Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
TV-Tipp zum Thema Kultur & Politik für den 11.02.2009

11.02.09, ARTE, 21:00 - 22:30

"IRAN - Der Wille zur Großmacht"
(Dokumentation zum Themen-Tag IRAN aus Anlass des 30jährigen Jubiläums der Revolution von 1979).
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Last seen:

No Country for Old Men

Oh yes, wer diesen Film schaut wird wissen warum er 4 Oscars bekommen hat. Ich habe selten einen so stimmigen, kultigen Film gesehen. Eine packende, dichte Story, erstklassige Schauspieler und zwar durchweg, - Tom Lee Jones, ein symphatischer Josh Brolin und natürlich Javier Bardem als psychopathischer Serienkiller, dem man seine Rolle ohne weiteres abkaufen kann, allein schon durch sein Äusseres/Auftreten.
Erfrischend anders der Erzählstil und das Ende.
Eigentlich gut so, wenn auch ungewohnt. Stellenweise Brutal ohne sich aber selbst in der Storyline zu Ernst zu nehmen.

Absolute Empfehlung! : )

Wertung: 9/10





 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich habe zu diesem Film keine Rezension, aber ich kann die Empfehlung von otix da nur unterstützen.
Es ist ein weiteres Meisterwerk der Coen Brüder.
 
W

wafi

Also wir waren gestern Abend in The International ... dachte ok, nen Film über ne bad-bank kann ja ganz lustig sein.

tscha ... spart euch die Kohle. Ein mieser, langweiliger plot. Unzusammenhängende, nicht gerade logische Handlung ... zuviel Schießereien, nebst nem total zerschossenen Guggenheim Museum.

Alles in allem ... vergleicht man das mit dem TV Angebot ... noch erträglich. Zieht man in Betracht, daß es zusätzlich Kohle kostet und mind. 2x 500m Fußweg sind ... nö, laßt es :D

Gruß
Peter
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Also wir waren gestern Abend in The International ... dachte ok, nen Film über ne bad-bank kann ja ganz lustig sein.

tscha ... spart euch die Kohle. Ein mieser, langweiliger plot. Unzusammenhängende, nicht gerade logische Handlung ... zuviel Schießereien, nebst nem total zerschossenen Guggenheim Museum.

Alles in allem ... vergleicht man das mit dem TV Angebot ... noch erträglich. Zieht man in Betracht, daß es zusätzlich Kohle kostet und mind. 2x 500m Fußweg sind ... nö, laßt es :D

Gruß
Peter
Danke, aber ich warte ohnehin auf die DVD und ein Film mit Clive Owen ist schon wegen ihm ein muss.
Außerdem mag ich so Filmchen mit etwas sinnfreiem Geballere...:irre:
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Last seen:

Gran Torino

Nein, es geht nicht um Weltherrschaft, um auftragerteilende Webstühle oder dem menschheitsgefährdenden, allesumfassenden Katastrophen-Showdown, Gran Torino ist eher eine Episode gesellschaftlichem Lebens wie sie überall stattfinden könnte.
Rassistische Ressantiments werden bedient, sie brauchen sich in diesem Film aber auch nicht hinter einer heuchlerischen Fassade eines Gutmenschentums zu verstecken, denn sie machen ihn gerade aus.

Gran Torino ist kein pompöser, lauter Film. Das muss er auch nicht sein, denn der Film lebt durch Clint Eastwood, der als grantiger alter Mann überzeugend die Klischees bedient. Meiner Ansicht nach hätte er in seiner Rolle noch einen Tick kautziger sein können. : ). Die Dialoge wizig, die etwas durch die zum Teil hölzern wirkende, deutsche Synchronisation das letzte Quentchen "Coolnes" vermissen lassen.

Die Handlung zeigt erfrischenderWeise nicht die zweifelhaften "Heroen" einer Gang in Michigan, sondern das Äquivalent, also den Blick auf die Opfer, Clint Eastwood mittendrin, der sich nur zögerlich einer Seite anschliesst. Mit genug Dreck am Stecken, in seiner Vergangenheit, um ihn im Handlungsverlauf nicht unnötig auf ein Podest zu heben.

Ein angenemes Tempo im Handlungsverlauf ohne Spezialeffekte und Aktioneinlagen, ein ordentlicher Beweis dass es auch ohne geht. Spannend, unterhaltsam, kurz: gepflegtes Kino.

Wertung: 7/10



 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
The Wrestler

Last seen:

The Wrestler

Für meinen letzten Film hab ich noch keinen fertigen Text, aber der war ganz einfach großartig.
Eine gelungene Hommage an die achtziger Jahre. Ein Film über das Comeback eines Wrestlers und das Comeback des Mickey Rourke und alles zusammen sehr gelungen.
Die Handlung ist schlicht wie Wrestling selbst, aber unheimlich gut gemacht und sehr gut gespielt. Der Wrestler versucht seine größten Erfolge zu wiederholen und prügelt sich mit vielen Tricks und für FSK 12 ziemlich blutig durchs Land. Er hat sowas wie eine Beziehung mit einer Stripperin (Marisa Tomei) und so gut wie keine zu seiner Tochter (Evan Rachel Wood) und hätte gerne eine Familie und den alten Erfolg zurück.
Ein Drama, was trotzdem Spaß macht, nicht zuletzt wegen der überdurchschnittlichen Leistung der Hauptdarsteller.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin daher bei 10/10 auf meiner Wertung und wenn die DVD rauskommt, ist sie für mich ein muss!

Wertung: 10/10



 
Registriert
15 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Hmm.... Hätte ja schon beinahe geschrieben, dass der Film wohl eher nicht mein Genre ist, OHNE mir den Trailer anzusehen.. Aber er Trailer sah ganz interessant aus...
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Hmm.... Hätte ja schon beinahe geschrieben, dass der Film wohl eher nicht mein Genre ist, OHNE mir den Trailer anzusehen.. Aber er Trailer sah ganz interessant aus...
Ich kann Wrestling auch nicht leiden, wenn du das meinst. Wrestling ist aber nur der Aufhänger für eine gute Geschichte, die excellent gespielt ist. Es hätte auch um Rodeln oder Schattenboxen gehen können, aber Mickey Rourke kommt als alternder Wrestler ganz einfach besser an. :D
 
Registriert
15 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein (zugegeben) vorletzter Film:

Der Vorleser



Ich war "damals" schon von dem Buch begeistert (nachdem ich meine anfängliche innere Abneigung überwunden habe. Immerhin war es Pflichtlektüre in der 12. Klasse....) und habe so dem Kinostart des Films entgegengefiebert. Und pünktlich am 26. Februar saß ich dann auch im Kino und war nach wie vor gespannt.
Der Film hat mich in keinster Weise enttäuscht.
Die Kulissen sind sehr, sehr realistisch und auch die Schauspieler überzeugen.
Ich habe von Kommolitonen, die den Film auch gesehen haben, gehört dass sie die Behandlung der Schuldfrage vermisst haben und dass ihnen im Film zu sehr der Fokus auf die Liebesgeschichte gesetzt wurde.



Beidem muß ich widersprechen.
Die Schuldfrage wurde in meinen Augen ausreichend behandelt und auch wenn das Buch eindeutig seinen Schwerpunkt auf die Schuldfrage gelegt hat, fand ich die filmische Umsetzung dennoch gut.
Zum zweiten Punkt:
Im Buch habe ich nie wirklich den Charakteren abgenommen, dass sie sich lieben und war im dritten Teil des Buches überrascht, als er noch einmal Kontakt zu ihr aufgenommen hat.
Im Film war diese Handlungsweise viel verständlicher. Ich habe den beiden im Film abgenommen, dass sie sich lieben.

Was mich noch so an dem Film begeistert ist, dass ein Teil davon in meiner alten Heimat gedreht wurde. Man stelle sich nur mal vor! Kate Winslet in Luckau!!!

Ein Fehler habe ich jedoch begangen: ich hätte mir eine Packung Taschentücher mitnehmen sollen, denn der Vorleser hat mich emotional zutiefst berührt (wie noch kein Film zuvor.)

In meinen Augen ist dies eine gelungene Umsetzung eines sehr berührenden Buches.



Im Trailer ist Luckau auch gaaaaaannnnzzzz kurz zu sehen :D
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Der Vorleser, da kenne ich weder das Buch, noch wird mir sicher der Film zusagen, denn schon der Titel "Der Vorleser" verrät mir, es muss eine bahnbrechender High Tech Horror und CGI Actionthriller sein, der die Grenzen menschlicher Wahrnehmung auslotet. Mit anderen Worten, eine Schmonzette und Frauenfilm...:irre:
Wie man in der Szene sieht, eindeutig Action: :)
http://3.bp.blogspot.com/_Tkh6vrOuJ...AT5A/g6AHWWrOs8A/s1600-h/david-kross-nude.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich hab mal bei Google nur Bilder zum gepriesenen Vorleser gesucht und was ich da fand, machte mir den Film nicht unbedingt schmackhafter...;)
 
Registriert
15 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, es ist schon wahr, dass der Film ziemlich offenherzig ist (was SEHR erstaunlich für eine Hollywood Verfilmung ist...) aber die Story wird damit meines Erachtens nach nur unterstützt. Ich fand die Szenen in keinem Moment als unangebracht.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich es gut fand, dass man im Film den beiden die Liebesbeziehung wirklich auch abgenehmen konnte. Und ich finde, dass dies auch durch die Nacktszenen erreicht wurde.

Geh einfach in den Film und überzeug dich selbst ;)

-------

Ach und "The Wrestler" werden wir uns ansehen, sobald er auf DVD raus ist. Im Kino kommt er leider nur noch zu unpassenden Zeiten :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Na ja, es ist schon wahr, dass der Film ziemlich offenherzig ist (was SEHR erstaunlich für eine Hollywood Verfilmung ist...) aber die Story wird damit meines Erachtens nach nur unterstützt. Ich fand die Szenen in keinem Moment als unangebracht.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich es gut fand, dass man im Film den beiden die Liebesbeziehung wirklich auch abgenehmen konnte. Und ich finde, dass dies auch durch die Nacktszenen erreicht wurde.

Geh einfach in den Film und überzeug dich selbst ;)

-------

Ach und "The Wrestler" werden wir uns ansehen, sobald er auf DVD raus ist. Im Kino kommt er leider nur noch zu unpassenden Zeiten :rolleyes2:
Wenn mich irgendetwas noch weniger interessiert als Schmonzetten aus deutscher Feder, dann sind es mit ziemlicher Sicherheit nackte Kerle.
Ganz egal, warum die sich ausziehen. Jedesmal, wenn in meinem Altenheim der wöchentliche Stripper kommt, lass ich mich auf mein Zimmer schieben und warte da am Fernseher, bis Barbara Salesch sich zu sanfter Musik entblättert...:p
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Last seen:

Krabat

Ich fühlte mich schon an meine Jugend erinnert, an "[ame="http://www.amazon.de/Haseln%C3%BCsse-Aschenbr%C3%B6del-digital-%C3%BCberarbeitete-Fassung/dp/B00026ZDFE/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=dvd&qid=1239085780&sr=1-20"]Drei Haselnüsse für Aschenbrödel[/ame]" , "[ame="http://www.amazon.de/M%C3%A4rchenjuwelen-Russland-DVDs-Gennadi-Kasanski/dp/B000V7FDGI/ref=sr_1_17?ie=UTF8&s=dvd&qid=1239085780&sr=1-17"]Die Schneekönigin[/ame]" und "[ame="http://www.amazon.de/Schneewittchen-DEFA-1961-Doris-Weikow/dp/B00004RVUL/ref=sr_1_21?ie=UTF8&s=dvd&qid=1239086025&sr=1-21"]Schneewittchen[/ame]" =) .
Es mag daran gelegen haben das die Karpaten der Drehort für Krabat war, auf jeden Fall aber ist es seine Story: märchenhaft.

Ohne jetzt lang auf den Inhalt einzugehen und etwas vorwegzunehmen, fiel mir doch etwas sehr arg auf:
Zu kurz angeschnitten - leider, wirkte die wichtige Liebesgeschichte. Nur sehr oberflächlich und schnell zusammenkonstruiert.
Dabei ist die für den ganzern Verlauf essentiel, hat der Regiesseur da einfach gepennt?! Da wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen.

Auch andere Handlungsstränge in der Story bleiben im Dunkeln, unaufgeklärt und enden im Nichts. Das schadet der Logik zwar nicht, wäre aber reichlich Stoff um die Spannung noch zu heben.
Ordentliche Effekte und gute Schauspieler kaschieren gekonnt die eigentlich recht dünne Story (Schneewittchen halt ; ) ). Nichts desto Trotz, wer dürstere Spannung mag, die der Film durchaus hat, und interessiert an Preußlers Erstausgabe ist, wird die Verfilmung mögen. So richtig falsch macht man mit der DVD jedenfalls nichts.

Wertung: 6/10



 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ist das die finnische Version der DVD von Krabat?
Nach einem ziemlich sinnlosen Beschluss der Bande um Merkel, sieht die deutsche DVD nämlich so aus:


Der grüne Fladen ist keine Vogelkacke, sondern eine sehr subtile FSK, mit dem Merkel Amokläufe verhindert..:toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Vom Tellerwäscher zum.........
Richtig. Politiker wird man halt. Auch, weil man von irgendwen dorthin gewählt wurde...
Fehler der Vergangenheit...
Die Menschen denken nur dazu nach, was ihnen direkt nützt und manche schaffen nicht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben