Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lustiges Tiernamen-Spiel für uns Kinder ;-)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.093
Punkte Reaktionen
52.115
Punkte
101.486
Geschlecht
Haki!

.................

det is doch keen Tier nich!

aber der "Nashornvogel" is eens ^^


 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.093
Punkte Reaktionen
52.115
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.093
Punkte Reaktionen
52.115
Punkte
101.486
Geschlecht
oder:

Surströmming "Kotzfisch"
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.093
Punkte Reaktionen
52.115
Punkte
101.486
Geschlecht
LoooL


warum machen die det eigentlich nicht in der heimischen Küche?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Flipper, Flipper...gleich muß er kommen...
Und schwubbs wäre das Bein ab.
Du meinst vielleicht:

https://www.islandreisen.info/de/island-infos/island-lexikon/gammelhai
Hákarl

würd dir glatt 25,-€ per Bar-Überweisung zukommen lassen, wenn de hier n Video verlinkst in dem du das "verschlingst" ^^

Nee, bei Wiki steht haki:--> Klick!
Hákarl ist der Names des Haigerichtes. Und nein, selbst für den außerirdentlich hohen Betrach von 25 Takken würde ich das nicht essen.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.093
Punkte Reaktionen
52.115
Punkte
101.486
Geschlecht
Und schwubbs wäre das Bein ab.
Nee, bei Wiki steht haki:--> Klick!
Hákarl ist der Names des Haigerichtes. Und nein, selbst für den außerirdentlich hohen Betrach von 25 Takken würde ich das nicht essen.;)

kauf Disch Brille ^^

Der Hai als Speisefisch
Chinesische Haifischflossensuppe

Das Fleisch des Hais findet oft Verwendung in verschiedenen Küchen der Welt. In Asien wird beispielsweise gerne die Haifischflosse verarbeitet: Zu Haifischflossensuppe oder in China auch als Ganzes. Aber auch in anderen Ländern gilt der Hai als Nahrungsmittel: Die Inuit in Grönland trocknen das Fleisch des Grönlandhais oder fermentieren es zur regionalen Delikatesse „tipnuk“. Das isländische Gericht Hákarl besteht ebenfalls aus fermentiertem Grönlandhai.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
kauf Disch Brille ^^
Wie? Fielmann? Liest Du: Das isländische Gericht Hákarl
Der Hai als Speisefisch
Chinesische Haifischflossensuppe

Das Fleisch des Hais findet oft Verwendung in verschiedenen Küchen der Welt. In Asien wird beispielsweise gerne die Haifischflosse verarbeitet: Zu Haifischflossensuppe oder in China auch als Ganzes. Aber auch in anderen Ländern gilt der Hai als Nahrungsmittel: Die Inuit in Grönland trocknen das Fleisch des Grönlandhais oder fermentieren es zur regionalen Delikatesse „tipnuk“. Das isländische Gericht Hákarl besteht ebenfalls aus fermentiertem Grönlandhai.
Haifischflossensuppe habe ich schon so oft gegessen, daß ich nicht mal mehr weiß, wann das erste Mal. Schmeckt ein wenich nach Hühnchen.
Auf Gran Canaria gabs in Puerto de Mogan vor rund 20 Jahren einen Laden, da konnte man Haifischsteaks essen. Recht teuer, aber sehr deliziös.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.093
Punkte Reaktionen
52.115
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie? Fielmann? Liest Du: Das isländische Gericht Hákarl
Haifischflossensuppe habe ich schon so oft gegessen, daß ich nicht mal mehr weiß, wann das erste Mal. Schmeckt ein wenich nach Hühnchen.
Auf Gran Canaria gabs in Puerto de Mogan vor rund 20 Jahren einen Laden, da konnte man Haifischsteaks essen. Recht teuer, aber sehr deliziös.;)

Aber nicht der HAI heisst so wie du geschrieben ^^

Ick hab mal "Strauß/Kängeruh" und muss sagen "Ieeh"!
war nix für meine Mutters Sohn ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber nicht der HAI heisst so wie du geschrieben ^^
Wenn man*s ganz genau nimmt, heißt haki nur Haken, aber bezieht sich auf den Hai. Ischa egal.;)
Ick hab mal "Strauß/Kängeruh" und muss sagen "Ieeh"!
war nix für meine Mutters Sohn ^^
Ich gehöre zu den Leuten, die in der "Fremde" genau das essen, was die Einheimischen essen. In Australien war ich noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß Strauß viel anders als andere Vögel schmeckt. Oder doch. Habe gerade gegugelt. Soll nach Rind schmecken.;) Und liegt in den Supermärkten inner Fleischtheke. Ich werde darauf verzichten.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.093
Punkte Reaktionen
52.115
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn man*s ganz genau nimmt, heißt haki nur Haken, aber bezieht sich auf den Hai. Ischa egal.;)
Ich gehöre zu den Leuten, die in der "Fremde" genau das essen, was die Einheimischen essen. In Australien war ich noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß Strauß viel anders als andere Vögel schmeckt. Oder doch. Habe gerade gegugelt. Soll nach Rind schmecken.;) Und liegt in den Supermärkten inner Fleischtheke. Ich werde darauf verzichten.;)

Tiere die sich ständig in Bewegung befinden sind in der Regel eher "zäh" ^^
egal wo nach die schmecken solllen....
(außer Wildschwein)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tiere die sich ständig in Bewegung befinden sind in der Regel eher "zäh" ^^
egal wo nach die schmecken solllen....
(außer Wildschwein)
Habe mal auf Mallorca Kampfstier gegessen. Der war nicht zäh. Hat subba geschmeckt. Gab damals in Palma einen Schlachter, der das Fleisch verkaufte. Bin ich extra vonner Ostküste morgens hingedüst.;)

Ich kann mich nicht erinnern, jemals Schwarzwild gegessen zu haben. Ich habe aber schon von vielen Leuten gehört. es schmecke hervorragend.

Ich habe online ein isländisches Wörterbuch gefunden Hai heißt tatsächlich hákarl, wobei überall auf das Gericht hingewiesen wird. Schon merkwürdich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.093
Punkte Reaktionen
52.115
Punkte
101.486
Geschlecht
Habe mal auf Mallorca Kampfstier gegessen. Der war nicht zäh. Hat subba geschmeckt. Gab damals in Palma einen Schlachter, der das Fleisch verkaufte. Bin ich extra vonner Ostküste morgens hingedüst.;)

Du hättest mal lieber Torero probieren sollen ^^


Ich kann mich nicht erinnern, jemals Schwarzwild gegessen zu haben. Ich habe aber schon von vielen Leuten gehört. es schmecke hervorragend.

Ick kann es nur empfehlen!

Ich habe online ein isländisches Wörterbuch gefunden Hai heißt tatsächlich hákarl, wobei überall auf das Gericht hingewiesen wird. Schon merkwürdich.

Also "Glaubst" Du mir endlich!*g
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.711
Punkte Reaktionen
28.899
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.502
Punkte Reaktionen
13.475
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wie? Fielmann? Liest Du: Das isländische Gericht Hákarl
Haifischflossensuppe habe ich schon so oft gegessen, daß ich nicht mal mehr weiß, wann das erste Mal. Schmeckt ein wenich nach Hühnchen.
Auf Gran Canaria gabs in Puerto de Mogan vor rund 20 Jahren einen Laden, da konnte man Haifischsteaks essen. Recht teuer, aber sehr deliziös.;)
Meinst du das "Puerto de Mogan", das von der TUI erbaut wurde? (Das Originaldorf wurde deshalb platt gemacht)
In GC bzw. überhaupt in E kannst du Hai in der Markthalle kaufen. Mein 1. Haisteak habe ich im Schulauer Fährhaus in HH gegessen. Das Fleisch ist grau und bissfest, ohne Gräten.
Das was früher im Fischladen als "Schillerlocken" verkauft wurde,sind die geräucherten Bauchlappen des Dornhais.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.502
Punkte Reaktionen
13.475
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn man*s ganz genau nimmt, heißt haki nur Haken, aber bezieht sich auf den Hai. Ischa egal.;)
Ich gehöre zu den Leuten, die in der "Fremde" genau das essen, was die Einheimischen essen. In Australien war ich noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß Strauß viel anders als andere Vögel schmeckt. Oder doch. Habe gerade gegugelt. Soll nach Rind schmecken.;) Und liegt in den Supermärkten inner Fleischtheke. Ich werde darauf verzichten.;)
Schmeckt ganz anders. Das Fleisch ist dunkelrot. Strauss isst du am Besten auf einer Straussenfarm - da gibt es Einige in D.
Känguruh gab es bei uns manchmal als Gulasch in der Kantine. Schmeckt nicht aussergewöhnlich
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Jetzt stocherst du mal wieder im Kaffeesatz herum. Wie man bei den georgischen Demos...
Die Friedens-Saboteure...
DAS ist jetzt interessant. WELCHE wirklichen (also wirksam wirkenden) Optionen hatte...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben