Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

McDonalds

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.965
Punkte Reaktionen
4.441
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dummes aus üblicher Quelle, dem Frustrierten!

WEIL es praktisch kein Wasser enthält, vergammelt es nicht.
Dass man dir auch die einfachsten Sachen erklären muss ...

Das Lebensmittel, das kein Wasser enthält, möchte ich mal sehen. Da würde es beim Essen stauben wie auf einer unasphaltierten Landstraße....

Doch, natürlich enthält auch ein McDonalds-Produkt Wasser, und sogar nicht zu knapp.

Wenn das Zeug nicht schimmelt, dann kann dies an zwei unterschiedlichen Faktoren liegen:

1. Sehr saubere und fast schon sterile Lagerung und Verarbeitung;

2. Eventuelle keimhindernde Zusatzstoffe (können auch natürliche Stoffe sein wie beispielsweise Chili, Pfeffer, Salz, Zwiebel, Knoblauch usw.).


Hinsichtlich Wasserinhalt, hier beispielhaft für den Big Mac (40% Wasseranteil):

 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.902
Punkte Reaktionen
12.693
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich war vor ein paar Wochen nach mehreren Jahren mal wieder bei McDonalds. Laut Preisaushang kostet der winzige Cheeseburger, von dem man für eine Mahlzeit mindestens vier braucht, jetzt nicht mehr einen Euro, sondern 2,29€. Also ein knapper Zehner pro Mahlzeit. Unverschämte Preise für eine bessere Imbißbude.
Bin dann lieber zu Rewe gegangen und hab mir etwas anständiges gekauft. Rinder-Minutensteaks, Pilze, Kräuterbutter. Kostet auch nur einen Zehner.
man hat ja nicht immer die Möglichkeit zu kochen, und ist auf Fastfood angewiesen,
aber zu was dieses Industriell hergestellte Dreckszeug reinstopfen ?
ebenso Industrie Döner > pfui Teufel >
einfach mal in einen Metzger / Bäcker gehen und dort etwas ordentliches aussuchen,
1/2 Hähnchen mit Beilage kostet weniger als so ein Mc-Dreck-Menü, dazu gibt es in jeder
Metzgerei Angebote von Mittagessen kostengünstig ...
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.965
Punkte Reaktionen
4.441
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Jedem Mitbürger, der an die Unschuld des Fastfood-Riesen glaubt und tatsächlich meint, in den Mäcks seien nur die allerbesten Zutaten drin, empfehle ich das folgende Video. Die Dreiviertelstunde lohnt sich wirklich:

ZDFbesseresser: Die Tricks von McDonald’s & Co. | https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfbesseresser-die-tricks-von-mcdonalds--co-100.html

Disclaimer: Natürlich möchte ich nicht Eindruck erwecken, die Mc-Produkte seien gesundheitlich irgendwie bedenklich!

Nein, aber es geht um die Kostenreduzierung, also um eine Art von harmloser Täuschung und dem Über-den-Tisch-ziehen der Fastfood-Abhängigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.768
Punkte Reaktionen
25.033
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bei allen berechtigten Vorbehalten gegen die amerikanische Synthetikfraßkette: Das ist ja nun wirklich kompletter Blödsinn!

Da ist genauso wenig Menschenfleisch drin (nämlich null Prozent), wie auch in jedem anderen Schnellimbisszeug.
Da ich es nicht nachprüfen kann, behaupte ich nicht einfach das Gegenteil.
"Fleisch"- Organhandel? | Kurz & Knapp! | https://www.politik-sind-wir.net/threads/fleisch-organhandel.9831/post-2102576

Was ich machen kann, mich fragen, ob ich es mir vorstellen kann. Und da ist die Antwort: Ja.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.260
Punkte Reaktionen
11.205
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung. TM komm ich nicht rein und McDonalds geh ich seit 20 Jahren nicht mehr. Ein einziger Link, der nur für Eingeweihte verfügbar ist, macht da kein großes Thema draus.
So isses. "Media too big."
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.260
Punkte Reaktionen
11.205
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Jedem Mitbürger, der an die Unschuld des Fastfood-Riesen glaubt und tatsächlich meint, in den Mäcks seien nur die allerbesten Zutaten drin, empfehle ich das folgende Video. Die Dreiviertelstunde lohnt sich wirklich:

ZDFbesseresser: Die Tricks von McDonald’s & Co. | https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfbesseresser-die-tricks-von-mcdonalds--co-100.html

Disclaimer: Natürlich möchte ich nicht Eindruck erwcken, die Mc-Produkte seien gesundheitlich irgendwie bedenklich!

Nein, aber es geht um die Kostenreduzierung!
Yupp. Und die wird beim Gasthof zum Doppelbogen ganz groß geschrieben. Aber genau hier ist wieder die EU ganz groß:

Während in den USA die Pommes 18 Zutaten haben, sind es in Europa drei: Öl, Kartoffeln, Salz.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.965
Punkte Reaktionen
4.441
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Da ich es nicht nachprüfen kann, behaupte ich nicht einfach das Gegenteil.
"Fleisch"- Organhandel? | Kurz & Knapp! | https://www.politik-sind-wir.net/threads/fleisch-organhandel.9831/post-2102576

Was ich machen kann, mich fragen, ob ich es mir vorstellen kann. Und da ist die Antwort: Ja.

Sicher kann man sich in seiner Phantasie vieles vorstellen - sogar sehr absurde Dinge - aber ist es nicht angebracht, wenigstens ein bisschen Plausibilität walten zu lassen?

Wozu sollte man Menschenfleisch in die Bratklopse untermischen, wo doch Schweinefleisch oder Rindfleisch in Massen und viel günstiger erhältich ist, vom Risiko des Entdecktwerdens ganz abgesehen?

Was gäbe das für einen weltweiten Skandal, wenn bekannt würde, dass McDonalds Menschenfleisch in seine Burger einarbeitet?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.965
Punkte Reaktionen
4.441
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Yupp. Und die wird beim Gasthof zum Doppelbogen ganz groß geschrieben. Aber genau hier ist wieder die EU ganz groß:

Während in den USA die Pommes 18 Zutaten haben, sind es in Europa drei: Öl, Kartoffeln, Salz.

Eben!

In diesem Zusammenhang erinnere ich nur an den Aufruhr wegen der amerikanischen Chlorhühnchen im Rahmen des TTIP-Abkommens (das glücklicherweise rechtzeitig gestoppt wurde).
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.260
Punkte Reaktionen
11.205
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Eben!

In diesem Zusammenhang erinnere ich nur an den Aufruhr wegen der amerikanischen Chlorhühnchen im Rahmen des TTIP-Abkommens (das glücklicherweise rechtzeitig gestoppt wurde).
Oder Hormonfleisch. Ebenfalls verboten. Dank der Marktmacht von 450 Millionen Menschen in der EU.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.997
Punkte Reaktionen
9.730
Punkte
50.820
Es war zuletzt in Nürnberg. Da konnte man irgendwas sammeln. Ich glaube Bons oder so. Bei 10 Stück gabs dann 1 Cola und 1 Pommes kostenlos. Ist zu lange her, was da genau gesammelt werden musste. Jedenfalls hatten wir das immer gemeinsam gemacht und dann gemeinsam gefuttert. Ja, und das war auch in Nähe Bahnhof. Burger King ist noch länger her, den hatte ich trotzdem lieber als MacDoof. Ich hab ja das Ding der Konkurrenz in mir. Puma ja und Adidas nein. Pepsi ja und Coke nein, usw.
Ich empfehle Afri-Cola und die guten NORDSEE-Filialen.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.004
Punkte Reaktionen
5.566
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Die Kindercola kenne ich und die Nordsee Filialen sind so weit weg, dass ich für die Fahrten mehr Kohle ausgeben müsste als für den Einkauf.
Für ne klasse Currywurst bin ich auch schon mal weit gefahren....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.768
Punkte Reaktionen
25.033
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Für ne klasse Currywurst bin ich auch schon mal weit gefahren....
Ich hab damals sehr viel zu Fuß gemacht. Doch als ich vor einiger Zeit ausgeschriebene 6 Kilometer gegangen bin (natürlich Hin und Zurück), brauchte ich dafür satte 6 Stunden. Auch wenn die 12 Kilometer, die in einer Stadt wirklich 12 Kilometer sind, aufm Land eher 18 Kilometer wirken, war klar, dass der Ofen aus ist. Noch 2010 brauchte ich für 1 Kilometer nur 10 Minuten.

Hinzu kommt, dass ich hier nichts kenne. Wirklich nichts. Und das obwohl ich nun schon 12 Jahre hier bin. Auch wenn viele das nicht begreifen können. Es liegt an diesem "Rauchverbot". Nicht mal den Ort, wo ich hier hause kenne ich 100%. Als noch alles ok war, da kannte ich jedes Fleckchen, konnte selbst anderen immer Tipps geben. Doch heute bleibt mir nur, wenn mich wer fragt, ein: Ich weiß es nicht.
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
Ich hab damals sehr viel zu Fuß gemacht. Doch als ich vor einiger Zeit ausgeschriebene 6 Kilometer gegangen bin (natürlich Hin und Zurück), brauchte ich dafür satte 6 Stunden. Auch wenn die 12 Kilometer, die in einer Stadt wirklich 12 Kilometer sind, aufm Land eher 18 Kilometer wirken, war klar, dass der Ofen aus ist. Noch 2010 brauchte ich für 1 Kilometer nur 10 Minuten.

Hinzu kommt, dass ich hier nichts kenne. Wirklich nichts. Und das obwohl ich nun schon 12 Jahre hier bin. Auch wenn viele das nicht begreifen können. Es liegt an diesem "Rauchverbot". Nicht mal den Ort, wo ich hier hause kenne ich 100%. Als noch alles ok war, da kannte ich jedes Fleckchen, konnte selbst anderen immer Tipps geben. Doch heute bleibt mir nur, wenn mich wer fragt, ein: Ich weiß es nicht.
Wohnst du auf dem Hof einer Lungenheilanstalt? Wie meinst du das, dass du deine Umgebung wegen des Rauchverbotes nicht kennst?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.768
Punkte Reaktionen
25.033
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wohnst du auf dem Hof einer Lungenheilanstalt? Wie meinst du das, dass du deine Umgebung wegen des Rauchverbotes nicht kennst?
Wo ich nicht rauchen darf, da geh ich nicht hin. Punkt. Letztens gab es hier eine Art Fest mit Bierzelt. Doch auch dort Rauchverbot. Bin ich nicht hin gegangen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.364
Punkte Reaktionen
13.555
Punkte
149.042
Geschlecht
Wo ich nicht rauchen darf, da geh ich nicht hin. Punkt. Letztens gab es hier eine Art Fest mit Bierzelt. Doch auch dort Rauchverbot. Bin ich nicht hin gegangen.
Das Problem ist, dass Rauchern Hass entgegen schlägt. Dadurch sind die Erinnerungen schlecht und so meidet man die.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
1.961
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mcdoof ist ungesund?
Das ist ja ganz was Neues, wer hätte das denn gedacht?
jetzt bin ich aber auf dem neuesten Stand.:rolleyes:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
1.961
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das Lebensmittel, das kein Wasser enthält, möchte ich mal sehen. Da würde es beim Essen stauben wie auf einer unasphaltierten Landstraße....

Doch, natürlich enthält auch ein McDonalds-Produkt Wasser, und sogar nicht zu knapp.

Wenn das Zeug nicht schimmelt, dann kann dies an zwei unterschiedlichen Faktoren liegen:

1. Sehr saubere und fast schon sterile Lagerung und Verarbeitung;

2. Eventuelle keimhindernde Zusatzstoffe (können auch natürliche Stoffe sein wie beispielsweise Chili, Pfeffer, Salz, Zwiebel, Knoblauch usw.).


Hinsichtlich Wasserinhalt, hier beispielhaft für den Big Mac (40% Wasseranteil):

Dass die sachen nicht gammeln ist seit über 30 Jahren bekannt, habe mal was von Behandlung mit rasioaktiver Strahlung gehört.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Doch. Das geht. Sehen wir doch aktuell. Offensichtlich aber nur schlecht in einer Person.
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben