Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Landtagswahlen Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Grünen liegen im Westen bei geschätzten 32%, im Osten bei etwas mehr als 10% im Durchschnitt. Insgesamt haben sie rund 26-28%.
Da der Osten demographisch viel kleiner ist als der Westen, mindern die 10-12% im Osten den hohen Anteil von Grünenstimmen im Westen nur wenig, was das Gesamtergebnis betrifft.

Man darf gespannt sein, wie in SachsenAnhalt gewählt wird. Diese Wahl ist ja noch vor der nächsten Wahl in Sachsen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Grünen liegen im Westen bei geschätzten 32%, im Osten bei etwas mehr als 10% im Durchschnitt. Insgesamt haben sie rund 26-28%.
Da der Osten demographisch viel kleiner ist als der Westen, mindern die 10-12% im Osten den hohen Anteil von Grünenstimmen im Westen nur wenig, was das Gesamtergebnis betrifft.

Man darf gespannt sein, wie in SachsenAnhalt gewählt wird. Diese Wahl ist ja noch vor der nächsten Wahl in Sachsen.
Die Leute im Westen würden nun mal gerne was Neues ausprobieren. Finde ich gut! Sollte man machen! Wenn dann die Linke sich deutlicher als vor allem in Außen- und Arbeitnehmer-/Sozialfragen gut aufgestelltes Koalitionsangebot für die brillante grüne Kanzlerkandidatin präsentiert kommen wir doch einen Schritt weiter. Dann darf Olaf auch die Kasse behalten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Die Leute im Westen würden nun mal gerne was Neues ausprobieren. Finde ich gut! Sollte man machen! Wenn dann die Linke sich deutlicher als vor allem in Außen- und Arbeitnehmer-/Sozialfragen gut aufgestelltes Koalitionsangebot für die brillante grüne Kanzlerkandidatin präsentiert kommen wir doch einen Schritt weiter. Dann darf Olaf auch die Kasse behalten.
Die Leute im Westen können sich auch grün leisten die sind reich(dumm) genug , die Rettung der Welt im deutschen Alleingang zu finanzieren ?
Was hat die EEG , der Atomausstieg .............in Deutschland fürs Weltklima gebracht ?
Dann finanziert Deutschland noch über die EU Kernkraftwerke und bezieht Atomstrom von den Nachbarn , wie blöd ist das denn ?
Was ist brillant an der Annalena Charlotte Alma ?
Die Kasse vom Wirecard Olaf ist leer !
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Leute im Westen würden nun mal gerne was Neues ausprobieren. Finde ich gut! Sollte man machen!
Was ist "neu" an grüner Politik?
Die Grenzdurchlässigkeit für Kriminelle und Ungebildete NOCH größer, Wìndräder statt Vogelnester, islamische Feiertage mir Kürzung christlicher, keine Winfamilienhäuser mehr, Aufblähung von Sozialleistungen mit dem Ziel, noch mehr Einwanderung zu schaffen?
DAS ist es, was Dich begeistert?



Wenn dann die Linke sich deutlicher als vor allem in Außen- und Arbeitnehmer-/Sozialfragen gut aufgestelltes Koalitionsangebot für die brillante grüne Kanzlerkandidatin präsentiert kommen wir doch einen Schritt weiter. Dann darf Olaf auch die Kasse behalten.
Dream on. Schon vergessen, wie die Grünen an der Vorbereitung vom Angriffskrieg gegen die Serben und an Hartz4 an vorderster Front jeweils pro mitentscheiden haben?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Anhang anzeigen 583

Dumm gelaufen! Bei der Bundestagswahl werden sie sich sicher mehr anstrengen.
Prozentrechnung ist deshalb immer problematisch weil die GRößere Hälfte in der Schule nicht aufpaßt !

Nimm die SPD die mit einem Wert von knapp über der FDP eine Kanzlerkandidatin küren !

Vorhin gerade gelesen ein Bürger aus unserem LKR bewirbt sich als Kanzler für "DIE PARTEI " .

In einem Land indem Realsatire Regierungsprogramm ist , sollte da nicht eine Satirepartei den Kanzler stellen ?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Was ist "neu" an grüner Politik?
Die Grenzdurchlässigkeit für Kriminelle und Ungebildete NOCH größer, Wìndräder statt Vogelnester, islamische Feiertage mir Kürzung christlicher, keine Winfamilienhäuser mehr, Aufblähung von Sozialleistungen mit dem Ziel, noch mehr Einwanderung zu schaffen?
DAS ist es, was Dich begeistert?




Dream on. Schon vergessen, wie die Grünen an der Vorbereitung vom Angriffskrieg gegen die Serben und an Hartz4 an vorderster Front jeweils pro mitentscheiden haben?
Ist dem Spasten natürlich noch nicht aufgefallen das die "grünen" Kriegstreiber-pädo-enteignungs-unfreiheits-NWO-Faschisten nur Rote im grünen Tarnanzug sind.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also mehr Stimmen "auszählen" lassen als Wahlberechtigte vorhanden sind? 🤣
Ich sehe das so ! 😂
Weltherrschaft.jpg
oder,
Der Klügere gibt solange nach, bis er dümmer ist - als die "Weltherrschaft der Dummheit" es braucht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich sehe das so ! 😂
Anhang anzeigen 599
oder,
Der Klügere gibt solange nach, bis er dümmer ist - als die "Weltherrschaft der Dummheit" es braucht !
Fantastisch 🤣......dein Beispiel zeigt übrigens ebenfalls hervorragend, was von diesen Floskeln, die mehrheitlich als unwiederrufliche Wahrheit angesehen werden, tatsächlich bedeuten. Wie sie sich in sich selbst widerlegen, ad absurdum führen, oder gar im Gegenteil verlieren.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Leute im Westen würden nun mal gerne was Neues ausprobieren. Finde ich gut! Sollte man machen! Wenn dann die Linke sich deutlicher als vor allem in Außen- und Arbeitnehmer-/Sozialfragen gut aufgestelltes Koalitionsangebot für die brillante grüne Kanzlerkandidatin präsentiert kommen wir doch einen Schritt weiter. Dann darf Olaf auch die Kasse behalten.
Brillante grüne Kanzlerkandidatin??? Was hast Du Dir denn reingepfiffen? Falls Du Rentner sein solltest, must Du Dich auf erhebliche Rentenkürzungen einstellen, wobei die Alimentierung der Beamten natürlich unberührt bleibt. Des weiteren darfst Du Dich auf die Willkommensparty mit mehreren Millionen Zuwanderern pro Jahr aus Busch, Steppe und Wüste freuen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Leute im Westen würden nun mal gerne was Neues ausprobieren. Finde ich gut! Sollte man machen! Wenn dann die Linke sich deutlicher als vor allem in Außen- und Arbeitnehmer-/Sozialfragen gut aufgestelltes Koalitionsangebot für die brillante grüne Kanzlerkandidatin präsentiert kommen wir doch einen Schritt weiter. Dann darf Olaf auch die Kasse behalten.
zumindest bei den Buchmachern in Moment das Szenario mit der höchsten Eintritts-Wahrscheinlichkeit

bin mir aber noch nicht ganz im Klaren darüber, ob das strategisch gut oder schlecht wäre für D
beide Seiten haben da gute Argumente, warum man oder warum man nicht auf G/R/R hoffen sollte
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Prozentrechnung ist deshalb immer problematisch weil die GRößere Hälfte in der Schule nicht aufpaßt !

Nimm die SPD die mit einem Wert von knapp über der FDP eine Kanzlerkandidatin küren !

Vorhin gerade gelesen ein Bürger aus unserem LKR bewirbt sich als Kanzler für "DIE PARTEI " .

In einem Land indem Realsatire Regierungsprogramm ist , sollte da nicht eine Satirepartei den Kanzler stellen ?
Ich würde Horst Schlämmer wählen:cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Brillante grüne Kanzlerkandidatin??? Was hast Du Dir denn reingepfiffen? Falls Du Rentner sein solltest, must Du Dich auf erhebliche Rentenkürzungen einstellen, wobei die Alimentierung der Beamten natürlich unberührt bleibt. Des weiteren darfst Du Dich auf die Willkommensparty mit mehreren Millionen Zuwanderern pro Jahr aus Busch, Steppe und Wüste freuen.
An anderer Stelle spricht man doch von einer "einladenden" Migrationspolitik. Dürfte kaum was anderes sein als das, was die AfD und die FDP gerne hätten: Fachkräfte aus dem Ausland. An noch anderer Stelle liest man ja auch, ein Klavierspieler könne Klavier spielen aber keinen Spargel stechen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
zumindest bei den Buchmachern in Moment das Szenario mit der höchsten Eintritts-Wahrscheinlichkeit

bin mir aber noch nicht ganz im Klaren darüber, ob das strategisch gut oder schlecht wäre für D
beide Seiten haben da gute Argumente, warum man oder warum man nicht auf G/R/R hoffen sollte
Das Rennen ist schon noch offen.

Sagen wir mal so: Schlimmer kann es nicht mehr werden und wenn doch, kommt es darauf auch nicht mehr an. Jedenfalls sollten wir mal was anderes ausprobieren. Den Leuten ist der Sinn danach und da sich kaum unter der Koalition von drei Parteien eine Mehrheit bilden lassen wird ist jedenfalls für Spannung gesorgt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Rennen ist schon noch offen.

Sagen wir mal so: Schlimmer kann es nicht mehr werden und wenn doch, kommt es darauf auch nicht mehr an. Jedenfalls sollten wir mal was anderes ausprobieren. Den Leuten ist der Sinn danach und da sich kaum unter der Koalition von drei Parteien eine Mehrheit bilden lassen wird ist jedenfalls für Spannung gesorgt.
sagen wir mal so

ich bin da durchaus zwiegespalten, ob es ... mittelfristig strategisch gesehen ... lieber schlimmer werden sollte, also man besser Grün wählen sollte
damit wir schneller die Sehnsucht nach der neoliberalen Wende bekommen ... 2025, oder so

wenn die grün aufgeblähte Staatsquote dann unbezahlbar geworden sein wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Muss ich etwa die Arbeitsteilung in unseren Gesellschaften belegen oder belegt die...
Hallo liebe Sportsfreunde
ich bin zwar kein Sportsfreund in dem Sinne, aber willkommen 🙋‍♂️
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben