Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Langfristiger Fahrplan für E-Mobilität

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht

von 4:00 mal reinschauen...

Nä is klar wa, Steuergerät gechipt und alles ausgebaut, ist natürlich witzlos, der TÜV läßt den abblitzen und in der Umweltzone kannste das Portmonee schon mal auf den Beifahrersitz legen.
Für mich gibt es in absehbarer Zukunft nen schönen 6 Zylinder Benziner.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Nä is klar wa, Steuergerät gechipt und alles ausgebaut, ist natürlich witzlos, der TÜV läßt den abblitzen und in der Umweltzone kannste das Portmonee schon mal auf den Beifahrersitz legen.
Für mich gibt es in absehbarer Zukunft nen schönen 6 Zylinder Benziner.

Darum geht es doch nicht. Es geht darum wie haltbar diese Motoren sind. Die Maschine hatte etwa 260.000 km gelaufen als sie getunt wurde. Sie wurde nur gechipt und der Turbo bläst mehr. 1.9 TDI = 5.5 Sekunden auf 100 und etwa 13 Sekunden für die Viertelmeile. Mit dem alten Motor !

Ich weiß nicht was du für einen Motor hattest , aber der VW 1.9 tdi ist eigentlich unverwüstlich. Es sei denn man fährt ihn ohne Öl oder Kühlwasser.


Im übrigen hatte ich selber viele 6 Zylinder Benziner. Mercedes W124 als 300 E oder den BMW E12 als 528I . Auch den Opel Monza als 2.5 Liter I. Den Opel Senator A hatte ich als 3.0 Vergaser. Eine 2.3 Liter Vergaser V6 Maschine hatte ich im Ford Granada.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Darum geht es doch nicht. Es geht darum wie haltbar diese Motoren sind. Die Maschine hatte etwa 260.000 km gelaufen....


Ein E-Motor hält 5 Mio km und mehr.
Da wechselst du maximal mal ein Lager für ein paar Euro.

Und die Akkus sind mittlerweile bei unter 100 Euro pro kWh angelangt.
Tendenz weiter fallend.

Auch deren Haltbarkeit bewegt sich locker auf die 1 Mio km hin.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein E-Motor hält 5 Mio km und mehr.
Da wechselst du maximal mal ein Lager für ein paar Euro.

Und die Akkus sind mittlerweile bei unter 100 Euro pro kWh angelangt.
Tendenz weiter fallend.

Auch deren Haltbarkeit bewegt sich locker auf die 1 Mio km hin.

Ein Motor macht Verbrennungsgeräusche. Nicht wrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wie Beate Uhses Gummidrehwunder. Du kannst dir einbilden was du willst, nichts wird in diesem Universum je den Diesel ersetzen. Einzige Ausnahme: Ein neuerer Diesel.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Ein Motor macht Verbrennungsgeräusche. Nicht wrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wie Beate Uhses Gummidrehwunder. Du kannst dir einbilden was du willst, nichts wird in diesem Universum je den Diesel ersetzen. Einzige Ausnahme: Ein neuerer Diesel.


Du glaubst gar nicht,
wie schnell du dich umgewöhnst,

danach ist jeder Verbrenner STEINZEIT.

Einfach übers WE mal ausprobieren.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein Motor macht Verbrennungsgeräusche. Nicht wrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wie Beate Uhses Gummidrehwunder. Du kannst dir einbilden was du willst, nichts wird in diesem Universum je den Diesel ersetzen. Einzige Ausnahme: Ein neuerer Diesel.


Ich finde am Diesel eben gut, dass man mit dem Auto eine große Reichweite hat. Neben meinem BMW 740d habe ich in der Firma noch ein Pool Auto, der jeder benutzt. Mein alter VW Passat Variant 1,9 Diesel. Der Hund hat bald eine halbe Million Kilometer und nie ein Problem. Der fährt glaublich ewig. Und dann sauft er soviel wie ein Kamel, fast nichts. Meines Erachtens das beste Auto im Preis/Leistungsverhältnis dass je gebaut wurde.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Du glaubst gar nicht,
wie schnell du dich umgewöhnst,

danach ist jeder Verbrenner STEINZEIT.

Einfach übers WE mal ausprobieren.

Selbst wenn das Teil alles versägen würde was geht....ich mag den Geruch von heißem Motoröl. Benzin. Diesel. Den Klang eines Diesels am Wintermorgen. Ich bin ein Dinosaurier und werde auch so sterben...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.107
Punkte Reaktionen
56.043
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich finde am Diesel eben gut, dass man mit dem Auto eine große Reichweite hat. Neben meinem BMW 740d habe ich in der Firma noch ein Pool Auto, der jeder benutzt. Mein alter VW Passat Variant 1,9 Diesel. Der Hund hat bald eine halbe Million Kilometer und nie ein Problem. Der fährt glaublich ewig. Und dann sauft er soviel wie ein Kamel, fast nichts. Meines Erachtens das beste Auto im Preis/Leistungsverhältnis dass je gebaut wurde.

BG, New York

Da kann ich nur wie Ditsche sagen bidde.....Bidde!!! Der VW 1.9 tdi . Unverwüstlich.

 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Selbst wenn das Teil alles versägen würde was geht....ich mag den Geruch von heißem Motoröl. Benzin. Diesel. Den Klang eines Diesels am Wintermorgen. Ich bin ein Dinosaurier und werde auch so sterben...

Ich fahre ja auch Diesel,
aber E macht mehr Laune,
vor allem wenn du gratis Strom hast.

Du bist doch ein lernfähiges System!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Darum geht es doch nicht. Es geht darum wie haltbar diese Motoren sind. Die Maschine hatte etwa 260.000 km gelaufen als sie getunt wurde. Sie wurde nur gechipt und der Turbo bläst mehr. 1.9 TDI = 5.5 Sekunden auf 100 und etwa 13 Sekunden für die Viertelmeile. Mit dem alten Motor !

Ich weiß nicht was du für einen Motor hattest , aber der VW 1.9 tdi ist eigentlich unverwüstlich. Es sei denn man fährt ihn ohne Öl oder Kühlwasser.


Im übrigen hatte ich selber viele 6 Zylinder Benziner. Mercedes W124 als 300 E oder den BMW E12 als 528I . Auch den Opel Monza als 2.5 Liter I. Den Opel Senator A hatte ich als 3.0 Vergaser. Eine 2.3 Liter Vergaser V6 Maschine hatte ich im Ford Granada.

Ich hatte den 1,9 liter "Pumpe Düse" damals im Seat Leon, - eine einziger Enttäuschung, sag ich nur, nach etwa 80.000 hatte ich dann Öl im Kühlwasser, keine Ahnung warum, von Ölkühler bis Block gerissen wäre alles möglich, ich hab ihn dann verkauft wie er war und tschüs.
Chiptuning hatte ich angefragt und mein freundlicher Schrauber hat mir dringend abgeraten.

Für den Benz könnte ich mich heute noch begeistern, der hat was.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht


100 Milliarden Euro Förderung: Jetzt kommt die EU-Prämie für Elektroauto & Co

20.05.2020
Deutsche Autokäufer könnten sich künftig über EU-Förderung freuen.

Die EU plant offenbar ein milliardenschweres Paket für Klima und Konjunktur im Verkehr. Auch eine Kaufprämie für saubere Autos ist geplant.

Corona schockte die Autoindustrie: Fabriken schloßen, die Nachfrage ging in den Keller. In Deutschland entbrannte eine Diskussion um eine Abwrackprämie - zuletzt auch für den Kauf von Verbrennern. Zuletzt vertagte die Bundesregierung die Entscheidung zur Auto-Förderung. Jetzt nimmt die EU-Kommission das Heft in die Hand.


https://efahrer.chip.de/news/100-mi...mmt-die-eu-praemie-fuer-elektroauto-co_102378
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es wäre klüger mit dem Geld eine hinreichende Lade-Infrastruktur aufzubauen, was bringen E-Autos wenn man sie nicht laden kann?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Es wäre klüger mit dem Geld eine hinreichende Lade-Infrastruktur aufzubauen, was bringen E-Autos wenn man sie nicht laden kann?

Deine BunteReGIERung will 1 Mio Ladestellen einrichten.


Aber es geht heute schon prima,
wir machen heute eine FatterTacks-Tour elektrisch, ca. 370 km,
mit einmal Gratis-Nachladen,
und Bollerwagen-Fotos machen?!

Prost!
;)

----------------------------------

Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

Aktuell (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Deine BunteReGIERung will 1 Mio Ladestellen einrichten.


Aber es geht heute schon prima,
wir machen heute eine FatterTacks-Tour elektrisch, ca. 370 km,
mit einmal Gratis-Nachladen,
und Bollerwagen-Fotos machen?!

Prost!
;)

------

Die Bollerwagendichte war sehr niedrig,

Einen V8 mit zuprostenden Biertrinkern auf der Ladefläche wurde im Odenwald nähe Aschebersch gesichtet,
wir sind da aber mit mehr als 60 vorbeigefahren........

355 km sinds geworden, 0 Euro Saftkosten,
tolle Sonnentour durch BW, Hessen, RLP und Bayern mit Burgen, Seen, Flüssen und lecker Futter.
Vollen Biergärten, langen Eisdielenschlangen etc,
Fein......

Die Leute haben keinen Bock mehr auf Corona,
wir werden veräppelt,
von morgens bis abends.......
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht


100 Milliarden Euro Förderung: Jetzt kommt die EU-Prämie für Elektroauto & Co

20.05.2020
Deutsche Autokäufer könnten sich künftig über EU-Förderung freuen.

Die EU plant offenbar ein milliardenschweres Paket für Klima und Konjunktur im Verkehr. Auch eine Kaufprämie für saubere Autos ist geplant.

Corona schockte die Autoindustrie: Fabriken schloßen, die Nachfrage ging in den Keller. In Deutschland entbrannte eine Diskussion um eine Abwrackprämie - zuletzt auch für den Kauf von Verbrennern. Zuletzt vertagte die Bundesregierung die Entscheidung zur Auto-Förderung. Jetzt nimmt die EU-Kommission das Heft in die Hand.


https://efahrer.chip.de/news/100-mi...mmt-die-eu-praemie-fuer-elektroauto-co_102378

Wie soll die EU 100 Milliarden fördern, wenn sie pleite ist. Ah klar, sie klaut das Geld den Bürgern.

BG, New York
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.923
Punkte Reaktionen
55.260
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie soll die EU 100 Milliarden fördern, wenn sie pleite ist. Ah klar, sie klaut das Geld den Bürgern.

BG, New York

Flinten-Uschi will mit ihren GREEN-DEAL mehr als 1000 Mrd von deinem Steuergeld raus hauen!






:)):happy::happy::happy:


"Gleich kommt er wieder", schreibt Gertz am Anfang seiner Antwort. "Der typisch deutsche Durchschnittsfahrer, der täglich 1200 Kilometer am Stück ohne Pipipause zur Arbeit und zurück fährt und dabei ständig seinen 2,5 Tonnen Pferdeanhänger zieht. Zuhause hat er keine Steckdose, weil er eigentlich immer im Hochhaus im zwölften Stock wohnt und weder Stellplatz noch Garage hat."

https://efahrer.chip.de/news/poebel...gen-und-erobert-so-das-netz_101477?layout=amp
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Flinten-Uschi will mit ihren GREEN-DEAL mehr als 1000 Mrd von deinem Steuergeld raus hauen!

:)):happy::happy::happy:

Und weißt was mich am meisten ärgert?
Ich bin Schweizer und die Schweiz ist nicht in der EU. Und trotzdem stimmt deine Aussage.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Ende naht. Oder?
Soll man jetzt etwa in Hektik verfallen und sich womöglich selbst verrückt machen...
Epsteins Liste veröffentlicht
bei so einer kranken Scheiße wünsch ich mir nur noch eines: oder noch besser...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben