Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aha eigentlich ist alles schlecht an der DDR aber du machst auch Ausnahmen die du nur nicht benennen kannst.

Wirst du auch nicht machen, weil du dann ja nicht mehr über Leute herziehen kannst die irgendwas an der DDR gut fanden.

Ansonsten: Butter bei die Fische und raus mit der Sprache und natürlich cht nur wieder rumgeiere und Ablenkung.

Du bist doch derjenige, der immer ablenkt aus Mangel an Argumenten.

Die Kinderkrippen bespielsweise. Die Gleichberechtigung von Mann und Frau im Arbeitsverhältnis.
Der kameradschaftliche Zusammenhalt aufgrund des Systemdrucks. Reicht das?

Du siehst, ich hab schon einen gewissen Überblick. Nur eben unter dem Strich wollte der Großteil der
Bevölkerung lieber eine freie Marktwirtschaft.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht "falsch verstanden", sondern ganz bewusst anders gehandelt!
Lenin und seine Bolschewiken waren Kommunisten an der Macht - die konnten ihren "Roten Terror" beschließen und ihren Beschluss durchführen
und haben sich auch von einer Kommunistin im fernen Ausland nicht beirren lassen!
Solange Trotzki an der Macht teilhatte, war auch er verantwortlich dafür, dass Leute umgebracht wurden, erst als er entmachtet im Exil saß, hat er anders geschrieben.

Es ging um die Macht einer (zunächst) kleinen Partei, und für den Erhalt dieser Parteidiktatur, wurde das Volk über 70 Jahre lang von den "Räte"-Kommunisten gnadenlos unterdrückt und ausgebeutet.

Man darf dabei aber nicht vergessen das Bürgerkrieg in Russland herrschte und wenn die Bolschewiki nicht an die Macht gekommen wären hätte eben der "Weisse Teror" gesiegt. Ob das besser gewesen wäre sei dahingestellt.

Nichtsdestotrotz ist Parteiendiktatur keine Lösung und es war auch keine wirkliche Rätedemokratie dadurch ....
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
OK, also wie realistisch war der Traum vom fliegen im Mittelalter?

Wie realistisch waren Reisen zum Mond zu Zeiten eines Jules Verne?

Selbst den Gebrüdern Wright wurde von den "Realisten" noch eingeredet der Mensch könne nicht fliegen.

Es ist also die Frage ob es nicht auch Sinn macht nach unrealistisch erscheinenden Zielen zu streben.

Es ist ein Unterschied, ob man technisch Machbares für unmöglich gehalten oder die Unmöglichkeit von mit Gewalt Umgesetztem
durch empirisches Experiment nachgewiesen hat.

PS: Der Mensch kann heute noch nicht fliegen. Versuchs mal.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
... Lol
hättet ihr wohl gerne

von diesen angeblichen Proletariern zeigen euch 80 oder 90% den ausgestreckten Mittelfinger
;)

Ich habe nur versucht zu definieren was Proletarier sind, was diese aus ihrem Leben machen ist eine andere Frage und solange es den Menschen einigermaßen gut geht wird auch nicht viel passieren ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.497
Punkte Reaktionen
13.183
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist doch in Ordnung, wenn du alles grundsätzlich in Frage stellst. Dann solltest du aber Nachweise nicht mißachten,und das tust du regelmäßig. Sie passen ja nicht ins linke Takkatukkaland.

Wer missachtet denn hier Nachweise und stellt sich grosskotzig so hin, als ob er alles besser wüsste? Ich ganz sicher nicht.

Du kapierst wirklich nicht, warum wir diskutieren, stimmts? Da geht es nicht um Triumph oder ähnlichen Scheiß, sondern darum, dir die Augen zu öffnen.

Soso, es geht also darum, MIR die Augen zu öffnen ? Und du meinst, mit Anti-Links-Gekotze, Migranten-Entmenschlichung, Faktenverbiegung und demonstrativer Dummheit in Hoffnung auf Demotivierung meinerseits wirst du das schaffen?

Na, dann viel Glück.

Der ist Mitte. Aber offensichtlich wurde er von den Dummen im Forum vertrieben. Du kannst ja einige seiner Beiträge nachlesen. Wirklich schade, daß er weg ist. Obwohl ich natürlich auch mit ihm heftige Diskussionen führte. Um die Seite 1020 rum gab es eine wie üblich spannende Diskussion.

Ja, ich merke schon, man erkennt eine spanndende Diskussion mit dir daran, dass du extrem unsachlich und beleidigend wirst. Wahrscheinlich kannst du nicht anders, zumindest dann nicht, wenn die Diskussion ernsthaft wird. Ich kenn sowas ja von passionierten Politikern, aber eben auch von kompletten Fanatikern.

Ansonsten hat er zum Thema Narzissmus zwar auch gesagt, damit könne man heute jeden diskreditieren (womit er nicht ganz unrecht hat), aber eben auch dass es "übersteigerte Selbstliebe" ist. Desweiteren hat er, völlig zurecht, darauf verwiesen, dass "jeder Mensch... letztlich eine gewisse Ausprägung auf der Narzissmus-Skala" hat. Mit anderen Worten: du könntest mir genauso Narzissmus vorwerfen, ich könnt das noch nicht mal absolut ausschliessen, denn natürlich lieb ich mich auch und halte nicht nur dich für zu dumm für diese Welt. Der einzige Unterschied zwischen unseren Narzismen ist, dass du vor lauter Selbstliebe oftmals unfähig bist, logisch zu denken. Ich kenn das noch aus meiner Zeit der Computersystem-Grabenkämpfe: Es gibt da so Fakten, die man gar nicht wissen will, weil es das eigene Bild beschädigt. Aber gerade während dieser Zeit hab ich gelernt, wie wichtig Ehrlichkeit ist. Irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man alles, was man bisher weiss, alles, woran man gehangen und sein Herzblut vergeudet hat, infrage stellen muss. Wobei "infrage stellen" das Wort "Frage"
beinhaltet, die Antwort ist da gar nicht so sicher. Amiga- und Atari-Besitzer z.B. haben ihre supertollen Kisten auch mal für unglaublich besser als die PCs gehalten, was sie damals noch waren. Inzwischen spielen sie alle keine Rolle mehr, nicht mal die Hersteller der Komponenten, wie Motorola. Die kleine Sektion der Acorn-Computer war damals eine absolute Nische, aber deren Prozessor-Hersteller, ARM, gibts heute noch, deren Chips stecken in den meisten Handys heutzutage. War alles nicht so richtig vorhersehbar.

Ausser für dich natürlich! LOA alkbar!

Du bist auch gesunken. Das waren nur ein paar Stadtteile von vielen, und in denen gibt es schon über 400.000.

du dichtest dir wieder mal was zusammen.

Natürlich bekommen Migranten keine Kinder, war schon ganz klar. Deswegen wächst deren Zahl auch nicht, ganz ohne Zuzug. Richtig?

Natürlich kriegen auch Migranten Kinder. Aber du übersiehst da was: wenn sich die Migranten dem deutschen Lebensstil anpassen - und das tun sehr viele - dann wirkt sich das auch auf deren Kinderzahl aus. Dann kriegen auch sie nicht mehr als höchstens 2 Kinder. Weil Kinder nämlich teuer sind, trotz Kindergeld.

Und hier steh klipp und klar: die Anzahl der H4-Empfänger ist in diesen 10 Jahren gesunken. Du kannst natürlich behaupten, alle Medien würden sich da was zusammenlügen und nur du allein - LOA akbar! - weisst die echten Zahlen. Aber auf diesem Niveau möcht ich gar nicht diskutieren.


Ich sagte doch, EIN positives Element. Nur, damit die anderen negativen Elemente zu positiven werden,
muß man die Statistiken fälschen. Und das habe ich nachgewiesen.

Du hast rein gar nichts nachgewiesen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
.. und wenn man nichts zum sparen hat, geht man Flaschen sammeln, oder wie ?

ich kenn da einen, der macht mit Flaschensammeln ca. 400€ im Monat. Zusätzlich erhält er Hartz-IV.
Dieses Jahr gönnt er sich einen Urlaub in Spanien. Das erste Mal seit 12 Jahren.

Das mit dem Sparen ist immer eine Frage, wie man mit Geld umgeht. Du würdest wahrscheinlich bei 3.000€ netto
keinen Cent sparen, so wie ich dich einschätze. Und später wirst du wieder den Kommunismus propagieren und
diejenigen, die gespart haben, zum Verzicht zwingen auf alles, was sie sich erarbeitet haben.
"Toller" Plan, aber halt extrem asozial.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das geht dich doch gar nichts an! Siehe voriger Beitrag.
Es gibt auch andere Meinungen zu diesem Thema. Sei doch nicht permanent stupide.

https://www.politik-sind-wir.net/sh...r-unser-Land?p=1479863&viewfull=1#post1479863
... Wenn du meine Beiträge, so wie ich sie mit den Mitteln von PSW gestalte, nicht sehen willst, dann hat dir doch PSW die Möglichkeit bereitgestellt, ihnen mit Hilfe der "Ignore"-Funktion zu "entgehen". ...
... Hier befinden wir uns in MEINEM Thema. ...
In aller Bescheidenheit:

Wenn ein User einen Thread eingerichtet hat, dann kann jeder User darin posten, und es gelten die Regeln von PSW !!!

Dazu gehoren sowohl die Möglichkeiten, die die PSW-Oberfläche bietet, als auch die Aufforderung aus den "Richtlinien", u.a.
>>
Wie füge ich eine Grafik in einen Beitrag ein?
Wenn Sie eine Grafik als Anhang hochgeladen haben, können Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche für Anhänge ( ) klicken, die Grafik auswählen und sie so in den Beitrag einfügen.

Wenn Sie eine Grafik in Ihren Beitrag einfügen möchten, die Sie vorher nicht hochgeladen haben, benötigen Sie zuerst die direkte URL zu der Grafik. Klicken Sie dann im Editor auf die Schaltfläche zum Einfügen von Grafiken ( ) und kopieren Sie die URL in das Pop-up-Fenster. Sie können die Grafik auch manuell im Editor einfügen, wenn Sie ohne Leerzeichen vor der URL
eingeben. Bilder aus Ihren Alben (?) können Sie auf dieselbe Art einfügen.

Respektvoller Umgang:
Behandeln Sie andere User mit Respekt und Rücksicht und verzichten Sie auf Feindseligkeiten. Achten Sie darauf, niemanden herabzuwürdigen oder lächerlich zu machen. ... <<
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
ich kenn da einen, der macht mit Flaschensammeln ca. 400€ im Monat. Zusätzlich erhält er Hartz-IV.
Dieses Jahr gönnt er sich einen Urlaub in Spanien. Das erste Mal seit 12 Jahren.

Das mit dem Sparen ist immer eine Frage, wie man mit Geld umgeht. Du würdest wahrscheinlich bei 3.000€ netto
keinen Cent sparen, so wie ich dich einschätze. Und später wirst du wieder den Kommunismus propagieren und
diejenigen, die gespart haben, zum Verzicht zwingen auf alles, was sie sich erarbeitet haben.
"Toller" Plan, aber halt extrem asozial.

Du erzählst mal wider Müll, ich würde niemanden zu etwas zwingen.

Die Freiheit des Menschen besteht darin das er selbst bestimmt und das ist ihm im Kapitalismus nicht gegeben.

Aber zum Glück haben wir noch soziale Marktwirtschaft, das bremst so einiges ab.

Das einzig Gute am Kapitalismus ist seine Wandlungsfähigkeit, das hat selbst Marx noch nicht gewußt.

Nur ohne Linke wäre der Kapitalismus auch nicht zum Wandel gezwungen, es wird immer Gegenpole geben welche sich eben gegenseitig ergänzen. Es sei denn man lebt in einer Diktatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer missachtet denn hier Nachweise und stellt sich grosskotzig so hin, als ob er alles besser wüsste? Ich ganz sicher nicht.

Nein, nein, du doch nicht. Wie konnte ich nur darauf kommen?
Hast du dir das Video über die Rumänen angesehen?

Soso, es geht also darum, MIR die Augen zu öffnen ? Und du meinst, mit Anti-Links-Gekotze, Migranten-Entmenschlichung, Faktenverbiegung und demonstrativer Dummheit in Hoffnung auf Demotivierung meinerseits wirst du das schaffen?

Das ist so wie bei jedem Morgen: Solange man dir nicht sagt, daß du die Augen öffnen sollst, bleibt es in deiner Welt dunkel.
Da die Migration eines der Hauptprobleme darstellt, kann man es nicht einfach ignorieren. Weil Leute wie du es dennoch tun,
darf sich heute in manchen Stadtteilen keine Frau ohne Kopftuch mehr auf die Straße wagen. Vor allem nachts.
Sicher, du siehst das als erstrebenswert an, aber ich bin sozial geblieben. Und jetzt kommt für dich was geistig völlig Abstruses:
Sogar der eingenen Bevölkerung gegenüber. Stell dir diese Absurdität mal vor.

Weil du geistig im Gegensatz zu mancher deiner Kollegen nicht völlig abgestürzt bist, diskutiere ich ganz gerne mit dir.

Na, dann viel Glück.

Das hat mit Glück nichts zu tun, obwohl es sowas wie logisches Handeln und Probleme im Takkatukkaland nicht gibt.
Ich versuche jetzt schon lange, dein Gehirn zu aktivieren. Finde den Stecker für die Kurbel nicht.

Ja, ich merke schon, man erkennt eine spanndende Diskussion mit dir daran, dass du extrem unsachlich und beleidigend wirst. Wahrscheinlich kannst du nicht anders, zumindest dann nicht, wenn die Diskussion ernsthaft wird. Ich kenn sowas ja von passionierten Politikern, aber eben auch von kompletten Fanatikern.

Eine ernsthafte Diskussion besteht darin, auch Nachweise des Gegenübers zu registrieren. Man muß sie deshalb nicht akzeptieren,
aber dann bitte mit Begründung und nicht mit "alternativen" Fakten.

Ansonsten hat er zum Thema Narzissmus zwar auch gesagt, damit könne man heute jeden diskreditieren (womit er nicht ganz unrecht hat), aber eben auch dass es "übersteigerte Selbstliebe" ist. Desweiteren hat er, völlig zurecht, darauf verwiesen, dass "jeder Mensch... letztlich eine gewisse Ausprägung auf der Narzissmus-Skala" hat. Mit anderen Worten: du könntest mir genauso Narzissmus vorwerfen, ich könnt das noch nicht mal absolut ausschliessen, denn natürlich lieb ich mich auch und halte nicht nur dich für zu dumm für diese Welt. Der einzige Unterschied zwischen unseren Narzismen ist, dass du vor lauter Selbstliebe oftmals unfähig bist, logisch zu denken. Ich kenn das noch aus meiner Zeit der Computersystem-Grabenkämpfe: Es gibt da so Fakten, die man gar nicht wissen will, weil es das eigene Bild beschädigt. Aber gerade während dieser Zeit hab ich gelernt, wie wichtig Ehrlichkeit ist. Irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man alles, was man bisher weiss, alles, woran man gehangen und sein Herzblut vergeudet hat, infrage stellen muss. Wobei "infrage stellen" das Wort "Frage"
beinhaltet, die Antwort ist da gar nicht so sicher. Amiga- und Atari-Besitzer z.B. haben ihre supertollen Kisten auch mal für unglaublich besser als die PCs gehalten, was sie damals noch waren. Inzwischen spielen sie alle keine Rolle mehr, nicht mal die Hersteller der Komponenten, wie Motorola. Die kleine Sektion der Acorn-Computer war damals eine absolute Nische, aber deren Prozessor-Hersteller, ARM, gibts heute noch, deren Chips stecken in den meisten Handys heutzutage. War alles nicht so richtig vorhersehbar.

Ausser für dich natürlich! LOA alkbar!

Das ist das typisch linke Verhalten: "Selber blöd!" Du ignorierst permanent Tatsachen und mir wirfst du dann Unlogik vor?
Viele in der geschlossenen Abteilung verhalten sich ähnlich.

du dichtest dir wieder mal was zusammen.

Ich hoffe, du kannst wenigstens lesen. Aber wenn man den Link nicht anklickt, wird das schwierig.
Könnte ja was drinstehen, was der hirnkranken geistigen Vorstellung schadet.

Natürlich kriegen auch Migranten Kinder. Aber du übersiehst da was: wenn sich die Migranten dem deutschen Lebensstil anpassen - und das tun sehr viele - dann wirkt sich das auch auf deren Kinderzahl aus. Dann kriegen auch sie nicht mehr als höchstens 2 Kinder. Weil Kinder nämlich teuer sind, trotz Kindergeld.

Ja so ein Zufall aber auch. In den 80iger und 90iger Jahren kamen ca. 3 Millionen Türken ins Land.
Heute gibt die Statistik 4,7 Mio Muslime an. Kann das stimmen?

Und hier steh klipp und klar: die Anzahl der H4-Empfänger ist in diesen 10 Jahren gesunken. Du kannst natürlich behaupten, alle Medien würden sich da was zusammenlügen und nur du allein - LOA akbar! - weisst die echten Zahlen. Aber auf diesem Niveau möcht ich gar nicht diskutieren.

Wie gesagt: Es gibt etliche Maßnahmen, den Hartz-IV-Bezieher trotz Hartz-IV-Bezug rauszurechnen.
Da sind Linke ganz stark drin. Vor allem, wenn der Großteil Migranten sind.

Du hast rein gar nichts nachgewiesen.

DOCH. Grade wieder bei der Anzahl der Muslime in Deutschland.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.497
Punkte Reaktionen
13.183
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er auch Finanzsenator war. Aber Wirtschaftssenator war er. Und sparen mußte er auch.

https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/gysi-sozialismus-konjunktiv

Seite 3. Auch der verlogene Blödsinn auf den anderen Seiten ist interessant.

Er war Wirtschaftssenator, richtig, aber sparen musste er nicht. Er wurde lediglich mal gefragt, wie er sparen würde, und hat dann so beliebig geantwortet wie es heutzutage fast jeder Politiker tut.

Finanzsenator war damals ein gewisser Thilo Sarrazin.

Was die Seite angeht: sie liegt nicht zwingend falsch mit ihrer Einschätzung, ist aber sehr einseitig und wessi-zentrisch geschrieben. Aber das dürftest du kaum verstehen können.

Berlin konnte noch nie mit Geld umgehen. Ganz egal unter welcher Regierung. Wenn man jetzt Schulden abbaut, muß es dafür einen Grund geben. Oder meinst du, die rrg Regierung hätte ganz überraschend und plötzlich das Wirtschaften gelernt?

Du willst die Fakten sowieso nicht wissen. Ich hab sie dir mehrmals um die Ohren gehauen. Aber da kommt dann bloss der Trotz in dir hoch.

Das hat jetzt wieder mit Mathe zu tun.

Nein, das hat etwas mit Lesen und das gelesene verarbeiten zu tun. Es sind eben nicht bloss Kinder, die darunter fallen. Und wenn du dich hundertmal so dumm stellst, ändert nichts an der Sache, ich hab Zeit, ich werds dir immer wieder unter die Nase reiben.

Wenn man aber die zugewiesenen Infos ignoriert, ist einem nicht zu helfen.

Die Infos ignorier ich nicht, nur deine Übertreibungen und die Schlüsse, die du daraus ziehst. Hat was mit Selbsterhaltungstrieb zu tun.

Ich weiß: Alles was mit Wissen zu tun hat - vor allem die MINT-Fächer - sind für einen Linken "spießig".

Deswegen hast du damals nicht aufgepasst, niwoahr?


Sonst könnte man gleich einen Starkpigmentierten von der Straße holen und zum Bundeskanzler erklären. Du würdest wahrscheinlich den Unterschied nicht merken.

Der Unterschied zwischen Obama und Trump ist mir schon aufgefallen.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du erzählst mal wider Müll, ich würde niemanden zu etwas zwingen.

Die Freiheit des Menschen besteht darin das er selbst bestimmt und das ist ihm im Kapitalismus nicht gegeben.

Aber zum Glück haben wir noch soziale Marktwirtschaft, das bremst so einiges ab.

Das einzig Gute am Kapitalismus ist seine Wandlungsfähigkeit, das hat selbst Marx noch nicht gewußt.

Nur ohne Linke wäre der Kapitalismus auch nicht zum Wandel gezwungen, es wird immer Gegenpole geben welche sich eben gegenseitig ergänzen.

Wie ist denn das im Kommunismus, wenn einer nicht arbeiten WILL?
Das mit der "Wandlungsfähigkeit" ist auch wieder Quatsch, deiner grenzenlosen Dummheit geschuldet.
Das sind politische Entscheidungen, du Trottel. Der eine machts, der andere nicht.
Merkst du gerade an China: Der Kommunismus ist wohl nicht wandlungsfähig?
Wie kann man nur so ein Trottel sein?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie ist denn das im Kommunismus, wenn einer nicht arbeiten WILL?
Das mit der "Wandlungsfähigkeit" ist auch wieder Quatsch, deiner grenzenlosen Dummheit geschuldet.
Das sind politische Entscheidungen, du Trottel. Der eine machts, der andere nicht.
Merkst du gerade an China: Der Kommunismus ist wohl nicht wandlungsfähig?
Wie kann man nur so ein Trottel sein?

Nur in Diktaturen werden Menschen zur Arbeit gezwungen und der Kommunismus ist keine Diktatur.

Der Kommunismus kann aktuell nicht wandlungsfähig sein weil es ihn auch in China nicht gibt.
In China herrscht der Staatskapitalismus, hat also nichts mit der Lehre von Marx zu tun.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Er war Wirtschaftssenator, richtig, aber sparen musste er nicht. Er wurde lediglich mal gefragt, wie er sparen würde, und hat dann so beliebig geantwortet wie es heutzutage fast jeder Politiker tut.

Finanzsenator war damals ein gewisser Thilo Sarrazin.

Was die Seite angeht: sie liegt nicht zwingend falsch mit ihrer Einschätzung, ist aber sehr einseitig und wessi-zentrisch geschrieben. Aber das dürftest du kaum verstehen können.

Das weiß ja sogar ich noch, welchen Zirkus es damals gab, als die Angestelltengehälter gekürzt wurden und viele
Öffentliche Einrichtungen geschlossen wurden. Auch die Fördermittel für die Kultur wurden zusammengestrichen.

Wenn ich einen Nachweis-Link einstelle, lese ich meist nur den betreffenden Inhalt, der sich auf den Nachweis bezieht.
Und schon fängst du wieder an, Nachweise zu kritisieren. Natürlich auf die dir gottgegebene Art.
Heutzutage tut man sich schon schwer, überhaupt einen Nachweis für linke Mißwirtschaft zu finden.

Du willst die Fakten sowieso nicht wissen. Ich hab sie dir mehrmals um die Ohren gehauen. Aber da kommt dann bloss der Trotz in dir hoch.

Ich heiße ja nicht woppadaq, sondern Thomas.
Wenn du entsprechende Nachweise bringst - BEI DENEN MAN DEN FAKE AUFGRUND DER LINKEN DUMMHEIT NICHT SOFORT ERKENNT -
bringst, akzepitiere ich diese auch.

Nein, das hat etwas mit Lesen und das gelesene verarbeiten zu tun. Es sind eben nicht bloss Kinder, die darunter fallen. Und wenn du dich hundertmal so dumm stellst, ändert nichts an der Sache, ich hab Zeit, ich werds dir immer wieder unter die Nase reiben.

Bestreite ich doch gar nicht. Ca. 200.000 aller Hartz-IV-Empfänger sind keine Kinder und eben nicht arbeitsfähig.
Meist durch Drogenabhängigkeit oder Krankheit.

Die Infos ignorier ich nicht, nur deine Übertreibungen und die Schlüsse, die du daraus ziehst. Hat was mit Selbsterhaltungstrieb zu tun.

Aber sicher ist das Selbsterhaltung. Ich finde, unser Land ist das Tollste auf der Welt. Und das fiel eben nicht vom
Himmel, sondern ist der tüchtigen deutschen Bevölkerung und auch tüchtigen Migranten zu verdanken.

Ich kritisiere das Verhalten mancher, die angeblich "Schutz" suchen und die einheimische Bevölkerung terrorisieren.
Und die müssen raus. So einfach ist das und die Forderung ist NICHT rechtsextrem für jeden, der es schafft, bis 3 zu zählen.
Die Abschiebung ist die "Belohnung" für das entsprechende Verhalten im Land.

Deswegen hast du damals nicht aufgepasst, niwoahr?

So wirds sein. Deshalb bin ich wohl nicht für die "individuelle Förderung" schon in den Grundschulen.
Die kann nur jemand fordern, der von Bildung so ziemlich überhaupt keine Ahnung hat.

Der Unterschied zwischen Obama und Trump ist mir schon aufgefallen.

Mir auch, und offensichtlich der amerikanischen Bevölkerung auch.
Endlich ist mal wieder was los in der Bude.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur in Diktaturen werden Menschen zur Arbeit gezwungen und der Kommunismus ist keine Diktatur.

Der Kommunismus kann aktuell nicht wandlungsfähig sein weil es ihn auch in China nicht gibt.
In China herrscht der Staatskapitalismus, hat also nichts mit der Lehre von Marx zu tun.

Deine andauernde Spinnerei und Leugnung der Tatsachen geht mir langsam auf den Wecker.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man darf dabei aber nicht vergessen das Bürgerkrieg in Russland herrschte und wenn die Bolschewiki nicht an die Macht gekommen wären hätte eben der "Weisse Teror" gesiegt. Ob das besser gewesen wäre sei dahingestellt. ...
Russland befand sich in einem äußeren Krieg, und der Kriegsfeind hat die Bolschewisten materiell, logistisch unterstützt und finanziell ausgestattet, um das eigene Militär von der "Ostfront" abziehen zu können und an die Front in Belgien und Frankreich schicken zu können - in der (vergeblichen) Hoffnung dort "siegen" zu können!
- stattdessen wurde damit der Grund für den nächsten Weltkrieg gelegt!

und:
1. Wenn die Bolschewisten nicht mit Unterstützung und im Auftrag des äußeren Feindes Revolution gemacht und die Regierung gestürzt hätten, hätte es keinen Bürgerkrieg gegeben!
2. auch "Roter Terror" ist Terror - der "Rat der Volkskomissare" hat ganz bewusst auf Terror gesetzt, um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen!
3. der Terror gegen die Bevölkerung hat angedauert, als der "Bürgerkrieg" längst zuende war!
Die Opferzahlen an Ermordeten und im Gulag Eingesperrten übersteigt sogar bei weitem die Opferzahlen der Nationasozialisten an der eigenen Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Die Freiheit des Menschen besteht darin das er selbst bestimmt ...

.

Mit dem Begriff "Freiheit" wãre ich vorsichtig. Die Freiheit des Einen bedeutet die Einschränkung des Anderen.

Im Extremfall: In Polen der 1940er Jahre konnten deutsche Soldaten mit Juden machen, was sie wollten - ohne jede Achtung der Menschenwürde.

Aus Sicht der deutschen Soldaten hatte dies einen Gewinn von Freiheit zur Folge. Jedenfalls den Juden gegenüber.
 
OP
LOA-Partei
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Das Proletariat sind all diejenigen welche lohnabhängig sind und nicht über eigene Produktionsmittel verfügen.
Wenn das so einfach wäre, gehörten Top-Manager ohne Aktienbesitz ja auch zum Proletariat.:giggle:
Und der Bandarbeiter, der Aktien besitzt, nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Russland befand sich in einem äußeren Krieg, und der Kriegsfeind hat die Bolschewisten materiell, logistisch unterstützt und finanziell ausgestattet, um das eigene Militär von der "Ostfront" abziehen zu können und an die Front in Belgien und Frankreich schicken zu können - in der (vergeblichen) Hoffnung dort "siegen" zu können!
- stattdessen wurde damit der Grund für den nächsten Weltkrieg gelegt!

und:
1. Wenn die Bolschewisten nicht mit Unterstützung und im Auftrag des äußeren Feindes Revolution gemacht und die Regierung gestürzt hätten, hätte es keinen Bürgerkrieg gegeben!
2. auch "Roter Terror" ist Terror - der "Rat der Volkskomissare" hat ganz bewusst auf Terror gesetzt, um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen!
3. der Terror gegen die Bevölkerung hat angedauert, als der "Bürgerkrieg" längst zuende war!
Die Opferzahlen an Ermordeten und im Gulag Eingesperrten übersteigt sogar bei weitem die Opferzahlen der Nationasozialisten an der eigenen Bevölkerung.

Du vergißt dabei vollständig den Weißen Terror"

Der Weiße Terror wurde entweder von „Bürgerlichen“ oder, wesentlich stärker, von Monarchisten auf Seiten des Zarentums (Adlige, Offiziere, später ethnische Minderheiten) durchgeführt. Die Auseinandersetzungen zwischen „Weißen“ und „Roten“ (die kommunistischen Bolschewiki) begannen unmittelbar nach der Oktoberrevolution und führten zu einem Bürgerkrieg, der bis 1920 dauerte und dem insgesamt acht Millionen Menschen zum Opfer fielen. Die junge Revolution des Riesenreiches wurde an allen Grenzen militärisch von konterrevolutionären, interventionistischen und rohstoffgierigen Kräften herausgefordert. „Im Sommer 1919 standen die Truppen von vierzehn Staaten auf sowjetischem Gebiet, ohne dass eine Kriegserklärung erfolgt war. Beteiligt waren: Großbritannien, Frankreich, Japan, Deutschland, Italien, USA, Tschechoslowakei, Serbien, China, Finnland, Griechenland, Polen, Rumänien und die Türkei. ... Die Armeen der weißgardistischen Generäle sollten gemeinsam mit den Interventionstruppen von allen vier Himmelsrichtungen auf Moskau vorrücken.“[1] Winston Churchill, leitend in der antisowjetischen Kampagne tätig, schrieb: „Führten sie (die Alliierten) gegen Rußland Krieg? Keinesfalls; aber sie erschossen jeden Sowjetrussen, den sie erblickten. Ihre Truppen hatten russisches Gebiet besetzt. Sie bewaffneten die Feinde der Sowjetregierung. Sie blockierten Häfen und versenkten Kriegsschiffe. Der Zusammenbruch des Regimes wurde von ihnen angestrebt und vorbereitet. Aber von Krieg und Einmischung zu sprechen, galt als peinlich und beschämend! Sie behaupteten immer wieder, es sei ihnen völlig gleichgültig, was im Innern Russlands vorgehe. Sie waren unparteiisch – basta!“[2] Der Krieg gegen die Sowjetmacht verzögerte die Entwicklung der Sowjetunion. Erst 1922 konnten Japaner aus dem äußersten Osten vertrieben werden und die UdSSR kontrollierte ihr Territorium.

Der Weiße Terror richtete sich hauptsächlich gegen Kommunisten, traf jedoch auch Intellektuelle, Atheisten und ethnische Minderheiten. Juden und Kommunisten wurden – wie später von den Nationalsozialisten – unter dem Schlagwort „jüdischer Bolschewismus“ miteinander identifiziert. Als die Freiwilligenarmee von General Anton Iwanowitsch Denikin im Sommer/Herbst 1919 in der Ukraine einmarschierte, kam es zu zahlreichen Pogromen gegen die dort ansässigen Juden, die etwa 150.000 Tote forderten.

Jörg Baberowski zufolge war der Weiße Terror „kaum weniger grausam“ als der Rote Terror, jedoch – im Unterschied zum Roten Terror, der durch die Tscheka institutionalisiert war, – „fragmentiert“ und ohne zentrale ideologische Vorgaben nach den jeweiligen lokalen Gegebenheiten und Entscheidungen örtlicher Kommandeure abgelaufen. Er war insofern „ein großes anarchisches Pogrom, der nicht im Dienst höherer Absichten stand“.[3]

https://de.wikipedia.org/wiki/Weißer_Terror
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wenn du die Diskussion aufmerksam verfolgt hättest, müsstest du nicht schon wieder so...
Döp dö dö döp!
Oben