Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leider konnte ich gestern nicht, dafür aber heute:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
A

aristo

Erich hätte heute den 101 Geburtstag:
http://news.dkp.de/2013/08/gedenken...sche-erklaerung-vor-dem-berliner-landgericht/

Die Aussagen unseres Erich, sind nicht nur wahr, sondern, bereits, geschichtsträchtig.
Der DKP gehört hier anständig gedankt für diesen Beitrag.

Gleichzeitig möchte ich beste Grüße nach Chile senden.

kh

Ich habe mir jetzt den verlinkten Text komplett durchgelesen.

Dieser mag vielleicht wirklich in die Geschichte eingehen, als abschreckendes Beispiel für Realitätsverweigerung.

Auch heute gibt es noch Anhänger von Stalin, Lenin, Hitler, Mao und selbst Dschingis Khan.

Wer Mauern baut, oder diese bestehen lässt, dessen Uhr tickt. Diese Uhr tickt immer und überall. Selbst in den USA.

Und Uhren haben eine nicht zu leugnende Eigenschaft. Werden sie nicht aufgezogen, laufen sie ab und bleiben stehen.

Das ist der Zeitpunkt für neues.

Das Pendel der Zeitgeschichte wechselt regelmäßig seine Richtung.

Die Veränderung liegt im Freiheitswillen des Menschen begründet.

Und dieser Freiheitswille ist durch kein Gesetz, keine Mauer, keine Drohne und keine Kampfroboter aufzuhalten oder zu brechen.

Man mag Einzelne kasernieren, foltern, brechen. Die Intelligenz der Masse wird das hinwegfegen. Beweis dafür sind die untergegangenen Weltreiche.

Weltreiche scheitern immer. Und die USA wird es in 15 Jahren in der heutigen Form nicht mehr geben.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich habe mir jetzt den verlinkten Text komplett durchgelesen.

Dieser mag vielleicht wirklich in die Geschichte eingehen, als abschreckendes Beispiel für Realitätsverweigerung.

Auch heute gibt es noch Anhänger von Stalin, Lenin, Hitler, Mao und selbst Dschingis Khan.

Wer Mauern baut, oder diese bestehen lässt, dessen Uhr tickt. Diese Uhr tickt immer und überall. Selbst in den USA.

Und Uhren haben eine nicht zu leugnende Eigenschaft. Werden sie nicht aufgezogen, laufen sie ab und bleiben stehen.

Das ist der Zeitpunkt für neues.

Das Pendel der Zeitgeschichte wechselt regelmäßig seine Richtung.

Die Veränderung liegt im Freiheitswillen des Menschen begründet.

Und dieser Freiheitswille ist durch kein Gesetz, keine Mauer, keine Drohne und keine Kampfroboter aufzuhalten oder zu brechen.

Man mag Einzelne kasernieren, foltern, brechen. Die Intelligenz der Masse wird das hinwegfegen. Beweis dafür sind die untergegangenen Weltreiche.

Weltreiche scheitern immer. Und die USA wird es in 15 Jahren in der heutigen Form nicht mehr geben.

Entschuldigung.
Es ist nicht meine Intention, mit Leuten zu diskutieren, die Lenin, Stalin, Mao und Hitler in einem gleichmachenden Satz nennen. Für diese Leute hege ich leider keine Muse.
Die aktuellen Geschehnisse seit 1990 und die aktuelle, mediale Verformung der Gegebenheiten, dürften Lehrstoff genug sein, von wem, Geschichte, wie, interpretiert wird. Leute, die ihre Klasse nicht kennen, tun mir einfach nur leid:)))) Die müssen einfach nur mal hungern:))))

kh
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich frage mich, wie Honeckers so einen Verrat an dem Kommunismus begehen konnten so gute private Beziehungen nach Chile gehabt zu haben.
Chile war nie ein Kommunistisches Land.
Wer Kinder ficken wollte kaufte sich ne Hazienda in Chile, begründete eine Sekte, tat es und zahlte Bakschisch. Und dafür erhielten sie staatlichen Schutz für ihre Kinderfickerei.
(sry wegen dem Wortgebrauch, aber es ist Realität - nicht nur einfach sondern mehrfach belegt.)

Honeckers möchte ich nun nicht in Verbindung mit Mißbrauch von Kindern in Chile in Verbindung bringen.
Ist nur ein Beispiel, was die naiven Honeckers wahrscheinlich nie mitbekamen oder einfach ignoriert haben, in was für einem Land mit welcher Regierung sie sich aufhielten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

Entschuldigung.
Es ist nicht meine Intention, mit Leuten zu diskutieren, die Lenin, Stalin, Mao und Hitler in einem gleichmachenden Satz nennen. Für diese Leute hege ich leider keine Muse.
Die aktuellen Geschehnisse seit 1990 und die aktuelle, mediale Verformung der Gegebenheiten, dürften Lehrstoff genug sein, von wem, Geschichte, wie, interpretiert wird. Leute, die ihre Klasse nicht kennen, tun mir einfach nur leid:)))) Die müssen einfach nur mal hungern:))))

kh

Ich kenne keine "Klasse". Und ich habe, im goldenen Westen geboren und aufgewachsen, gehungert.

Nicht lange, aber lange genug, um zu begreifen was Hunger ist.

Wenn wir nicht endlich anfangen zu begreifen, dass wir alle den selben Ursprung haben, das wir alle Brüder und Schwestern sind und das nur kleine Gruppen von Verbrechern uns etwas anderes einreden und mit allen Mitteln, die übrigens wir bezahlen, versuchen, den Zusammenhalt unter den Menschen zu verhindern.

Und Zwist, Streit und Feindschaft säen, und das, was sie vorgeben bekämpfen zu wollen, selbst in die Welt bringen (Terrorismus etc.) um die Menschen zu lenken, zu konditionieren: Diesen Menschen sage ich den Kampf an.

Ein Kampf, der vielleicht heute verloren werden kann, ein Kampf, der vielleicht noch lange dauert. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Dabei bin ich kein Freund des Kampfes.

Aber zusehen, wie demokratisch gegründete Gesellschaften von Stümpern übernommen werden, um die Bürger in eine neue Sklavenschafft verbracht zu werden, kann ich auch nicht.

Ich kann es nicht, weil ich weiß. Während die meisten noch glauben, die meisten noch "denken", es nähme alles ein gutes Ende. Weiß ich, dass das Träumereien sind.

Mir reicht ein Blick auf die letzten 30 Jahre der Entwicklung in unserem Land. Nicht nur in unserem, es reicht ein Blick in die USA.

Es reicht ein Blick nach Griechenland etc.

Wir sind an 1933 schon nahe dran.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sehr interessanter Text und manch berechtigter Einwand von Genosse Nr. 1. Manches allerdings auch nicht wirklich durchdacht:

Ich bin der letzte, der gegen sittliche und rechtliche Maßstäbe zur Be- oder auch Verurteilung von Politikern ist. Nur müssen drei Voraussetzungen erfüllt sein:
Die Maßstäbe müssen exakt vorher formuliert sein. Sie müssen für alle Politiker gleichermaßen gelten.
Ein überparteiliches Gericht, also ein Gericht, das weder mit Freunden noch Feinden der Angeklagten besetzt ist, muss entscheiden.

Es stellt sich hier die Frage, ob die Justiz der DDR oder UDSSR diesen Maßstäben genügt hat bei der Verurteilung von Nazis.

Allerdings kann ich diesem Argument durchaus folgen:

Fragen muss man aber auch, was geschehen wäre, wenn wir uns so verhalten hätten, wie das die Anklage als selbstverständlich vorausgesetzt. Das heißt, wenn wir die Mauer nicht gebaut, die Ausreise aus der DDR jedem zugebilligt und damit freiwillig die DDR schon 1961 aufgegeben hätten. Man muss nicht spekulieren, um sich die Ergebnisse einer solchen Politik vorzustellen. Man muss nur wissen, was 1956 in Ungarn und 1968 in der CSSR geschehen ist. Genauso wie dort hätten auch 1961 in der DDR die ohnehin anwesenden sowjetischen Truppen interveniert.

Wobei man allerdings sagen muss, dass Honecker nicht wegen des Mauerbaus angeklagt war, sondern wegen dem Erschießen von Zivilisten. Ob die Mauer ihren Zweck nicht erfüllt hätte, wenn, man die Flüchtlinge ergriffen und für sagen wir 2-3 Jahre inhaftiert hätte anstatt sie abzuknallen, das ist natürlich die Frage.

Die Mauer zu bauen war allerdings in der Tat eine politische Entscheidung und sie nicht zu bauen hätte ebenfalls Risiken beinhaltet. Ev. hätten die Russen ihn einfach abgesetzt und inhaftiert oder sie hätten die Grenze selber dicht gemacht oder die DDR-Wirtschaft wäre zusammengebrochen und eine Massenflucht in den Westen gefolgt.

1989 ordnete Präsident Bush an, General Noriega aus Panama mit Waffengewalt zu entführen. Tausende unschuldige Panamesen wurden dabei getötet. Wiederum fiel auf den Präsidenten der USA kein Makel, geschweige denn, dass er wegen Totschlags oder Mordes angeklagt wurde.

Ist ebenfalls korrekt. Natürlich fehlt uns die Macht Bush vor Gericht zu stellen aber mal angenommen unsere Politiker hätten die Macht dazu - würden sie es tun? War der Prozess gegen Honecker ein politischer Prozess oder ein normaler Prozess den wir auch geführt hätten, wenn er uns nicht politisch nützlich gewesen wäre?

Vieles in dem Text von Honecker ist natürlich nur dummes Geschwafel, aber dieser Punkt ist der welcher mir interessant erscheint.
 
OP
B

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Ich kenne keine "Klasse". Und ich habe, im goldenen Westen geboren und aufgewachsen, gehungert.

Nicht lange, aber lange genug, um zu begreifen was Hunger ist.

Wenn wir nicht endlich anfangen zu begreifen, dass wir alle den selben Ursprung haben, das wir alle Brüder und Schwestern sind und das nur kleine Gruppen von Verbrechern uns etwas anderes einreden und mit allen Mitteln, die übrigens wir bezahlen, versuchen, den Zusammenhalt unter den Menschen zu verhindern.

Und Zwist, Streit und Feindschaft säen, und das, was sie vorgeben bekämpfen zu wollen, selbst in die Welt bringen (Terrorismus etc.) um die Menschen zu lenken, zu konditionieren: Diesen Menschen sage ich den Kampf an.

Ein Kampf, der vielleicht heute verloren werden kann, ein Kampf, der vielleicht noch lange dauert. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Dabei bin ich kein Freund des Kampfes.

Aber zusehen, wie demokratisch gegründete Gesellschaften von Stümpern übernommen werden, um die Bürger in eine neue Sklavenschafft verbracht zu werden, kann ich auch nicht.

Ich kann es nicht, weil ich weiß. Während die meisten noch glauben, die meisten noch "denken", es nähme alles ein gutes Ende. Weiß ich, dass das Träumereien sind.

Mir reicht ein Blick auf die letzten 30 Jahre der Entwicklung in unserem Land. Nicht nur in unserem, es reicht ein Blick in die USA.

Es reicht ein Blick nach Griechenland etc.

Wir sind an 1933 schon nahe dran.

Das ist ein blasenloses Gewimmer, kein Kampf, [MENTION=844]aristo[/MENTION].
Für den Kampf, macht man erst mal die Schuldigen aus.
Das geschieht sicher nicht, indem man Angreifer und Verteidiger in einen Topf wirft.

Gesetzlich gesehen, sind wir an 33 lange vorbei und schnur Stracks auf Kurs 41.
http://www.documentarchiv.de/ns/schutz-dt-vlk.html
http://www.documentarchiv.de/ns/verbot-kpddemo.html
http://www.documentarchiv.de/ns/1933/hochverrat_vo.html
http://www.documentarchiv.de/ns/propaganda.html

Mit der Berufung auf den selben Ursprung, ist sicher auch der gemeint, der gerade für den Führer hetzt und sich dabei einen Zusatzurlaub nebst Prämie verdient. Das, es tut mir leid, ist ein Kriegsverbrechen und damit strafbar.

Ohne genaue Kenntnisse, ist es sicher ziemlich riskant, diese oder jene Person zu definieren. Und das ist leider, im Mangel an Wissen bzw. Hintergrundwissen, geschehen. Betrachten wir aber heute die aktuellen Nachrichten und Geschehnisse, sehen wir genau, wie diese Propagandamaschine der Faschisten funktioniert. Dünn eingeräumte Halbwahrheiten oder komplette Lügen, werden zur Vorbereitung eines geplanten Krieges eingesetzt. Und die Planungen laufen seit Jahrzehnten. Das heißt auf deutsch: Deine Quellen, die Du hier als Basis benutzt (auch unbewußt), waren von Anfang an, Lügen der übelsten Sorte.

Ich weiß auch, daß es unter den Besitzbedingungen, schwer ist, ein paar belastbare Quellen zu finden.
Ich würde dann aber Formulierungen verwenden, die nicht endgültig erscheinen:)))))

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Palästinensertuch -...
Hallo Gert...mit Deinen positiven Erinnerungen an Pali-Tücher und...
Cyberangriffe, russischer...
Theater gäähn Das ist kein Theater....Blackbyrd meint das bitterernst... Rußland ist...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben