Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet oder Söder ?

Laschet oder Söder?

  • Laschet

  • Söder

  • Keiner von beiden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
In ihre Kanzlerschaft könnte dann eine schlimme Wirtschaftskrise fallen
Möglich. Könnte allerdings auch ein kleiner Boom wegen des Nachholbedarfs werden.

Sicher ist allerdings, dass die finanziellen Möglichkeiten der nächsten Regierung begrenzt sein werden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht


Der Spiegel kann auch lustig:

Häuptling Wirdsonix​

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Möglich. Könnte allerdings auch ein kleiner Boom wegen des Nachholbedarfs werden.
der dürfte sogar sehr sehr sehr wahrscheinlich sein

warum??
weil man das in anderen Regionen des Planeten bereits beobachten kann
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Der Spiegel ist ja bekannt für Fehlprognosen, Stichwort Birne.

Politiker mit markigen Worten, welche auf starken Mann machen, sind oft aber nur am Anfang beliebter. Kommt aber Zeit ins Land, schwenkt man auf lösungsorientierte und diplomatischere Politiker um. Ich würde dahingehend Laschet nicht unterschätzen, zumal er in NRW einen guten Leistungsauweis hinlegen kann.

BG, New York
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Laschet oder Söder ?​

Pest oder Cholera ?

Das deutsche, politische Staatssystem und ihre Betreiber - sind bis auf sehr wenige Ausnahmen -
> ALLE< nur in geschlossene Psychiatrien oder lebenslänglich in Anstalten erträglich.
Aber auf die > reale Erneuerung < wird doch von Merkel im Auftrag des Deep States
zielgerichtet hingearbeitet.
Bis zum Jahresende dürfte Sie es > " wir schaffen das " < geschafft haben.
Dann ist auch SIE - aus der Schußlinie ! Sie weiß auch warum !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Söder erinnert mich an Strache. Latent kriminell...🦤
Beide machen Angst, obwohl es dazu keinen objektiven Grund gibt. Keiner von beiden hat eine geeignete Persönlichkeit entwickelt, sie agieren mit einem gewissen Leitwolfinstinkt. Dieses Barbarische wurde im Hochmittelalter abgelegt und gegen Vernunft ersetzt.
Inhaltliche Wahrnehmung und realistische Gefahren-Einschätzung von Corona ist in der Politik nicht angekommen. Angst machen, ohne diese Grundlage ist Terror. Für mich stehen die beiden auf der Stufe von IS oder Alitta dem Hunnen, noch nicht einmal auf der Stufe von Störtebeker. Von irgendetwas Zivilisiertem müssen wir nicht reden. Es geht um Greifen, nur um Greifen, ausschließlich. Das kann auch ein Krokodil.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Laschet dürfte sowohl Grüne als auch FDP sehr freuen

mit Laschet dürfte die FDP Richtung 15% hochsteigen und die Grünen ernsthafte Chancen bekommen, noch vor der Union ins Ziel zu kommen
So sehe ich es auch. Die 'Christen' sind auf dem Lemminge-Trip, sie wissen es nur noch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Kann die CDU-Spitze wirklich die überragenden Umfragewerte für Söder ignorieren und
ihren Parteivorsitzenden Armin Laschet aus Parteiräson zum Kanzlerkanditaten küren?
In der Bundespressekonferenz Berlin eben stellte sich das Präsidium hinter Laschet.

Das heißt, Volkeswille interessiert nicht, das Parteiwohl geht vor.
Ich meine, die große Schwester der Union hat oft genug den Kanzler gestellt, jetzt ist mal
die CSU drann, vor allem, weil die Bevölkerung hinter Söder steht.

Laschet ist für mich kein Mensch der mit Leuten wie Putin oder Erdogan den richtigen Ton
treffen kann, dazu ist er zu nett. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Für mich gilt, wenn die CSU stur ihren Weg durchzieht, werde ich mich für
die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock entscheiden, so sie denn aufgestellt wird.
Und ich glaube, viele andere langjährige CDU-Wähler werden wohl auch nachdenken.....
Söder wäre wohl das größere Übel gewesen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein! Da die AfD die einzige Oppositionspartei ist, soll sie möglichst stark in den Bundestag.
Mit der Absicht, ein Land unregierbar zu machen? Die Neoliberalen der AfD werden den Motzern in den 'neuen' Ländern, das Fell über die Ohren ziehen. Warum? Weil der Zustrom von Menschen aus der 3. Welt nicht gestoppt wird, sondern eher noch üppiger betrieben wird, um die neoliberale Lobby zu befriedigen, welche immer auf der Suche nach noch billigeren Arbeitskräften ist.

Wir haben für diesen Fall die alte Partei FDP, welche ohne die Nazis auskommt, welche in jedem Fremden eine Bedrohung ihrer Gartenzwerg-Datsche sehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
So sehe ich es auch. Die 'Christen' sind auf dem Lemminge-Trip, sie wissen es nur noch nicht.
Söder sollte da bleiben wo er hin gehört, nach Bayern und überhaupt Bayern sollte wieder Königreich werden und sich von der BRD lösen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Es wäre für Deutschland kein Nachteil, wenn es durch eine Person vertreten wäre, welche nicht als Mäuschen oder Kampflesbe daher kommt, sondern schon mit seiner Statur eine kraftvolle Republik vertreten würde. Alles andere lässt sich lernen oder mittels Berater erfahren.

Ich wünsche einen Kanzler, welcher keine Sternchen in der Sprache nutzt, um es allen 'gerecht' zu machen, sondern welcher ein Konzept zu einem Ende führen kann. Einen Kanzler, welcher sich nicht an den Katzentisch setzt. Da sollte die Union über ihren Schatten springen, was sie aber nicht schaffen und sich eher von den Fleischtöpfen abschneidet, als "Positionen" aufzugeben.

Laschet ist ein Mann für den Katzentisch. Wäre er ein 'Kerl' hätte er sich nicht mit dem Großen Karl in der Verwandtschaft gerühmt, sondern mit Karl Martell (der Hammer), welcher schon vor diesem die Geschicke der 'Franken' lenkte.

Daher lass't uns den 'Franken' nehmen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Söder sollte da bleiben wo er hin gehört, nach Bayern und überhaupt Bayern sollte wieder Königreich werden und sich von der BRD lösen.

Das wird natürlich nicht passieren. Auf jeden Fall wird die Zukunft für die Politik echt schwierig. All die offenen Fragen von:

- Energiepolitik
- Flüchtlingspolitik - Migrationspakt
- Revitalisierung der Wirtschaft
- Vernachlässigte Bildungspolitik
- Europapolitik

werden eine gewaltige Herausforderung. Es wird nicht reichen zu verwalten wie Merkel, sondern es muss gestaltet werden. Ansonsten wir in Europa von den Asiaten vorgeführt werden.

BG, New York
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Söder sollte da bleiben wo er hin gehört, nach Bayern und überhaupt Bayern sollte wieder Königreich werden und sich von der BRD lösen.
Verzwergung als Alternative? Ein mit viel Blut und einem depperten König erreichtes Reich, wg. einer simplen Kanzlerwahl aufgeben? Nicht deine brillanteste Idee.
Man könnte auch das Alemannisch oder Friesisch zur Staatssprache erheben. Die Lust am Untergang halt, welche die Germanen seit alters Zeiten so faszinierte.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das wird natürlich nicht passieren. Auf jeden Fall wird die Zukunft für die Politik echt schwierig. All die offenen Fragen von:

- Energiepolitik
- Flüchtlingspolitik - Migrationspakt
- Revitalisierung der Wirtschaft
- Vernachlässigte Bildungspolitik
- Europapolitik

werden eine gewaltige Herausforderung. Es wird nicht reichen zu verwalten wie Merkel, sondern es muss gestaltet werden. Ansonsten wir in Europa von den Asiaten vorgeführt werden.

BG, New York
Echte Antworten, ohne rum zu eiern, gibt es nur mit der AfD.
Laschet macht da weiter wo Mutti aufgehört hat, Söder kannste vergessen, das kleinste Übel heißt Merz.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Verzwergung als Alternative? Ein mit viel Blut und einem depperten König erreichtes Reich, wg. einer simplen Kanzlerwahl aufgeben? Nicht deine brillanteste Idee.
Man könnte auch das Alemannisch oder Friesisch zur Staatssprache erheben. Die Lust am Untergang halt, welche die Germanen seit alters Zeiten so faszinierte.
Nein nicht Verzwergung als Alternative sondern zum kulturellen Erhalt des Erbe fußkranker Römer.
Söder ist hier einfach überflüssig Arschkriecher haben wir hier auch, nur sind die nicht so grobschlächtig, Laschet beispielsweise, zierlich von Gestalt flutscht der viel leichter ins Rektum der Konzerne.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Zustand aller Altparteien...
die AfD ist zwar nicht im großen Pulk, sie hat sich aber zeitgleich an anderer Stelle zu Matsch gefahren.
Als ich vor etwa einem Jahr die AfD zu sofortigem Handeln aufrief, diese aber anstatt zu handeln innere Machtkämpfe provoziert hat, war Sense mit der Partei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben