Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liste empfohlener Bücher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

L

leachim

Buchempfehlung:

Der größte Raubzug der Geschichte

Zitat:

Wie von Sinnen oder: „solange die Musik spielt, mussman tanzen“.

Chuck Prince, ehemaliger Chef der mächtigen US-Bank Citigroup

Mit diesem kinoreifen Satz wurde die sogenannte „Lehman-Krise“ Anfang Juli 2007 eingeleitet. Chuck Prince wollte uns damit sagen: Solange die „große Party“ an den Finanzmärkten zelebriert wird, muss man mit dabei sein und „kräftig einen draufmachen“, auch wenn man bereits ahnt, dass man mit einem verheerenden Kater aufwachen und die gravierenden Exzesse der vergangenen Nacht bitter bereuen wird. Die Folgen der Lehman-Krise sind uns mittlerweile ja hinlänglich bekannt.

Aus der Krise gelernt?

Wie gesagt – dieses Zitat stammt aus dem Jahr 2007. Heute schreiben wir das Jahr 2012. Nach dem Besuch der Investmentmesse im April 2010 haben wir mit Entsetzen feststellen müssen, dass „die Party“ schon wieder in vollem Gange ist und der Markt mit mittlerweile abstrusen Mengen an Geld überflutet wird. Die Finanzbranche hat aus der sogenannten Lehman-Krise nichts, aber auch gar nichts gelernt. Auf der Messe wurde der gemeine Anleger nur so von Zertifikaten, Anleihen sowie den abwegigsten Fondsprodukten überflutet, als ob es niemals eine Krise gegeben hätte. Aus diesem Grund haben wir entschieden, ein faktenbasiertes Buch zum Thema Finanzkrise und Vermögenssicherung zu schreiben.

Seit mehreren Jahren halten wir Vorträge zum Thema Vermögenssicherung. Der Titel vieler Vorträge lautet: „Die Finanzkrise – der größte Raubzug der Geschichte“. Wir legen Ihnen in diesem Buch dar, wie Sie von der Finanzbranche und der Politik gnadenlos abgezockt wurden, es aktuell werden und es auch zukünftig noch werden, wenn Sie nichts dagegen tun. Es wird für Sie aufgeschlüsselt, warum das globale Finanzsystem am Ende ist und bereits seit vielen Jahren auf der Intensivstation liegt und langfristig rein mathematisch nicht funktionieren kann. Ferner wird Ihnen schlüssig dargestellt, warum eine langfristige Anlage in Papierwerten wie Riester, Rürup etc. blanker Unsinn ist und sich eine Kapitallebensversicherung gewiss nicht zur Altersvorsorge eignet. Es werden Ihnen Möglichkeiten aufgezeigt, wie Sie Ihr Geld aus dem System ziehen können und somit noch Kapitalanlagen besitzen, die bei Ihrem Rentenantritt noch einen Wert haben und zusätzlich steuerfrei sind.

Der größte Raubzug der Geschichte

Herzlich willkommen auf einer spannenden Reise in die Welt des Wahnsinns, der Lügen, des Betrugs und der größten Kapitalvernichtung, die die Menschheit je erlebt hat. Wir alle sind momentan
Zeugen und Opfer des „größten Raubzugs der Geschichte“. Im ersten Teil des Buches wird die Entstehung der Krise beschrieben, und es werden Gründe dafür aufgezeigt, warum die Krise bei Weitem noch nicht überstanden ist. Im zweiten Teil des Buches werden Möglichkeiten erläutert, wie Sie Ihr Vermögen aktiv schützen und absichern können vor dem, was kommt.


Wer wissen will, wie die Krise entstand, wie das Bankensystem funktioniert kommt an diesem Buch nich vorbei.

Quelle:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Schleife an Stalins Bart von Erika Riemann


Ein Mädchenstreich, acht Jahre Haft und…
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Heldentum

Franz Kurowski- Sprung in die Hölle Kreta -

Deutsche ´Fallschirmjäger erobern die Mittelmeerinsel, Tolle Kerle.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Franz Kurowski- Sprung in die Hölle Kreta -

Deutsche ´Fallschirmjäger erobern die Mittelmeerinsel, Tolle Kerle.
Du solltest Dir für Deine dumpfen deutschnationalistisch-militaristischen Anwandlungen und Literaturempfehlungen ein passendes Forum suchen und


woanders singen!
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

er könnte (sollte) das auch in ein Sportforum Unterbereich Boxen einstellen.......

echt:))
 
A

aristo

Was Banker, Fernsehpromis und Merkel gemeinsam haben

Thomas Rietzschel über Dilettantismus als Massenphänomen unserer Zeit.

Mit Stunde der Dilettanten - Wie wir uns verschaukeln lassen hat der Autor und ehemalige Kulturkorrespondent der FAZ Thomas Rietzschel ein kluge und scharfzüngige Kritik an den gegenwärtigen politischen und kulturellen Zuständen verfasst. Auch der Leser, welcher den Tenor seiner Ausführungen in der Gesamtheit nicht teilt, kann das Buch erstens mit Vergnügen lesen, weil es über weite Strecken brillant geschrieben ist.

Herr Rietzschel, was zeichnet einen Dilettanten aus?
Thomas Rietzschel: Gemeinhin glaubt man, der Dilettant sei einer, der von dem, was er zu können meint, meist nichts und in jedem Fall zu wenig versteht. Das stimmt aber nicht ganz, denn eines beherrscht der Dilettant ganz hervorragend: die Täuschung. Der Dilettant ist ein begnadeter Blender, ein Meister in der Kunst, sich und anderen etwas vorzumachen.

Kurzum: Der Dilettant glaubt zu sein, was er sein will. Denken sie an Flauberts Roman Bouvard und Pécuchet fast schon die klassische Geschichte der Dilettanten. Zwei abgedankte Schreiber wollen nach ihrer Pensionierung alles Mögliche sein: Landwirte, Ärzte, Naturforscher. Und was tun sie? Beginnen sie eine Ausbildung? Nein. Sie lesen etwas; und vor allem besorgen sie sich das nötige Equipment und die Kostüme, die zu den jeweiligen Berufen passen. Das heißt, der Dilettant betreibt die Sache nicht um der Sache willen, sondern wegen der Lust, die ihm die Sache verspricht. Er will sich inszenieren, will sich ergötzen, wie es das italienische Verb dilettare sagt, von dem der Begriff abgeleitet wurde.

Ein Beispiel aus der Gegenwart: Wir haben derzeit mit Guido Westerwelle einen Außenminister, der vor allen Außenminister werden wollte, weil er sich in der Rolle gefiel. Als er dann gewählt wurde und zum Außenminister ernannt war, wusste er nicht, wie er das Amt ausfüllen sollte. Und seither tingelt er nun als Operettendiplomat durch die Welt. Er hat sein Ziel erreicht, indem er den Außenminister darstellt. Das ist es, was den Dilettanten ausmacht: Auf der Bühne eine Rolle darstellen und sich mit etwas spreizen, was ihm bei anderen gefallen hat.


Wir leben längst in einer Epoche des professionellen Dilettantismus. Die Vortäuschung der Kompetenz - vor sich und den anderen - ist zur eigentlichen Profession geworden. Zumal in der Politik kann man es damit weit bringen, bis zur Bundeskanzlerin, die uns einen unendlichen Blödsinn über die Wirtschaft erzählt, das aber mit einem Gestus der Macht und der Überzeugung, dem die Mehrheit nur allzu gern erliegt.

weiter im Text....

Dieses Buch werde ich mir umgehend besorgen. Ich brauch mal wieder was zum Ablachen....
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach........

na gucke ma da ! Da bin ich schon wieder:winken:

kurze Anmerkung anhand der Kurzrezession

...der gute Mann hat etwas sehr schön verstanden...das mit dem aufziehenden Dilettantismus..

er hat zwei Dinge nicht richtig beleuchtet

a) das Netz lässt die Trennschärfe zwischen Können und Dilettantismus verschwimmen...
b) das Netz benötigt den Kurzschuss um Ausmerksammacher zu positionieren...die Regeln der Werbung gehen in die Debattenkultur nahtlos über und bestimmen die immer mehr.....

Buch wird gekauft. Spannende Geschichte...

sagt der Pécuchet :rolleyes2:

Spannend ist auch immer diejenigen zu betrachten...die anderen Dilettantismus vorwerfen..

echt:))
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.896
Punkte Reaktionen
28.753
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stunde der Dilettanten - Wie wir uns verschaukeln lassen

So heisst ein neues interessantes Buch, das den Zustand unserer Gesellschaft und Politik treffend zu beschreiben verspricht:
http://www.hanser-literaturverlage.de/buecher/buch.html?isbn=978-3-552-05554-4

Ungelesen kann man sich natürlich kein Urteil bilden, aber wenn man den Worten des Autors Thomas Rietzschel (FAZ Kultur) im Interview lauscht, dann kann man sich vorab schon ein recht gutes Bild machen:
[gelöscht, siehe #87 f., Mod.]
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mit dem Jahresende und dem Weihnachtsfest näherte sich auch die Zeit der Supermarkt-Nonfood-Wühltische, auf denen ich kürzlich wieder preiswerte Buchangebote der "Karl-Müller-Bibliothek" aus dem gleichnamige Verlag fand.
Zumeist schon vor Jahren verlegt, sind sie doch sehr solide und sauber in einem Hardcover verarbeitet, mit einem Schutzumschlag versehen und präsentieren neben namhaften "Klassikern" wie Bram Stoker, Edgar Allan Poe, Sir Conan Doyle und Mary Shelley auch vielfach weitestgehend unbekannte Autoren.

Gerade gelesen

Gustav Meyrink
Walpurgisnacht

Karl Müller Verlag, 2009, 293 S., ISBN 978-3-940984-76-0

Ein Schauer- und Gruselroman für Fans des Genres, auch wenn diese aus der Moderne durchaus Deftigeres gewohnt sind.
Der Text entfaltet seinen Bann vor allem durch den detailverliebten, manchmal verschnörkelten und dann überschäumenden Schreibstil des Verfassers..
Eine spannende Lektüre für lange und dunkle Winterabende.

Ach so, der Preis... Man wagt ihn kaum zu nennen: 2,99 EURO!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Möglicherweise sucht jemand nach einer möglichst nahe am englischen Original orientierten Übersetzung von Darwins Origin of species?

2008 verlegte die Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt dazu einen Reprint der ersten deutschsprachigen Ausgabe von 1860

Über die Entstehung der Arten im Thier- und Pflanzenreich durch natürliche Züchtung
oder
Erhaltung der vervollkommneten Rassen im Kampfe um's Daseyn
ISBN 978-3-534-21947-6

Bemerkenswert die neue Einleitung Thomas Junker, Fachmann für Geschichte und Theorie des Darwinismus und der Antropologie (Tübingen).
In Leinen gebunden, im Schuber. Sehr schön.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
An der antiislamischen Forenfront herrscht gerade trügerische Stille, da bietet sich eine entsprechende Literaturempfehlung an, deren Inhalte entkrampfend wirken können.
Ich gestehe, den Koran eher unlustig und unaufmerksam gelesen zu haben und fand ihn recht öde.
Aber man quält sich eben, wenn man mitreden will.
Da lobe ich mir doch eine gute und knappe, aber inhaltsschwere Übersicht, konzentriert auf das Wesentliche.

Nicolai Sinai
Die heilige Schrift des Islams
Die wichtigsten Fakten zum Koran
Herder-Verlag, 2012, 126 S., ISBN 978-3-451-06512-5
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

An der antiislamischen Forenfront herrscht gerade trügerische Stille, da bietet sich eine entsprechende Literaturempfehlung an, deren Inhalte entkrampfend wirken können.
Ich gestehe, den Koran eher unlustig und unaufmerksam gelesen zu haben und fand ihn recht öde.
Aber man quält sich eben, wenn man mitreden will.
Da lobe ich mir doch eine gute und knappe, aber inhaltsschwere Übersicht, konzentriert auf das Wesentliche.

Nicolai Sinai
Die heilige Schrift des Islams
Die wichtigsten Fakten zum Koran
Herder-Verlag, 2012, 126 S., ISBN 978-3-451-06512-5


aber wir haben doch viele richtige Bücher dazu .... leider sind die meisten nur noch antiquarisch zu erwerben ...verlegt und von der Wissenschaft gut verdaut aus/in einer Zeit als die kritische historische Forschung mit überragend intelligenten Köpfen aus historischen, orientalischen, theologischen Prägung in ihren Schriften mit den Existenzialen der Religionen ins "Gericht" gingen....

heute machen wir Kuschelkurs und verdrängen die wesentlichen Erkenntnisse dieser Überragenden Kenner der Materie...nur bei der einen Fraktion, da haut man den Tillich, den Bultmann uvm denen um die Ohren...die anderen sind ja die ärm Mischen , denen geholfen werden muss...

also mal aus einem gutem, völlig gründlich und korrektem Buch der Neuzeit:

Pohlmann wendet erstmals bewährte Methoden aus der kritischen Bibelexegese auf den Koran an. Im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung stellt er fest, dass Mohammeds Schriften nach dessen Tod nicht nur zusammengestellt und sortiert, sondern zum Teil wahrscheinlich auch inhaltlich erweitert wurden.Dieser Band behandelt einen Kernbereich der Beziehung zwischen dem Islam und anderen Religionen: Wie ist eine aufgeklärte und reflektierte Koranlektüre möglich? Ist es in der heutigen Bibelwissenschaft Standard, textkritische Methoden hinsichtlich der Entstehungszeit und Autorenschaft von Bibelstellen ergebnisoffen zu gebrauchen, so ist die Anwendung solcher Methoden auf den Koran bisher eher eine Seltenheit. Insofern verwundert es nicht, dass der Koran meist als Ganzes auf Mohammed als alleinigen Urheber zurückgeführt wird. Dass dies keinesfalls stimmen muss, vielmehr sogar das Gegenteil wahrscheinlich ist, legt Pohlmann in dieser Untersuchung dar. Er wendet erstmals die aus der Bibelwissenschaft bekannten textkritischen Methoden auf längere Passagen des Korans an und kommt zu dem Ergebnis, dass nach Mohammeds Tod nicht nur eine Phase der Zusammenstellung und Sortierung seiner Schriften stattgefunden hat, sondern zumindest in Teilen auch inhaltliche Änderungen vorgenommen wurden.

aus:

http://www.amazon.de/Die-Entstehung...wissenschaft/dp/3534229886/ref=pd_sim_sbs_b_4

und nur das, das will der pppplöde Pec ..der da gut aufgestellt ist und immer in den Debatten mit den Kopfbeckten ab 4. Sentenz in einem Gespräch nur noch der pöööhsen Deutsche, der auch intergrationsunwillig - bzw hinderlich ist und die überragende Größe des grünen Gedankentums nicht adaptieren will ( immer mit dem Unterton..wenn du nicht willig bist, dann..) inhaltlich kommt dann nichts mehr....

Also vergiss den Verfassungspatriotismus und hol´ mal wieder die basic culture raus...wir werden die noch brauchen..für die Geborgenheit unserer Enkel

echt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
verschoben wg. wichtig!

edit....

s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
verschoben wg. wichtig !

hast du schon das Buch gegen das zwanghafte negative Denken deiner "Freunde" und Mitverschworenen im Geiste gefunden...?

Ich hab es für dich gefunden..

ppst........ nicht den Typen weiter verraten...die sollen weiter das Glück des zwanghaften Unglücks genannt...Lebensfrust oder der Hiob in mir erfahren..

also nur für dich:

http://www.amazon.de/Snoopy-ist-Best...5422623&sr=1-7

Dat Frontcover alleine sagt alles....aber pppppst
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich lese grade....

Mike Hellwig "Wie wir uns vom positiven Denken heilen - Über die Freiheit, alles fühlen zu dürfen"

Dieses Buch ist eine Entlarvung des Selbstbetruges, der mit dem zwanghaften positiven Denken einhergeht. Dabei ist es auch eine Abrechnung mit esoterischer Lebenshilfe, die beispielsweise durch Bücher wie "The Secret" propagiert wird.

Werde ich in anderen Threads noch drauf eingehen, denn enthalten sind auch viele interessante Aspekte, die als gutes Erklärungsmuster für gesellschaftliche und politische Prozesse dienen.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nach der Lektüre des ersten Bandes "Antike" und mitten im zweiten Band "Mittelalter und Renaissance" hat sich

Hanjo Kesting
Grundschriften der europäischen Kultur
- Erfahren, woher wir kommen -
Wallstein, 2012, 3 Bände, 2012, Gebunden im Schuber, ISBN-13 978-3835310124

als Weihnachtsgeschenk empfohlen.
Leitkultur, basic culture, Deutschsein, Staatsbürgerschaft - die Lektüre Kestings entspannt deutlich.:))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Bewertet die Taten! Dümmliches und themenfremdes Paste/Copy Gelaber.
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben