Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linkes Denken positiv oder negativ für unser Land?

Werden Fußballspiele manipuliert?

  • Ja, alle

    Stimmen: 4 13,8%
  • über 50 %

    Stimmen: 6 20,7%
  • nur wenige

    Stimmen: 18 62,1%
  • keins

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.780
Punkte Reaktionen
10.557
Punkte
50.820
In seinen Augen sind wir alle "dumm" und er das "Genie".
Wie der Autofahrer der auf der Autobahn fährt und Radio hört.
"Achtung, Falschfahrer kommt ihnen entgegen."
"Einer?, Hunderte." :giggle:

Es gibt Linke wie Sand am Meer: gelöschter Account, imho, piranha, orwellhatterecht, Humanist 62, redwing, Schwarze Rose...wie wäre ihre Rolle im Stalinismus gewesen?:coffee:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Dann hätte sich Marx nach meiner Definition geirrt, aber ich verstehe das nunmal anders, was solls, hat halt jeder seine Meinung.
Das kam doch von dir?
Das Proletariat sind all diejenigen welche lohnabhängig sind und nicht über eigene Produktionsmittel verfügen.
In meinem Beispiel ging es um einen aktienbesitzenden Bandarbeiter (besitzt also eigene PM) und um einen nichtaktienbesitzenden Topmanager (besitzt keine PM).
Also?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich und du hast auch keine eigenen Interessen daran...:rolleyes2:
Wahrscheinlich verteufelst du die Psychologie so sehr weil man durch Studium von ihr
erkennen könnte auf welchem Entwicklungsstand du dich befindest...

Du kennst mich ja inzwischen. Bin kein leichter Gegner für dich.
Und WIE schwierig so ein Studium ist, kaum zu glauben. Vor allem, weil man dafür gar keins braucht.
Die Trefferquote der Psychologie bei aufgrund des erstellten Gutachtens erfolgenden Freilassung und Rückfälligkeit von Straftätern
beträgt sagenhafte 28 %. Da ist jede Hellseherin besser.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt Linke wie Sand am Meer: gelöschter Account, imho, piranha, orwellhatterecht, Humanist 62, redwing, Schwarze Rose...wie wäre ihre Rolle im Stalinismus gewesen?:coffee:

Das ist leicht zu beantworten: Aufgrund der andauernden Arbeitsunlust der genannten Kandidaten wären sie wohl
Arbeiterpeitscher oder Vollzeitspitzel. Deswegen sind sie ja für das schwachsinnige System.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
54.494
Punkte Reaktionen
25.201
Punkte
54.820
Geschlecht
Das kam doch von dir?

In meinem Beispiel ging es um einen aktienbesitzenden Bandarbeiter (besitzt also eigene PM) und um einen nichtaktienbesitzenden Topmanager (besitzt keine PM).
Also?

Wenn der Bandarbeiter allein von den Aktien leben kann ist er kein Proletarier mehr.

Der Topmanager steht aber mit seinem Lohn über den Arbeiter, also ist er für mich kein Proletarier denn er lebt ja trotzdem von der Gewinnausschüttung seines Konzerns sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.441
Punkte Reaktionen
2.140
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die wenigsten machen sich darüber Gedanken was Marx wollte. Viele reden über ihn aber haben kein Buch von ihm gelesen, tragisch dass
gerade diese Praxis gelebt wird und die Philosophie überwunden wird jedoch nur zum Negativen.
Und ausgerechnet du glaubst, sogar speckulieren zu können, was Marx noch geschrieben hätte, wenn er länger gelebt hätte!?
- denn "wissen" kannst auch du es nicht!

Dann informiere du dich doch erst mal über das vorhandene "Werk" von Marx!
du kannst es im Internet lesen, da sind alle Bände "MEW" vom Dietz-Verlag verfügbar!

Vielleicht findest du da auch die von User gelöschter Account genannten "10 Zeilen", die Marx der Utopie vom "entwickelten Kommunismus" gewidmet hat:
gelöschter Account schrieb:
Vor dem entwickelten Kommunismus, der Utopie, der Marx gerade mal 10 Zeilen von 100.000 seines Werkes widmet, ...
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ist wie bei der Psychologie. Das ist auch keine Wissenschaft für mich. Weil sie alle immer nur raten.
Für dich mag die Psychologie ja keine Wissenschaft sein aber du gestattest es aber der akademischen Welt dies anders zu sehen.

Ist doch egal, wo der Schwachsinn steht. Da braucht es nur einen linken Journalisten. Und wie wir wissen, sind
über 80 % von diesen Vollpfosten links. Daher hat der Begriff "Lügenpresse" eine gewisse Berechtigung.
Links bededeutet nunmal OHNE HIRN. q.e.d.

Der begriff Lügenpresse ist eine Worthülse - ich erinnere mich hier auch mal nachgefragt zu haben welche Lügen denn gemeint wären,
als Antwort erhielt ich Beispiele, läppischer kleiner Fehler.

Links sei ohne Hirn? Ebenfalls eine Worthülse, alles was mit Sozialleistungen zu tun hat ist eine linke Idee, alles ohne Ausnahmen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für dich mag die Psychologie ja keine Wissenschaft sein aber du gestattest es aber der akademischen Welt dies anders zu sehen.

Aber sicher. Gäbe ja sonst eine Menge an Hartz-IV-Empfängern mehr. Weil sie sonst zu gar nichts zu gebrauchen sind.

Der begriff Lügenpresse ist eine Worthülse - ich erinnere mich hier auch mal nachgefragt zu haben welche Lügen denn gemeint wären,
als Antwort erhielt ich Beispiele, läppischer kleiner Fehler.

Nö. In NRW ist es zum Beispiel Medienkonsens, daß Straftaten von Migranten entweder gar nicht mehr oder nur so
veröffentlicht werden, daß man als Leser nicht die Nationalität feststellen kann. Dagegen werden Straftaten von Biodeutschen
schon kenntlich gemacht. Bei einem Migranten heißt es: "Ein Mann" und bei biodeutschen Straftätern "Robert S."
Rechte Straftaten werden dagegen in Schriftgröße 20 veröffentlicht. Das nennt man "Lügenpresse", und es ist
mitnichten eine "Worthülse".

Links sei ohne Hirn? Ebenfalls eine Worthülse, alles was mit Sozialleistungen zu tun hat ist eine linke Idee, alles ohne Ausnahmen.

Bayern ist das sozialste Bundesland. Da haben noch nie Linke regiert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
76.903
Punkte Reaktionen
21.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Lohnarbeiter hat aber keine Produktionsmittel, was begreifst Du überhaupt ?
... der Lohnarbeiter will ja in aller Regel auch gar keine haben, sonst wäre er selbständig

dass aber Selbständigkeit ungefähr "Arsch vom Dienst" in diesem Land und in dieser Gesellschaft bedeutet war eigentlich schon vor Corona klar ...
... den Allermeisten zumindest, weswegen sie auch 10.ooox lieber in der Kuscheligkeit und Nestwärme der abhängigen Beschäftigung bleiben

und jetzt bei Corona hat es auch der allerletzte Vollspacken begriffen, dass Produktionsmittel besitzen nicht selten eine ganz schön riskante (Voll)S.hizze ist
... außer dir und ein paar anderen linken Nullhirnbesitzern
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Humorlos bist Du auch noch, mannomann ...

Also bitte, das war jetzt wieder extrem billig. Humorlosigkeit und Realitätsferne wirft mir außer ein paar
linken Spinnern niemand vor.

Es ist wirklich an der Zeit, daß du deinen Schwachsinn mal einsiehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
54.494
Punkte Reaktionen
25.201
Punkte
54.820
Geschlecht
... der Lohnarbeiter will ja in aller Regel auch gar keine haben, sonst wäre er selbständig

dass aber Selbständigkeit ungefähr "Arsch vom Dienst" in diesem Land und in dieser Gesellschaft bedeutet war eigentlich schon vor Corona klar ...
... den Allermeisten zumindest, weswegen sie auch 10.ooox lieber in der Kuscheligkeit und Nestwärme der abhängigen Beschäftigung bleiben

und jetzt bei Corona hat es auch der allerletzte Vollspacken begriffen, dass Produktionsmittel besitzen nicht selten eine ganz schön riskante (Voll)S.hizze ist
... außer dir und ein paar anderen linken Nullhirnbesitzern

Wenn alles soooo kuschelig ist warum gibt es dann den Niedriglohnsektor ?

... und es darf den Linken wohl gegönnt sein für gerechtere Löhne zu kämpfen, denn ohne Linke wäre der ganze Sozialstaat ein Fraß des Kapitalismus !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
54.494
Punkte Reaktionen
25.201
Punkte
54.820
Geschlecht
Also bitte, das war jetzt wieder extrem billig. Humorlosigkeit und Realitätsferne wirft mir außer ein paar
linken Spinnern niemand vor.

Es ist wirklich an der Zeit, daß du deinen Schwachsinn mal einsiehst.

Warum sollte ich, wenn Du keine stichhaltigen Argumente lieferst ?
 
Das Hauptproblem heißt tiefer Staat
Oben