Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Müssten klare Fehlentscheidungen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...im Sport nicht eigentlich korrigiert werden?
http://www.t-online.de/sport/fussba...fc-bayern-den-sieg-gegen-den-fc-augsburg.html
...im Sinne einer transparenten, fairen, offenen Gesellschaft?
Was meint ihr dazu?

Voriges Jahr köpfte Kiessling für Leverkusen den Ball durch ein undichtes Aussennetz ins Tor.

Eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters ist nach dem Regelwerk endgültig.
Formulierung aus Wiki.

Ja, vielleicht wird die Leistung der Schiedsrichter auch sportlich gesehen.
Und ausserdem hat jede Mannschaft mal Glück, dann wieder keins.
:confused:

.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Von mir aus können sich sämtliche Fußbälle der Welt augenblicklich in Blumenkübel verwandeln.

Da gebe ich Dir mittlerweile recht. Früher habe ich Fußball geliebt. Aber heute, wo das alles nur noch Kommerz ist, habe ich keine Lust mehr drauf. Die Einkommensschere im Fußball ist die höchste die es gibt. 1.BL: 10 000 000, 2.BL: 10 000, 3.L: 1800, RL: 200, OL: nischt.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...im Sport nicht eigentlich korrigiert werden?
http://www.t-online.de/sport/fussba...fc-bayern-den-sieg-gegen-den-fc-augsburg.html
...im Sinne einer transparenten, fairen, offenen Gesellschaft?
Was meint ihr dazu?
Unbedingt! Denn unser gesamtes Leben ist ja nichts anderes als Sport. Eigentlich schade, dass wir keine Meisterschaften veranstalten im Andere-über-den-Tisch-ziehen ...

... wo doch die meisten ein unglaubliches Niveau erreicht haben und sich beim Übervorteilen anderer bei ihren vielfältigen privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Heim- und Auswärtsspielen sogar selbst übertreffen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Da gebe ich Dir mittlerweile recht. Früher habe ich Fußball geliebt. Aber heute, wo das alles nur noch Kommerz ist, habe ich keine Lust mehr drauf. Die Einkommensschere im Fußball ist die höchste die es gibt. 1.BL: 10 000 000, 2.BL: 10 000, 3.L: 1800, RL: 200, OL: nischt.

Ne also ich habe Sportarten mit Körperkontakt schon als Kind verabscheut und gerade Fußball war mir immer ein Gräuel weil viele der Kameraden ihre fehlende Technik mit vermehrtem Körpereinsatz zu kompensieren suchten und ich hatte kein Bock auf Beulen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da gebe ich Dir mittlerweile recht. Früher habe ich Fußball geliebt. Aber heute, wo das alles nur noch Kommerz ist, habe ich keine Lust mehr drauf. Die Einkommensschere im Fußball ist die höchste die es gibt. 1.BL: 10 000 000, 2.BL: 10 000, 3.L: 1800, RL: 200, OL: nischt.
Wer in der Oberliga nach anderen treten darf, hat nicht nur immateriellen Nutzen. Kinder, die weit von uns entfernt schrecklich belastende Arbeiten verrichten müssen und dabei oft sogar geschlagen werden, damit wir uns so viel leisten können, dass wir es nicht mal mehr finden in unseren Wohnsilos, verdienen offensichtlich noch etwas weniger ...

Oder was meinst Du mit "höchste Einkommensschere" ...?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ne also ich habe Sportarten mit Körperkontakt schon als Kind verabscheut und gerade Fußball war mir immer ein Gräuel weil viele der Kameraden ihre fehlende Technik mit vermehrtem Körpereinsatz zu kompensieren suchten und ich hatte kein Bock auf Beulen.
Du hättest Bock auf Verbeulen entwickeln müssen ...
Doch dazu warst Du offensichtlich zu schwach ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Von mir aus können sich sämtliche Fußbälle der Welt augenblicklich in Blumenkübel verwandeln.
Damit entstünde ein ungeheuer großes Frustpotential. Wenn eine Sportart, die wie wenig andere Gemeinschaftsknowhow vermitteln und trainieren kann, aus dem Ruder läuft, liegt das an Verhaltensweisen, um die man sich kümmern sollte. Doch dazu ist der so intelligente Mensch zu blöde, weil seine Fähigkeit zur Selbstreflektion noch ziemlich unterentwickelt ist. Damit leisten menschliche Gesellschaften sich eine Behinderung, die ihr gesamtes Miteinander und Nebeneinander immerwieder in ein zunehmend belastenderes Aneinandervorbei und Gegeneinander verwandelt, das irgendwann eskalieren muß, um Überlebende mit bisschen Sein und nichts Haben zufrieden zu stellen.

Das musste jetzt wirklich mal gesagt werden ... :p;):winken:
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Voriges Jahr köpfte Kiessling für Leverkusen den Ball durch ein undichtes Aussennetz ins Tor.

Eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters ist nach dem Regelwerk endgültig.
Formulierung aus Wiki.

Ja, vielleicht wird die Leistung der Schiedsrichter auch sportlich gesehen.
Und ausserdem hat jede Mannschaft mal Glück, dann wieder keins.
:confused:
.

Das Problem was ich sehe ist, dass diese Regelung eigentlich einer totalitären Gesellschaft entspricht. Alle Prinzipien des Rechtsstaates und der Vernunft sind aufgehoben: Gewaltenteilung, Substidiarität, Kontrolle, Gerechtigkeit, Korrektur...
Der Sport täuscht ja Gerechtigkeit vor.
Übt er so nicht Diktatur ein? Ist das nicht GEGEN die Bildung?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...im Sport nicht eigentlich korrigiert werden?
http://www.t-online.de/sport/fussba...fc-bayern-den-sieg-gegen-den-fc-augsburg.html
...im Sinne einer transparenten, fairen, offenen Gesellschaft?
Was meint ihr dazu?
Fehlentscheidungen des/der Schiedsrichter gehören mit zum Spiel. Sollte auch so bleiben.
Andernfalls bräuchte man den schwarzgekleideten Mann nicht mehr und entscheidet vom
Monitor aus über jeden noch so kleinen Regelverstoß. Das würde die Dynamik in einem
Spiel heftig ausbremsen.

Anders ist es, wäre klar ersichtlich, dass der Schiedsrichte manipuliert. Das muss dann aber
Konsequenzen für den Schiedsrichter und nicht für das Gesamtkonzept haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hättest Bock auf Verbeulen entwickeln müssen ...
Doch dazu warst Du offensichtlich zu schwach ...

In der Tat, meine Stärken lagen woanders, die Kumpels haben sich auf dem Fußballplatz die Kniescheiben weggetreten und ich habe die Wochenenden auf dem Flugplatz verbracht und Segelfliegen gelernt. :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Damit entstünde ein ungeheuer großes Frustpotential. Wenn eine Sportart, die wie wenig andere Gemeinschaftsknowhow vermitteln und trainieren kann, aus dem Ruder läuft, liegt das an Verhaltensweisen, um die man sich kümmern sollte. Doch dazu ist der so intelligente Mensch zu blöde, weil seine Fähigkeit zur Selbstreflektion noch ziemlich unterentwickelt ist. Damit leisten menschliche Gesellschaften sich eine Behinderung, die ihr gesamtes Miteinander und Nebeneinander immerwieder in ein zunehmend belastenderes Aneinandervorbei und Gegeneinander verwandelt, das irgendwann eskalieren muß, um Überlebende mit bisschen Sein und nichts Haben zufrieden zu stellen.

Das musste jetzt wirklich mal gesagt werden ... :p;):winken:

Jedenfalls gibt es dann keine Straßenschlachten mehr deren Polizeieinsätze von meinen Steuern bezahlt werden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
In der Tat, meine Stärken lagen woanders, die Kumpels haben sich auf dem Fußballplatz die Kniescheiben weggetreten und ich habe die Wochenenden auf dem Flugplatz verbracht und Segelfliegen gelernt. :)
Jetzt wird mir klar, warum Du ständig so souverän über meinen niedrigen Erkenntnissen davonschwebst und deshalb auch folgendes glaubst:

Jedenfalls gibt es dann keine Straßenschlachten mehr deren Polizeieinsätze von meinen Steuern bezahlt werden.
Das Zuschauer freundschaftlich-gleichgesinnter Gegnerschaften ungleichgesinnte Feindschaften ausleben hat ja andere Ursachen als den Ausgang von derlei Wettkämpfen ...

Ich war im zarten Alter eines Knaben selbst mal Opfer alkoholisierter Fußballfan-Gewalt.

Immerwieder merkwürdig, zu welchen Verrenkungen Hirne fähig sind.

Es gab mal eine aufschlussreiche Dokumentation über Hooligans.

Wenn man wollte, könnte man viel tun gegen die allgegenwärtige Gewalt. Und die hat verdammt viele Masken, Gesichter und Ausdrucksformen. Alle beruhen aber auf emotionalisierten Wahrnehmungen, die auch verantwortlich sind für gegenteilige Gefühlsausbrüche ... Aber so weit möchte das nach Mehr strebende, grundsätzlich gewaltbereite Mehrhirnwesen nicht denken. Das Hirn reicht leider nicht mal bis zum eigenen Popo. Sonst könnten viele erkennen, wie sie sich permanent selbst in den eigenen Hintern treten ...

... und dann gerne davonsegeln ...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt wird mir klar, warum Du ständig so souverän über meinen niedrigen Erkenntnissen davonschwebst und deshalb auch folgendes glaubst:
.

Nein nein, ich habe nur Bedenken mich ohne Fallschirm mit dir auf eine Diskussion einzulassen, allein die vielen optischen Tretminen die in deinen Texten lauern sind fast ein Garant für eine sichere Bruchlandung. :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> AfD-Spitzenkandidat Maximilian Krah bestreitet, dass chinesische Stellen für ihn...
Putins Kriegserklaerung?
Wer in die NATO geht ist nunmal ein potentieller Feind für Putin, selbst zu...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben