelfer entsprechend seiner Leistung und nicht mehr nach dem Motto: Schwerarbeit für Leichtlohn - entlohnt. Der Einzelhandel wird aufblühen.
neoliberaler Unfug hinter uns gelassen

... ich fürchte ... nein ich hoffe ... du wirst dich noch ganz gewaltig umschauen, wenn all die Rechnungen präsentiert werden für unser momentanes Leben auf Pump
da wird es ganz viele viele viele fleißige Leute brauchen, die ordentlich die Ärmel aufkrempeln und das genaue Gegenteil tun von Staatsquote, Staatswirtschaft und den Staat aufblähen, denn immer mehr Staat bedeutet ja nix anderes, wie Leben auf Pump

ganz viel Neoliberalismus also
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
An anderer Stelle spricht man doch von einer "einladenden" Migrationspolitik. Dürfte kaum was anderes sein als das, was die AfD und die FDP gerne hätten: Fachkräfte aus dem Ausland. An noch anderer Stelle liest man ja auch, ein Klavierspieler könne Klavier spielen aber keinen Spargel stechen.
Du machst Deinem Namen wirklich alle Ehre S p ö k e s
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
An anderer Stelle spricht man doch von einer "einladenden" Migrationspolitik. Dürfte kaum was anderes sein als das, was die AfD und die FDP gerne hätten: Fachkräfte aus dem Ausland.
Es ist nicht erkennnbar, dass die Grünen Fachkräfte aus dem Ausland anwerben wollen.
Eindeutig ist formuliert, dass Ungelernte freien Zugang nach Deutschland haben sollen und schon nach 5 Jahren Deutsche werden können.
Ungelernte werden die Hartz IV Zahlen in die Höhe schnellen lassen, so, wie es nach der merkelschen Flüchtlingsschwemme geschah.

Fachkräfte aus dem Ausland sah die Presse auch 2014, als die Z-Leute aus Rumänien einreisen durften.
Jetzt bevölkert diese Gruppe die Hartz IV Gemeinschaft.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Leute im Westen würden nun mal gerne was Neues ausprobieren. Finde ich gut! Sollte man machen! Wenn dann die Linke sich deutlicher als vor allem in Außen- und Arbeitnehmer-/Sozialfragen gut aufgestelltes Koalitionsangebot für die brillante grüne Kanzlerkandidatin präsentiert kommen wir doch einen Schritt weiter. Dann darf Olaf auch die Kasse behalten.
Von welcher "brillanten grünen Kazlerkandidatin" sprichst Du?

Ich kenne nur die vollkommen ahnungsfreie, aber vond er Presse hoch gelobte Frau Baerbock, die außer beim Trampolinspringen bisher noch nichts Erwähnenswertes geleistet hat.
Sie fiel bisher dadurch auf, dass wie Frau Roth (ebenfalls nie gearbeitet) endlos und sinnfrei dahinplappern kann.

Beim Plappern kommen dann solche Sachen, wie die Möglichkeit, Strom im Netz speichern zu können heraus.
Mit der Mathematik hat sie es auch nicht so."Der weltweite CO²-Ausstoß beträgt 35 Gigatonnen.
Davon stößt jeder Deutsche 9 Gigatonnen aus".
oder:
".. die haben 75% oder sogar eine 2/3-Mehrheit"

In Politik ist sie auch sattelfest und freute sich deshalb vor kurzem darüber, dass man in letzter Sekunde die Wahl eines Nazi-Ministerpräsidenten in Thüringen verhindern konnte.


Wirklich brilliant, wie auch die restlichen Grünen.
So erkannte Frau Dörner (grüne OB in Bonn), dass es in Deutschland 2 Milliarden leerstehende Wohnungen gibt.

Herr Özdemir misst den Stromverbrauch in Gigabyte und Frau Roth meint, man könne mit Atomenergie nicht im Winter heizen.

Liste lässt sich ellenlang forsetzen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.282
Punkte Reaktionen
24.194
Punkte
40.520
Geschlecht
Von welcher "brillanten grünen Kazlerkandidatin" sprichst Du?

Ich kenne nur die vollkommen ahnungsfreie, aber vond er Presse hoch gelobte Frau Baerbock, die außer beim Trampolinspringen bisher noch nichts Erwähnenswertes geleistet hat.
Sie fiel bisher dadurch auf, dass wie Frau Roth (ebenfalls nie gearbeitet) endlos und sinnfrei dahinplappern kann.

Beim Plappern kommen dann solche Sachen, wie die Möglichkeit, Strom im Netz speichern zu können heraus.
Mit der Mathematik hat sie es auch nicht so."Der weltweite CO²-Ausstoß beträgt 35 Gigatonnen.
Davon stößt jeder Deutsche 9 Gigatonnen aus".
oder:
".. die haben 75% oder sogar eine 2/3-Mehrheit"

In Politik ist sie auch sattelfest und freute sich deshalb vor kurzem darüber, dass man in letzter Sekunde die Wahl eines Nazi-Ministerpräsidenten in Thüringen verhindern konnte.


Wirklich brilliant, wie auch die restlichen Grünen.
So erkannte Frau Dörner (grüne OB in Bonn), dass es in Deutschland 2 Milliarden leerstehende Wohnungen gibt.

Herr Özdemir misst den Stromverbrauch in Gigabyte und Frau Roth meint, man könne mit Atomenergie nicht im Winter heizen.

Liste lässt sich ellenlang forsetzen.

Und diese "Fachkräfte" wollen noch mehr andere Fachkräfte in das Land holen ZUM KOTZEN!
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Wenn dann die Linke sich deutlicher als vor allem in Außen- und Arbeitnehmer-/Sozialfragen gut aufgestelltes Koalitionsangebot für die brillante grüne Kanzlerkandidatin präsentiert kommen wir doch einen Schritt weiter
sicher, denn die KPD aka SED aka Linke wird mit dem Koalitionsangebot an diese fortschrittsfeindliche Dekadenzpartei endgültig ihr Gesicht verlieren, denn ein echter Kommunist wechselt die Straßenseite, wenn ihm ein grünes Schwein entgegenkommt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.289
Punkte Reaktionen
11.214
Punkte
58.820
Geschlecht
--
sicher, denn die KPD aka SED aka Linke wird mit dem Koalitionsangebot an diese fortschrittsfeindliche Dekadenzpartei endgültig ihr Gesicht verlieren, denn ein echter Kommunist wechselt die Straßenseite, wenn ihm ein grünes Schwein entgegenkommt.
Aber auch nur dann, wenn kein Schweine-Gulag zum Hineinschmeißen da ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
In ihrem telegram Auftritt schreibt die kleine Bewegung "Zusammenrücken" aus Sachsen etwas sehr Richtiges und Wichtiges:
Erfahrungsgemäß geben etwas mehr als 10 Prozent der Mitteldeutschen an, DIE GRÜNEN wählen zu wollen. Bei einer angenommenen Wahlbeteiligung von etwa 70 Prozent, votieren also nur ganze 7 Prozent für die links-grüne Mogelpackung. Sollte es Annalena Baerbock also tatsächlich gelingen die Kanzlerschaft an sich zu reißen, werden sich die Gräben zwischen Ost- und Westdeutschland noch weiter vertiefen, da diese Art der Politik, vornehmlich im ländlichen Raum der neuen Bundesländer, nicht mehr vermittelbar ist.
Vielleicht denken die Ostdeutschen nach so einer Wahl einmal etwas vermehrt an eine Autonomie vom Westen.

Wäre man Zyniker, oder absoluter Realist, müsste man Baerbock als Kanzlerin deshalb regelrecht herbeisehnen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist nicht erkennnbar, dass die Grünen Fachkräfte aus dem Ausland anwerben wollen.
Eindeutig ist formuliert, dass Ungelernte freien Zugang nach Deutschland haben sollen und schon nach 5 Jahren Deutsche werden können.
Ungelernte werden die Hartz IV Zahlen in die Höhe schnellen lassen, so, wie es nach der merkelschen Flüchtlingsschwemme geschah.

Fachkräfte aus dem Ausland sah die Presse auch 2014, als die Z-Leute aus Rumänien einreisen durften.
Jetzt bevölkert diese Gruppe die Hartz IV Gemeinschaft.
Bringe mal bitte diese Forderung der Grünen bei. Mir ist die so nicht bekannt. Allerdings zählen die anders qualifizierten Fachkräfte eben auch zu den Fachkräften, jedenfalls z. B. laut Deutscher Bauernschaft. Manches Industriereinigungsunternehmen sieht es sicherlich ähnlich.

Aber es ändert nichts daran, dass auch die AfD Fachkräfte aus dem Ausland einfordert und damit einen "Brain-Storm-Krieg" gegen andere Länder führt. Ob diese Fachkräfte dann dauerhaft beide Länder mit zugrunde richten oder nur temporär ist für mich unerheblich.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Von welcher "brillanten grünen Kazlerkandidatin" sprichst Du?
Wie viele Kandidaten und Kandidatinnen gibt es denn?
Ich kenne nur die vollkommen ahnungsfreie, aber vond er Presse hoch gelobte Frau Baerbock, die außer beim Trampolinspringen bisher noch nichts Erwähnenswertes geleistet hat.
Sie fiel bisher dadurch auf, dass wie Frau Roth (ebenfalls nie gearbeitet) endlos und sinnfrei dahinplappern kann.
So weit mir bekannt ist hat sie zwei Kinder. Wenigstens! ...und jetzt hat sie die Option etwas zu leisten, was dann auch Du als Leistung anerkennst, egal ob positiv oder negativ. Apropos Leistung: Hattest Du dich am Dienstag telefonisch in eine Diskussion über den Bundesradverkehrsplan im WDR 5 eingeklinkt? Der hatte noch keinen Satz zu Ende gesprochen konnte ich gleich den Rest seiner Aussage voraus ahnen. Sie entsprach voll und ganz deiner Einschätzung.
Beim Plappern kommen dann solche Sachen, wie die Möglichkeit, Strom im Netz speichern zu können heraus.
Mit der Mathematik hat sie es auch nicht so."Der weltweite CO²-Ausstoß beträgt 35 Gigatonnen.
Davon stößt jeder Deutsche 9 Gigatonnen aus".
oder:
".. die haben 75% oder sogar eine 2/3-Mehrheit"

In Politik ist sie auch sattelfest und freute sich deshalb vor kurzem darüber, dass man in letzter Sekunde die Wahl eines Nazi-Ministerpräsidenten in Thüringen verhindern konnte.


Wirklich brilliant, wie auch die restlichen Grünen.
So erkannte Frau Dörner (grüne OB in Bonn), dass es in Deutschland 2 Milliarden leerstehende Wohnungen gibt.

Herr Özdemir misst den Stromverbrauch in Gigabyte und Frau Roth meint, man könne mit Atomenergie nicht im Winter heizen.

Liste lässt sich ellenlang forsetzen.
Ja nun, wie kaum einer liest und versteht worüber er gerade abstimmt. So ist es dann auch mit den Redebeiträgen. Denk an die Weidel mit ihren MAK-Werten auf der Straße und ohne weitere Vorkehrungen am Arbeitsplatz schlechthin. ...oder "wir schaffen das". Derartige Klöpse finden sich doch zu hauf.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
sicher, denn die KPD aka SED aka Linke wird mit dem Koalitionsangebot an diese fortschrittsfeindliche Dekadenzpartei endgültig ihr Gesicht verlieren, denn ein echter Kommunist wechselt die Straßenseite, wenn ihm ein grünes Schwein entgegenkommt.
Dann müssten die ständig die Straßenseite wechseln, denn es gibt neben den grünen auch noch schwarze, gelbe, blau-braune und orangene Schweine.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Prozentrechnung ist deshalb immer problematisch weil die GRößere Hälfte in der Schule nicht aufpaßt !

Nimm die SPD die mit einem Wert von knapp über der FDP eine Kanzlerkandidatin küren !

Vorhin gerade gelesen ein Bürger aus unserem LKR bewirbt sich als Kanzler für "DIE PARTEI " .

In einem Land indem Realsatire Regierungsprogramm ist , sollte da nicht eine Satirepartei den Kanzler stellen ?
Jetzt werden erst mal die grünen pädophilen Schulabbrecher gewählt.

Feix
Debi
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.596
Punkte Reaktionen
24.336
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Leute im Westen würden nun mal gerne was Neues ausprobieren. Finde ich gut!

Stimmt, wem die Abwicklung der bisherigen Bundesrepublik noch nicht schnell genug geht, der sollte etwas Neues ausprobieren und Grün wählen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Von welcher "brillanten grünen Kazlerkandidatin" sprichst Du?

Ich kenne nur die vollkommen ahnungsfreie, aber vond er Presse hoch gelobte Frau Baerbock, die außer beim Trampolinspringen bisher noch nichts Erwähnenswertes geleistet hat.
Sie fiel bisher dadurch auf, dass wie Frau Roth (ebenfalls nie gearbeitet) endlos und sinnfrei dahinplappern kann.

Beim Plappern kommen dann solche Sachen, wie die Möglichkeit, Strom im Netz speichern zu können heraus.
Mit der Mathematik hat sie es auch nicht so."Der weltweite CO²-Ausstoß beträgt 35 Gigatonnen.
Davon stößt jeder Deutsche 9 Gigatonnen aus".
oder:
".. die haben 75% oder sogar eine 2/3-Mehrheit"

In Politik ist sie auch sattelfest und freute sich deshalb vor kurzem darüber, dass man in letzter Sekunde die Wahl eines Nazi-Ministerpräsidenten in Thüringen verhindern konnte.


Wirklich brilliant, wie auch die restlichen Grünen.
So erkannte Frau Dörner (grüne OB in Bonn), dass es in Deutschland 2 Milliarden leerstehende Wohnungen gibt.

Herr Özdemir misst den Stromverbrauch in Gigabyte und Frau Roth meint, man könne mit Atomenergie nicht im Winter heizen.

Liste lässt sich ellenlang forsetzen.
Vorsicht!

Die Bärenmuschi ist 'ne eingefleischte Transatlantikerin.

Hinter der stehen die gleichen Leute, welche auch hinter Merkel stehen.

Und wenn die nicht nach der selben Pfeife tanzt...

Ist nur der Anschein, dass sie was Anderes macht.

Weiblich, grün, jung – Doch wofür steht Annalena Baerbock außenpolitisch? | https://de.rt.com/inland/116354-weiblich-gruen-jung-doch-wofuer-steht-annalena-baerbock/


LG
Debitist
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie viele Kandidaten und Kandidatinnen gibt es denn?
In der von Dir genannten Menge von ist niemand dabei, der brilliant ist.

So weit mir bekannt ist hat sie zwei Kinder. Wenigstens! ...und jetzt hat sie die Option etwas zu leisten, was dann auch Du als Leistung anerkennst, egal ob positiv oder negativ. Apropos Leistung: Hattest Du dich am Dienstag telefonisch in eine Diskussion über den Bundesradverkehrsplan im WDR 5 eingeklinkt? Der hatte noch keinen Satz zu Ende gesprochen konnte ich gleich den Rest seiner Aussage voraus ahnen. Sie entsprach voll und ganz deiner Einschätzung.
Nein, das war ich nicht.
Aber mir ist schon klar, dass es noch jede Menge mehr Leute gibt, die meine Meinung vertreten.

. ...oder "wir schaffen das". Derartige Klöpse finden sich doch zu hauf.
Das war ideologischer Schwätz.
Das ist etwas anderes, als gar keine Ahnung vom Thema zu haben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber es ändert nichts daran, dass auch die AfD Fachkräfte aus dem Ausland einfordert und damit einen "Brain-Storm-Krieg" gegen andere Länder führt. Ob diese Fachkräfte dann dauerhaft beide Länder mit zugrunde richten oder nur temporär ist für mich unerheblich.
So kann man das auch sehen.
Das ist aber ständige Politik aller bisherigen Regierungen.

Darunter zählt auch der manische Zwang, (richtige) Flüchtlinge hier integrieren zu wollen.
Das nimmt den zerbombten Ländern später die Fachkräfte zum Wiederaufbau.
So viel Weitsicht kann man den Grünen nicht zumuten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.072
Punkte Reaktionen
19.802
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So weit mir bekannt ist hat sie zwei Kinder. Wenigstens! ...und jetzt hat sie die Option etwas zu leisten, was dann auch Du als Leistung anerkennst, egal ob positiv oder negativ.
na immerhin ...
2 Kinder gebären ist doch ein Aushängeschild an Qualität dafür, eine der größten und besten Industrienationen der Welt anzuführen und zu repräsentieren, die für ihr "Made in Germany" in aller Welt geachtet und respektiert wird

und jetzt kommen wir mit dieser naivgrünen Dalli vom Immenhof ums Eck
einer waschweibähnlichen Plaudertasche, die man noch nichtmal ernsthaft alleine den Lichtschalter im Raum suchen gehen lassen kann
ernst jetzt !!??

nun gut, wie gesagt:
niemand auf der Welt im Reigen der anderen Industrienationen kann mehr sagen, wir Deutschen hätten keinen Humor
wären immer so verbissene spaßbefreite Klassenstreber mit Stock im Arsch

diese ganz besondere Form von Humor, ernsthaft die dümmste Kuh von allen zu unserer Leitkuh machen zu wollen, muss uns erstmal einer nachmachen
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.484
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt, wem die Abwicklung der bisherigen Bundesrepublik noch nicht schnell genug geht, der sollte etwas Neues ausprobieren und Grün wählen.
...und wer die BRD in den Bankrott treiben will sollte AfD wählen. Wie sonst soll man die Besatzer los werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Nur ein Wunder kann Europa...
Wer will denn Europa retten, ausser der Elite vielleicht? retten vor was denn überhaupt?
Putins Kriegserklaerung?
In der Soffjetunion vielleicht, aber nicht in der BRD. Wir hatten selbst sehr gute...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben