Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mark Friedrich trifft auf Sahra Wagenknecht.....^^ und Friedrich und Wagenknecht sind fast immer einer Meinung.....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 160
  • Aufrufe 6K
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Genau, und auch die Einkommenssteuer, ist im Verhältnis irrelevant.

Ich als Behinderter, mit 50 GdB, zahle ALLE indirekten Steuern mit, einfach alle....

70% der Deutschen haben überhaupt kein, oder nur sehr geringes Vermögen, seit Jahrzehnten.....

Ihre Ideologie ist eine Lüge, eine der perversesten Lügen die ich kenne. Leistung wird in Deutschland gar nicht belohnt seit Jahrzehnten, sondern bestraft......

Allein wer in der Geburtenlotterie gewinnt hat eine Chance, und alle Anderen können sich anstrengen wie sie wollen, und werden niemals auf einen grünen Zweig kommen.

Ihr Neoliberalismus ist eine Lüge, die grausamste Lüge dich ich kenne, und ich bin 51 Jahre alt, und noch echter Ossi....

Und wenn sie für die Werte des Neoliberalismus wirklich einstehen, würden Sie mit aller Kraft dagegen ankämpfen.

Aber das machen Sie nicht. Auf angeblich faulen Hartz IV Empfängern herum zu hacken, ist viel leichter.....:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Der Spitzensteuersatz unter Helmut Kohl, einem der konservativsten Politiker Deutschland, also einem Rechten, war viel höher als alles was die so genannte Linkspartei fordert.

Korrekt, aber WARUM war das so?

Tarifgeschichte der Einkommensteuer in Deutschland – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Tarifgeschichte_der_Einkommensteuer_in_Deutschland#1958_bis_1989

Nach dem Krieg hatten die Alliierten einen Spitzensteuersatz von 95% festgelegt, der von Adenauer (CDU) 1953 auf 80%, 1955 weiter auf 63,45% und 1958 auf 53% gesenkt wurde.
Mit anderen Worten: Gerade mal 13 Jahre nach dem Krieg hatte die CDU es schon wieder geschafft den Spitzensteuersatz von 95% auf 53% zu senken.

Die SPD hat dann unter Willy Brandt und Helmut Schmidt den Spitzensteuersatz immerhin wieder ein wenig erhöht auf 56%, aber zu mehr hat damals die Regierungszeit der SPD nicht gereicht und die Erhöhung wurde von der CDU unter Kohl 1990 wieder rückgängig gemacht.
Danach hat die SPD unter Schröder die Seiten gewechselt, sich ins rechte Lager geschlagen und seitdem steht der Spitzensteuersatz bei 42(45)%, egal ob nu gerade die CDU oder die SPD dran ist.
Unterm Strich sind also ALLE Senkungen vom Spitzensteuersatz das direkte Ergebnis rechter Politik, während es linke Politik mit Ausnahme von ein paar Jahren in den 70ern überhaupt nicht gegeben hat.

Wenn heute die Linke einen höheren Spitzensteuersatz fordert, dann müssen die diese Forderung angesichts von nicht mal mehr 5% Wählerstimmen natürlich langsam angehen und von 42% auf 53% ist vermutlich zu viel auf einmal, darum fordert die Linke zur Zeit nur eine Erhöhung die NOCH nicht wieder auf das Niveau der 70er kommt.
Von den 95% die es nach dem Krieg mal waren reden wir mal gar nicht erst, denn dazu steht selbst DIE Linke nicht weit genug links, sowas gab es ohne einen verlorenen Krieg als Auslöser zuletzt unter Roosevelt in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.125
Punkte Reaktionen
20.429
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Allein wer in der Geburtenlotterie gewinnt hat eine Chance, und alle Anderen können sich anstrengen wie sie wollen, und werden niemals auf einen grünen Zweig kommen.
eine glatte Lüge
ich kenne selber mindestens 1000 Leute im eigenen Bekanntenkreis in der freien Konkurrenzwirtschaft, die haben es alleine durch Leistung auf 80.000 bis 250.ooo Euro Jahresverdienst gebracht, und nichts davon durch "Geburt"

ich würde mal sagen, damit ist der eindeutige Beweis erbracht
glatt erstunken und erlogen

wer natürlich in der Schule nur faul rumhockt, kifft und lunglungert und keinen Abschluss macht, kann eben nur selten auf einen Job mit 250.ooo Euro Gehalt hoffen

dafür muss man schon ein bissi was können

außer natürlich beim Staat, da kriegt man 250k Sold oder Diät schon auch mal fürs Nixkönnen
Ihr Neoliberalismus ist eine Lüge, die grausamste Lüge dich ich kenne, und ich bin 51 Jahre alt, und noch echter Ossi....
um das zu beurteilen zu können, müsste es erstmal einen geben, einen Neoliberalismus

ein Land, welches 70 oder 80% seiner täglichen Wertschöpfung umverteilt ist alles, nur nicht neoliberal

solch hohe Umverteilungen hatten noch nichtmal die Länder des alten Ostblocks, und die nannten sich sozialistisch

wenn D also 70, 80% seiner Wertschöpfung umverteilt, was ist das dann ??

obersozialistisch !!?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.125
Punkte Reaktionen
20.429
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber das machen Sie nicht. Auf angeblich faulen Hartz IV Empfängern herum zu hacken, ist viel leichter.....:(
das stimmt doch gar nicht

meine Kritik richtet sich an alle Nichtwertschöpfer!

das sind in Deutschland inzwischen 70 Millionen
der allerkleinste Teil davon sind H4 Empfänger, der aller aller winzigste Teil sogar

der größte Teil dieser 70 Millionen Nichtwertschöpfer tut sogar so, als würde er arbeiten
sie stehen also in einem Arbeitsverhältnis, oft auch beim Staat angestellt
nur halt nix gescheites, nix produktives und auch nix wertschöpfendes

das ist ja der Grund, warum der Staat die restlichen 15 Millionen Wertschöpfer in D so hoch schröpfen muss
wenn davon 70 Millionen Nichtwertschöpfer mitversorgt werden wollen

das sind erstmal Umverteilungsvolumina
und die müssen erstmal wo her kommen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.125
Punkte Reaktionen
20.429
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo hab ich dieses System als liberal bezeichnet ? Das ist es eben nicht wenn Raubtierkapitalismus herrscht.
für Alle, die meinen, ihr Ausbeuter sei der eigene Arbeitgeber

https://www.handelsblatt.com/politi...e-in-die-eigene-tasche-arbeiten/29249884.html

und das ist nur der Durchschnitt wohlgemerkt
am Mittwoch ist also für den Durchschnitt der deutschen AN ein Feiertag, ab da arbeiten sie für sich selber

es gibt auch Viele, vor allem bei den Wertschöpfern und den Kernkompetenzleistungsträgern, deren Steuerzahlergedenktag lieg im September, oder im Oktober, das sind die 15 Millionen Nettowertschöpfer, die dieses Land noch ganz alleine!! tragen

Ausbeuter: Staat

noch dazu mit dem staatlichen Gewaltmonopol im Rücken, viele Leistungsträger können sich also gegen diese Art von staatlichem Raubrittertum noch nicht mal wehren

mehr ist dazu nicht mehr zu sagen

die reine Wahrheit aus dem neuen "Westfernsehen"
der Schweiz:
Deutschland: Von 82 Millionen Einwohnern sind bloß noch 15 Mio effektive Netto-Steuerzahler – SchweizerZeitung.ch | https://schweizerzeitung.ch/deutschland-von-82-millionen-einwohnern-sind-bloss-noch-15-mio-netto-steuerzahler/
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
fast das Einzige

verglichen mit dem riesigen Batzen, den sich der Staat von der gesamtvolkswirtschaftlichen Leistung/Aufkommen abgreift, sind die Reste ja Waisenknaben
Fast möchte ich dir recht geben...wären da nicht die Großen, die das Spiel mitmachen....
wie jetzt das Spiel neue Waffen braucht das Land und siehe da....Hitler ist auferstanden....wir bauen wieder mehr Panzer und die Industrie reibt sich die
Hände...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.125
Punkte Reaktionen
20.429
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fast möchte ich dir recht geben...wären da nicht die Großen, die das Spiel mitmachen....
wie jetzt das Spiel neue Waffen braucht das Land und siehe da....Hitler ist auferstanden....wir bauen wieder mehr Panzer und die Industrie reibt sich die
Hände...
wie oft soll ich eigentlich jetzt noch wiederholen, dass von jedem Euro Wertschöpfung der Staat der mit weitem weitem riesengroßen Abstand allergrößte Nutznießer und sich die Hände Reiber ist ??

wird also ein neuer Panzer mit meinetwegen ... ich nehm jetzt mal irgendeine mutmaßliche wild gegriffene Zahl ... 100 Millionen Euro wertgeschöpft, landen davon am Ende der gesamten Wertschöpfungskette locker 70 Millionen beim Staat ... oder auf jeden Euro Wertschöpfung heruntergebrochen ... 70 Cent beim Staat ... manchmal auch 80 Cent oder noch mehr

erinnert dich das vielleicht irgendwie an eine "Münchhausen Wirtschaft" ??

ja, so sieht Staats- und Planwirtschaft aus
schon immer

sie glaubt, sie kann sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wie oft soll ich eigentlich jetzt noch wiederholen, dass von jedem Euro Wertschöpfung der Staat der mit weitem weitem riesengroßen Abstand allergrößte Nutznießer und sich die Hände Reiber ist ??

wird also ein neuer Panzer mit meinetwegen ... ich nehm jetzt mal irgendeine mutmaßliche wild gegriffene Zahl ... 100 Millionen Euro wertgeschöpft, landen davon am Ende der gesamten Wertschöpfungskette locker 70 Millionen beim Staat ... oder auf jeden Euro Wertschöpfung heruntergebrochen ... 70 Cent beim Staat ... manchmal auch 80 Cent oder noch mehr

erinnert dich das vielleicht irgendwie an eine "Münchhausen Wirtschaft" ??

ja, so sieht Staats- und Planwirtschaft aus
schon immer

sie glaubt, sie kann sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen
Natürlich hast du recht, aber ich möchte nicht wissen, wie viel dem Staat auch entgeht bewusst oder auch gezielt....du weißt schon was ich meine....
Ich bin Lichtjahre davon entfernt, nicht das Verbrechertum des Staates an seinen Volk nicht zu sehen und zu verstehen....Ich könnte dir Drei Duzent
Bücher aus meinen Regal anbieten die das Thema Staat und seine Verbrechen erläutern.....
Übrigens: die Spritpreise sagen genug über den Betrug aus am Volk
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.125
Punkte Reaktionen
20.429
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich hast du recht, aber ich möchte nicht wissen, wie viel dem Staat auch entgeht bewusst oder auch gezielt....du weißt schon was ich meine....
Ich bin Lichtjahre davon entfernt, nicht das Verbrechertum des Staates an seinen Volk nicht zu sehen und zu verstehen....Ich könnte dir Drei Duzent
Bücher aus meinen Regal anbieten die das Thema Staat und seine Verbrechen erläutern.....
Übrigens: die Spritpreise sagen genug über den Betrug aus am Volk
wir haben einen riesigen, immens riesigen aufgeblähten Staat

außerdem produzieren deutsche Universitäten mit 7 oder 8 von 10 Lehrstühlen in den nichtwertschöpfenden Geisteswissenschaften pro Jahrgang soviele Laberfachakademiker, dass man sich eigentlich nicht mehr fragen muss, wo die alle später mal unterkommen sollen ... in Privatunternehmen zumindest nicht, wozu brauchen Privatunternehmen einen studierten Geisteswissenschaftler, wenn es nicht gerade BWL verwandt sein sollte?? und schon gar solche Mengen
und welchen Mehrwert soll ein Kunsthistoriker oder ein Politologe mit Master einem privaten Unternehmen bringen ??

die landen selbstverständlich alle beim Staat, egal ob mittelbar oder unmittelbar auf dessem Payroll
wollen vom Staat Lohn und Gehalt haben

und woher nimmt der Staat diesen Lohn und dieses Gehalt ??
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wir haben einen riesigen, immens riesigen aufgeblähten Staat

außerdem produzieren deutsche Universitäten mit 7 oder 8 von 10 Lehrstühlen in den nichtwertschöpfenden Geisteswissenschaften pro Jahrgang soviele Laberfachakademiker, dass man sich eigentlich nicht mehr fragen muss, wo die alle später mal unterkommen sollen ... in Privatunternehmen zumindest nicht, wozu brauchen Privatunternehmen einen studierten Geisteswissenschaftler, wenn es nicht gerade BWL verwandt sein sollte?? und schon gar solche Mengen
und welchen Mehrwert soll ein Kunsthistoriker oder ein Politologe mit Master einem privaten Unternehmen bringen ??

die landen selbstverständlich alle beim Staat, egal ob mittelbar oder unmittelbar auf dessem Payroll
wollen vom Staat Lohn und Gehalt haben

und woher nimmt der Staat diesen Lohn und dieses Gehalt ??
Nun ja.....ich könnte auch ein anderes Argument liefern....es gab eine Zeit wo Handwerker zum Saufuttern ausgebildet wurden....da es nicht genügend gutbezahlte Jobs für sie gab weil die Industrielle sich rasend schnell sich entwickelte ...suchten diese Fachkräfte Jobs in die Industrie wie zum Beispiel
Autoindustrie und Chemiewerke ....und einiges andere....Hier wurde Wissen für die Schublade produziert und vernichtet.....Autos am Fliesband zusammen setzen kann ist einfacher als Autos reparieren....
Der Unterschied liegt darin das Fleißband arbeit besser bezahlt wurde als altes wieder herzurichten....
Nun findet man keine Gesellen mehr die noch was anderes können als nur Fließarbeiten zu verichten....
Das gleiche gilt unter anderem für Textil und Bäckerhandwerk....Die Großindustrie hat viel geistiges Kapital vernichtet....
Billiger ist es für die Kundschaft nicht geworden.....es ist nur alles etwas anderes Verteilt......
Dein Geld ist nicht verloren gegangen, es hat nur ein anderer....ich jedenfalls hab es nicht....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.125
Punkte Reaktionen
20.429
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun ja.....ich könnte auch ein anderes Argument liefern....es gab eine Zeit wo Handwerker zum Saufuttern ausgebildet wurden....da es nicht genügend gutbezahlte Jobs für sie gab weil die Industrielle sich rasend schnell sich entwickelte ...suchten diese Fachkräfte Jobs in die Industrie wie zum Beispiel
Autoindustrie und Chemiewerke ....und einiges andere....Hier wurde Wissen für die Schublade produziert und vernichtet.....Autos am Fliesband zusammen setzen kann ist einfacher als Autos reparieren....
Der Unterschied liegt darin das Fleißband arbeit besser bezahlt wurde als altes wieder herzurichten....
Nun findet man keine Gesellen mehr die noch was anderes können als nur Fließarbeiten zu verichten....
Das gleiche gilt unter anderem für Textil und Bäckerhandwerk....Die Großindustrie hat viel geistiges Kapital vernichtet....
Billiger ist es für die Kundschaft nicht geworden.....es ist nur alles etwas anderes Verteilt......
Dein Geld ist nicht verloren gegangen, es hat nur ein anderer....ich jedenfalls hab es nicht....
Industrie ist übrigens in aller Regel auch: Wertschöpfung

mein Argument ist ja, dass dieses Land die letzten Jahrzehnte viel zu viele Nichtwertschöpfer produziert hat, nicht wenige davon mit akademischem Abschluss, die aber nix Wertschöpfendes in die Volkswirtschaft einbringen, Politologen oder Germanisten backen nunmal kein Brot und stellen auch keinen Käse her, aber jede Menge Wertschöpfung aus ihr entnehmen !!

und das kann nicht gutgehen, sobald man das nicht mehr durch Automatisierung, KI und oder Steigerung der Produktivität und Arbeitsdichte ausgleichen kann, und an dem Punkt sind wir jetzt ganz offensichtlich
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Industrie ist übrigens in aller Regel auch: Wertschöpfung

mein Argument ist ja, dass dieses Land die letzten Jahrzehnte viel zu viele Nichtwertschöpfer produziert hat, nicht wenige davon mit akademischem Abschluss, die aber nix Wertschöpfendes in die Volkswirtschaft einbringen, Politologen oder Germanisten backen nunmal kein Brot und stellen auch keinen Käse her, aber jede Menge Wertschöpfung aus ihr entnehmen !!

und das kann nicht gutgehen, sobald man das nicht mehr durch Automatisierung, KI und oder Steigerung der Produktivität und Arbeitsdichte ausgleichen kann, und an dem Punkt sind wir jetzt ganz offensichtlich
Da gehe ich mit dir, aber wo liegt die Lösung...den Essen und Trinken müssen alle und nicht alle können nur Nahrung produzieren.....
Ich denke auch Geisteswissenschaften haben ihr Daseins- berechtigung nur sollten sie auch einen wirklichen Nutzen für die Menschheit dastellen.....
und nicht überbewertet werden.
Auch Massenherstellung die viele Menschen als Arbeitnehmer überflüssig machen müssten anders bewertet werden...und nicht der Gewinn für wenige
Manager und Akiengeier sein....den auch sie sind ein Übel der Gesellschaft.....
Oder Fussballer, die außer nur Leder nichts im Kopf haben und sonst auch nichts schon mit nicht mal 18 Jahren so viel Geld haben das sie sich einen Luxusschlitten vor der Tür stellen und auch ohne Führerschein geduldet fahren dürfen...alles schon vorgekommen....
es müssen wieder die Dinge auf dem Kopf gestellt werden...
Der Gewaltige Beamtenaperrath muss dezimiert werden...und vieles, vieles mehr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.125
Punkte Reaktionen
20.429
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da gehe ich mit dir, aber wo liegt die Lösung...den Essen und Trinken müssen alle und nicht alle können nur Nahrung produzieren.....
Ich denke auch Geisteswissenschaften haben ihr Daseins- berechtigung nur sollten sie auch einen wirklichen Nutzen für die Menschheit dastellen.....
und nicht überbewertet werden.
es werden halt schlicht und einfach irgendwann viel zu viele von diesen Mitessern, sie selber nichts "Essbares" beitragen

du hast ja schon mal 22 Millionen Rentner und Pensionäre, die kaum noch wertschöpfen, aber der Volkswirtschaft volle Wertschöpfung entnehmen
dann nochmal rund 20 Millionen Kinder, Schüler und in Ausbildung Befindliche
dann noch 6 bis 8 Millionen Nichterwerbstätige, Berufsunfähige und Hartzis

die bringen alle kaum was ein, essen aber mit

bleiben noch rund 35 Millionen im Erwerb
von denen sind aber 20 Millionen Nichtwertschöpfer, Beamte, Staatsangesellte, Dienstleister und sonstige Nichtrealwertschaffende

bleiben noch 15 Millionen Vollwertschöpfende, die das alles stemmen und den ganzen Karren ziehen sollen

das kann irgendwann nicht mehr gutgehen
so einfach ist das

außer wir würden es mit Automatisierung und KI wieder ausgleichen können, aber soweit sind wir noch lange nicht

Andere wollen es mit Migration ausgleichen, aber das halte ich für äußerst wackelig
nicht solange wir den Anteil der arbeitenden erwerbsfähigen Jetztmigranten auf 95% gesteigert haben
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
10.913
Punkte
63.820
Geschlecht
--
es werden halt schlicht und einfach irgendwann viel zu viele von diesen Mitessern, sie selber nichts "Essbares" beitragen

du hast ja schon mal 22 Millionen Rentner und Pensionäre, die kaum noch wertschöpfen, aber der Volkswirtschaft volle Wertschöpfung entnehmen
dann nochmal rund 20 Millionen Kinder, Schüler und in Ausbildung Befindliche
dann noch 6 bis 8 Millionen Nichterwerbstätige, Berufsunfähige und Hartzis

die bringen alle kaum was ein, essen aber mit

bleiben noch rund 35 Millionen im Erwerb
von denen sind aber 20 Millionen Nichtwertschöpfer, Beamte, Staatsangesellte, Dienstleister und sonstige Nichtrealwertschaffende

bleiben noch 15 Millionen Vollwertschöpfende, die das alles stemmen und den ganzen Karren ziehen sollen

das kann irgendwann nicht mehr gutgehen
so einfach ist das

außer wir würden es mit Automatisierung und KI wieder ausgleichen können, aber soweit sind wir noch lange nicht

Andere wollen es mit Migration ausgleichen, aber das halte ich für äußerst wackelig
nicht solange wir den Anteil der arbeitenden erwerbsfähigen Jetztmigranten auf 95% gesteigert haben
Bis jetzt hast du aber keinen vernünftigen Lösungsvorschlag angeboten und der Import von Leistungsträger halte ich auch nicht für
die richtige Lösung.....
Als erstes würde ich die Humanitäre Hilfestellung für Nichtdeutsche stark einschränken, desweiteren für Leute die nicht willens sind
obwohl sie Gesund an Körper und Geist sind aber unwillig zur Wertschöpfung beizutragen...die aber prächtig davon leben wollen.
Desweiteren Unnötige Politische Kraftakte mit anderen Staaten einschränken...zum Beispiel das Krieggeschrei mit der Ukraine.....
Es kann nicht sein, das man Hunderte von Milliarden sinnlos in die Kriegsmaschinerie reinsteckt das nicht wirklich unser Problem ist,
sondern das problem der Amis aus Gewinnsucht.....
Es läuft zu vieles falsch in diesen Land und wir werden von Nichtkönnern und Gewinnschüchtige regiert...die alle nur ihr eignes Wohl
im Hirn haben.....hier muss sich wirklich was ändern.....
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

@sportsgeist:
Ich hatte in der Schule einen Durchschnitt von 1,4 und in fast jeder Abschlussprüfung eine Eins, bis auf Russisch, wo es nur eine gute Zwei war. In der Schule galt ich damals als Wunderkind, als letzter Lehrgang im POS System, und würde zu DDR Zeiten gefördert wie verrückt. Die Schule schickte mich so gar zu einem Vortrag über den Schmetterlingseffekt, und ich bekam Computerkurse, die für 99% der DDR Bevölkerung gar nicht zugänglich waren.

Also kommen Sie mir nicht mit dem Quatsch, man muss gut sein in der Schule.......

Nein, man muss in der Geburtenlotterie viel Glück haben.
So ist ihr Deutschland......
Nicht Leistung wird belohnt, sondern allein Glück.
Das ist ja noch nicht einmal Darwinismus, sondern etwas ganz Anderes......

Abgesehen davon, aktuell können die staatlichen Schulen noch nicht einmal den Regelbetrieb mehr aufrecht erhalten, und es gibt deutschlandweit massiv viel Unterrichtsausfall, in großen Dimensionen. Die Schulen suchen tagtäglich für Vertretungslehrer andere Vertretungslehrer, und finden sie nicht. Da die Schulen aber in der Aufsichtspflicht sind, schicken Sie die Schüler nach Hause, weil sie keine andere Wahl haben.

Ihr ganzes Weltbild ist eine schlechte Lüge, die wie ein Kartenhaus zusammen bricht.....

Ich weiß, es gibt keinen Fachkräftemangel, jeder muss nur gut in der Schule sein, und wer fleißig ist wird belohnt. Stecken Sie nur weiter Ihren Kopf in den Sand. Für mich ist das wie eine schlechte Seifenoper, und durchaus unterhaltsam......^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.125
Punkte Reaktionen
20.429
Punkte
65.486
Geschlecht
--
@sportsgeist:
Ich hatte in der Schule einen Durchschnitt von 1,4 und in fast jeder Abschlussprüfung eine Eins, bis auf Russisch, wo es nur eine gute Zwei war. In der Schule galt ich damals als Wunderkind, als letzter Lehrgang im POS System, und würde zu DDR Zeiten gefördert wie verrückt. Die Schule schickte mich so gar zu einem Vortrag über den Schmetterlingseffekt, und ich bekam Computerkurse, die für 99% der DDR Bevölkerung gar nicht zugänglich waren.

Also kommen Sie mir nicht mit dem Quatsch, man muss gut sein in der Schule.......
... wir scheinen Ähnlichkeiten in der Vita zu haben
Nein, man muss in der Geburtenlotterie viel Glück haben.
So ist ihr Deutschland......
Nicht Leistung wird belohnt, sondern allein Glück.
Das ist ja noch nicht einmal Darwinismus, sondern etwas ganz Anderes......
... das mit der angeblichen Geburtenlotterie kann ich nicht akzeptieren
warum hast du denn daraus nix gemacht ??
Abgesehen davon, aktuell können die staatlichen Schulen noch nicht einmal den Regelbetrieb mehr aufrecht erhalten, und es gibt deutschlandweit massiv viel Unterrichtsausfall, in großen Dimensionen. Die Schulen suchen tagtäglich für Vertretungslehrer andere Vertretungslehrer, und finden sie nicht. Da die Schulen aber in der Aufsichtspflicht sind, schicken Sie die Schüler nach Hause, weil sie keine andere Wahl haben.
Bildungsverfall und Senkung der Standards ist leider eines der Hauptübel
Ihr ganzes Weltbild ist eine schlechte Lüge, die wie ein Kartenhaus zusammen bricht.....
mein Weltbild findet überhaupt nicht statt, jedenfalls nicht in Deutschland
in Deutschland findet seit Jahrzehnten ein schrittweiser Umbau statt, welchen man landläufig
"die Tranformation der 68er" nennt und nannte

und das ist alles, nur nicht mein Weltbild
Ich weiß, es gibt keinen Fachkräftemangel, jeder muss nur gut in der Schule sein, und wer fleißig ist wird belohnt. Stecken Sie nur weiter Ihren Kopf in den Sand. Für mich ist das wie eine schlechte Seifenoper, und durchaus unterhaltsam......^^
es gibt sowohl einen Fachkräftemangel, als auch einen Arbeitskräftemangel

aber die Firmen passen sich an und reduzieren einfach ihr Angebot

und wer ist denn der Leidtragende von reduziertem Angebot ??
die Firmen selber etwa ?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich erkenne Etwas wie Erkenntnisgewinn bei Ihnen, gut.....

Und jetzt sollten sie mutig genug sein, wenn Sie die Kraft dafür haben, einen Schritt weiter zu geben.
Ich teile übrigens viele Schlussfolgerungen des Neoliberalismus, bin selbst ja Linksliberaler.
Wir sind zwei Seiten der selben Medaille.....

Als die FDP die Linksliberalen vor 30 Jahren entsorgt hat, hat die FDP ihre Seele zerstört, hoffentlich unwissentlich....

Damit unsere gemeinsamen Absichten wieder eins werden, müssen beiden Seiten sich wieder akzeptieren, was natürlich wäre. Ich brauche Ihre Kraft, und Sie meine.....

Aber die aktuelle FDP werde ich niemals wählen, einfach niemals, erst recht die rechtsradikale AFD nicht.....

Leistung soll sich lohnen, da sind wir beide uns einig.
Aber das tut sie nicht, seit Jahrzehnten, für Millionen Deutsche......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.125
Punkte Reaktionen
20.429
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich erkenne die Etwas wie Erkenntnisgewinn bei Ihnen, gut.....

Und jetzt sollten sie mutig genug sein, wenn Sie die Kraft dafür haben, einen Schritt weiter zu geben.
Ich teile übrigens viele Schlussfolgerungen des Neoliberalismus, bin selbst ja Linksliberaler.
Wir sind zwei Seiten der selben Medaille.....
du hattest mich kritisiert, nicht wissentlich ich dich

außerdem hast du die Frage nicht beantwortet:
warum verweist du auf eine angebliche Geburtenlotterie, die doch gar nicht im Spiel ist ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.125
Punkte Reaktionen
20.429
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leistung soll sich lohnen, da sind wir beide uns einig.
Aber das tut sie nicht, seit Jahrzehnten......
was du nicht sagst

wie soll sich eine Leistung lohnen, du erbringst zum Beispiel eine wertschöpferische Leistung von 100.ooo Euro, wenn sich von dieser wertschöpferischen Leistung schon alleine der Staat 70.ooo oder 80.ooo Euro krallt ??

soll das leistungsgerecht sein ??

was hat denn der Staat zu dieser wertschöpfenden Leistung beigetragen, 70 oder 80.ooo Euro davon abzwacken können zu dürfen ??

schon solche Fragen überfordern dieses Forum maßlos
denn ich habe dazu ehrlich gesagt noch nie ein vernünftige Antwort gelesen
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, ich stehe persönlich für Leistungsgerechtigkeit ein, schon immer, selbst zu DDR Zeiten....

Ihr Problem ist, dass Sie bereit sind furchtbare Dunkelheit als "normal" zu akzeptieren, ich aber nicht....

Das ist aber auch nicht schlimm, wenn es zum Neoliberalismus eine Gegenkraft gibt, die Linksliberalen.....Aber seit über 30 Jahren gibt es keine Linksliberalen mehr.

Meine Kraft ist auch fast erschöpft. Noch lebe ich. Für mich ist das Ganze wie eine gewaltige Seifenoper im nationalen Maßstab, und durchaus unterhaltsam...

Der Ball ist jetzt in Ihrer Hälfte, und Sie allein entscheiden wohin Sie den Ball schießen werden.....

Für mich hat das nur noch Unterhaltungswert, mehr nicht.
Wenn Sie mich, und viele Millionen Nichtwähler motivieren wollen mehr zu machen, muss auch mehr kommen. Wir Millionen warten nicht auf die Zukunft, nur auf dass Ende, und dass das Drama cool wird....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Dsa zweite Mal wäre aber dann okay, oder? Gibt es ja nicht. So skrupellos war bis...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Seit wann ist der PolitischeISLAM eine Rasse? Waren es nicht deine Worte?
Die verheizte Generation
Oben