Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir sind da anders ran gegangen:

Umsteigen des Zweitwagens ( der dann automatisch zum Vielfahr-Wagen wird, da du gratis laden kannst)
Dazu brauchst du keinen Anhänger.


Jetzt im nächsten Schritt damit beide Autos elektrisch werden, suche ich auch ein E-Auto mit AHK, wobei mir 750kg für meinen Anhänger reichen.....

Auf dem Zettel steht:

- Tesla Model Y, kann noch dauern
- Aiways U5, muss ich aber erst probefahren in nächster Zeit.

- Gebrauchtes Tesla Model x, hat gute AHK-Last, aber teuer und etwas zu groß, ......

So viel fahre ich ja nicht, bei uns hat jeder sein eigenes Auto, mein Wagen ist jetzt 10 Jahre alt und hat erst 58.000 auf der Uhr aber so ein Wohnwagen wiegt nun mal etwas mehr als 750kg und dann möchte man ja auch nicht zum Verkehrshindernis werden
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
So viel fahre ich ja nicht, bei uns hat jeder sein eigenes Auto, mein Wagen ist jetzt 10 Jahre alt und hat erst 58.000 auf der Uhr

Das haben wir schon nach 1,5 Jahren runtergefahren,
warum?

Weils einfach nur Spaß macht.

Heute wieder nen halben Tag= halber Akku gratis leer gefahren,

Touristisch, viele in Vatertags-Laune,
sehr viele OHNE Maske, zu hunderten am Bach gesessen und die Sonne genossen,
einfach super!

Ohne e hätten wir das nie gemacht.
Mit e fahren wir 3-mal so viel wie vorher.

Mit Genuß pur......

Beste Erfindung ever........


... aber so ein Wohnwagen wiegt nun mal etwas mehr als 750kg und dann möchte man ja auch nicht zum Verkehrshindernis werden

Für Wohnwagen nimmst halt euren ERST-Wagen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Amazing Polly deutsch Ein Märchen von zwei Zukünften


Welcome to 2030. I own nothing, have no privacy, and life has never been better

For more information watch the What If: Privacy Becomes a Luxury Good? session from the World Economic Forum's Annual Meeting 2017.
Welcome to the year 2030. Welcome to my city - or should I say, "our city". I don't own anything. I don't own a car. I don't own a house. I don't own any appliances or any clothes.

"They live different kinds of lives outside of the city"
My biggest concern is all the people who do not live in our city. Those we lost on the way. Those who decided that it became too much, all this technology. Those who felt obsolete and useless when robots and AI took over big parts of our jobs. Those who got upset with the political system and turned against it. They live different kind of lives outside of the city. Some have formed little self-supplying communities. Others just stayed in the empty and abandoned houses in small 19th century villages.

https://www.weforum.org/agenda/2016/11/shopping-i-can-t-really-remember-what-that-is/

Meine Vision ist die Letzte und die werde ich verwirklichen, während der Rest in der schönen neuen Welt leben wird. Viele haben es wohl nicht überlebt, nach diesen Aussagen, wahrscheinlich die geimpften. Wer weiß.


https://www.weforum.org/agenda/2020/05/how-many-people-die-each-day-covid-19-coronavirus/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Das haben wir schon nach 1,5 Jahren runtergefahren,
warum?

Weils einfach nur Spaß macht.

Heute wieder nen halben Tag= halber Akku gratis leer gefahren,

Touristisch, viele in Vatertags-Laune,
sehr viele OHNE Maske, zu hunderten am Bach gesessen und die Sonne genossen,
einfach super!

Ohne e hätten wir das nie gemacht.
Mit e fahren wir 3-mal so viel wie vorher.

Mit Genuß pur......

Beste Erfindung ever........




Für Wohnwagen nimmst halt euren ERST-Wagen.

Ich will nen größeren Wohnwagen und werde mir in Zukunft nen gebrauchten 6 Zylinder zulegen einen der wenigstens 1800 Kg wegschleppen kann.
Was zählt ist Hubraum, Hubraum, Hubraum und nochmal Hubraum!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich will nen größeren Wohnwagen und werde mir in Zukunft nen gebrauchten 6 Zylinder zulegen einen der wenigstens 1800 Kg wegschleppen kann.
Was zählt ist Hubraum, Hubraum, Hubraum und nochmal Hubraum!

Ich hätte da einen Tipp. Hubraum und Diesel. Drehmoment. Und an der Tanke für ein Euro pro Liter tanken. Bin heute gerade wieder Brandenburg - Hamburg -Brandenburg. Etwa 700 km ganz entspannt, 11 Liter Diesel verbrauch....:rolleyes:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=32fb67c8-86f5-2a16-de97-9da050a8906b
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Diesel kommt mir nicht in die Garage, ich dachte eher an einen Kia Magentis Benziner

Überlege einfach mal warum es bei den 30 und 40 Tonnern keinen Benziner gibt. Ziehen = Diesel. Besonders wenn es bergig wird, quälst du einen Benziner schnell tot. Beim E leert sich der Akku rasant schnell. Der Diesel zieht....750nm Drehmoment bei 2000 Touren. Wenn ich 100 kmh fahre, dreht der Motor bei 1000 Touren. Bei 200 kmh 3000 Touren.

Aber du musst es selbst wissen, ich wollte dich nur informieren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
.... 11 Liter Diesel verbrauch....:rolleyes:
...

Das ZEHNFACHE von meiner heutigen eTour.
Um wieder zum Thema: Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität
zurück zu kommen.

Und die heute solar geladen.
So geht das heute. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Überlege einfach mal warum es bei den 30 und 40 Tonnern keinen Benziner gibt. Ziehen = Diesel. Besonders wenn es bergig wird, quälst du einen Benziner schnell tot. Beim E leert sich der Akku rasant schnell. Der Diesel zieht....750nm Drehmoment bei 2000 Touren. Wenn ich 100 kmh fahre, dreht der Motor bei 1000 Touren. Bei 200 kmh 3000 Touren.

Aber du musst es selbst wissen, ich wollte dich nur informieren.

Ich hab nen Deawoo gehabt 2 liter 130 PS Automatik, der hat meinen Wohnwagen durch die Berge gezerrt, das war die Wucht in Tüten und ich denke mal das ich mit nem Magentis 2,7 Liter auf 6 Töpfe und 193 Ps nix verkehrt mache.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hab nen Deawoo gehabt 2 liter 130 PS Automatik, der hat meinen Wohnwagen durch die Berge gezerrt, das war die Wucht in Tüten und ich denke mal das ich mit nem Magentis 2,7 Liter auf 6 Töpfe und 193 Ps nix verkehrt mache.

Du verbrauchst unter Zuglast um die 20 Liter Benzin. Aber ich will dich nicht missionieren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Kein Problem aber ich habe einen Diesel gehabt und das hat mir gereicht, ein für alle mal.

Wenn du benzin und diesel-Erfahrungen hast?

Dann ist Elektro der BESTE Antrieb
im Zweitwagenbereich,
unbedingt.

Ausprobieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn du benzin und diesel-Erfahrungen hast?

Dann ist Elektro der BESTE Antrieb
im Zweitwagenbereich,
unbedingt.

Ausprobieren.

Wenn meine Frau in Rente geht, wird es hier keinen Zweitwagen mehr geben und als Spielzeug stelle ich mir kein Auto in die Garage, da liebäugele ich eher mit einer gebrauchten FP4 von Deckel (CNC Fräse), ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Wenn meine Frau in Rente geht, wird es hier keinen Zweitwagen mehr geben und als Spielzeug stelle ich mir kein Auto in die Garage, da liebäugele ich eher mit einer gebrauchten FP4 von Deckel (CNC Fräse), ;)

Auch DIE hat einen E-Antrieb!
;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Was war es denn für einer und....was hat er dir getan?

Das war ein VW Diesel, verbaut in einem Seat, - nicht nur das man subjektiv ständig das Gefühl hatte mit ner Landmaschine unterwegs zu sein, wurde man auch ordentlich geschüttelt über die Lärmkulisse gar nicht zu reden, war das Ding dann auch bei 90000 im Eimer.
Am Start ne lahme Ente riesiges Turboloch und in der Vmax der Durchhänger.
Ich schwör's, nie, niiiie wieder kommt mir ein Diesel in die Garage.
Mein ceed mit 125 Ps aus 1,6 liter, Saugmotor läuft dagegen seidenweich, man hört ihn nicht man spürt ihn nicht mal und wenn ich es will geht der an den Start wie die wilde Sau, unter 10 Sekunden jedenfalls.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Das war ein VW Diesel, verbaut in einem Seat, - nicht nur das man subjektiv ständig das Gefühl hatte mit ner Landmaschine unterwegs zu sein, wurde man auch ordentlich geschüttelt über die Lärmkulisse gar nicht zu reden, war das Ding dann auch bei 90000 im Eimer.
Am Start ne lahme Ente riesiges Turboloch und in der Vmax der Durchhänger.
Ich schwör's, nie, niiiie wieder kommt mir ein Diesel in die Garage.
Mein ceed mit 125 Ps aus 1,6 liter, Saugmotor läuft dagegen seidenweich, man hört ihn nicht man spürt ihn nicht mal und wenn ich es will geht der an den Start wie die wilde Sau, unter 10 Sekunden jedenfalls.


von 4:00 mal reinschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Angeblich regiert Geld die Welt aber scheinbar nicht im Ukrainekrieg ... du hast es...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wichtig wäre, dass die Menschen erst mal erfahren, von welch kranken Geistern sie da...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben