Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Laschet oder Söder ?

Laschet oder Söder?

  • Laschet

  • Söder

  • Keiner von beiden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Beschreibung von New York kannst du nicht auf Putin auslegen. ...
Du siehst doch, dass ich konnte. Da der Mann aber ohnehin in Lohn und Brot steht und als wahrer Patriot nicht Diener zweier Herren sein kann, steht er ohnehin nicht zur Debatte.
Gestern hat Söder ein paar entscheidende Punkte eingeheimst.
Ich fürchte nur, die CDU insgesamt macht ihre Entscheidung von Parteiräson
abhängig. Einmal Laschet, immer Laschet.......
Tja, fast könnten sie einem leid tun, die Schwarzen. Aber was solls: Das hammse sich verdient!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das Vieh wird vom entsprechenden Klientel auch gewählt werden, der geneigte "Grünen"wähler ist ja in Millionenstärke für die Kunst bekannt, noch blöder zu sein als das zu wählende Exemplar. Kaum vorstellbar, doch....die schaffen das. Mit Knoblauch und Kreuz in der Hand muss man das rational auch noch unterstützen. Haben die widerwärtigsten Sozialisten ever im grünen Tarnanzug erst komplett das Land in der Hand, ist das Ende schnell erreicht, das
Wenn das sogenannte Volk einen Durchschnitts-IQ oberhalb einer Fruchtfliege sein Eigen nennen würde, wären wir noch heute alle Enteigner des Machtmonopols los....wir wären dann also ausnahmslos alle los.
Du solltest doch eigentlich froh sein, dass es die Fruchtfliegen gibt. Wenn Du Dich mit ihnen umgibst, erhöht sich automatisch der IQ im Raum, wenn sie Deine Umgebung wieder verlassen, sinkt er wieder!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun - an den/die Regierungschef*in wird schon ein erheblicher Anspruch von außen gestellt. Um bei deinem Wortspiel zu bleiben, Sprungbretter sind
auch schmale Bretter. Aber Zustimmung: es gibt negative Repräsentanten auf der politischen Weltbühne, die man selbstverständlich erst nehmen muss.
... echt, muss man die wirklich so ernst nehmen ??!

wen ... und warum !?
Was denkst Du denn, werter @sportsgeist?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
... warum soll irgendwer auf der Strecke bleiben ??

nur eine gesunde Wirtschaft bäckt einen so großen Kuchen, dass sich auch Rentner davon ein großes Stück abschneiden können

wichtig ist als erstes nicht die Umverteilung, sondern dass ein möglichst großer Kuchen gebacken wird
und erst danach! kann man umverteilen

Sozialisten machen es anders rum, die verteilen erst um, mit dem Resultat, dass die gebackenen Kuchen dann immer kleiner werden
Dieser 'große Kuchen' wird den Lebensraum der Kuchenesser zerstören, das ist dir schon klar? Es ist nicht ersichtlich, warum ein Rentner durch den Verzicht auf Kinderschokolade, um seine Rente fürchten muss (dabei beziehe ich mich auf den heutigen Bericht über die Zerstörung des Regenwaldes zwecks Erwerb von Kakao bzw. Sojagewinnung).

Die Leier, nur wenn es der Wirtschaft gut geht, geht es auch den Menschen gut. Ist ausgeträumt. Der Wirtschaft geht es weiterhin gut, die 'anderen' Menschen leiden Corona bedingt.

Man kann auch einen kleinen Kuchen aufteilen (dies hatten wir direkt nach '45 schon gelernt) ohne unglücklich zu sein. Der Neokapitalismus hat keine 'eingebaute' Bremse. Er wird so lange den Planeten plündern, bis auch das letzte Korn vermahlen ist. Dies muss jedem klar sein, wenn er das Lied des Ausbeutens singt. Er sagt Wirtschaft, und meint "mein Gewinn".

Sozialisten (welche es in dieser reinen Form wohl nicht mehr gibt) wollen den Teufelskreis des 'immer mehr' durchbrechen, weil Wachstum eben nicht positiv besetzt ist, wenn dadurch die Existenz von allem dadurch infrage gestellt ist.

Das Gold an der Limmat ist daher auch nur Katzengold; ein Trugbild der Zukunft.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Man möge doch einmal im Plenum anfragen, welche Funktion und Resultate, die "Zusammenarbeit" von Herrn Spahn und Herrn Scheuer so erbracht hat?

Wobei ich schon an des Pudels Kern gerate, wenn man einen Bayer die Wurst machen oder bewachen lässt. Ohne jetzt in Prozentpunkten ausgerechnet zu haben, denke ich doch, dass der 'gemeine' Bayer oder CSU-Vertreter, eine üble Affinität zum Gelde hat. Seit des Strauss-Clans bedienen sich die Vertreter dieser Partei, gerne der 'öffentlichen Hand', wenn diese einen Packen Banknoten in den Händen hält.

Lieber ein treudoofer Laschet, als ein cleverer Söder. Wir benötigen einen zuverlässigen Vertreter für Deutschland, keinen Hasardeur. Menschen wachsen an ihren Aufgaben, oder sie werden zeitig genug durch ein Misstrauensvotum des Parlaments abgewählt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ich muß dem Post von sportsgeist #145 zustimmen.Kubicki !:);)
Ist der sportsgeist dein Vormund ?

Wer in einem Politischen Forum schreibt , sollte sich den Luxus einer eigenen Meinung , eines eigenen Standpunktes leisten

oder ins Strickforum wechseln , dort kann man bestimmt nach Vorlagen arbeiten !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ich hoffe du meinst mich nicht mit deiner Nölarsch-Nummer, denn sonst kann ich dich nicht ernst nehmen als Gesprächspartner....
Achtung ! der Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten !

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie den Virologen oder KanzlerkanditatINNen ihres Vertrauens .

Besser ?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.234
Punkte
120.520
Geschlecht
Das wird natürlich nicht passieren. Auf jeden Fall wird die Zukunft für die Politik echt schwierig.
Moin!
Die CDU ist gewiss keine „pragmatische Machtmaschine",
sondern eine charakterlose Pöstchenerhaltungsmaschine.
Es war mehr als dumm, die Kandidatenfrage nicht schon vor der Wahl des neuen Vorsitzenden geklärt zu haben. Sprich: Söder klar zu machen, dass man auf jeden Fall dem Neuen (Laschet) das alleinige Entscheidungsrecht überlässt.
Dass man jemanden in dieser für das Land so schwierigen Phase auf den Thron setzt und ihm dann die Kanzlerschaft nur deshalb nicht überlässt, weil die doofen Umfragewerte nicht passen, lässt tief blicken. Angsthasen würde ich sagen.
Schon bei Trump hat man gesehen, was Umfragewerte am Wahlabend wert sind.
Söder ist ein Medienprodukt.
Man war dumm, sich von ihm mit der Fraktionsbefragung aufs Glatteis führen zu lassen.
Mir ist dieser schwarze Laden egal, es wird früher oder später eh auf GRR und den ganz großen Knall hinauslaufen müssen, damit dieses Land mal aufwacht.
So blöd das jetzt auch klingt: Je früher und v.a. schneller wir diesen Spuk hinter uns haben, desto besser. D ist so oder so gerade auf Eisberg – Kurs.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... warum soll irgendwer auf der Strecke bleiben ??

nur eine gesunde Wirtschaft bäckt einen so großen Kuchen, dass sich auch Rentner davon ein großes Stück abschneiden können

wichtig ist als erstes nicht die Umverteilung, sondern dass ein möglichst großer Kuchen gebacken wird
und erst danach! kann man umverteilen

Sozialisten machen es anders rum, die verteilen erst um, mit dem Resultat, dass die gebackenen Kuchen dann immer kleiner werden
Nö....was ist heut zu tage noch eine gesunde Wirtschaft....wer hat, kriegt noch eins drauf...wer nicht hat, wird angefangen beim Staat/ Volksvertrter
und Großwirtschaft beklaut über unendlich viele Abgaben und Steuern.....
Das Problem ist doch dieses, krieg ich 10 Euro mehr Rente nimmt der Staat seinen Anteil über Steuern einen da wieder was ab, Auch die Kommunen
wollen Ihren Anteil, dann kommen die Geschäftemacher.....unter dem Strich bleibt nicht, sondern man muss noch selber was drauf legen.
Auch wenn du das abstreitest, es ist so....
Der wahre Gewinner ist nicht der ehrliche Rentner oder Arbeitnehmer....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Zum Thema "Laschet oder Söder", da fällt mir nur ein "Pest oder Cholera".....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nö....was ist heut zu tage noch eine gesunde Wirtschaft....wer hat, kriegt noch eins drauf...wer nicht hat, wird angefangen beim Staat/ Volksvertrter
und Großwirtschaft beklaut über unendlich viele Abgaben und Steuern.....
Das Problem ist doch dieses, krieg ich 10 Euro mehr Rente nimmt der Staat seinen Anteil über Steuern einen da wieder was ab, Auch die Kommunen
wollen Ihren Anteil, dann kommen die Geschäftemacher.....unter dem Strich bleibt nicht, sondern man muss noch selber was drauf legen.
Auch wenn du das abstreitest, es ist so....
Der wahre Gewinner ist nicht der ehrliche Rentner oder Arbeitnehmer....
dieses ewig gefräsige Monster "Staat" ist bestimmt nicht meine Erfindung

guck dich doch einfach in deiner Gemeinde mal genauer um, was du dort schon alleine an unnützen Staatsbeschäftigten, bei denen kein Mensch weiß, wozu es die überhaupt gibt und welchen Nutzen die haben sollen, außer Steuergeld zu kosten, und zum Fenster raus geschmissenem Geld, finden wirst ... und das rechnest du dann mal für ganz D hoch ... alle anderen Kommunen in D

der Staat hat noch nie bewiesen, besonders effizient zu sein
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
dieses ewig gefräsige Monster "Staat" ist bestimmt nicht meine Erfindung

guck dich doch einfach in deiner Gemeinde mal genauer um, was du dort schon alleine an unnützen Staatsbeschäftigten, bei denen kein Mensch weiß, wozu es die überhaupt gibt und welchen Nutzen die haben sollen, außer Steuergeld zu kosten, und zum Fenster raus geschmissenem Geld, finden wirst ... und das rechnest du dann mal für ganz D hoch ... alle anderen Kommunen in D

der Staat hat noch nie bewiesen, besonders effizient zu sein
Ja....es sind nicht die einfachen Staatsbeschäftigte, sondern der Führende riesige Sockel im Staats-System.....
Erster, zweiter , dritter Bürgermeister und deren stellvertretende Beisitzer ...und so weiter....Der ein Euro -Stadtdiener
ist nicht das übel auch wenn der keine Bäume ausreißt....aber der tut wenigstens die Straße und Wege säubern...
oder sonst was...
Ich sage es immer wieder, solange nicht die Frage beantwortet wird ????? was; wäre, wenn eine Sache oder Entschdeidung anders
entschieden wird, was dann daraus entstehen könnte....
Das echte Hinterfragen einer Entscheidung wird mir zu wenig berücksichtigt wo es ins Geld geht oder eine Gesellschaft ins wanken kommt....
Mir werden zu viele flosken eingebaut die nichts aber auch garnicht am ende aussagen....sondern nur Mist....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.557
Punkte
50.820
Ja....es sind nicht die einfachen Staatsbeschäftigte, sondern der Führende riesige Sockel im Staats-System.....
Erster, zweiter , dritter Bürgermeister und deren stellvertretende Beisitzer ...und so weiter....Der ein Euro -Stadtdiener
ist nicht das übel auch wenn der keine Bäume ausreißt....aber der tut wenigstens die Straße und Wege säubern...
oder sonst was...
Ich sage es immer wieder, solange nicht die Frage beantwortet wird ????? was; wäre, wenn eine Sache oder Entschdeidung anders
entschieden wird, was dann daraus entstehen könnte....
Das echte Hinterfragen einer Entscheidung wird mir zu wenig berücksichtigt wo es ins Geld geht oder eine Gesellschaft ins wanken kommt....
Mir werden zu viele flosken eingebaut die nichts aber auch garnicht am ende aussagen....sondern nur Mist....
Schon in einer ganz normalen Gemeinderatssitzung lernst Du alle Abgründe von Politik kennen.Wenn Du die Abgründe als menschlich,allzu menschlich akzeptierst, kann Politik spannend.. erfrischend sein....aber nur dann. :whistle: 🦜
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon in einer ganz normalen Gemeinderatssitzung lernst Du alle Abgründe von Politik kennen.Wenn Du die Abgründe als menschlich,allzu menschlich akzeptierst, kann Politik spannend.. erfrischend sein....aber nur dann. :whistle: 🦜
Richtig, aber nur dann....den ich bin einmal bei einer öffentlcihen Stadtratssitzung dabei gewesen ( von mehreren ) und da wird ganz schnell
unter der Gürtellinie gearbeitet.....wenn man als Bürger seine Rechte einfordert....da ist man zunächst erst mal ganz Baff von du sowas am Kopf geworfen kriegst....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Streit zwischen CDU und CSU um die Kanzlerkandidatur führt eigentlich zu der Frage: was hat die beiden Parteien eigentlich bis heute daran gehindert , sich zu vereinigen ? Eigentlich hätte doch Herr Söder mal konkret ausführen können: warum will die CSU sich bis heute von der CDU strikt abgrenzen ? Weil die Bayern ein grauseliges law-and-order-Polizeigesetz haben, dass eigentlich in der Republik so niemand haben will ? Weil Herr Söder (bevor er sich mit grüner Farbe anstrich) eigentlich als ein problematischer Rechts-Außen-Politiker auffällig wurde ? Weil Herr Söder gerichtlich angeordnete Diesel-Fahrverbote einfach mal so kippt - und ihn die Umwelt-Aktivisten von B.U.N.D. & Co dafür eigentlich im Gefängnis sehen wollen ? Weil bayrische Behörden es sich regelmäßig erlauben, die Rechte von Asylsuchenden kurzweg zu ignorieren ?

Nee, so eine halb-besoffene Paulaner-Type kann man sich nun wirklich nicht als bundesdeutschen Kanzler wünschen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Streit zwischen CDU und CSU um die Kanzlerkandidatur führt eigentlich zu der Frage: was hat die beiden Parteien eigentlich bis heute daran gehindert , sich zu vereinigen ? Eigentlich hätte doch Herr Söder mal konkret ausführen können: warum will die CSU sich bis heute von der CDU strikt abgrenzen ? Weil die Bayern ein grauseliges law-and-order-Polizeigesetz haben, dass eigentlich in der Republik so niemand haben will ? Weil Herr Söder (bevor er sich mit grüner Farbe anstrich) eigentlich als ein problematischer Rechts-Außen-Politiker auffällig wurde ? Weil Herr Söder gerichtlich angeordnete Diesel-Fahrverbote einfach mal so kippt - und ihn die Umwelt-Aktivisten von B.U.N.D. & Co dafür eigentlich im Gefängnis sehen wollen ? Weil bayrische Behörden es sich regelmäßig erlauben, die Rechte von Asylsuchenden kurzweg zu ignorieren ?

Nee, so eine halb-besoffene Paulaner-Type kann man sich nun wirklich nicht als bundesdeutschen Kanzler wünschen.


Alleine schon der Satz, halb besoffene Paulaner Type macht dich unglaubwürdig.....Söder trinkt lieber Cola light als Bier.....wusste nicht das Cola
halb besoffen macht....
Betrachtet man den hintergrund des Polizeigesetzes...so ist es aus der Notwenigkeit der Steigenden Gesetzes übertretungen geschuldet....
Niemand bricht die die Rechte von Asylsuchende ( das tuen die selbigen eher selbst ) wenn sie berechtigt sind..... die Masse der Neger und sonstige bunte Vögel aus aller Welt in Bayern sagen was ganz anderes...
Ich bin froh nach Bayern ausgewandert zu sein, hier fühlt man sich noch etwas besser aufgehoben als anderswo im Lande.
Umsonst wollen nicht alle Urlaub machen in Bayern....das ist Fakt....
Selbst Rot -Grüne Junkis sind hier gerne......
....
:cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

User-Fragen - User...
@Herzismus ist der "-ismus" im Namen ein wenig ironisch gemeint? ;) ich hatte mich ja...
Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben