Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linke und Grüne dümmer als Brot

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
diese Püschologen können mich mal kreuzweise
und was soll an Ken Jebsen depri sein?
der hat doch voll die optimistische Weltsicht, bei dem gehts nur um Kohle, Öl und Koksnutten im Whirlpool der Reichen
- schön wärs...
1. hat Ken Jebsen schon selber mal ein "ich schmeiß jetzt die Brocken hin" Burnout- und "ach leckt mich doch Alle am Arsch" Video gemacht

und

2. braucht man kein abgeschlossenes Psychologiestudium, um das zu diagnostizieren

werden Symptome offensichtlich, ist Depression und Burnout so leicht erkennbar, wie die Rotznase und das Geniese einer Grippe

und deswegen ist es auch hier drin ned schwer

die Meisten rotzen so dermaßen dauerschlecht und dauernegativ gelaunt durch die Gegend
was werden Die alle wohl haben !?

Jubel
Optimismus
Glück
Zufriendenheit
Lebensfreude

??

bestimmt

ich finde Dieter Dehm, der macht auch Podcasts mit Roland Tichy, Markus Krall und anderen, einen der Wenigen, die noch halbwegs gesund geblieben sind

der Rest ... wie Paul Brandenburg und Andere aus dieser ganzen alternativen Daueranklagerecke ... sind in ihrem Generalfrust längst pathologisch durch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. hat Ken Jebsen schon selber mal ein "ich schmeiß jetzt die Brocken hin" Burnout- und "ach leckt mich doch Alle am Arsch" Video gemacht

und

2. braucht man kein abgeschlossenes Psychologiestudium, um das zu diagnostizieren

werden Symptome offensichtlich, ist Depression und Burnout so leicht erkennbar, wie die Rotznase und das Geniese einer Grippe

und deswegen ist es auch hier drin ned schwer

die Meisten rotzen so dermaßen dauerschlecht und dauernegativ gelaunt durch die Gegend
... was werden Die alle wohl haben !?

Jubel
Optimismus
Glück
Zufriendenheit
Lebensfreude

??

bestimmt
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nun klettere mal wieder herunter von deinem hohen Ross.
Vielleicht ist @Kommentator nicht so in der Lage, einen gesprochenen Satz fehlerfrei, sinnentnehmend zu verstehen?:unsure: Man weißet nich. Ich finde Vids immer ganz gut, weil man darin auch das Gesicht des Vortragenden sehen kann. Dieser Schwatte hat meine ganze Sympathie! Und... sein Lachen finde ich ansteckend. Hab mitjelacht!;)
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.521
Punkte Reaktionen
4.121
Punkte
24.520
Vielleicht ist @Kommentator nicht so in der Lage, einen gesprochenen Satz fehlerfrei, sinnentnehmend zu verstehen?:unsure: Man weißet nich. Ich finde Vids immer ganz gut, weil man darin auch das Gesicht des Vortragenden sehen kann. Dieser Schwatte hat meine ganze Sympathie! Und... sein Lachen finde ich ansteckend. Hab mitjelacht!;)
Was Intelligenz und Text-Leseverständnis angeht, würde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was Intelligenz und Text-Leseverständnis angeht, würde ich mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
Ich bin in meinem Umfeld bekannt für 'ne schnelle Auffassungsgabe. Übrigens auch bei Vids. Leute, die keine Vids mögen, nehmen sich die Möglichkeit, sich umfassender zu informieren, da ein Vid mehr aussahcht als Wörter. Wenn man den Sprechenden sieht, ergibt sich daraus eine umfassendere Information! Und warum sollte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen? Ist das nur 'ne unhaltbare Behauptung oder kannst Du das anhand eines Beispiels nachweisen? Ich vermute Ersteres.;)
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich bin in meinem Umfeld bekannt für 'ne schnelle Auffassungsgabe.

Das spricht aber nicht gerade positiv für dein Umfeld....

Oder wie war das noch mit dem Einäugigen, der unter den Blinden als König galt? :ROFLMAO:

Übrigens auch bei Vids. Leute, die keine Vids mögen, nehmen sich die Möglichkeit, sich umfassender zu informieren, da ein Vid mehr aussahcht als Wörter.

Um sich umfassend zu informieren, braucht man sich kein oft eineinhalb Stunden dauerndes Video anzuschauen. Will man Details genauer wissen, reicht ein anschließender gezielter Check aus besseren Quellen, als das redundante Gelaber eines kamerageilen Wichtigtuers.

Das benötigen höchstens Zeitgenossen wie du, bei denen es überdurchschnittlich lange dauert, bis der Groschen hörbar gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Um sich umfassend zu informieren, braucht man sich kein oft eineinhalb Stunden dauerndes Video anzuschauen. Will man Details genauer wissen, reicht ein anschließendes Check aus besseren Quellen als das Gelaber eines kamerageilen Wichtigtuers.
Einspruch
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Re!

Wer ein einhalbstündiges Video braucht, um einige Eckpunkte der heutigen multiplen Probleme zu begreifen, ist nur nicht in der Lage, mittels schnellem Querlesen sich umfassend zu informieren.
bei dir merkt man an dieser Impulsivität schon, dass du zu diesen typischen "30 Sekunden Typen" gehörst

"30 Sekunden Typen"

einerseits nützlich
andererseits gefährlich

ist aber medial so hinerzogen
eine extrem kurze Aufmerksamkeitsspanne

schon alleine durch die Werbespots, aber auch das Handy und Kurznachrichten
selbst "Weltscheidungen" ... 30 Sekunden ... maximal

wenn aber Tiefe fehlt, beginnt der Impuls die Reife und das Zuendedenken zu ersetzen
auch nicht immer gut
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
bei dir merkt man an dieser Impulsivität schon, dass du zu diesen 30 Sekunden Typen gehörst

"30 Sekunden Typen"

einerseits nützlich
andererseits gefährlich

ist aber medial so hinerzogen

schon alleine durch die Werbespots, aber auch das Handy und Kurznachrichten

wenn aber Tiefe fehlt, beginnt der Impuls die Reife und das Zuendedenken zu ersetzen
auch nicht immer gut

Falsch!

Es reicht völlig, sich die wichtigsten Fakten anzuhören, um dann aufgrund eigener Fähigkeit zum nicht fremdgesteuerten Denken die richtigen Schlüsse ziehen zu können.

Ich nenne dir mal ein fiktives Beispiel: Dieser Tim Kellner.

Selbst wenn der Kern seiner kritischen Anmerkungen durchaus angebracht sein mag, füllt er doch schätzungsweise zwei Drittel seiner Video-Zeit mit völlig sinnlosen Grimassen, abgekauten Blödeleien über irgendwelche Politiker, und sonstigem Gedöns.

Das könnte auf einen Bruchteil verkürzt werden. Schade um die Zeit, diesen Füllstoff anschauen zu müssen.

Eckpunkte, und fertig.

Aber wie ich hier sehe, brauchen eben manche Zeitgenossen Hilfestellung zum Denken, daher auch als "betreutes Denken" veralbert.
Ausführliche und lange Vdeos, die überwiegend der Selbstdarstellung des Erstellers dienen.

Brauche ich icht.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Falsch!

Es reicht völlig, sich die wichtigsten Fakten anzuhören, um dann aufgrund eigener Fähigkeit zum nicht fremdgesteuerten Denken die richtigen Schlüsse ziehen zu können.

Ich nenne dir mal ein fiktives Beispiel: Dieser Tim Kellner.

Selbst wenn der Kern seiner kritischen Anmerkungen durchaus angebracht sein mag, füllt er doch schätzungsweise zwei Drittel seiner Video-Zeit mit völlig sinnlosen Grimassen, abgekauten Blödeleien über irgendwelche Politiker, und sonstigem Gedöns.

Das könnte auf einen Bruchteil verkürzt werden. Schade um die Zeit, diesen Füllstoff anschauen zu müssen.

Eckpunkte, und fertig.

Aber wie ich hier sehe, brauchen eben manche Zeitgenossen Hilfestellung zum Denken, daher auch als "betreutes Denken" veralbert.
Ausführliche und lange Vdeos, die überwiegend der Selbstdarstellung des Erstellers dienen.

Brauche ich icht.
man merkts kaum

ein "30 Sekunden Typ" halt, stark impulsgesteuert ... also Bauchmenschen

nützliche Idioten ... äääh Helfer natürlich ... wenn man die passenden Trigger kennt
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
man merkts kaum

ein "30 Sekunden Typ" halt, stark impulsgesteuert ... also Bauchmenschen

nützliche Idioten ... äääh Helfer natürlich ... wenn man die passenden Trigger kennt

Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Wichtiges schnell von Unwichtigem trennen zu können, hat überhaupt nichts mit "30 Sekunden-Typ" zu tun.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Wichtiges schnell von Unwichtigem trennen zu können, hat überhaupt nichts mit "30 Sekunden-Typ" zu tun.
"30 Sekunden Typ" mit narzistischer Selbstüberschätzung

fast ein Klassiker :)

kenn ich alle, die Typen
könntest fast so ein 33 jähriger Yuppi FDP BWL Student sein, mit ziemlich viel Testosteron Hybris :ROFLMAO:

wie gesagt, wenn man sie richtig triggert, nützlich(e) (Idioten) ... da sehr oberflächlich ... klar 30 Sekunden is ned viel Zeit, da bleibt nur Oberfläche und schnelle impulsgesteuerte Entscheidungen
wenn falsch getriggert, werden sie auch schnell nervig

wie immer im Leben

alles hat Vor- und Nachteile
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
man merkts kaum

ein "30 Sekunden Typ" halt, stark impulsgesteuert ... also Bauchmenschen

nützliche Idioten ... äääh Helfer natürlich ... wenn man die passenden Trigger kennt
Wie lange brauchst du denn so, um einen Tim Kellner zu verstehen? 30 Jahre....? :D

Ich fand Tim Kellner am Anfang auch lustig, aber mit der Zeit wird sein immergleicher Klamauk recht öde - da schau ich auch nicht mehr rein.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
"30 Sekunden Typ" mit narzistischer Selbstüberschätzung

fast ein Klassiker :)

kenn ich alle, die Typen
könntest fast so ein 33 jähriger Yuppi FDP BWL Student sein, mit ziemlich viel Testosteron Hybris :ROFLMAO:

wie gesagt, wenn man sie richtig triggert, nützlich(e) (Idioten) ... da sehr oberflächlich ... klar 30 Sekunden is ned viel Zeit, da bleibt nur Oberfläche und schnelle impulsgesteuerte Entscheidungen
wenn falsch getriggert, werden sie auch schnell nervig

wie immer im Leben

alles hat Vor- und Nachteile

So, wie du beinahe im Minutentakt um deine eigene (Meinungs)Achse rotierst, würde ich dich viel eher in jene Gruppe einordnen, die der olle Geheimrat mal so umschrieben hatte:

"Getretener Quark wird breit nicht stark"​

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie lange brauchst du denn so, um einen Tim Kellner zu verstehen? 30 Jahre....? :D
bei Tim Kellner gehts schnell, der ist schon ziemlich offensichtlich
30 bis 60 Sekunden max., je nachdem was er dabei sagt und mimt
Ich fand Tim Kellner am Anfang auch lustig, aber mit der Zeit wird sein immergleicher Klamauk recht öde - da schau ich auch nicht mehr rein.
TK ist ein depressiver Jammeronkel auf YT, der sich da hauptsächlich selber therapiert

ja, diese Diagnose ist nach wie gesagt 30 bis 60 Sekunden schon klar
so eindeutig und offensichtlich ist sie

er hat ja auch gar keine andere Botschaft als: "alles ist eh schlecht, shizze, mies, negativ und verloren ... und wir gehen eh alle den Bach runter"

aber diese Botschaft hat das halbe Forum hier

alles Formen von Burnout und "selber mit der Welt fertig sein" eben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So, wie du beinahe im Minutentakt um deine eigene (Meinungs)Achse rotierst, würde ich dich viel eher in jene Gruppe einordnen, die der olle Geheimrat mal so umschrieben hatte:
Lebenserfahrung (Menschenkenntnis) mach weise

... aber auch einsam

wenn man sie nicht rechtzeitig versteckt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich, den hat der VS bei Krah platziert. Du meinst dass sie dann später den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben