Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebe und Ehe im Kapitalismus!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.687
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...

Wer sich heute noch darüber aufregt dass Frauen Gleichberechtigung wollen hat in meinen Augen ein Komplex mit der Größe seines Geschlechtsteils.

Man wird wohl heute in den konservativen Parteien kaum noch jemanden finden, der sich generell gegen Gleichberechtigung ausspricht. Beispielsweise würde ich davon ausgehen, dass selbst Frau AKK ihren Ehemann duzen darf.
Die CDU steht also durchaus für Gleichberechtigung, aber nicht gleich für die "totale Gleichberechtigung".

In Großbetrieben sind Frauen nach einem neuen Gesetz heutzutage also dazu berechtigt, Auskünfte darüber einzufordern, was ihr männlicher Kollege mit der gleichen Qualifikation monatlich verdient.
Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass sich dadurch ein Rechtsanspruch für sie ergibt, dass ihr Gehalt ggf. erhöht wird.
Und wohlweislich hat die CDU kleinere Familienunternehmen ( bis ca. 45 Mitarbeiter ) von dieser Regelung ausgenommen, man will sich ja nicht gleich die Stammwählerschaft vergraulen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.353
Punkte
74.820
Geschlecht
Man wird wohl heute in den konservativen Parteien kaum noch jemanden finden, der sich generell gegen Gleichberechtigung ausspricht. Beispielsweise würde ich davon ausgehen, dass selbst Frau AKK ihren Ehemann duzen darf.
Die CDU steht also durchaus für Gleichberechtigung, aber nicht gleich für die "totale Gleichberechtigung".

In Großbetrieben sind Frauen nach einem neuen Gesetz heutzutage also dazu berechtigt, Auskünfte darüber einzufordern, was ihr männlicher Kollege mit der gleichen Qualifikation monatlich verdient.
Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass sich dadurch ein Rechtsanspruch für sie ergibt, dass ihr Gehalt ggf. erhöht wird.
Und wohlweislich hat die CDU kleinere Familienunternehmen ( bis ca. 45 Mitarbeiter ) von dieser Regelung ausgenommen, man will sich ja nicht gleich die Stammwählerschaft vergraulen.

Ist für mich nicht rational erklärbar als Frau die CDU/CSU oder AfD zu wählen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Man wird wohl heute in den konservativen Parteien kaum noch jemanden finden, der sich generell gegen Gleichberechtigung ausspricht. Beispielsweise würde ich davon ausgehen, dass selbst Frau AKK ihren Ehemann duzen darf.
Die CDU steht also durchaus für Gleichberechtigung, aber nicht gleich für die "totale Gleichberechtigung".

In Großbetrieben sind Frauen nach einem neuen Gesetz heutzutage also dazu berechtigt, Auskünfte darüber einzufordern, was ihr männlicher Kollege mit der gleichen Qualifikation monatlich verdient.
Aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass sich dadurch ein Rechtsanspruch für sie ergibt, dass ihr Gehalt ggf. erhöht wird.
Und wohlweislich hat die CDU kleinere Familienunternehmen ( bis ca. 45 Mitarbeiter ) von dieser Regelung ausgenommen, man will sich ja nicht gleich die Stammwählerschaft vergraulen.

Meine Email an meinen Bundestagsabgeordneten und weiteren CDU-Parteifreunden:

An detlef.seif@bundestag.de
Cc buero@mike-mohring.de, klaus.voussem@landtag.nrw.de, mitgliederbrief@cdu.de, patrick.lindau@cdu.de, ralph.brinkhaus@bundestag.de,

Sehr geehrter Herr Seif,

das die Europa-Wahl am Wochenende für die CDU ein desaströses Ergebnis brachte, war letztendlich abzusehen. Das aber eine Frau Kramp-Karrenbauer in ihrer Eigenschaft als CDU-Parteivorsitzende in einer Stellungnahme in Bezug auf stärkste Fraktion etwas von Zielerreichung schwafelte, kann nur unter der Rubrik Lachnummer abgelegt werden. Im üblichen Rahmen von Politikergeschwätz kann das noch hingenommen werden, dass sie dann aber am Montag tief beleidigt bezüglich der Meinungsäußerungen von jungen Menschen die Freiheit der Meinungsäußerung vor Wahlen einschränken möchte, schlägt dem Fass den Boden aus. Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob diese Frau noch eine mit dem Geist des Grundgesetzes vereinbarte Politik betreibt. Eine Politik im Sinne von Dr. Konrad Adenauer ist es auf keinen Fall, er war zwar ein Schlitzohr, aber im Gegensatz zu AKK auch im hohen Alter noch klar bei Verstand.

Die Wahlanalyse zeigt, dass die CDU offensichtlich eine Altherren-Partei geworden ist und für junge politisch interessierte Wähler mit eigenen Programmschwerpunkten nichts anzubieten hat. Der Niedergang der SPD, die seit x-Jahren ihren Focus nur noch auf kleine Randgruppen legt und ihr angestammtes Wählerpotenzial völlig vernachlässigt, sollte doch Warnung genug sein.

Ich schöpfe Hoffnung für die CDU, denn in der gestrigen Sendung "Hart aber Fair" machte das CDU-Vorstandsmitglied Mike Mohring eine sehr gute Figur.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Mir wird hier eindeutig zu viel spekuliert.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Meine Email an meinen Bundestagsabgeordneten und weiteren CDU-Parteifreunden:
...
Mit freundlichen Grüßen
Schon eigentümlich, wie ein angebliches CDU-Mitglied an seinen "Parteifreund" schreibt und wie er da formuliert!!!

Dabei ist doch weitgehend das geschehen, was er schon für die Bundestagswahl gefordert hatte:
Was soll das Gejammer, wir Männer unterstützen doch diese Weiberwirtschaft mit den Wahlscheinen, deshalb Zweitstimmen nur für AfD und Erststimme ausschließlich für männliche Kandidaten.:coffee:
Sollte er sich doch freuen, dass so viele potentielle CDU-Wähler seinem Wunnsch gefolgt sind und AfD gewählt haben
Er mag sich gerne als alten Mann bezeichnen, da aber die CDU eine Vorsitzende hat und ebenfalle deren Vorgängerin eine Frau ist, kann die CDU nicht nur eine "Altherren-Partei" sein.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ist für mich nicht rational erklärbar als Frau die CDU/CSU oder AfD zu wählen.
Es zeugt doch nur für Verbohrtheit, wenn hier im Forum die einen nicht nachvollziehen können, wie jemand nur Partei xyz wählen kann, und andere, wie man nur Partei abc wählen kann.

Menschen sind nun einmal Individuen und haben unterschiedliche Meinungen, Absichten und Hoffnungen
und prinzipiell konnte jede der 40 Parteien auf dem Wahlschein gewählt werden.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.353
Punkte
74.820
Geschlecht
Es zeugt doch nur für Verbohrtheit, wenn hier im Forum die einen nicht nachvollziehen können, wie jemand nur Partei xyz wählen kann, und andere, wie man nur Partei abc wählen kann.

Menschen sind nun einmal Individuen und haben unterschiedliche Meinungen, Absichten und Hoffnungen
und prinzipiell konnte jede der 40 Parteien auf dem Wahlschein gewählt werden.

Irrtum, manche Parteien sollte man aufgrund des gesunden Menschenverstandes nicht wählen.
Besonders im Anbetracht der deutschen Geschichte.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Und was ist "männlich"?

Männlich? Türken, Russen, Albaner..... Männer eben, die nicht gleich den Schwanz einziehen und sich in die Hosen machen wenn mal einer "buh" macht....
Wenn das hier bei den Deutschen so weiter geht, sind bald alle Männer schwul, oder sie kommen ohne Schwanz zur Welt......
(hab leicht übertrieben ;-))
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.353
Punkte
74.820
Geschlecht
Männlich? Türken, Russen, Albaner..... Männer eben, die nicht gleich den Schwanz einziehen und sich in die Hosen machen wenn mal einer "buh" macht....
Wenn das hier bei den Deutschen so weiter geht, sind bald alle Männer schwul, oder sie kommen ohne Schwanz zur Welt......
(hab leicht übertrieben ;-))

Eine der primitivsten Definitionen die ich in meinem Leben gehört habe.
Männlich = heterosexuell plus Aggression...

:kopfkratz:
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Eine der primitivsten Definitionen die ich in meinem Leben gehört habe.
Männlich = heterosexuell plus Aggression...

:kopfkratz:

Macht nix.......auch du kannst noch was lernen....
Aber dafür ist wohl dein Östrogenhaushalt schon zu hoch.....
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Irrtum, manche Parteien sollte man aufgrund des gesunden Menschenverstandes nicht wählen.
Besonders im Anbetracht der deutschen Geschichte.

Du hast echt deine Brille schwer beschlagen. Beispiel Volker Beck. Als Gewerkschafter (Gepimpt von der Industrie) aufegstiegen um eine ganze Region in die Hände windiger Shareholder und der Arbeitslosigkeit zu treiben...Einem arbeitslosem die Rasage empfehlen um da wieder raus zu kommen. Bravo haben sie alle geklatscht...

Ixh glaube eher du bist seid Mamas verlust Schmerzbefreit.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.393
Punkte Reaktionen
4.353
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast echt deine Brille schwer beschlagen. Beispiel Volker Beck. Als Gewerkschafter (Gepimpt von der Industrie) aufegstiegen um eine ganze Region in die Hände windiger Shareholder und der Arbeitslosigkeit zu treiben...Einem arbeitslosem die Rasage empfehlen um da wieder raus zu kommen. Bravo haben sie alle geklatscht...

Ixh glaube eher du bist seid Mamas verlust Schmerzbefreit.

Und ich glaube dass du einen Deutschkurs besuchen solltest.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.226
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Irrtum, manche Parteien sollte man aufgrund des gesunden Menschenverstandes nicht wählen.
Besonders im Anbetracht der deutschen Geschichte.

SPD zum Beispiel. Oder die Linke mit ihrer SED-Vergangenheit. Oder die grünen Heuchler: Pazifismus heucheln und den ersten Krieg in der Geschichte der BRD anzetteln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Am lachen erkennt man den Narren. Wenn die AfD die Macht hätte, wäre bestimmt nicht...
Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Hatte bei Höcke 7x...
Unterwerfung als Spektakel
Oben