Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mein "rechtes" Bekenntnis

OP
Woppadaq

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.301
Punkte Reaktionen
12.972
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oder glaubt links zu sein.

Man sollte einen Linken schon beim Wort nehmen, dass er tatsächlich links ist, selbst wenn das bedeutet, für alles Negative geradezustehen, was mit Links assoziiert wird.

Es gibt da sicherlich eine Grenze. Wo ein Rechter nicht zum Nazi abgestempelt werden möchte, will ein Linker auch nicht mit den Roten Khmer in Verbindung gebracht werden.

Es ist schon ein guter Anfang, hier rhetorisch abzurüsten.

Ein echter Neonazi bekennt sich schon dazu.

Es seie denn man sprcht mit einem Konservativen/Liberalen den man mit dem in einem Topf werfen will.

Rechtsextreme bekennen sich logischerweise dazu, weil ihnen der Rest der Gesellschaft egal ist.

Ich hab versucht zu erklären, warum gewisse Leute, die sich selbst als "konservativ " betrachten, es in meinen Augen nicht sind. Wohlgemerkt, nicht alle. Aber wer die Gesellschaft nachhaltig verändern und mit dem Vorhandenen brechen möchte, ist in meinen Augen nicht mehr konservativ.

Wer dann nicht links ist, ist logischerweise rechts.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.137
Punkte Reaktionen
13.278
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber wer die Gesellschaft nachhaltig verändern und mit dem Vorhandenen brechen möchte, ist in meinen Augen nicht mehr konservativ.
Das würde gelten, wenn das behauptete "Vorhandene" dem tatsächlich Vorhandenen entsprechen würde.
Das tut es allerdings nicht und so kommt es zu den paradoxen Situationen, dass tatsächliche Grundgesetzverteidiger als Grundgesetzbeseitiger seitens der Grundgesetzbeuger verfolgt werden. :alien:
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das sehe ich auch so.
Deshalb gehören Ehrenämter abgeschafft.
Der Mindeststundenlohn liegt derzeit bei 12 € :cool:
Es sollte kein Geld ohne Gegenleistung geben, der Umkehrschluss daraus ist nicht zulässig, selbstverständlich gibt es Leistungen ohne direkte Entlohnung und ohne diese wäre eine Gesellschaft ebendsowenig überlebensfähig.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.137
Punkte Reaktionen
13.278
Punkte
74.820
Geschlecht
Es sollte kein Geld ohne Gegenleistung geben, der Umkehrschluss daraus ist nicht zulässig, selbstverständlich gibt es Leistungen ohne direkte Entlohnung und ohne diese wäre eine Gesellschaft ebendsowenig überlebensfähig.
Also, ich habe schon von meiner Mama gelernt: "wer das Eine will, der muss das Andere akzeptieren" ;)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es war Bismarck, der den Sozialstaat einführte, aufgrund LINKER BESTREBUNGEN!
Ah,ja.
Bismarck führte die Rentenversicherung ein,welche üblicherweise nach dem Tode des Versicherungsnehmer eintrat.
Vergleichbares gab es etwas später mit den Ansparungen der Arbeiter für den 999RM teuren Volkswagen,in dessen Genuss auch keiner kam.Ja,das deutet auf linke Bestrebungen hin.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.029
Punkte Reaktionen
26.381
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Und Schimpanski ist sicher kein Beispiel für einen Rechten, wie kaum einer hier im Forum, du hast hier schlicht viele Nazis und eben Rechtsextreme, VTler, Spinner die einen an der Klatsche haben und kaum ernst zu nehmen sind.
Also sind Nazis jetzt nicht mehr rrrrächtz, oder was? Und Rrrrächtzextreme, VTler, Spinner und welche die "einen an der Klatsche haben" auch nicht? Nicht mal ich bin rrrächtz?
Wer ist dann überhaupt rrrrächtz? - Fragen!!!!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.029
Punkte Reaktionen
26.381
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja, das ist mein Dilemma mit den Rechten, welches ich versucht habe zu beschreiben: warum muss ICH dir das sagen? Warum weisst du das nicht selbst?

Einen Linken erkennt man daran, dass er offen dazu steht, links zu sein.
Einen Rechten erkennt man daran, dass er dir erklärt, dass du rechts bist, weil du links bist.

Wenn der gewöhnliche Rechte nicht in den rosarotesten Schleimtönen beschrieben und hyperphilosophisch erhöht wird - dann exisiert er einfach nicht.

Wie wärs, wenn ich das tun würde, und diese ganzen Schimpftiraden gegen die Grünen als "ich fühl mich nicht angesprochen, denn du hast nicht EXAKT NUR MICH beschrieben" ?

Das ist ja die Masche von Schipanski hier.

Und das ist eben einer der vielen Gründe, warum ich mit Rechts nie warm werden werde.
Also erstmal könnten du und Kamerad Trantor mich erwähnen, wenn ihr schon über mich redet. Und zweitens habe ich keine "Masche". Ich sage euch Kameraden nur meine Meinung und was ich von euch halte.
Und drittens bezeichne ich mich sicher nicht als rrrrächtz und ebensowenig als "links". Ich finde diese Schubladen sind Teil des Problems.
Aber es ist ja nicht so, dass ich dir das nicht schon x-mal erzählt hätte, nech Doppelwopper?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Fehler der Vergangenheit...
Ich widerspreche dem Kalle Marx - auch - hier vehement. Es kommt eben genau NICHT...
Unterwerfung als Spektakel
Oben