Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Massenmörder, Psychopathen, Satanisten und ihre Taten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Man müsste diese Ausbeutung erstmal beweisen, dann sollte man nicht vergessen, dass der Staat als Regelgeber eine Mitverantwortung trägt und gleich mit dem Tod um die Ecke zu kommen ist ein extrem weiter Sprung, der nicht gerade für eine ordentlich durchdachte Weltsicht spricht.
zum arbeitgeber
ausbeutung ist im klassischen sinne, wenn ein mensch durch die arbeit eines anderen menschen mehr verdient als er lohn zahlt.
zum staat
der staat muß ein mindestlohn festlegen der sich an den lebenhaltungskosten orientiert.keine zeitarbeit keine werkverträge durch dritte,keine arbeit auf abruf usw. festanstellung und kündigungsschutz sind gefragt
zur weitsicht
schädliche elemente rechtzeitig zu eliminieren ist bei der bekämpfung von ungeziefer weitsicht
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Humanist62; schrieb:
ich hab keine Ahnung was Du mir jetzt sagen willst ...

Marxismus kann gar nicht gescheitert sein weil kein Staat Marxismus versucht hat.
Menschen abschlachten hat sehr wenig mit Marxismus zu tun.
Oder hat Marx in seinem Werk das vorhergesagt ?

Ich berufe mich auf Marx & schlachte im Endeffekt Menschen ab ...

Marx hätte sich in seinem Grab unendlich gewälzt ...

Wundert mich nicht, das du nichts verstehst, bin ich von heutigen sozialisten gewohnt.
keine ahnung haben und vom thema ablenken, irgendeinen müll reden, wo sich der aufwand garnicht lohnt sich mit dir zu beschäftigen...

Nach dem was du hier schreibst, fragt man sich auch "was" du studiert hast an marx erbe.
Warum erzählst du, du hast studiert, laberst mumpitz, anstatt das du mal literatur vorschlägst, von marx... auf dessen aussagen du dich hier berufst.

hier ne kleine auswahl

@Metadas
schonmal mit hegel beschäftigt?

und die 2 sind "nur" nudeln in der suppe.

ausbeutung und unterdrückung des menschen durch menschen ist ein verbrechen und gehört entsprechend bestraft, auch heute.der tod eine gerechte strafe.

umweltschutz find ich besser, tiere werden auch abgeschlachtet, wenn sie das gleichgewicht beeinträchtigen

Man müsste diese Ausbeutung erstmal beweisen,

gibts wie sand am meer, aber wer interessiert sich für greenpeace, wwf und co...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

zum arbeitgeber
ausbeutung ist im klassischen sinne, wenn ein mensch durch die arbeit eines anderen menschen mehr verdient als er lohn zahlt.
zum staat
der staat muß ein mindestlohn festlegen der sich an den lebenhaltungskosten orientiert.keine zeitarbeit keine wekverträge, arbeit auf abruf usw
zur weitsicht
schädliche elemente rechtzeitig zu eliminieren ist bei der bekämpfung von ungeziefer weitsicht

Es ist keine Ausbeutung, von der Anstellung eines Menschen zu profitieren, es ist grundsätzlich erstmal gerecht. Der einzelne Arbeitnehmer übernimmt weder einen Anteil am unternehmerischen Risiko oder den Investitionsmitteln, hat nicht die Gründungsinitiative getroffen, plant nicht selbständig Position und Spektrum seiner Aufgaben und haftet nicht für eigene Inkompetenz. Deine Grundaussage dahinter ist falsch.
Ein Mindestlohn muss sich an Durchschnittswerten orientieren, kann also nicht immer abdeckend sein. Zeitarbeit ist in bestimmten Fällen durchaus gerechtfertigt, zum Beispiel bei säsonaler Arbeit oder Auftragsspitzen, was nicht heißt, dass es in dem Bereich keinen Missbrauch gibt.
Diese primitve Art der Argumentation, "schädliches zu eliminieren" hat bis heute immer zu Massenmord geführt. Genau deswegen verabscheue ich Rechte und Linke Extremisten gleichermaßen. Die Menschlichkeit ist immer das erste, das aus dem Fenster fliegt. Eine erbärmliche Art zu Denken.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Es ist keine Ausbeutung, von der Anstellung eines Menschen zu profitieren, es ist grundsätzlich erstmal gerecht. Der einzelne Arbeitnehmer übernimmt weder einen Anteil am unternehmerischen Risiko oder den Investitionsmitteln, hat nicht die Gründungsinitiative getroffen, plant nicht selbständig Position und Spektrum seiner Aufgaben und haftet nicht für eigene Inkompetenz. Deine Grundaussage dahinter ist falsch.
Ein Mindestlohn muss sich an Durchschnittswerten orientieren, kann also nicht immer abdeckend sein. Zeitarbeit ist in bestimmten Fällen durchaus gerechtfertigt, zum Beispiel bei säsonaler Arbeit oder Auftragsspitzen, was nicht heißt, dass es in dem Bereich keinen Missbrauch gibt.
Diese primitve Art der Argumentation, "schädliches zu eliminieren" hat bis heute immer zu Massenmord geführt. Genau deswegen verabscheue ich Rechte und Linke Extremisten gleichermaßen. Die Menschlichkeit ist immer das erste, das aus dem Fenster fliegt. Eine erbärmliche Art zu Denken.

oh doch sicher,

der besitzende, ist durch glück in seine situation gekommen, wäre er im körper des anderen, mit der entwicklung des anderen geboren und aufgewachsen, wäre er der arbeitnehmer

dem einen oder anderen etwas zu oder ab zu sprechen, ist hier nicht richtig,
man muss sich entscheiden, ob man gleichheit mit all seinen konsequenzen möchte oder eine vermutlich natürliche hirarchie und hier dann ob man ausbeutet oder fürsorgt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.119
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
oh doch sicher,

der besitzende, ist durch glück in seine situation gekommen, wäre er im körper des anderen, mit der entwicklung des anderen geboren und aufgewachsen, wäre er der arbeitnehmer

dem einen oder anderen etwas zu oder ab zu sprechen, ist hier nicht richtig,
man muss sich entscheiden, ob man gleichheit mit all seinen konsequenzen möchte oder eine vermutlich natürliche hirarchie und hier dann ob man ausbeutet oder fürsorgt.

Du bist ein Idiot würde Marx sagen *lol*
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

oh doch sicher,

der besitzende, ist durch glück in seine situation gekommen, wäre er im körper des anderen, mit der entwicklung des anderen geboren und aufgewachsen, wäre er der arbeitnehmer

dem einen oder anderen etwas zu oder ab zu sprechen, ist hier nicht richtig,
man muss sich entscheiden, ob man gleichheit mit all seinen konsequenzen möchte oder eine vermutlich natürliche hirarchie und hier dann ob man ausbeutet oder fürsorgt.

Besitz auf Glück zu reduzieren ist unsinnig.
Intelligenz, Ausildung, Können, Motivation und Engagement sind noch immer die besten Prädiktoren für den ökonomischen Erfolg eines Menschen, zumindest in westlichen Zivilisationen.
Klar ist Glück nicht unbedeutend, vor allem was Gesundheit angeht, aber es ist nicht der wichtigste, nichtmal einer der wichtigsten Faktoren.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es ist keine Ausbeutung, von der Anstellung eines Menschen zu profitieren, es ist grundsätzlich erstmal gerecht. Der einzelne Arbeitnehmer übernimmt weder einen Anteil am unternehmerischen Risiko oder den Investitionsmitteln, hat nicht die Gründungsinitiative getroffen, plant nicht selbständig Position und Spektrum seiner Aufgaben und haftet nicht für eigene Inkompetenz. Deine Grundaussage dahinter ist falsch.
Ein Mindestlohn muss sich an Durchschnittswerten orientieren, kann also nicht immer abdeckend sein. Zeitarbeit ist in bestimmten Fällen durchaus gerechtfertigt, zum Beispiel bei säsonaler Arbeit oder Auftragsspitzen, was nicht heißt, dass es in dem Bereich keinen Missbrauch gibt.
Diese primitve Art der Argumentation, "schädliches zu eliminieren" hat bis heute immer zu Massenmord geführt. Genau deswegen verabscheue ich Rechte und Linke Extremisten gleichermaßen. Die Menschlichkeit ist immer das erste, das aus dem Fenster fliegt. Eine erbärmliche Art zu Denken.

gerecht wäre wenn sich beide den gewinn teilen, wobei noch beide die gleiche stundenzahl arbeiten,dass wäre gerecht.
unternehmerische mittel bereit zu stellen ist eine freiwillige leistung zu der niemand gezwungen wird.
daraus erwächst kein recht andere auszubeuten.
deine aussage beruht auf einem zwang des unternehmers der nicht vorliegt
daher ist meine grundaussage immer noch richtig
ein mindestlohn ist nur dann gerecht wenn er alle notwendigen kosten abdeckt.
säsonale arbeit (Ernten usw) kann durch menschen getätigt werden ,welche zu sätzlich ,neben ihrer festen arbeit , sich etwas verdienen wollen.
uftragsspitzen sind durch friewillige überstundenentlohnung zu bewältigen oder ,noch besser, durch überstundenverbot durch längere lieferzeiten zu erreichen.

eine erbärmliche art zu reagieren. den splitter im anderen auge siehst und selber einen balken im auge hast den deine einstellung zu arbeit und entlohnung lässt menschlichkeit erst gar nicht zu. pack dich erst mal selber an die nase ehe du
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Besitz auf Glück zu reduzieren ist unsinnig.
Intelligenz, Ausildung, Können, Motivation und Engagement sind noch immer die besten Prädiktoren für den ökonomischen Erfolg eines Menschen, zumindest in westlichen Zivilisationen.
Klar ist Glück nicht unbedeutend, vor allem was Gesundheit angeht, aber es ist nicht der wichtigste, nichtmal einer der wichtigsten Faktoren.

in der wirtschaft beruht besitz immer auf der ausbeutung anderer menschen aus dem einfachen grund weil niemand durch seine eigene hände oder geistige fähigkeiten besitz anhäufen kann,nötig sind immer lohnbeschäftigte oder menschen die bereit sind für eine bestimmte leistung zu bezahlen, dienstleister,zb ärzte
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.144
Punkte Reaktionen
16.057
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Trick des Psychopathen Uns glauben machen, dass Böses von anderswo kommt

Schweizer Journalistin Silvia Cattori im Interview mit Laura Knight-Jadczyk und Henry See:

Silvia Cattori: Nachdem ich das Buch Politische Ponerologie, Eine Wissenschaft über das Wesen des Bösen und ihre Anwendung für politische Zwecke von Andrzej Łobaczewski gelesen hatte, wollte ich den Autor interviewen. Weil er jedoch krank ist, konnte er auf meine Fragen nicht antworten, außer vielleicht auf kürzeste Art, ein kurzer Paragraph. Zum Glück war es mir möglich, Laura Knight-Jadczyk und Henry See, die Editoren dieses Buches, zu interviewen, die sich mit dem Autor über meine Fragen telefonisch unterhielten und deshalb in der Lage waren, für ihn zu sprechen.
Ich denke, dass jeder dieses Buch lesen sollte, da es den notwendigen Schlüssel zum Verständnis von Ereignissen birgt, die wir sonst nicht nachvollziehen könnten. Das Buch beschreibt die Wurzel des "Bösen" bzw. des "Übels", das wahre Wesen davon, und illustriert, wie es sich in der Gesellschaft verbreitet.

Herr Łobaczewski verbrachte Jahre damit, jene Menschen in Machtpositionen, deren Handlungen Inkarnationen des Bösen sind, zu beobachten; Menschen, die man in Fachbegriffen der Psychologie als A(nti)soziale, Psychopathen oder Soziopathen bezeichnet.

Das Folgende hat ein schweizer Psychiater mir gegenüber über das Buch Politische Ponerologie erwähnt:
Ich habe noch nirgendwo anders die Dinge gelesen, die Łobaczewski beim Namen nennt. Noch kein anderes Buch hat dieses Thema auf diese Weise bearbeitet. Es war für mich und meine Arbeit sofort von Nutzen. Die Elemente, die er über verdorbenes/pathologisches Verhalten anspricht - Konflikte in der Geschäftswelt genauso wie in der politischen Sphäre, wo immer mehr Konflikte und Leute dieses Typs anzutreffen sind - halfen mir sofort, die Funktionsweise dieser Individuen zu verstehen, die Konflikte in ihrem Tätigkeitsbereich erzeugen und die, wohin sie auch gehen, die Stimmungsatmosphäre verschmutzen.
Silvia Cattori: Warum wählte Łobaczewski einen Titel, der so hermetisch klingt: "Politische Ponerologie"? Und das für ein Buch, das nicht nur Psychologen und Psychiater interessieren sollte, sondern jeden?
Zitat

. Łobaczewski beschreibt die Dynamik in den östlichen Ländern unter dem Kommunismus. Die Pathokraten sind unfähig, irgendetwas Echtes, Kreatives zu tun. Sie sind angewiesen auf Menschen mit Gewissen, um etwas Kreatives zu verrichten. Nun, eine Gesellschaft ohne Kreativität wird schlussendlich zugrunde gehen. Wenn die bedeutendsten Machtpositionen in dieser Gesellschaft - Regierung, Industrie, Wirtschaft - von Pathokraten besetzt sind, beginnt die absteigende Spirale.

Zeitgleich jedoch beginnen normale Menschen die Gesellschaft so zu sehen, wie sie ist, und entwickeln Überlebensstrategien. Sie beginnen zu begreifen, dass ihre Anführer nicht so sind wie sie selbst.

Wenn eine Gesellschaft zu Sinnen kommt, passiert es unglücklicherweise, dass eine andere Ideologie kommt, die eine weitere Gruppe von [psychologisch] Abweichenden - oder sogar dieselbe Gruppe - tarnt, die bereit sind, den frei werdenden Platz einzunehmen. Als der Kommunismus in der Sovietunion und den osteuropäischen Ländern fiel, waren die kapitalistischen Pathokraten schon gestellt, um die Früchte zu ernten; und einige der kommunistischen Pathokraten waren sogar in der Lage, ein komfortables neues Heim in den 'neuen' kapitalistischen Demokratien zu finden.

Die Frage ist, ob solch ein Prozess in den USA bereits begonnen hat, die, wie wir meinen, das heutige Gravitationszentrum für Pathokratie ist. Gegebenen Falles, dass die Pathokraten von einer Agenda getrieben sind, die Bevölkerung des Erdballs um Millionen, wenn nicht Milliarden, durch Krieg oder andere Mittel zu reduzieren, müssen wir uns fragen, ob wir Zeit haben, diesen Zyklus totzulaufen. Wir sind nicht sehr optimistisch.

Aber selbst wenn eine gewisse Ausdrucksform der Pathokratie fällt, bleibt das System selbst an seinem Platz, und zieht seine neuen Anführer anderswo auf, im neuen 'Zentrum'.

Silvia Cattori: Ein Beispiel in diese Richtung wäre Irak. Bush wollte Krieg um jeden Preis. Bush log und gewann. Er fand Alliierte vom selben Schlag wie er, wie Blair und Berlusconi. Jene Leute, die ihre Kriminalität aussprechen und ihr freien Lauf lassen. Dies ist ein perfektes Beispiel für das, was Łobaczewski in seinem Buch beschreibt. Es ist schwer zu glauben, wie es kommt, das so wenige Menschen fähig sind zu sehen, was in der Welt vor sich geht und die Konsequenzen beim Namen nennen. Ist es unmöglich, zu diesen Monstern "Nein" zu sagen?

Henry: Wie sagt man "Nein", wenn die Medien vollständig durch wieder andere Pathokraten kontrolliert sind? Man kann auf die Straße ziehen, so wie es Millionen von Menschen vor dem Einfall in den Irak taten. Das spielte aber keine Rolle, da die pathokratischen politischen Anführer sich nicht wirklich darum kümmern, was die Leute denken. Sie könnten sich sogar noch weniger darum kümmern, wenn tausende oder Millionen Menschen gegen ihr Vorgehen protestieren - denn sie haben das Militär und furchteinflößende Waffen in ihrem Arsenal. Die Medien verzerrten danach die Message von jenen, die sich widersetzten, und stellten sie als Verräter an die Wand. Sie sind noch immer als Verräter abgestempelt - Jahre nachdem es glasklar wurde, dass der Krieg falsch war und Bush und seine Gang in jeder Hinsicht gelogen hatten.

Und dennoch befinden sich die Vereinigten Staaten immer noch im Irak, und es ist politisch unmöglich geworden, mehr zu erreichen als eine "Diskussion", ob die Truppen abgezogen werden sollten oder nicht.

Der erste Punkt ist also, wie viele Menschen in einem solchen Kontrollsystem die Realität wahrnehmen; der zweite ist, wie Menschen, die diese Lügen erkennen, reagieren und Veränderungen herbeiführen.

Die Mehrzahl der Menschen haben sich bereits ihr Gewissen zerschmettern lassen, haben so viele Kompromisse akzeptiert, dass sie unfähig geworden sind, über Gegebenheiten korrekt zu denken oder zu fühlen. Sie glauben, dass da draußen unzählige islamische Fundamentalisten herumrennen, die bereit sind, ihre Wohnungen und Schulen zu sprengen. Sie glauben es, unabhängig davon wie absurd diese Vorstellung in Wirklichkeit ist, und angesichts der Tatsache, dass der Großteil dieser Anschläge Operationen unter Falscher Flagge sind. Das gut fundierte Faktum, dass, Geheimdienste Anschläge ausführen um ihre Gegner anzuschuldigen - und es ist unmöglich zu argumentieren, dass dies keine übliche Praxis ist - ist für die Menschen in den USA, in England und anderswo schwerer zu glauben als das Märchen, dass es hunderte islamische Terroristen gibt, die bereit sind, sich selbst im Namen von Allah in die Luft zu sprengen!

Denken Sie zurück zu dem, was Łobaczewski über das benebelte Denken schreibt, das auftritt, wenn sich jemand in der Gegenwart eines Psychopathen befindet. Durch die Medien verbreitet sich diese Benebelung auch unabhängig von einem unmittelbaren persönlichen Kontakt und kann für die Gesellschaft als Ganzes eine Plage werden. Die Gesellschaft an sich erkrankt.

Und für jene, die sich abmühen, mental gesund zu werden und die die Lügen sehen, ist die Kraft, derer sie gegenüberstehen, so überwältigend, dass es leicht passieren kann, dass sie aufgeben. Die Aufgabe erscheint einfach zu übermächtig.

Laura: Ist es unmöglich, "Nein" zu diesen Monstern zu sagen? Nein. Schwierig? Ja.

Jene Individuen, die denken, dass Veränderung durch rechtliche oder politische Prozesse herbeigeführt werden kann, verstehen nicht, dass sowohl das Recht als auch die Politik im Großen und Ganzen durch pathologisch Typen erschaffen und kontrolliert werden, und dass sie zu ihren Gunsten aufgesetzt sind; und nicht zu Gunsten des normalen Bürgers. So kommt es, dass die Rechtssprechung und die Politik unzureichende Plattformen sind, einer pathologischen Gesellschaft zu konterkarieren, die durch die Bemühungen und den Einfluss von [psychologisch] Abweichenden geschaffen wurde.

Ein weiteres wichtiges Element, woran man sich erinnern sollte, bezieht sich auf Schlichtungen durch rechtliche oder politische Mittel. Die Raffinesse des Pathologischen Abweichenden ist dem eines normalen Menschen weit überlegen. Die meisten Menschen sind sich zwar der außergewöhnlichen Gerissenheit eines Verbrechers bewusst, aber Psychopathie hat in ihren verschiedenen Varianten ein weiteres Element: Maske der Normalität.

Vor Kurzem haben wir gesehen, wie Cindy Sheehan dem Faktum gegenüber aufgewacht ist, dass die demokratische Partei nur eine weitere Ideologie ist, hinter der die Pathokratie operiert. Sie hat ihre Zelte dort nun abgebaut und ist heute, soweit ich weiß, im 9/11 Truth Movement. Es tut mir leid, sie darüber in Kenntnis setzen zu müssen, dass auch diese Show von Psychopathen umgeleitet wird. Sie haben doch nicht geglaubt, dass sie Verbrechen wie 9/11 durchziehen und nicht gleichzeitig ihren Rücken decken, indem sie eine 'Wahrheitsbewegung' anstiften und kontrollieren, oder?

https://www.sott.net/article/148141...e-Make-Us-Believe-that-Evil-Comes-from-Others

Und sobald etwas akzeptiert ist, verbreitet sich die Infektion. Wenn wir beginnen, pathologische Formen des Denkens als unser Eigen zu akzeptieren - als normal - dann beginnt unsere Fähigkeit zu Denken zu degenerieren.

Silvia Cattori: Sie sagen, dass es etwa 6% dieser Verdorbenen/Pathologischen in der Bevölkerung gibt. Wie sind sie auf diese Zahl gekommen?

Henry: Łobaczewskis 6% stammen von seiner Analyse und der der anderen Mitglieder der Gruppe, mit der er arbeitete. Aber sie galten für Polen. Es ist möglich, dass die Zahlen von Land zu Land unterschiedlich sind, abhängig von ihrer jeweiligen Geschichte. Wenn wir uns Nordamerika oder Australien ansehen - Kolonien, die in einem gewissen Ausmaß von Leuten bevölkert wurden, weil sie auswandern mussten, Kriminelle oder Abenteurer waren - , können wir uns fragen, ob die Aussicht auf das Erobern von Kontinenten gewissen Typen mehr Anreiz geboten hat als anderen. Zeigt z.B. die Geschichte des amerikanischen Westens und der Völkermord der indigenen Bevölkerung nicht ein höheres Vorkommen von Psychopathie an? Vielleicht ist heute deshalb der Anteil in den Vereinigten Staaten höher.

Laura: Eine kürzlich durchgeführte Studie über die Angehörigen einer Universität fand heraus, dass etwa 5% oder mehr dieser Untersuchungsgruppe als psychopathisch bezeichnet werden könnten. Dies war eine sorgfältig angelegte Studie um Psychopathen aufzustöbern, die nichtkriminell sind, sondern erfolgreiche Individuen innerhalb der Gesellschaft. Diese Studie demonstrierte auch, dass Psychopathie tatsächlich in der Gesellschaft auftritt und zwar umfassender als erwartet; und dass Psychopathie sich scheinbar nur wenig mit Persönlichkeitsstörungen überschneidet, mit Ausnahme von Antisozialer Persönlichkeitsstörung (ASP). Offensichtlich muss noch einige Arbeit geleistet werden um zu verstehen, welche Faktoren den gesetzestreuen (obwohl nicht moralisch treuen) Psychopathen von dem gesetzesbrechenden Psychopathen unterscheiden. Dies hebt eines der größeren Probleme der heutigen Forschung hervor, die sich bisher nur auf gerichtliche Stichproben konzentriert hat.

Silvia Cattori: Beinhaltet das Männer und Frauen im Allgemeinen?

Laura: Obwohl die Mehrheit der Psychopathen männlich sind, gibt es auch weibliche Psychopathen. Laut einer Schätzung sind die Verhältnisse in etwa 1/10 für männliche versus 1/100 für weibliche Psychopathen.

Silvia Cattori: Es gibt deshalb eine andauernde Interaktion: Die Verdorbenen/Pathologischen können nicht alleine über andere dominieren und brauchen daher Alliierte. Daher müssen sie Clans gründen und sie vereinen, um Vorteile jenen anzubieten, die ihren Interessen dienen? Vorteile, die sie an sie binden und sie einsacken? In anderen Worten: Wenn das System verdorben ist, wird dann jeder verdorben und alles ist verloren?!

Henry: Ja und nein. Es gibt innewohnende Schwächen in einem pathokratischen System. Es braucht Zeit. Łobaczewski beschreibt die Dynamik in den östlichen Ländern unter dem Kommunismus. Die Pathokraten sind unfähig, irgendetwas Echtes, Kreatives zu tun. Sie sind angewiesen auf Menschen mit Gewissen, um etwas Kreatives zu verrichten. Nun, eine Gesellschaft ohne Kreativität wird schlussendlich zugrunde gehen. Wenn die bedeutendsten Machtpositionen in dieser Gesellschaft - Regierung, Industrie, Wirtschaft - von Pathokraten besetzt sind, beginnt die absteigende Spirale.

Zeitgleich jedoch beginnen normale Menschen die Gesellschaft so zu sehen, wie sie ist, und entwickeln Überlebensstrategien. Sie beginnen zu begreifen, dass ihre Anführer nicht so sind wie sie selbst.

Wenn eine Gesellschaft zu Sinnen kommt, passiert es unglücklicherweise, dass eine andere Ideologie kommt, die eine weitere Gruppe von [psychologisch] Abweichenden - oder sogar dieselbe Gruppe - tarnt, die bereit sind, den frei werdenden Platz einzunehmen. Als der Kommunismus in der Sovietunion und den osteuropäischen Ländern fiel, waren die kapitalistischen Pathokraten schon gestellt, um die Früchte zu ernten; und einige der kommunistischen Pathokraten waren sogar in der Lage, ein komfortables neues Heim in den 'neuen' kapitalistischen Demokratien zu finden.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Menschen sind unterschiedlich begabt und der Begabte hat Glück die von dir genannten Eigenschaften zu besitzen.

Dieser Mensch, gehört zu jenen, die pech haben im leben.

talente und fähigkeiten eines menschen sind durch die gene bestimmt ,können gefördert oder vernachlässigt werden
daher reiner zufall bzw glück
daher ist die sozialisierung der talente und fähigkeiten unbedingt notwendig in einer gerechten gesellschaft damit alle daran beteiligt sind
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Sozialisten haben schon vor dem 3ten Reich Völkermord begangen.

 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
[MENTION=4072]Nora[/MENTION]
Die Überschrift Deines Beitrages
Der Trick des Psychopathen Uns glauben machen, dass Böses von anderswo kommt
veranlasst mich, aufgrund des Passens zu meinem Text, der eigentlich in einen Türkei-Thread wollte, nun hier zu plat-zieren:



http://www.dw.com/de/osze-beklagt-unfaire-wahlen-in-der-türkei/a-44383219

Maas hatte sich laut DLF auch beklagt über "unfaire Berichterstattung". Nicht aber etwa über die vor seiner Haustüre, in Täuschland, sondern über die in der Türkei(!). Mischt sich da wieder jemand in fremde WAHLEN ein?!:D



Und, noch aus obigem Link:
(....)
Bei den Wahlen hätten die Türken "eine echte Wahl gehabt trotz des Mangels von gleichen Bedingungen" für die Kandidaten, hieß es vor der Presse in Ankara. Präsident Erdogan, seine Partei AKP und die Verbündeten der MHP hätten einen "deutlichen Vorteil" gehabt, insbesondere durch die "exzessive Berichterstattung" regierungsnaher Medien. (....)
(Fettung: Zentrifug')
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.144
Punkte Reaktionen
16.057
Punkte
66.820
Geschlecht
Denken Sie zurück zu dem, was Łobaczewski über das benebelte Denken schreibt, das auftritt, wenn sich jemand in der Gegenwart eines Psychopathen befindet. Durch die Medien verbreitet sich diese Benebelung auch unabhängig von einem unmittelbaren persönlichen Kontakt und kann für die Gesellschaft als Ganzes eine Plage werden. Die Gesellschaft an sich erkrankt.

Und für jene, die sich abmühen, mental gesund zu werden und die die Lügen sehen, ist die Kraft, derer sie gegenüberstehen, so überwältigend, dass es leicht passieren kann, dass sie aufgeben. Die Aufgabe erscheint einfach zu übermächtig.

Laura: Ist es unmöglich, "Nein" zu diesen Monstern zu sagen? Nein. Schwierig? Ja.

Jene Individuen, die denken, dass Veränderung durch rechtliche oder politische Prozesse herbeigeführt werden kann, verstehen nicht, dass sowohl das Recht als auch die Politik im Großen und Ganzen durch pathologisch Typen erschaffen und kontrolliert werden, und dass sie zu ihren Gunsten aufgesetzt sind; und nicht zu Gunsten des normalen Bürgers. So kommt es, dass die Rechtssprechung und die Politik unzureichende Plattformen sind, einer pathologischen Gesellschaft zu konterkarieren, die durch die Bemühungen und den Einfluss von [psychologisch] Abweichenden geschaffen wurde.

Ein weiteres wichtiges Element, woran man sich erinnern sollte, bezieht sich auf Schlichtungen durch rechtliche oder politische Mittel. Die Raffinesse des Pathologischen Abweichenden ist dem eines normalen Menschen weit überlegen. Die meisten Menschen sind sich zwar der außergewöhnlichen Gerissenheit eines Verbrechers bewusst, aber Psychopathie hat in ihren verschiedenen Varianten ein weiteres Element: Maske der Normalität.


Es ist erstaunlich wie sich die Hirne der Masse vernebeln lassen in einem Ohnmachtsgefühl, von Psychopathen.


Überlebenschancen haben nur Menschen die das Spiel des Psychopathen durchschauen und sich gut tarnen können um nach den Schlupflöchern suchen zu können. Wer da auffällt wird der Erste sein der eliminiert wird. Er muß sich vor der Masse vorsehen und vor den Psychopathen.


So hat aber eine Minderheit die Möglichkeit durch Nutzung des Geistes Einfluß auf die Materie zu nehmen und die Macht des Psychopathen zu brechen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
talente und fähigkeiten eines menschen sind durch die gene bestimmt ,können gefördert oder vernachlässigt werden
daher reiner zufall bzw glück
daher ist die sozialisierung der talente und fähigkeiten unbedingt notwendig in einer gerechten gesellsch damit alle daran beteiligt sind

utopien haben keinen platz in der realität
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.144
Punkte Reaktionen
16.057
Punkte
66.820
Geschlecht
[MENTION=4072]Nora[/MENTION]
Die Überschrift Deines Beitrages veranlasst mich, aufgrund des Passens zu meinem Text, der eigentlich in einen Türkei-Thread wollte, nun hier zu plat-zieren:



http://www.dw.com/de/osze-beklagt-unfaire-wahlen-in-der-türkei/a-44383219

Maas hatte sich laut DLF auch beklagt über "unfaire Berichterstattung. Nicht aber etwa über die vor seiner Haustüre, in Täuschland, sondern über die in der Türkei(!). Mischt sich da wieder jemand in fremde WAHLEN ein?!:D



Und, noch aus obigem Link:

So handeln sie, indem sie ihre eigenen Werke dem anderen vorwerfen. Man muß sich mal Geschichten über einzelne Psychopathen durchlesen, wie sie Opfer dazu bekommen sich als Täter zu fühlen. Sie drehen die Begriffe immer um.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

gerecht wäre wenn sich beide den gewinn teilen, wobei noch beide die gleiche stundenzahl arbeiten,dass wäre gerecht.
unternehmerische mittel bereit zu stellen ist eine freiwillige leistung zu der niemand gezwungen wird.
daraus erwächst kein recht andere auszubeuten.
deine aussage beruht auf einem zwang des unternehmers der nicht vorliegt
daher ist meine grundaussage immer noch richtig
ein mindestlohn ist nur dann gerecht wenn er alle notwendigen kosten abdeckt.
säsonale arbeit (Ernten usw) kann durch menschen getätigt werden ,welche zu sätzlich ,neben ihrer festen arbeit , sich etwas verdienen wollen.
uftragsspitzen sind durch friewillige überstundenentlohnung zu bewältigen oder ,noch besser, durch überstundenverbot durch längere lieferzeiten zu erreichen.

eine erbärmliche art zu reagieren. den splitter im anderen auge siehst und selber einen balken im auge hast den deine einstellung zu arbeit und entlohnung lässt menschlichkeit erst gar nicht zu. pack dich erst mal selber an die nase ehe du

Warum sollte die gearbeitete Stundenzahl ein vernünftiges Maß der Gerechtigkeit sein?
Der Zwang des Unternehmers liegt natürlich vor. Arbeitsplätze benötigen von Materialien über Geräte, Infrastruktur... eine ganze Reihe Voraussetzungen, bis sie produktiv eingesetzt werden können. Diese Vorleistung trifft aber nicht der Arbeitnehmer sonder der Arbeitgeber. Eine Zahnarzthelferin ist ohne Praxisräume, Wartezimmer, Behandlungsstuhl, Abrechnungssoftware und Labor genauso nutzlos wie ein Softwareingenieur ohne Kunden, Vertriebsstruktur, Arbeitsplatz, Server, Internetzugang, Software....
Deine Vorstellung von Arbeitszeitplanung ist geradezu absurd. Ernte richtet sich nicht nach den Zeitplänen die sich was dazu verdienen wollen. Da muss in harten Schichten den ganzen Tag gearbeitet werden, wenn die Lebensmittel reif sind. Auftragsspitzen kann man nicht einfach durch längere Lieferzeiten abarbeiten, so funktioniert Wettbewerb, besonders internationaler nicht. Auftraggeber haben ihre eigenen Vorstellungen von Timing, das richtet sich nicht nach dem Auftragnehmer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

in der wirtschaft beruht besitz immer auf der ausbeutung anderer menschen aus dem einfachen grund weil niemand durch seine eigene hände oder geistige fähigkeiten besitz anhäufen kann,nötig sind immer lohnbeschäftigte oder menschen die bereit sind für eine bestimmte leistung zu bezahlen, dienstleister,zb ärzte

Ärzte sind keine Ausbeuter, genauso wie Lohnbeschäftigung keine Ausbeutung ist, was eine absurde Vorstellung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Gypsies Landstreicher und...
Gypsies Tramps and Thieves: People ask why Gypsies begg and steal? Gypsies...
Putins Kriegserklaerung?
Dem ist einiges schiefgelaufen, besonders Donald Trump. Sie hatten die Wahl...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben