Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Massenschlägerei Deutsch gegen Asylanten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.509
Punkte Reaktionen
15.869
Punkte
132.042
Geschlecht
Zumindest scheint besagter Forist [MENTION=4080]Nansen[/MENTION] nicht in DE zu leben...


In DE benutzt mal normalerweise auch eine dt. Tastatur. Also mit den für die dt. Sprache üblichen Umlauten. (Ö / Ä / Ü)

Man kann jede Tastatur überall nach seinen Bedürfnissen umstellen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Man kann jede Tastatur überall nach seinen Bedürfnissen umstellen.


Das ist nicht der Punkt.

Es ging darum dass nicht auf einer (für DE üblichen) Tastatur geschrieben wurde. Ergo der Schreiber im Ausland ''sitzt'', und vermutlich nicht einmal Deutscher ist (darum ging es). Und es wurde ja offensichtlich nicht gemacht (den besagten Foristen betreffend), das umstellen.


Außerdem ist es gerade bei den typisch dt. Umlauten nicht so einfach, da diese Tasten nicht vorhanden sind und es nicht reicht die Tastatur umzustellen, sprich den Ländercode einzugeben.
Heisst dass die Buchstaben mit diversen Tastenkombinationen erst erzeugt werden müss(t)en. Und das ist vielen Leuten zu umständlich, beispielsweise für ein ''ä'' eine Zahlenkombination einzugeben (Buchstabe + vierstellige Zahlenkombination).
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.509
Punkte Reaktionen
15.869
Punkte
132.042
Geschlecht
Das ist nicht der Punkt.

Es ging darum dass nicht auf einer (für DE üblichen) Tastatur geschrieben wurde. Ergo der Schreiber im Ausland ''sitzt'', und vermutlich nicht einmal Deutscher ist (darum ging es). Und es wurde ja offensichtlich nicht gemacht (den besagten Foristen betreffend), das umstellen.


Außerdem ist es gerade bei den typisch dt. Umlauten nicht so einfach, da diese Tasten nicht vorhanden sind und es nicht reicht die Tastatur umzustellen, sprich den Ländercode einzugeben.
Heisst dass die Buchstaben mit diversen Tastenkombinationen erst erzeugt werden müss(t)en. Und das ist vielen Leuten zu umständlich, beispielsweise für ein ''ä'' eine Zahlenkombination einzugeben (Buchstabe + vierstellige Zahlenkombination).

Ich kann mir aber im Ausland Tastaturen kaufen, die meinen Bedürfnissen entsprechen oder im Internet bestellen. So mache ich das auch, ich habe mehrere für verschiedene Geräte.. Aber egal. Stimmt, darum geht es nicht ..

..aber meine Meinung ist, dass er eben doch Deutscher ist, mit "echtem" deutschen Namen und ebensolchem Stammbaum... Ist meine Hypothese.

Denn SO schreiben, das können nur Deutsche. Linke anderer Länder grenzen sich auch gegen rechte Parteien ab, aber zu 90% werden sie sehr schnell zu " XYland first", wenn sie ihr Volk bedroht sehen.
Sie stellen sich lediglich eine andere Staatsorganistion vor, aber kein anderes Volk.

Die deutschen "Linken" bis weit in die Mittelschicht hinein sind wirklich im negativen Sinne einmalig in der Welt.

Er schreibt, er lebe in Norwegen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist nicht der Punkt.

Es ging darum dass nicht auf einer (für DE üblichen) Tastatur geschrieben wurde. Ergo der Schreiber im Ausland ''sitzt'', und vermutlich nicht einmal Deutscher ist (darum ging es). Und es wurde ja offensichtlich nicht gemacht (den besagten Foristen betreffend), das umstellen.


Außerdem ist es gerade bei den typisch dt. Umlauten nicht so einfach, da diese Tasten nicht vorhanden sind und es nicht reicht die Tastatur umzustellen, sprich den Ländercode einzugeben.
Heisst dass die Buchstaben mit diversen Tastenkombinationen erst erzeugt werden müss(t)en. Und das ist vielen Leuten zu umständlich, beispielsweise für ein ''ä'' eine Zahlenkombination einzugeben (Buchstabe + vierstellige Zahlenkombination).

Ich kann mir aber im Ausland Tastaturen kaufen, die meinen Bedürfnissen entsprechen oder im Internet bestellen. So mache ich das auch, ich habe mehrere für verschiedene Geräte.. Aber egal. Stimmt, darum geht es nicht ..

..aber meine Meinung ist, dass er eben doch Deutscher ist, mit "echtem" deutschen Namen und ebensolchem Stammbaum... Ist meine Hypothese.

Denn SO schreiben, das können nur Deutsche. Linke anderer Länder grenzen sich auch gegen rechte Parteien ab, aber zu 90% werden sie sehr schnell zu " XYland first", wenn sie ihr Volk bedroht sehen.
Sie stellen sich lediglich eine andere Staatsorganistion vor, aber kein anderes Volk.

Die deutschen "Linken" bis weit in die Mittelschicht hinein sind wirklich im negativen Sinne einmalig in der Welt.

Er schreibt, er lebe in Norwegen
.

Du begreifst es immer noch nie, wie?!!!


DER BESAGTE FORIST HAT ABER KEINE DEUTSCHE TASTATUR GEKAUFT BZW. BENUTZT KEINE SOLCHE. VERMUTLICH WEIL ER DIE DA WO ER WOHNT/LEBT NICHT UNBEDINGT BRAUCHT! SONDERN BENUTZT.


Ende der sinnbefreiten Diskussion!!!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Mag sein.


Im Endeffekt ist es relativ egal wo die Inspiration zum eigenen Nick herkommt. Wenngleich man sich schon überlegen sollte bei der Wahl, ob andere da Rückschlüße auf die Beitragsinhalte oder schlimmstenfalls auf die eigene Person ziehen könnten. (Siehe auch meine Signatur:eek:)

Aber war Dummi nicht mehr der Hofnarr , der mehr sinnvolles brachte als Meuten von Idioten wie jetzt ?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ja das Geschreibsel mit ae usw. ist Sackgang und nervt gewaltig, doch Inhalte sollten uns mehr tangieren.

Im Übrigen ist "Nansen" nordisch, kommt damit vom Ursprung schon aus "unseren" Breiten. Da diese Begrifflichkeiten - wie eben z.B. auch "Deutsch" - äußerst verklärt sind, man auch nicht wissen kann welch Bedeutung besagter User dem Begriff "Nansen" zuordnet, ob er die ursprüngliche Bedeutung überhaupt kennt, ob es sich nur um einen Namen handelt, ob dieser Name vielleicht einfach nur ohne groß darüber nachzudenken gewählt wurde wäre erst zu klären. Deshalb sollte man nicht zuvor schon sehr viel hinein interpretieren.

Und was hat jetzt die Tatsache, dass ein User sich Nansen nennt mit seiner Herkunft zu tun? Ich denke mal, dass Fridtjof Nansen ein durchaus bekannter Name ist. Was glaubst du wohl aus welchen Breiten ich komme, wenn ich mich mirgen Suleika nenne?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Ich kann mir aber im Ausland Tastaturen kaufen, die meinen Bedürfnissen entsprechen oder im Internet bestellen. So mache ich das auch, ich habe mehrere für verschiedene Geräte.. Aber egal. Stimmt, darum geht es nicht ..

..aber meine Meinung ist, dass er eben doch Deutscher ist, mit "echtem" deutschen Namen und ebensolchem Stammbaum... Ist meine Hypothese.

Denn SO schreiben, das können nur Deutsche. Linke anderer Länder grenzen sich auch gegen rechte Parteien ab, aber zu 90% werden sie sehr schnell zu " XYland first", wenn sie ihr Volk bedroht sehen.
Sie stellen sich lediglich eine andere Staatsorganistion vor, aber kein anderes Volk.

Die deutschen "Linken" bis weit in die Mittelschicht hinein sind wirklich im negativen Sinne einmalig in der Welt.

Er schreibt, er lebe in Norwegen.

Ja, das glaube ich auch. Schließlich lebe ich auch nicht in Deutschland. Ich wurde vor fünf Jahren auf den Mars geschickt, hier habe ich mich einigermaßen eingelebt. Zum Glück habe ich ja meine "Internet-Verbindung", die ich auch privat nutzen kann, sonst wäre ich wahnsinnig einsam. Vor zwei Wochen glaubte ich einen Schatten zu sehen, war's ein Marsianer? Ich weiss es nicht. Meine Forschungen werden noch eine ganze Weile gehen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.509
Punkte Reaktionen
15.869
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, das glaube ich auch. Schließlich lebe ich auch nicht in Deutschland. Ich wurde vor fünf Jahren auf den Mars geschickt, hier habe ich mich einigermaßen eingelebt. Zum Glück habe ich ja meine "Internet-Verbindung", die ich auch privat nutzen kann, sonst wäre ich wahnsinnig einsam. Vor zwei Wochen glaubte ich einen Schatten zu sehen, war's ein Marsianer? Ich weiss es nicht. Meine Forschungen werden noch eine ganze Weile gehen.
Ich kenne Dich persönlich und weiss, wo Dein Haus wohnt:

 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Und was hat jetzt die Tatsache, dass ein User sich Nansen nennt mit seiner Herkunft zu tun? Ich denke mal, dass Fridtjof Nansen ein durchaus bekannter Name ist. Was glaubst du wohl aus welchen Breiten ich komme, wenn ich mich mirgen Suleika nenne?

Das ist schön für dich. Aber wer hat da jetzt irgendwelche "Herkunft" hineininterpretiert? Steht doch alles da.....was, warum, wie usw.
Was will der "Künstler" uns jetzt also mit diesem überflüssigen Beitrag sagen?

Im Übrigen, ob Fridjof Nansen - auf den ich nicht im Entferntesten anspielte - hier für die Mehrheit ein Begriff ist lässt sich stark anzweifeln.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Jeder, der mitgemacht hat, fällt raus. Dazu fallen auch alle, wie ich, die trotz...
Muslimas sind sakrosankt...
Nöö, er hinkt nicht! Sonst dürften in Deutschland Frauen mit Burka (vollverschleiert)...
Unterwerfung als Spektakel
Oben