Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Müssten klare Fehlentscheidungen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nein nein, ich habe nur Bedenken mich ohne Fallschirm mit dir auf eine Diskussion einzulassen, allein die vielen optischen Tretminen die in deinen Texten lauern sind fast ein Garant für eine sichere Bruchlandung. :winken:
Du benötigst also einen Fallschirm, wenn dir jemand die Landebahn freimacht, indem er dir einen Kerngedanken ohne jeglichen Schnickschnack vor die Nase hält?

Das glaube ich nicht.

Dir müsste doch zumindest mal der Gedanke gekommen sein, dass auf dem angebotenen Flugplatz noch nie was schief gegangen ist, ja nicht mal ein Gepäckstück verwechselt wurde ...

Ich glaube auch nicht, dass Du dich nicht hinter meine Erkenntnis stellst, dass alles Übel der Menschheit mit folgenden erstaunlichen Tatsachen zu tun haben könnte, um deren Bewusstmachung ich mich so bemühe, dass ich mir beinahe den Finger fusselig schreibe:

1. Kaum jemandem ist das Ziel bekannt, das alle zu Partnern macht.
2. Den wenigsten ist bewusst, dass dieses Ziel nur gemeinsam zu erreichen ist.
3. Die meisten nutzen das "Vehikel" zu diesem Ziel meist automatisch und oberflächlich.

Kein Wunder können bei den meisten Gemeinsamkeiten die jeweils Stärkeren dorthin lenken, wo es ihnen gefällt, und ihre schwächeren, abhängigeren Partner dürfen schieben, bis ihnen die Puste ausgeht.

Und weil das alle Aktivitäten betrifft, erscheint es ratsam, sich mal um dieses Phänomenchen zu kümmern. Denn das findet sich überall, wo Menschen überzogene Erwartungen pflegen, Missverständnisse, Reibungsverluste, Misserfolge, Korrekturbemühungen, Frustrationen, Aggressionen und Gewalteskalationen produzieren und sich um Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen kümmern müssen mit vielfältigen, belastenden Folgewirkungen, die mehr als die Hälfte unserer Leistungsfähigkeit in unbrauchbaren, schädliche Quatsch verwandeln.

Nicht?
Warum kommst Du nicht einfach runter?
Wenn Du wirklich Angst hast vor Bodennähe, wird vieles, was Du Finanzexperten voraus hast, windig ...
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem was ich sehe ist, dass diese Regelung eigentlich einer totalitären Gesellschaft entspricht. Alle Prinzipien des Rechtsstaates und der Vernunft sind aufgehoben: Gewaltenteilung, Substidiarität, Kontrolle, Gerechtigkeit, Korrektur...
Der Sport täuscht ja Gerechtigkeit vor.
Übt er so nicht Diktatur ein? Ist das nicht GEGEN die Bildung?

Aber Sport ist nicht so "böse".
Jede Saison beginnt wieder neu.
Ja, die Fehltenscheidung von gestern wurde ja zugegeben.
Wenn sie gegen die Bayern gefallen wäre, hätten sich vielleicht viele gefreut ?

.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wie glaubwürdig ist das russische Verteidigungsministerium? 🤣🤣🙈 Ja anscheinend meldet...
Chrupalla bei Illner -...
Mmmmhhh!:unsure: Hat er aber. Hab ich bei Kai Orak gesehen, der die AfD auch mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben