Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebe und Ehe im Kapitalismus!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Für Frauen galt lange Zeit, dass sie in der Ehe den Mund halten sollen, dem Mann zur Hilfe greifen soll im Punkt Sexualität und sich aus der Politik raus zuhalten hat. ...
Ein schönes Anarscho-Klischee, wie Klein-Fritzchen sich das vorstellt!

Es gab aber immer sowohl Ehefrauen, die zuhause das Szepter geschwungen haben und deren Gatte sich unterm Tisch versteckt hat,
und es gab und gibt die "Heimchen am Herd" und tyrannische Haus"herren".

Selbst Napoleon war zeitweise "seiner Josephine" beinahe "hörig" und ein bayerischer König hat sich von einer "dahergelaufenen" Sängerin zum Affen machen lassen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.187
Punkte Reaktionen
4.287
Punkte
74.820
Geschlecht
SPD zum Beispiel. Oder die Linke mit ihrer SED-Vergangenheit. Oder die grünen Heuchler: Pazifismus heucheln und den ersten Krieg in der Geschichte der BRD anzetteln.

Lieber die Linke, SPD oder Grün anstatt eine Neofaschistische Partei zu wählen.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
SPD zum Beispiel. Oder die Linke mit ihrer SED-Vergangenheit. Oder die grünen Heuchler: Pazifismus heucheln und den ersten Krieg in der Geschichte der BRD anzetteln.

so ist es !
Dabei kannten alle den Bericht eines Bundeswehr-Inspekteur.
Vorwand war ein angebliches Massaker, welches es nie gegeben hatte.
Das betrifft vor allem die GRÜNEN Heuchler !
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ein schönes Anarscho-Klischee, wie Klein-Fritzchen sich das vorstellt!

Es gab aber immer sowohl Ehefrauen, die zuhause das Szepter geschwungen haben und deren Gatte sich unterm Tisch versteckt hat,
und es gab und gibt die "Heimchen am Herd" und tyrannische Haus"herren".

Selbst Napoleon war zeitweise "seiner Josephine" beinahe "hörig" und ein bayerischer König hat sich von einer "dahergelaufenen" Sängerin zum Affen machen lassen.

Du übersteigst soeben die Scheibe des Horizontes, des Empfängers..
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Irrtum, manche Parteien sollte man aufgrund des gesunden Menschenverstandes nicht wählen.
Besonders im Anbetracht der deutschen Geschichte.
"Man" sollte nicht ... klingt schon anders, als zuvor
>> Ist für mich nicht rational erklärbar als Frau die CDU/CSU oder AfD zu wählen. <<
Du nimmst dich einfach nur zu wichtig und verabsolutierst deine Meinung.
Zur Meinungsfreiheit gehört aber unabdingbar, dass andere eine andere Meinung haben können!

Wenn du dich auf die deutsche Geschichte beziehst, dann "solltest" du doch auch DIE LINKE aufzählen.
Nun sind aber sowohl die CDU, als auch DIE LINKE zugelassene Parteien und standen wie die AfD und weitere 37 auf den Wahlzetteln
- und damit waren alle 40 "wählbar"!

Jeder Wähler ist für seine eigene Stimmr verantwortlich, da hat ihm kein anderer Vorschrifren zu machen.
Wer nicht zugelassen wird, hat einerseits das BVerfG mit einem Parteiverbot zu entscheiden und andererseits die entsprechende Kommission zu prüfen, ob die Formalien des Wahlgesetzes eingehalten sind.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Lieber die Linke, SPD oder Grün anstatt eine Neofaschistische Partei zu wählen.

Nationalliberal reicht völlig. Und in Bayern darf's gerne auch wieder ein König sein.

Nebenbei bemerkt: Die SPD empfiehlst Du?

Wiglaf Droste schrieb:
Halbwahrheitenhausierer, die sich denen, die tatsächlich über Macht und Gesetz verfügen, andienen und für alles zur Verfügung stellen, heißen in Deutschland traditionell Sozialdemokraten.

Letzteres hat der Wähler wohl inzwischen erkannt. Die Linke gammelt noch irgendwo vor sich hin, und die Grünen werden spätestens nach einer Koalition mit der Union ihren Zauber verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer sich heute noch darüber aufregt dass Frauen Gleichberechtigung wollen hat in meinen Augen ein Komplex mit der Größe seines Geschlechtsteils.

Wer regt sich denn drüber auf, dass Frauen Gleichberechtigung wollen? Sicherlich niemand der westlich sozialisiert ist.
Die Frage die erhitzte Gemüter erregt ist: Was ist Gleichberechtigung? Gleicher Lohn für gleiche Arbeit oder auch gleicher Lohn für verschiedene Arbeit? Gleicher Frauenanteil im Bundestag wie bei den Parteimitgliedern oder mehr?
Die einfachen Fragen sind - Gott sei dank - erledigt. Jetzt wird es komplizierter als der Feminismus wahr haben will.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Patriachat geht zu Ende. Mann und Frau begegnen sich auf Augenhöhe, als Lebensgefährten.

Mensch, der mit einem bestimmten anderen Menschendurch Freundschaft oder gleiche Lebensumstände verbunden ist; [begleitender] Freund, Kamerad in Liebe miteinander verbunden, gestalten sie ihre Beziehung, in der jeder frei atmen und sich entwickeln kann.

Dadurch ist die Heilung der Traumata erst möglich. Deshalb sucht man sich diesen Menschen bewußt aus. Es geht hier nicht nur um Äußerlichkeiten und die alten Muster funktionieren hier eh nicht mehr.

Alle die in alten leblosen Mustern festkleben, werden auf Dauer scheitern, weil das Leben gelebt werden will und die Seele aufatmen möchte, in dem Gefühl eine Heimat gefunden zu haben. Das muß nicht in eine Ehe münden, da reicht ein Treuegelübde aus.

Da werden auch keine ungewollten Kinder gezeugt und dann lieblos sich selbst überlassen. Da ist man kein Konsummensch mehr und definiert sich darüber.

Das ist die Zukunft, wo man gemeinsam die Herausforderungen annimmt.

Das was wir jetzt haben sind alles Verwerfungen die indoktriniert wurden, meist hält die Kohle eine Ehe noch zusammen, man belügt und betrügt sich, schlimmstenfalls verachtet man sich gegenseitig. Oder man verläßt den anderen um sich billig davon zu stehlen, die Kinder werden nicht gefragt.

Keine klaren Verhältnisse, alles auf Lügen und Bedürftigkeiten aufgebaut.

Diese ganzen Diskussionen Frauenquote, Feministen sind künstlich erzeugt, Männer als Weicheier usw.

Männer und Frauen sollen nicht in ihre natürliche Kraft kommen, beide sind Polaritäten die sich ergänzen im Normalfall und eine Einheit bilden und das soll verhindert werden.

Dann laufen Psychopathen, Narzissten, Gender, Schwule, Lesben, Feministen und was weiß ich für merkwürdige Gestalten rum, nicht Überlebens fähig.

Die Gedankenansätze drehen sich hier nur um das was man übernommen hat von außen und nicht das, was man sich wirklich wünscht und wonach man sich sehnt.

Immer die anderen, was wollt ihr aber selbst, seid ihr euch darüber überhaupt klar?
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
... und die Grünen werden spätestens nach einer Koalition mit der Union ihren Zauber verlieren.
Soll das eine Prophezeihung sein oder ist es nur eine Hoffnung, wie das Pfeifen im Walde?

Den "Zauber" haben die Grünen doch schon mehrfach verloren,
und vor nicht gar zu langer Zeit haben hier User prophezeiht, dass sie (inzwischen längst) weit unter 4 Prozent liegen.
Stattdessen jammern hier manche User, dass "die anderen" den Grünen hinterherlaufen
und lasten den Grünen vieles an, was sie als kleinste Oppositionspartei im Bundestag garnicht bewerkstelligt haben können.

Ach ja, in Baden-Württemberg und Hessen wird ja schon versucht, die Grünen durch eine Koalition zu "entzaubern",
mal mit CDU als "Junior", mal als "Senior" - wie sind denn dabei die Erfolge?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Soll das eine Prophezeihung sein oder ist es nur eine Hoffnung, wie das Pfeifen im Walde?

Eine Mischung aus beidem. ;)

Wenn sie an einer Regierung beteiligt sind, werden sie entweder ihre Versprechungen nicht halten, oder den Karren an die Wand fahren. Alleine die Energiepolitik, die sie aktuell so vollmundig einfordern, kann nicht funktionieren. Schalten sie tatsächlich die Kohle ab, ist der großflächige Stromausfall vorprogrammiert. Schalten sie nicht ab, wird die Opposition sie als die Lügner und Populisten vor sich hertreiben, die sie tatsächlich sind.

Den "Zauber" haben die Grünen doch schon mehrfach verloren,
und vor nicht gar zu langer Zeit haben hier User prophezeiht, dass sie (inzwischen längst) weit unter 4 Prozent liegen.
Stattdessen jammern hier manche User, dass "die anderen" den Grünen hinterherlaufen
und lasten den Grünen vieles an, was sie als kleinste Oppositionspartei im Bundestag garnicht bewerkstelligt haben können.

Tja, unter 4 % lagen sie noch nicht, aber dass sie nicht in allen Ländern vertreten sind zeigt, dass sie durchaus noch nicht so perfekt verankert sind, wie sie es gerne hätten.

Ach ja, in Baden-Württemberg und Hessen wird ja schon versucht, die Grünen durch eine Koalition zu "entzaubern",
mal mit CDU als "Junior", mal als "Senior" - wie sind denn dabei die Erfolge?

In den Ländern geht so manches, was im Bund nicht geht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, ist er nicht.
Echt jetzt? Ich bin ja Nachkriegskind und wir hatten 3 wichtige Statuten:

1. Ein Mann weint nie!
2. Ein Mann ist immer fair (tritt nicht auf am Boden Liegende ein).
3. Ein Mann schlägt nie eine Frau!

Das halte ich die letzten knapp 71 Jahre ein.;)
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Echt jetzt? Ich bin ja Nachkriegskind und wir hatten 3 wichtige Statuten:

1. Ein Mann weint nie!
2. Ein Mann ist immer fair (tritt nicht auf am Boden Liegende ein).
3. Ein Mann schlägt nie eine Frau!

Das halte ich die letzten knapp 71 Jahre ein.;)

Das waren noch die Botschaften unserer Väter, die alten Nazis aber auch...Das wurde in den 70gern verwässert. Mit dem Zustrom aus Südland kamen immer mehr Messer und allerlei Gesindel ins 'Land. Da war es dann mit der Kampfmoral dahin. Wir hatten ja zu dem gelernt, final zu vollstrecken, wenn wir angegriffen wurden. Ist ja heute im Verteigungsfalle schon Mordversuch, wenn du Biodeutsch bist. Dann heisst es, man habe nicht genügend toleranz gegenüber jenen entgegengebracht die einfach nur ihre Religion Kultur, in einer nicht verstandenen neuen Heimat ausleben wollten...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das waren noch die Botschaften unserer Väter, die alten Nazis aber auch...Das wurde in den 70gern verwässert.
Mein Vater war kein Nahzie!;) Der stand trotz Erziehung in einer NAPOLA Adoof und Konsorten ziemlich diametral gegenüber.;) Meine Mutter war da anders. Sie war Schaarführerin(?) beim BDM. Meine Oma hat bis zu ihrem Ableben immer am 20.04. "Führers" Geburtstach mit Pflaumenkuchen gefeiert. War sehr amüsant.;)
Mit dem Zustrom aus Südland kamen immer mehr Messer und allerlei Gesindel ins 'Land. Da war es dann mit der Kampfmoral dahin. Wir hatten ja zu dem gelernt, final zu vollstrecken, wenn wir angegriffen wurden. Ist ja heute im Verteigungsfalle schon Mordversuch, wenn du Biodeutsch bist.
Jupp, nur heißt es nicht biodeutsch, denn bio ist ein Präfix/Begriff für Leben. Autochthon trifft's genauer.;)
Dann heisst es, man habe nicht genügend toleranz gegenüber jenen entgegengebracht die einfach nur ihre Religion Kultur, in einer nicht verstandenen neuen Heimat ausleben wollten...
So sieht es aus. Und Mord wird als versuchter Totschlach dargestellt und es gibt für unsere Goldleute Bewährung. Es ist schon sehr krank!:mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Mein Vater war kein Nahzie!;) Der stand trotz Erziehung in einer NAPOLA Adoof und Konsorten ziemlich diametral gegenüber.;) Meine Mutter war da anders. Sie war Schaarführerin(?) beim BDM. Meine Oma hat bis zu ihrem Ableben immer am 20.04. "Führers" Geburtstach mit Pflaumenkuchen gefeiert. War sehr amüsant.;)
Jupp, nur heißt es nicht biodeutsch, denn bio ist ein Präfix/Begriff für Leben. Autochthon trifft's genauer.;)
So sieht es aus. Und Mord wird als versuchter Totschlach dargestellt und es gibt für unsere Goldleute Bewährung. Es ist schon sehr krank!:mad:

NAPOLA und Kontra sollten eigentlich einen Widerspruch darstellen , aber der Film schildert die Widersprüche in meinen Augen sehr gut .

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
NAPOLA und Kontra sollten eigentlich einen Widerspruch darstellen , aber der Film schildert die Widersprüche in meinen Augen sehr gut .

Wobei dieser Film natürlich eine Botschaft trächt! Wie alle Filme nach der NS-Zeit über sie. In erster Linie geht es darum, uns zu diskreditieren. Wie jemand sahchte, die NS-Zeit war ein Pups in der deutschen Geschichte.;)

So, wie die Eltern meines Vaters in die Kirche gingen, ohne religiös zu sein, wurde mein Vater auf die NAPOLA geschickt, weil es für meinen Opa geschäftsfördernd war. Man könnte es heute eine Marketingstrategie nennen.;) Aber kein Mitglied meiner beiden Familien war Mitglied in der NSDAP, soweit ich weiß.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Wobei dieser Film natürlich eine Botschaft trächt! Wie alle Filme nach der NS-Zeit über sie. In erster Linie geht es darum, uns zu diskreditieren. Wie jemand sahchte, die NS-Zeit war ein Pups in der deutschen Geschichte.;)

So, wie die Eltern meines Vaters in die Kirche gingen, ohne religiös zu sein, wurde mein Vater auf die NAPOLA geschickt, weil es für meinen Opa geschäftsfördernd war. Man könnte es heute eine Marketingstrategie nennen.;) Aber kein Mitglied meiner beiden Familien war Mitglied in der NSDAP, soweit ich weiß.

Ich finde Napola als einen der besseren Filme über die NS Zeit , freilich werden Akzente gesetzt .

"Der Stellvertreter ", Steiner " Das eiserne Kreuz "(Teil 1) und die "Brücke von Arnheim " finde ich auch recht objektiv .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
NAPOLA und Kontra sollten eigentlich einen Widerspruch darstellen , aber der Film schildert die Widersprüche in meinen Augen sehr gut .


Der Mensch braucht nur eine Ideologie, dann ist er zu allem fähig, wenn er eigene Vorteile darin sieht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Der Mensch braucht nur eine Ideologie, dann ist er zu allem fähig, wenn er eigene Vorteile darin sieht.

Wann kommt die Ideologie , die den Menschen im Interesse der Gesellschaft und gleichzeitig zum eigenen Vorteil tätig werden läßt ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Wann kommt die Ideologie , die den Menschen im Interesse der Gesellschaft und gleichzeitig zum eigenen Vorteil tätig werden läßt ?

Da kannst du lange drauf warten, da kommt der Mensch ja nicht mal selbst drauf.:D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Lässt du dir dein Essen auch von anderen vorkauen ? Du bekommst die Quelle geliefert...
wieder mal Palästinenser...
Von welchem Zeitraum schreibst du bei diesen 5 Angriffskriegen? „Sommerregen“ Juni...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben