Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Müssen wir uns alles von den USA gefallen lassen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Aha, und der wurde auf Grund der US-Schnüffellei und der des BND aus dem Haus "gezerrt und abtransportiert" ?

Oder aus welchen Gründen ?
Man weiß es nicht. Jedenfalls ist die Gefangenenquote in den USA sehr, sehr hoch: Weltmarktführer!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man weiß es nicht. Jedenfalls ist die Gefangenenquote in den USA sehr, sehr hoch: Weltmarktführer!

Mag sein, ich weiß es nicht. Es ging doch aber hier erst mal um Deutschland. Oder meinst Du man wird hier in Deutschland die Gerichtbarkeit der USA einführen, mit Todesstrafe und allem Drumm und Drann?

Mit Merkel könnte ich mir das allerdings vorstellen. ( nicht mit der CDU)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Aha, und der wurde auf Grund der US-Schnüffellei und der des BND aus dem Haus "gezerrt und abtransportiert" ?

Oder aus welchen Gründen ?
Stell dich nicht so begriffsstutzig. Mollath ist ein Beispiel für das was nachweislich so sein soll aber nicht unbedingt auch tatsächlich so ist, wie dies auch bei "Bombenlegern" oder der NSU sein kann. Sollte es soetwas in den USA nicht geben? Ich glaube kaum.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stell dich nicht so begriffsstutzig. Mollath ist ein Beispiel für das was nachweislich so sein soll aber nicht unbedingt auch tatsächlich so ist, wie dies auch bei "Bombenlegern" oder der NSU sein kann. Sollte es soetwas in den USA nicht geben? Ich glaube kaum.

Glaube ich auch nicht, trotzdem schweifst Du ab, hatte ja im vorhergehenden Beitrag schon dazu geschrieben.
Mag sein, ich weiß es nicht. Es ging doch aber hier erst mal um Deutschland. Oder meinst Du man wird hier in Deutschland die Gerichtbarkeit der USA einführen, mit Todesstrafe und allem Drumm und Drann?

Mit Merkel könnte ich mir das allerdings vorstellen. ( nicht mit der CDU)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Mag sein, ich weiß es nicht. Es ging doch aber hier erst mal um Deutschland. Oder meinst Du man wird hier in Deutschland die Gerichtbarkeit der USA einführen, mit Todesstrafe und allem Drumm und Drann?

Mit Merkel könnte ich mir das allerdings vorstellen. ( nicht mit der CDU)
Wenn es nötig erscheint wird man es machen. Bedenkenlos!
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Oder meinst Du man wird hier in Deutschland die Gerichtbarkeit der USA einführen, mit Todesstrafe und allem Drumm und Drann?

Mit Merkel könnte ich mir das allerdings vorstellen. ( nicht mit der CDU)

Bei gewissen Straftaten, im besonderen die Kinder betreffen, oder Intensivtäter, sollte man US-Gesetze anwenden, keine Todesstrafe, aber Lebenslang bis zum Ende.
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wo ein amerikanischer Fuß steht, ist amerikanisches Hoheitsgebiet ?????

USA führen angeblich Geheimkrieg auf deutschem Boden
US-Botschaft weist Berichte von "SZ" und NDR zurück
AFPAFP – vor 13 Minuten


US-Sicherheitskräfte sollen auf deutschem Boden gefoltert, Menschen entführt, auf deutschen Flughäfen Verdächtige festgenommen und Asylbewerber ausgeforscht haben, um Informationen für Ziele von Drohnenangriffen zu sammeln. Die Grünen fordern Aufklärung von der Bundesregierung über entsprechende Medienberichte.

Die US-Botschaft in Berlin hat deutsche Medienberichte über angebliche illegale Operationen der USA auf deutschem Boden zurückgewiesen. Ein entsprechender Bericht der "Süddeutschen Zeitung" sei "voll von Halbwahrheiten, Spekulationen und Unterstellungen", erklärte die Botschaft. Die Zeitung hatte von einem "geheimen Krieg" berichtet, den die USA von Deutschland aus führten.

Die "SZ" und der Norddeutsche Rundfunk (NDR) nehmen derzeit in einem vor etwa zwei Jahren begonnenen Rechercheprojekt die US-Geheimdienst- und Militäroperationen in Deutschland in den Blick. In der am Freitag begonnenen Reihe berichteten sie über mehr als 200 US-Firmen, denen die Bundesregierung Sondergenehmigungen erteilt habe, im Auftrag der US-Armee auf deutschem Boden sensible Sicherheitsaufgaben zu übernehmen. Etliche dieser "Private Contractors" arbeiteten auch für die Bundesregierung, berichtet die "SZ".

Den Berichten zufolge sollen organisierte Sicherheitskräfte auf deutschem Boden Folter und Entführungen organisieren, auf deutschen Flughäfen Verdächtige festnehmen oder Asylbewerber ausforschen, um Informationen für Ziele von Drohnenangriffen zu sammeln.

Die US-Botschaft erklärte dazu, zwar gebe es in Deutschland seit Jahrzehnten militärische Einrichtungen "für unsere gemeinsame Sicherheit, die dem Truppenstatut-Abkommen unterliegen". "Aber die Tatsache, dass sie der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, bedeutet in keiner Weise, dass dort illegale Aktivitäten geplant werden", hieß es in der Stellungnahme. "Wir äußern uns nicht zu den Details, betonen aber, dass die Vereinigten Staaten grundsätzlich nicht entführen und foltern, und dass wir den Einsatz dieser illegalen Maßnahmen durch irgendein anderes Land weder gutheißen noch unterstützen."

Die US-Botschaft erklärte weiter, Deutschland sei "einer der engsten Verbündeten und Partner der Vereinigten Staaten, mit dem wir in vielen Bereichen zusammenarbeiten, vom Kampf gegen den Terrorismus bis hin zu internationaler wirtschaftlicher Nachhaltigkeit." "Ungeheuerliche Behauptungen" wie in dem "SZ"-Artikel seien "für die deutsch-amerikanischen Beziehungen und unsere gemeinsamen Anstrengungen zur Bewältigung globaler Herausforderungen nicht förderlich".

Die Bundesregierung reagierte zurückhaltend auf die Medienveröffentlichungen, die in den kommenden Wochen fortgesetzt werden sollen. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte in Berlin, einige der Themen seien bereits "Gegenstand von Veröffentlichungen und parlamentarischen Befassungen" gewesen. Sollten im Rahmen des Rechercheprojekts "neue Ansatzpunkte, neue Sachverhalte, neue Aspekte" auftauchen, werde die Bundesregierung das ernst nehmen.

Die Grünen forderten Aufklärung von der Bundesregierung. Die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt erklärte, die Bundesregierung müsse "endlich offenlegen, was die deutschen Geheimdienste tun und was sie über die Aktivitäten US-amerikanischer Geheimdienste und Militärs in Deutschland weiß".
---------------------------------------------
Nach der Abhör-Affaire jetzt auch noch Gewaltmaßnahmen auf
dem Boden eines angeblich souveränen Staates?
Es wird ja immer schöner......
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Erst mal alle wichtigen Abkommen auf Eis legen,
bis hier einiges geklärt wird.

Bitte Quelle genau benennen.

Danke
Die Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
PSW Bitte aufklären....

USA führen angeblich Geheimkrieg auf deutschem Boden
US-Botschaft weist Berichte von "SZ" und NDR zurück
AFPAFP – vor 13 Minuten


US-Sicherheitskräfte sollen auf deutschem Boden gefoltert, Menschen entführt, auf deutschen Flughäfen Verdächtige festgenommen und Asylbewerber ausgeforscht haben, um Informationen für Ziele von Drohnenangriffen zu sammeln. Die Grünen fordern Aufklärung von der Bundesregierung über entsprechende Medienberichte.

Die US-Botschaft in Berlin hat deutsche Medienberichte über angebliche illegale Operationen der USA auf deutschem Boden zurückgewiesen. Ein entsprechender Bericht der "Süddeutschen Zeitung" sei "voll von Halbwahrheiten, Spekulationen und Unterstellungen", erklärte die Botschaft. Die Zeitung hatte von einem "geheimen Krieg" berichtet, den die USA von Deutschland aus führten.

Die "SZ" und der Norddeutsche Rundfunk (NDR) nehmen derzeit in einem vor etwa zwei Jahren begonnenen Rechercheprojekt die US-Geheimdienst- und Militäroperationen in Deutschland in den Blick. In der am Freitag begonnenen Reihe berichteten sie über mehr als 200 US-Firmen, denen die Bundesregierung Sondergenehmigungen erteilt habe, im Auftrag der US-Armee auf deutschem Boden sensible Sicherheitsaufgaben zu übernehmen. Etliche dieser "Private Contractors" arbeiteten auch für die Bundesregierung, berichtet die "SZ".

Den Berichten zufolge sollen organisierte Sicherheitskräfte auf deutschem Boden Folter und Entführungen organisieren, auf deutschen Flughäfen Verdächtige festnehmen oder Asylbewerber ausforschen, um Informationen für Ziele von Drohnenangriffen zu sammeln.

Die US-Botschaft erklärte dazu, zwar gebe es in Deutschland seit Jahrzehnten militärische Einrichtungen "für unsere gemeinsame Sicherheit, die dem Truppenstatut-Abkommen unterliegen". "Aber die Tatsache, dass sie der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, bedeutet in keiner Weise, dass dort illegale Aktivitäten geplant werden", hieß es in der Stellungnahme. "Wir äußern uns nicht zu den Details, betonen aber, dass die Vereinigten Staaten grundsätzlich nicht entführen und foltern, und dass wir den Einsatz dieser illegalen Maßnahmen durch irgendein anderes Land weder gutheißen noch unterstützen."

Die US-Botschaft erklärte weiter, Deutschland sei "einer der engsten Verbündeten und Partner der Vereinigten Staaten, mit dem wir in vielen Bereichen zusammenarbeiten, vom Kampf gegen den Terrorismus bis hin zu internationaler wirtschaftlicher Nachhaltigkeit." "Ungeheuerliche Behauptungen" wie in dem "SZ"-Artikel seien "für die deutsch-amerikanischen Beziehungen und unsere gemeinsamen Anstrengungen zur Bewältigung globaler Herausforderungen nicht förderlich".

Die Bundesregierung reagierte zurückhaltend auf die Medienveröffentlichungen, die in den kommenden Wochen fortgesetzt werden sollen. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte in Berlin, einige der Themen seien bereits "Gegenstand von Veröffentlichungen und parlamentarischen Befassungen" gewesen. Sollten im Rahmen des Rechercheprojekts "neue Ansatzpunkte, neue Sachverhalte, neue Aspekte" auftauchen, werde die Bundesregierung das ernst nehmen.

Die Grünen forderten Aufklärung von der Bundesregierung. Die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt erklärte, die Bundesregierung müsse "endlich offenlegen, was die deutschen Geheimdienste tun und was sie über die Aktivitäten US-amerikanischer Geheimdienste und Militärs in Deutschland weiß".
---------------------------------------------
Nach der Abhör-Affaire jetzt auch noch Gewaltmaßnahmen auf
dem Boden eines angeblich souveränen Staates?
Es wird ja immer schöner......
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Erst mal alle wichtigen Abkommen auf Eis legen,
bis hier einiges geklärt wird.

Bitte Quelle genau benennen.

Danke
Die Redaktion

Verstehe den Tadel nicht.
Quelle oben im Beitrag, sogar mit Uhrzeit!
USA führen angeblich Geheimkrieg auf deutschem Boden
US-Botschaft weist Berichte von "SZ" und NDR zurück
AFPAFP – vor 13 Minuten
Noch genauer?
Yahoo Nachrichtenteil.
Recherchen von SZ und NDR.
gruß Heiko A.
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verstehe den Tadel nicht.
Quelle oben im Beitrag, sogar mit Uhrzeit!
USA führen angeblich Geheimkrieg auf deutschem Boden
US-Botschaft weist Berichte von "SZ" und NDR zurück
AFPAFP – vor 13 Minuten
Noch genauer?
Yahoo Nachrichtenteil.
Recherchen von SZ und NDR.
gruß Heiko A.
Ein redaktioneller Hinweis ist kein Tadel.

Wir baten um folgendes
http://de.nachrichten.yahoo.com/offenbar-ausgedehnte-us-geheimoperationen-deutschland-135541888.html

Übrigens heißt die Nachrichtenagentur nur einmal AFP. Man darf das Symbol bei "Copy&Paste" nicht übersehen!

Sicher sind wir jetzt verstanden worden?

Ein gutes Wochenende
Die Redaktion
 
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein redaktioneller Hinweis ist kein Tadel.

Wir baten um folgendes
http://de.nachrichten.yahoo.com/offenbar-ausgedehnte-us-geheimoperationen-deutschland-135541888.html

Übrigens heißt die Nachrichtenagentur nur einmal AFP. Man darf das Symbol bei "Copy&Paste" nicht übersehen!

Sicher sind wir jetzt verstanden worden?

Ein gutes Wochenende
Die Redaktion
Habe beim Copy übersehen, dass das blaue Emblem AFP vor der Schrift AFP
mitgegriffen und somit verdoppelt wurde. Mein Fehler.
Desweiteren verstehe ich es jetzt so, dass es nicht genügt, die Agentur
zu nennen, sondern eine URL, die anklickbar ist, also einen Link zur
Verfügung zu stellen.
Werde darauf achten.
Wäre schön, wenn die USA sich auch so an die Regeln halten würden.:giggle:
Ebenfalls schönes Wochenende.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Neben der einfühlsamen Rede von unserem Gysi:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/11/gregor-gysis-rede-zum-nsa-skandal.html

haben sich die Autoren der BRD-akut mal die Rede (von einem Zauber will ich net reden) betrachtet:
http://brdakut.wordpress.com/2013/1...korrumpierte-globalisten-handpuppe-friedrich/

Es steht mir fern, das geistige Niveau deutscher Politiker zu bewerten. Das darf ich nicht als Nichtdeutscher.
Aber; Herr Mollath hat einen Langzeitplatz frei gegeben, der, aus Kostengründen, dringend wieder besetzt werden müßte!

kh
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
Heiko A.

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--


Die Weltwährung Dollar ist bekanntermaßen in privaten Händen und wenn du da nicht die richtige Musik lieferst, sorgen die dafür das du wirtschaftlich kein Bein mehr an die Erde kriegst.
So einfach ist das.:traurig:

Ganz so einfach ist es nun doch nicht.
Die USA sind dabei, sich selber ein Bein zu stellen.(Teaparty und Konsorten).
China wächst zur starken Konkurrenz heran und auch Deutschland
ist eine Wirtschaftsmacht, die von unseren Nachbarn neidisch
und kritisch beäugt wird.
Wir brauchen (noch) die USA, aber die brauchen uns auch .
Ich glaube zu ahnen, welche Privathände du meinst, in denen
die (noch) Weltwährung Dollar liegt.
Doch die Chinesen sind auf dem besten Weg, sich einzukaufen.
Und jedes Imperium geht mal zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Ganz so einfach ist es nun doch nicht.
Die USA sind dabei, sich selber ein Bein zu stellen.(Teaparty und Konsorten).
China wächst zur starken Konkurrenz heran und auch Deutschland
ist eine Wirtschaftsmacht, die von unseren Nachbarn neidisch
und kritisch beäugt wird.
Wir brauchen (noch) die USA, aber die brauchen uns auch .
Ich glaube zu ahnen, welche Privathände du meinst, in denen
die (noch) Weltwährung Dollar liegt.
Doch die Chinesen sind auf dem besten Weg, sich einzukaufen.
Und jedes Imperium geht mal zu Ende.

Wenn die Germans nicht spuren verkaufen wir da nicht ein Auto mehr, darüber hinaus würden die unseren Banken ein paar faule Eier ins Nest legen und wir sitzen wieder in den Bäumen.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
GENAU so sehe ich es !

Wenn die Germans nicht spuren verkaufen wir da nicht ein Auto mehr, darüber hinaus würden die unseren Banken ein paar faule Eier ins Nest legen und wir sitzen wieder in den Bäumen.


Nicht die Sünde wurde geboren, als Eva den Apfel pflückte. Geboren wurde an diesem Tag vielmehr eine großartige Tugend, Ungehorsam genannt.

Oriana Fallaci, 29.6.1930, italienische Journalistin und Schriftstellerin.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht die Sünde wurde geboren, als Eva den Apfel pflückte. Geboren wurde an diesem Tag vielmehr eine großartige Tugend, Ungehorsam genannt.

Oriana Fallaci, 29.6.1930, italienische Journalistin und Schriftstellerin.

Ob diese Tugend uns dann nicht ein Beinstellt ??
 
Registriert
2 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Müssen wir uns alles von den USA gefallen lassen?

Jedem, der sich mit dieser Frage beschäftigt (hat) kann ich das Buch



von den beiden Journalisten Christian Fuchs und John Goetz ans Herz legen. Eine kurze Inhaltsangabe zum Buch findet man hier. Ich muss sagen, dass ich den Amerikanern schon immer viel zugetraut habe, doch mich hat ganz ehrlich geschockt, was in dem Buch an deutscher Beteiligung aufgedeckt wird. Ich hab es am Samstag gegen 18:00 Uhr gekauft und bin heute bereits auf Seite 193. Leider muss ich wegen meiner Augen immer wieder eine Pause beim Lesen einlegen, was dann dazu führt, dass man über das Gelesene nachdenkt und dann von einer Fassungslosigkeit in die Nächste taumelt. Es gibt übrigens zu dem Thema auch eine sehr informative Internetseite vom NDR und der Süddeutschen Zeitung.

Togijak
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann es nicht glauben:

American and British intelligence hope to take advantage of social media platforms, like Twitter, YouTube and Facebook, in an effort to spread disinformation and propaganda, as well as potentially foment public protests, recent Snowden leaks claim.

According to Glenn Greenwald, the journalist who first broke the news on the Snowden NSA leaks, an Orwellian-style dystopia is lurking on the horizon as western spy agencies see an opportunity for manipulating public opinion and disseminating state propaganda by exploiting global internet giants, such as Flickr, YouTube, Facebook and Twitter. (...)
Quelle
Sie schicken - das macht die EU auch - "Aufklärer" in die sozialen Netze. Hetzen aufeinander, verbreiten Nebelkerzen.
Belauschen alles, benutzen jeden, belügen alle.
Von UK/USA ausgehend.
Vielleicht haben die beiden schon lange so agiert und fallen mit dem Wechsel von der Zeitung zum Internet von einem Fallstrick zum nächsten?
Vor dem nächsten Weihnachtsmann und dem Beitritt Israels in die EU steht nun offenbar General Streik ins Haus.
Keine Burger mehr, keine Filme, keine Musik, ... .
Das Twitter-Dingens aus Kuba. Gesponsort durch USAID, die schon in anderen Ländern Südamerikas rausgeschmissen wurden, weil ihnen die Verbreitung von Unruhe unterstellt wurde.
Ich denke an Nordkorea und die Computerschulungen von südkoreanischen Soldaten.
Wer weiß, was die Amerikaner den Südkoreanern beim jährlichen Manöver beibrachten. Die trainierten an Simulationen, hieß es. "Twitter-Simulator" und "Facebook für Dummies"?

Und was machen die Menschen nun?
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Und was machen die Menschen nun?

Vielleicht gehen sie mal wieder raus, produzieren sich nicht via Internet, sondern unterhalten sich mit den Menschen vor der Tür!
Ist auch schwerer abzuhören!
Das Geheule wg. überwachtem Facebook und Twitter nervt mich eher nur.
Letztlich wollen die Menschen doch scheinbar, dass ein Jeder ihren Hirnwichs mitbekommt!
Was soll dass Also?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Auch wenn man weiss, wie Höcke das gemeint hat, war es trotzdem geradezu eine perfekte...
Zivilcourage nur bei...
Wenn Ausländer Zivilcourage zeigen wird ausgiebig darüber berichtet, wenn Deutsche es...
Unterwerfung als Spektakel
Oben