Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lanz & Precht

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ok, die Sendung hab ich zufällig gesehen, und da hat Lanz auch nachgehakt. Er ist ja gegen Verhandlungen, dafür für Sanktionen und Waffenlieferungen, und ihm ist auch völlig egal, wie hoch Gas, Öl und Strompreise sind. Er verliert keine Mark duch Sanktionen....und Inflation und hohe Preise jucken ihn genau null.
Lanz ist keine Sendung für die Trabantenstadt, die Unterschicht oder das RTL II Publikum ...
... auch das ZDF erhebt ziemlich genaue Einschaltquoten und weiß ziemlich genau, wer die Zielgruppen sind und wer sich zu Markus Lanz überhaupt entweder schaltet, oder die diversen Aufzeichnungen (Bild oder nur Ton) im nachhinein konsumiert

warum also sollte Lanz ausgerechnet Sendung machen, für Leute, die ihn gar nicht gucken und/oder hören ??
und auch nie im Leben gucken oder hören werden
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Lanz ist keine Sendung für die Trabantenstadt, die Unterschicht oder das RTL II Publikum ...
... auch das ZDF erhebt ziemlich genaue Einschaltquoten und weiß ziemlich genau, wer die Zielgruppen sind und wer sich zu Markus Lanz überhaupt entweder schaltet, oder die diversen Aufzeichnungen (Bild oder nur Ton) im nachhinein konsumiert

warum also sollte Lanz ausgerechnet Sendung machen, für Leute, die ihn gar nicht gucken und/oder hören ??
und auch nie im Leben gucken oder hören werden
Verstehe. Verziegfachung von Gas, Öl und Strom interssiert nur die Unterschicht, aber nicht die Zielgruppe von Lanz. Das interssiert nur Hetzer, Nazis und Spalter. Wichtig ist nur Kampf gegen Rassimus um Winnetou, Putin und gegen Rächts. Dagegen protestieren täglich Tausende....
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Verstehe. Verziegfachung von Gas, Öl und Strom interssiert nur die Unterschicht, aber nicht die Zielgruppe von Lanz. Das interssiert nur Hetzer, Nazis und Spalter. Wichtig ist nur Kampf gegen Rassimus um Winnetou, Putin und gegen Rächts. Dagegen protestieren täglich Tausende....
diesen angeblichen Kampf gegen Rechts halte ich für
a) viel larmoyantes Mimimimimimi der Neorechten und
b) für die Allermeisten so alltagsfremd, dass es nur knallt

vielleicht auch deswegen, weil sich viele der neorechten Dauernöler gar nicht vorstellen können, was den Alltag eines Mittelschichtlers in D so dominiert
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zeigt sehr schön, wie Lanz manipuliert.
ich kenne keinen einzigen Moderator/Fragensteller, der nicht selber manipulieren oder nicht seine eigene Weltanschauung irgendwo in die Frage legen würde ...

... was auch gar nicht das Problem ist
denn die Antwort gibt noch Jeder selber ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich kenne keinen einzigen Moderator/Fragensteller, der nicht selber manipulieren oder nicht seine eigene Weltanschauung irgendwo in die Frage legen würde ...

... was auch gar nicht das Problem ist
denn die Antwort gibt noch Jeder selber ...
Wenn Du nicht selbst erkennst, was ich meinte, kann ich Dir auch nicht helfen.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nichts. Nie gar nie nicht nichts.
scheinheiliges Getue
als würde man Leuten wie Tichy, Reitschuster oder Reichelt zum Beispiel in ihren Fragen nicht anmerken, wohin sie ihre jeweiligen Gefragten gerne schubsen und lenken würden ... = manipulieren

... Manche der Gefragten lassen es zu
Andere halt nicht ... je nach Gefragtem
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Moin!
Lanz sehe ich mir fast jeden Abend an. Kommt auf die Gesprächspartner an.
Wenn alle Politiker so Reden würden wie Precht ,dann wäre mehr Ehrlichkeit in der Politik.
wie ich gerade sehe, "interessante" Besetzung gestern Abend bei "Hart aber Fair"

sorry, 4 Teilnehmer eine Meinung
ich höre (schaue erst recht nicht) mir Hart aber Fair schon lange nicht mehr an

sorry, daran ist weder noch was Hart und auch nicht Fair
Propogandasendung pur, ohne sie gesehen oder gehört zu haben, alleine von der Gästebesetzung her
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Moin!
Lanz sehe ich mir fast jeden Abend an. Kommt auf die Gesprächspartner an.
Wenn alle Politiker so Reden würden wie Precht ,dann wäre mehr Ehrlichkeit in der Politik.
wie ich gerade sehe, "interessante" Besetzung gestern Abend bei "Hart aber Fair"

sorry, 4 Teilnehmer eine Meinung
ich höre (schaue erst recht nicht) mir Hart aber Fair schon lange nicht mehr an

sorry, daran ist weder noch was Hart und auch nicht Fair
Propogandasendung pur, ohne sie gesehen oder gehört zu haben, alleine von der Gästebesetzung her
Wer im Jahr 2022 noch solche Sendungen ansieht, und zwar egal was aus der Riege Frank-Markus Maischwillner, hat frei nach einem großen Filosoofen "die Kontrolle über sein Leben verloren".
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer im Jahr 2022 noch solche Sendungen ansieht, und zwar egal was aus der Riege Frank-Markus Maischwillner, hat frei nach einem großen Filosoofen "die Kontrolle über sein Leben verloren".
wie gesagt:
zumindest Lanz grillt in letzter Zeit seine politischen Vertreter doch einigermaßen

Kretschmer, Gabriel, Hofreiter, auch Habeck, Bärbock, Merz und Buschmann wurden mit halbwegs unangenehmen Fragen belästigt
Gabriel sogar richtig durchgegrillt
und auch die Nummer mit Scholz und Cum-Ex ist noch nicht ausgestanden

dazu noch der "Nicht-Maskenskandal" beim letzten Regierungsflug
zumindest kommen kritische Töne von den Gleicheren unter den Gleichen auf Animals Farm
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.571
Punkte
50.820
wie gesagt:
zumindest Lanz grillt in letzter Zeit seine politischen Vertreter doch einigermaßen

Kretschmer, Gabriel, Hofreiter, auch Habeck, Bärbock, Merz und Buschmann wurden mit halbwegs unangenehmen Fragen belästigt
Gabriel sogar richtig durchgegrillt
und auch die Nummer mit Scholz und Cum-Ex ist noch nicht ausgestanden

dazu noch der "Nicht-Maskenskandal" beim letzten Regierungsflug
zumindest kommen kritische Töne von den Gleicheren unter den Gleichen auf Animals Farm
LINKS.RECHTS.MITTE bei SERVUS-tv ist immer sehenswert. 🦊
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer im Jahr 2022 noch solche Sendungen ansieht, und zwar egal was aus der Riege Frank-Markus Maischwillner, hat frei nach einem großen Filosoofen "die Kontrolle über sein Leben verloren".
Sahra Wagenknecht hat sich bei Lanz gar nicht schlecht geschlagen:

Forderung 1: Sanktionen gegen RUS beenden, hat sie voll recht
These 2: wir haben die dümmste Regierung ... kann man nicht beurteilen, behaupten viele andere Landsmannschaften ebenso von der ihrigen Regierung
These 3: hat Putin einen völkerrechtswidrigen Krieg begonnen? eindeutig ja

aber These 4:
Waffenlieferungen in die Ukraine ??

warum schafft es Wagenknecht immer noch nicht, da einfach mal ein klares: JA dahinter zu packen ??!
selbstverständlich hat die UKR ein Recht zur Selbstverteidigung, auch mit Waffen aus dem Westen !

damit macht sie das ganze gute Bild aus Forderung 1: Sanktionen sofort beenden, wieder kaputt
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
die
These 3: hat Putin einen völkerrechtswidrigen Krieg begonnen? eindeutig ja
Frage bleibt, ob es überhaupt noch ein funktionierendes Völkerrecht gibt, wenn sich das stärkste Mitglied dieser Völkergemeinschaft einen Dreck darum schert. Ein Recht, welches nicht gleichermaßen für alle gilt, ist kein Recht, sondern pures Unrecht. Fazit: Putin hat jetzt AUCH einen VölkerUNrechtswidrigen Krieg begonnen.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die

Frage bleibt, ob es überhaupt noch ein funktionierendes Völkerrecht gibt, wenn sich das stärkste Mitglied dieser Völkergemeinschaft einen Dreck darum schert. Ein Recht, welches nicht gleichermaßen für alle gilt, ist kein Recht, sondern pures Unrecht. Fazit: Putin hat jetzt AUCH einen VölkerUNrechtswidrigen Krieg begonnen.
das reflexhafte Getue war nicht die Frage
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
vielleicht können wir uns darauf einigen, dass jeder Bruch des Völkerrechts gleichermaßen geahndet werden muss, damit es respektiert werden kann.
vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Sahra Wagenknecht trotz einiger anerkennenswerter Ansätze es immer noch nicht schafft, über ein paar gewisse althergebrachter Linien zu springen, von denen keiner so wirklich versteht, warum sie diese Linien immer noch so seltsam komisch verteidigt

denn außer Reflexhaftigkeit gibt es dafür keinerlei objektive Gründe oder Argumente

sie sollte halt in Gänze endlich mit der alten ideologieroten Vergangenheit loslassen, dann wirkte sie auch in Gänze politisch glaubhafter
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
20 Jahre, exakt in diesem Jahr. Seit 2004 nix mehr. Extra Tischntennis Schläger 2013...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben