Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maasen bei "Lanz": AfD-Sprech

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.005
Punkte Reaktionen
56.314
Punkte
140.708
Geschlecht
*Muhahahahaha* das beweist allerdings, daß Du noch 'ne Glotze hast! ich habe meine schon vor Jahren entfernt.
Das hatte ich nicht bedacht! Allerdings wird auch eine Aufforderung von Millionen TVlern;) das dann nicht ändern.;)
Jupp! = Entreicherung!:mad:

 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Danke für's Einstellen.
Nach dem Anschauen ca der Hälfte kann ich nur sagen:
Maaßen sachlich und fachlich richtig.

Offensichtlich ist, dass die Klatschaffen im Publikum militärisch straff organisiert sind.
Sobald der Anklatscher anfängt, gibt es kurzen lauten Applaus, der nach gefühlten 5s wieder verstummt.

Soweit ich gehört habe bekommt das Publikum auf Leuchttafeln signalisiert: Jetzt Applaus!
Es soll auch einen Animateur geben, der die Leute vorher auch ihre Rolle einstimmt.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
2.254
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
War wie üblich ALLE GEGEN EINEN!

Stimmt!!!

Aber im Gegensatz zu vielen anderen, kennt Maaßen die "Tricks", war gut vorbereitet und hat gut pariert ... Lanz war zum Schluß sprachlos und hat völlig unvermittelt zum nächsten Thema übergeleitet ... hat mir gefallen ...



Wenn der weg ist, dann kommt ein neuer Systemling. Die Reihen derer, die an die vorderste Front wollen, sind lang + alle sind willig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.005
Punkte Reaktionen
56.314
Punkte
140.708
Geschlecht

Markus Lanz wird von Hans-Georg Maaßen fix und fertig gemacht



Der Gutmensch unterliegt dem Krankheitsbild der dysfunktionalen Persönlichkeitsstörung. Typisch für Gutmenschen und Moralapostel ist es, dass sie sich selbst für intellektuell und klug halten, während sie all diejenigen, die nicht ihren heiligen Dogmen zustimmen, gleich als primitiv und rechtsradikal diffamieren, nur um behaupten zu können, dass eine sachliche Diskussion mit jenen nicht möglich ist. Ein weiteres Kriterium des Gutmenschen ist, dass dieser keine anderen Meinungen auch nur ansatzweise toleriert, geschweige denn akzeptiert. Denn nur sie allein wissen, was wirklich richtig und falsch ist und jeder andere Gedanke wird im Namen von Toleranz und Respekt niedergemacht, da es auch ein unermesslich großes Bedürfnis jener Gattung des Homo Moralicus ist, sich in der eigenen vermeintlichen Überlegenheit zu suhlen.


Gutmensch-Definition: https://www.compact-online.de/was-ist...


Monatsmagazin ZUERST: http://zuerst.de


Monatsmagazin Compact: https://www.compact-online.de


Wochenzeitung Preußische Allgemeine: http://www.preussische-allgemeine.de


Onlinemagazin Epoch Times: http://www.epochtimes.de


Onlinemagazin Die Tagesstimme: https://www.tagesstimme.com
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.005
Punkte Reaktionen
56.314
Punkte
140.708
Geschlecht
Lustig wie der Lanz über seine eigenen Lügen gestolpert ist. Er (Lanz) rieb sich ja daran, dass Herrn Maaßen von Shuttle-Service sprach und sagte, dass es sich nicht um Flüchtlinge handelt, da Flüchtling ein Rechtsstatus ist. Da meinte der Lanz den Herrn Maaßen mit einer Lüge fangen zu können, indem er ihn unterstellt, dass er selbst von Flüchtlingsbooten in seinem Tweet geschrieben hätte. Blöd nur für den Lanz, dass die Redaktion da den Tweet des Herrn Maaßen eingeblendet hat und jeder lesen konnte, dass Herr Maaßen eben nicht von Flüchtlingsbooten sondern von Schleuserbooten schrieb.



Ob uns der Faktencheck auch von dieser Lüge des Herrn Lanz berichten wird? Ich habe da so meine Zweifel...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"CDU-Maaßen" hat da nachgewiesen, dass er am falschen Platze war

und zu spät in den "einstweiligen Ruhestand versetzt" worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.283
Punkte Reaktionen
11.441
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Scheinbar lief gestern im ZDF eine Lanz-Sendung. Die "Welt" schreibt heute morgen dazu die Überschrift:

„Aber es sind ja keine Flüchtlinge, Herr Lanz!“, ruft Maaßen


"Und 16A, Absatz 2, Satz 1 Grundgesetz sagt: Asylrecht genießt nicht, wer aus einem sicheren Drittstaat kommt."

Lanz sagt, Maaßens Aussage sei „AfD-Sprech“.

Das GG ist AfD-Sprech?

Halten wir fest:

Maaßen erfüllte seine Aufgaben ordnungsgemäß und wurde in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.

Sein Nachfolger Haldenwang beginnt seine Amtszeit mit einem Rechtsbruch (indem er die AfD als "Prüffall" benennt) und bleibt im Amt.

Offensichtliche Rechtsbeugung der Merkel-Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Halten wir fest:

Maaßen erfüllte seine Aufgaben ordnungsgemäß und wurde entlassen.

Sein Nachfolger Haldenwang beginnt seine Amtszeit mit einem Rechtsbruch (indem er die AfD als "Prüffall" benennt) und bleibt im Amt.

Offensichtliche Rechtsbeugung der Merkel-Regierung.

Hier darf man seine Aufgaben nicht mehr ordnungsgemäß erfüllen. Das passt nicht zu der linken Geisteskrankheit, die sich versucht breit zu machen. Die Realität ist der Feind dieser Kranken.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Maaßen:
"Flüchtlingsboote sind nicht in Seenot, sondern vorsätzlich werden Leute da ausgesetzt ..."

Da widerspricht Maaßen sich selber, es gibt nämlich keine "Flüchtlingsboote" im Mittelmehr, weil es dort keine "Flüchtlinge" gibt,
denn Maaßen erklärte mehrfach "Flüchtling ist jemand erst, wenn er nach dem Verfahren als 'Flüchtling' anerkannt ist!"

Wenn er als Beamter auf "gesetzlichem Sprachgebrauch" bestehtt, dann sollte er (auch im "einstweiligen Ruhestand") Vorbild sein und auch sich selber konsequent daran halten!

Wenn Maaßen sich selber gegenüber konsequent wäre, würde er von "Migrantenbooten" sprechen.
(auch "Asylbewerberboot" wäre falsch, denn Asylbewerber int jemand erst, wenn er einen Asylantrag gestellt hat!)

"nicht im Staatsdienst Stehende" können dagegen, wie im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus üblich,
jemanden als "Flüchtling" bezeichnen, der "geflohen ist" - sei es vor Verfolgung, Krieg, Armut, Trockenheit, oder ...
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Maaßen [...] wurde entlassen. ...
Nein, er wurde nicht "entlassen", als Beamte geht das nicht so einfach, er wurde "in den einstweiligen Ruhestand versetzt",
d.h. er braucht nicht zu arbeiten, wird aber weiterhin "besoldet".
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.283
Punkte Reaktionen
11.441
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nein, er wurde nicht "entlassen", als Beamte geht das nicht so einfach, er wurde "in den einstweiligen Ruhestand versetzt",
d.h. er braucht nicht zu arbeiten, wird aber weiterhin "besoldet".

Hast recht, habe es korrigiert.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.097
Punkte Reaktionen
26.542
Punkte
63.820
Geschlecht
--
MMn der falsche Ansatz. Nicht mehr diesen Dreck einschalten. Dann fallen die Quoten und Lanz verabschiedet sich automatisch. ich sehe eh kein Fernsehen.

Ich habe mir diesen Dreck, also den Teil der Sendung, wo Lanz mit Maaßen redete komplett auf youtube angesehen. Hier der Link:


Mitunter solche Sendungen waren der Grund, warum ich die Schüssel vom Dach geholt, also keinen Fersehempfang mehr habe. Gerade Lanz ist einer der schlimmsten / schmierigsten Fernsehleute.

Lustig wie der Lanz über seine eigenen Lügen gestolpert ist. Er (Lanz) rieb sich ja daran, dass Herrn Maaßen von Shuttle-Service sprach und sagte, dass es sich nicht um Flüchtlinge handelt, da Flüchtling ein Rechtsstatus ist. Da meinte der Lanz den Herrn Maaßen mit einer Lüge fangen zu können, indem er ihn unterstellt, dass er selbst von Flüchtlingsbooten in seinem Tweet geschrieben hätte. Blöd nur für den Lanz, dass die Redaktion da den Tweet des Herrn Maaßen eingeblendet hat und jeder lesen konnte, dass Herr Maaßen eben nicht von Flüchtlingsbooten sondern von Schleuserbooten schrieb.



Ob uns der Faktencheck auch von dieser Lüge des Herrn Lanz berichten wird? Ich habe da so meine Zweifel...

Kannst du knicken. Maaßen hatte mit allem recht, und traf genau den Punkt woran es hapert, auch mit der Chemnitzgeschichte. Und genau das ist der Grund warum sich viele Leute angewidert abwenden. Kam aber bei Lanz keineswegs an, er wechselte am Ende einfach das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.097
Punkte Reaktionen
26.542
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Maaßen:
"Flüchtlingsboote sind nicht in Seenot, sondern vorsätzlich werden Leute da ausgesetzt ..."

Da widerspricht Maaßen sich selber, es gibt nämlich keine "Flüchtlingsboote" im Mittelmehr, weil es dort keine "Flüchtlinge" gibt,
denn Maaßen erklärte mehrfach "Flüchtling ist jemand erst, wenn er nach dem Verfahren als 'Flüchtling' anerkannt ist!"

Wenn er als Beamter auf "gesetzlichem Sprachgebrauch" bestehtt, dann sollte er (auch im "einstweiligen Ruhestand") Vorbild sein und auch sich selber konsequent daran halten!

Wenn Maaßen sich selber gegenüber konsequent wäre, würde er von "Migrantenbooten" sprechen.
(auch "Asylbewerberboot" wäre falsch, denn Asylbewerber int jemand erst, wenn er einen Asylantrag gestellt hat!)

"nicht im Staatsdienst Stehende" können dagegen, wie im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus üblich,
jemanden als "Flüchtling" bezeichnen, der "geflohen ist" - sei es vor Verfolgung, Krieg, Armut, Trockenheit, oder ...

Ich glaube das was Maaßen meinte, nämlich, dass hier "Framing" betrieben wird, der kam rüber. Auch trotz seines Flüchtigkeitsfehlers, dass er selbst "Flüchtlingsboote" benutzte. Auch irgendwo verständlich nach dem die Vokabel "Flüchtlinge" tagaus tagein von überall eingetrichtert wird.
Schlimmer finde ich, dass Lanz, wie in #26 zu sehen, ihm Sachen unterstellt die er nie gesagt hat. Warum fällt dir das nicht auf, wenn du schon solche Korinthen kackst?
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Scheinbar lief gestern im ZDF eine Lanz-Sendung. Die "Welt" schreibt heute morgen dazu die Überschrift:

„Aber es sind ja keine Flüchtlinge, Herr Lanz!“, ruft Maaßen


"Und 16A, Absatz 2, Satz 1 Grundgesetz sagt: Asylrecht genießt nicht, wer aus einem sicheren Drittstaat kommt."

Lanz sagt, Maaßens Aussage sei „AfD-Sprech“.

Das GG ist AfD-Sprech?

Sehr guter, kompetenter und ehrlicher Auftritt von Maaßen.
Diese Anmaßung über die Moralhoheit und der theoretische Quatsch von Hr. Lanz lassen tief blicken. Mit der Realität kennt er sich nicht gut aus.

BG, New York
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.161
Punkte Reaktionen
3.186
Punkte
64.820
Geschlecht
"Markus Lanz weist Maaßen zurecht"

Nur zur Info, wie dem gemeinen Leser-Publikum die Lanz-Talk-Show, die ich mir nicht angetan habe, von meinem Stuttgarter Käseblättle vermittelt wird:

"Für seine klaren Worte gegen Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat Markus Lanz viel Zustimmung geerntet. In seiner ZDF-Talkshow am Dienstag, sagte der Moderator seinem Gast, der zuvor seine Äußerung zur Migrationspolitik bekräftigt hatte, die Meinung:...….

Lanz bekam dafür viel Applaus sowohl vom Studiopublikum als auch in den sozialen Netzwerken...."


Ich halte die Aussagen von Maaßen für absolut richtig und begründet, finde allerdings den "Shuttleservice" für etwas grenzwertig und den darauf hin erfolgenden scheinheiligen linksgrünmoralinen Empörungsschrei absolut absehbar.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich glaube das was Maaßen meinte, nämlich ...
Es herrscht Glaubensfreiheit, du kannst glauben, was du willst.
Enttäuschend nur, dass der Korinthenkacker Maaßen nicht vermochte, eindeutig zu sagen, was er meint, so dass darüber "Glauben" notwendig wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.097
Punkte Reaktionen
26.542
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es herrscht Glaubensfreiheit, du kannst glauben, was du willst.
Enttäuschend nur, dass der Korinthenkacker Maaßen nicht vermochte, eindeutig zu sagen, was er meint, dass "Glauben" notwendig wurde.

Wieso verstehst du schon wieder, und zwar bei meinem Post, offensichtlich und absichtlich falsch was gemeint war? Ich wollte damit sagen, dass man schon verstand was er gemeint hat. Außer man wollte das absichtlich nicht.

Das ist genau das, was ich bei dir nicht kapiere. Wieso fängst du andauernd an in beliebigen Themen dich, bzw. andere Kommentatoren hier mit irgendwelchen Wortklaubereien in sinnloses Gelaber zu verwickeln?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.821
Punkte Reaktionen
29.048
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
DAS ist die Wahrheit. Nur.... was fangen wir damit an? Es wird sich an der Invasion nix ändern.
Ich habe mir diesen Dreck, also den Teil der Sendung, wo Lanz mit Maaßen redete komplett auf youtube angesehen. Hier der Link:

Habe ich auch gesehen. Solche Mietmäuler wie den Lanz sollte man einfach ignorieren.
Mitunter solche Sendungen waren der Grund, warum ich die Schüssel vom Dach geholt, also keinen Fersehempfang mehr habe. Gerade Lanz ist einer der schlimmsten / schmierigsten Fernsehleute.
Bei mir war es eine Sendung mit dem Idioten Jauch. Ich sehe seit ca. 8 Jahren kein TV mehr.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso verstehst du schon wieder, und zwar bei meinem Post, offensichtlich und absichtlich falsch was gemeint war? Ich wollte damit sagen, dass man schon verstand was er gemeint hat. Außer man wollte das absichtlich nicht.

Mit welchem Recht sprichst du für andere?

Ich bin einer dieser anderen, und ich stimme dir nicht zu.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Es führt aber zu zu diesem Verrat weil die Idee im Chaos endet. Auch reiner...
Isoliert
Die haben das nicht aufgebaut. Ich hab den Satz schon mal so formuliert: Sie sind mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben