Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

" Mein Volk ist mir sch....egal"( Baerbock)

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Regierung stehe an Seite der Ukraine, „egal, was meine deutschen Wähler denken“, sagt Baerbock

Anabel Schunke | https://t.me/anabel_schunke/2177


Im Grunde ist diese- es gäbe keine andere Staatsführung in der Welt, die sich sowas wagen würde - Aussage eine Ansage , die auch eine Geringschätzung des Ostens ist.Denn hier setzt man auf andere Lösungen als Krieg und sinnlose Selbstkasteiungen.
" Das eigene Volk ist mir schXXXXegal" heisst es übersetzt.
Nur ist den Deutschen ihr Volk in 90% Mehrheit genau so egal. Hat sich schon 2015 gezeigt.
Sie war eigentlich nur sehr ehrlich .

Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht´, dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich werde die Menschen in der Ukraine wie versprochen unterstützen“, sagte Baerbock nach dem informellen Treffen der EU-Außenminister auf einer Podiumsdiskussion am Mittwoch in Prag.

Vielleicht sollte sie sich in der Ukraine einbürgern lassen und Selenskyi beerben.

Um künftigen Aggressionen vorzubeugen, muss sich Russlands Krieg gegen die Ukraine in ein strategisches Scheitern verwandeln“, heißt es in dem als Verschlusssache eingestuften Papier, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Dieses Scheitern definiere man im weitesten Sinne und es umfasse auch eine Entkopplung von Russland im Bereich der Energie.

Die Russen sind viel zu intelligent für Baerbock, die wird sich hier stark verrechnet haben.

Wohl kein Volk der Welt würde sich solch eine Aussage einer eigenen Politikerin bieten lassen. Sie hätte, egal wo auf der Welt, ihre eigene Karriere im Klo runtergespült.

IM Osten empfindet man das als Affront und die Demos werden wütender.

Aber w enn man sich anschaut, was die Wähler seit Jahren immer wieder wählen, darf man anzweifeln, wieviel da überhaupt noch tatsächlich darüber nachgedacht wird bei den Deutschen.

Daher kann sie sich solche Aussagen leisten. Bringt 2% mehr in Niedersachsen.

Regierung stehe an Seite der Ukraine, „egal, was meine deutschen Wähler denken“, sagt Baerbock

Baerbock: Regierung steht an der Seite der Ukraine – „egal, was meine deutschen Wähler denken“ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article240801361/Baerbock-Regierung-steht-an-der-Seite-der-Ukraine-egal-was-meine-deutschen-Waehler-denken.html
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.854
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Anabel Schunke | https://t.me/anabel_schunke/2177


Im Grunde ist diese- es gäbe keine andere Staatsführung in der Welt, die sich sowas wagen würde - Aussage eine Ansage , auch eine Geringschätzung des Ostens. Denn hier setzt man auf andere Lösungen als Krieg und sinnlose Selbstkasteiungen.




Vielleicht sollte sie sich in der Ukraine einbürgern lassen und Selenskyi beerben.



Die Russen sind viel zu intelligent für Baerbock, die wird sich hier stark verrechnet haben.

Wohl kein Volk der Welt würde sich solch eine Aussage einer eigenen Politikerin bieten lassen. Sie hätte, egal wo auf der Welt, ihre eigene Karriere im Klo runtergespült.

IM Osten empfindet man das als Affront und die Demos werden wütender.

Aber w enn man sich anschaut, was die Wähler seit Jahren immer wieder wählen, darf man anzweifeln, wieviel da überhaupt noch tatsächlich darüber nachgedacht wird bei den Deutschen.

Daher kann sie sich solche Aussagen leisten. Bringt 2% mehr in Niedersachsen.

Regierung stehe an Seite der Ukraine, „egal, was meine deutschen Wähler denken“, sagt Baerbock

Baerbock: Regierung steht an der Seite der Ukraine – „egal, was meine deutschen Wähler denken“ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article240801361/Baerbock-Regierung-steht-an-der-Seite-der-Ukraine-egal-was-meine-deutschen-Waehler-denken.html
deine Aussage ist insinuierend falsch

sie sagte nicht, "was mein deutsches Volk" denkt
sie sagte, "was meine Wähler denken"

und da nur sehr wenige im Osten grün gewählt haben, kann sie den Osten zu weiten Teilen gar nicht gemeint haben
also auch keine Geringschätzung

auch das flache Land hat wenig grün gewählt
auch Die (egal ob West oder Ost) können kaum gemeint gewesen sein

grün gewählt haben im Prinzip Großstädter
und Denen galt vorwiegend dieses: "es ist mir egal, was ihr denkt"
geringgeschätzt hat sie also wenn schon, dann das großstädtische Hippstervolk

ich jedenfalls fühle mich nicht angesprochen
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.173
Punkte Reaktionen
23.969
Punkte
40.420
Geschlecht
Was interresiert mich diese "Alte"...
Mir ist es auch scheißegal wenn die ein Ende nimmt wie schon andere Volksver.... in der Geschichte!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
deine Aussage ist insinuierend falsch

sie sagte nicht, "was mein deutsches Volk" denkt
sie sagte, "was meine Wähler denken"
Das " anders" zu sagen, hat sie sich noch nicht getraut .

und da nur sehr wenige im Osten grün gewählt haben, kann sie den Osten zu weiten Teilen gar nicht gemeint haben
also auch keine Geringschätzung

Sehe ich anders.
auch das flache Land hat wenig grün gewählt
auch Die (egal ob West oder Ost) können kaum gemeint gewesen sein

grün gewählt haben im Prinzip Großstädter
und Denen galt vorwiegend dieses: "es ist mir egal, was ihr denkt"
geringgeschätzt hat sie also wenn schon, dann das großstädtische Hippstervolk

Das Hipstervolk steht hinter ihr. 95% der Grünenwähler steht hinter ihr.

Darum hat sie diese Aussage anders gemeint, als das, was " diplomatisch " so gesagt wurde, wie sie es tat.

Sie sprach von " meine Wähler", meinte aber ganz andere Menschen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Was interresiert mich diese "Alte"...
Mir ist es auch scheißegal wenn die ein Ende nimmt wie schon andere Volksver.... in der Geschichte!
Zur Zeit steht sie im Westen ganz vorne in Sachen Beliebtheit. Und hat viel Macht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.854
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sie sprach von " meine Wähler", meinte aber ganz andere Menschen.
wenn sie "meine Wähler" sagt, hat sie auch meine Wähler gemeint
also mich damit schon mal nicht

und wenn du dich angesprochen oder gar angepisst fühlst, ist das wohl eher ein Problem von dir selber
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
wenn sie "meine Wähler" sagt, hat sie auch meine Wähler gemeint
also mich damit schon mal nicht

und wenn du dich angesprochen oder gar angepisst fühlst, ist das wohl eher ein Problem von dir selber
Diese Aussage war eigentlich völlig unnötig und eigentlich nach Innen gerichtet und nur scheinbar an die Ukraine.

Eigentlich war sie eine Kampfansage an die Demonstranten , die gerade im Osten schon auf den Beinen sind und eventuell in größerer Anzahl noch bald auftauchen werden.

Denn " ihre Wähler" können objektiv betrachtet nicht gemeint sein, da diese eh hinter der Aussage stehen.

Da ist doch eine Stimmung wie bei "Wollt Ihr den totalen Krieg".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.854
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Diese Aussage war eigentlich völlig unnötig und eigentlich nach Innen gerichtet und nur scheinbar an die Ukraine.

Eigentlich war sie eine Kampfansage an die Demonstranten , die gerade im Osten schon auf den Beinen sind und eventuell in größerer Anzahl noch bald auftauchen werden.

Denn " ihre Wähler" können objektiv betrachtet nicht gemeint sein, da diese eh hinter der Aussage stehen.

Da ist doch eine Stimmung wie bei "Wollt Ihr den totalen Krieg".
du schaffst es einfach immer und immer wieder selbst den allerletzten Fliegenshizz zu einem Weltereignis hochblasen zu wollen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
du schaffst es einfach immer und immer wieder selbst den allerletzten Fliegenshizz zu einem Weltereignis hochblasen zu wollen
Welches Thema wäre kein Fliegenschiss für Dich? Du hast hier die Möglichkeit, solch ein Thema hier aufzumachen .
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
sie sagte nicht, "was mein deutsches Volk" denkt
sie sagte, "was meine Wähler denken"

Nicht ohne Grund spricht man vom "Wahlvolk". Und das Wahlvolk in D sind noch immer die Deutschen, auch wenn die GRÜNEN alle Teilnehmer an der von Merkel ausgelösten Völkerwanderung wahlberechtigt machen wollen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.854
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht ohne Grund spricht man vom "Wahlvolk". Und das Wahlvolk in D sind noch immer die Deutschen, auch wenn die GRÜNEN alle Teilnehmer an der von Merkel ausgelösten Völkerwanderung wahlberechtigt machen wollen.
wenn man es unbedingt so verstehen will, könnte man das so verstehen

präszise gesagt ist das Wahlvolk auf englisch aber das "electorate", sie sprach aber nicht vom "electorate"
sie sagte: "my German voters"

und das sind strenggenommen tatsächlich nur Diejenigen, die auch ihr Kreuzchen bei "grün" gemacht haben
also ihre Wähler

und damit bin ich zumindest schon mal raus
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
grün gewählt haben im Prinzip Großstädter
und Denen galt vorwiegend dieses: "es ist mir egal, was ihr denkt"
geringgeschätzt hat sie also wenn schon, dann das großstädtische Hippstervolk

ich jedenfalls fühle mich nicht angesprochen

Ich fühle mich aber angesprochen. Sollte sie nur ihre grünen Wähler meinen, die sowieso Putins Russland hassen und von denen die meisten finanziell so gut gepolstert wind, dass sie die Energiekrise nicht fürchten müssen, so muss sie sich keine Sorge machen, dass die auf die Straße gehen. Sie spricht vom deutschen Wahlvolk.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
wenn man es unbedingt so verstehen will, könnte man das so verstehen

präszise gesagt ist das Wahlvolk auf englisch aber das "electorate", sie sprach aber nicht vom "electorate"
sie sagte: "my German voters"

und das sind strenggenommen tatsächlich nur Diejenigen, die auch ihr Kreuzchen bei "grün" gemacht haben
also ihre Wähler

und damit bin ich zumindest schon mal raus

So wird sie sich rausreden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.854
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welches Thema wäre kein Fliegenschiss für Dich? Du hast hier die Möglichkeit, solch ein Thema hier aufzumachen .
wie du vielleicht mitbekommen hast, diskutierte ich gerne den Nachmittag über Wirtschaftsthemen
aber bitte faktenbasiert und nicht immer so gefühlsduselig, mit rein erfühlten angeblichen Fakten, die dann aber keine sind, sondern eben ... Gefühle

ein Beispiel, von einigen Themen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.854
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich fühle mich aber angesprochen.
dann solltest du mal vor den Spiegel treten und das Bild darin fragen "warum?"
bist du vielleicht so ne Empörungsuschi, die sich halt einfach angesprochen fühlen ... will ??

weil sie überall das Skandälchen sucht
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
dann solltest du mal vor den Spiegel treten und das Bild darin fragen "warum?"
bist du vielleicht so ne Empörungsuschi, die sich halt einfach angesprochen fühlen ... will ??

weil sie überall das Skandälchen sucht

Von der Missachtung des deutschen Volkes fühle ich mich angesprochen, weil ich mich zum deutschen Volk zähle und kein Nationalmasochist bin. Ich reagiere normal und Van der Graf Generator auch.

Masochismus ist eine Perversion.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.854
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Von der Missachtung des deutschen Volkes fühle ich mich angesprochen, weil ich mich zum deutschen Volk zähle und kein Nationalmasochist bin. Ich reagiere normal und Van der Graf Generator auch.

Masochismus ist eine Perversion.
hätte hätte hätten die Grünen nicht diese dummnaive Schnalle zum KK gemacht
und hätte hätte hätte die CDU nicht Luschet nominiert

wäre vermutlich Habeck jetzt Kanzler

aber hätte hätte Fahradkette
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.950
Punkte Reaktionen
12.842
Punkte
40.720
Geschlecht
--
hätte hätte hätten die Grünen nicht diese dummnaive Schnalle zum KK gemacht
und hätte hätte hätte die CDU nicht Luschet nominiert

wäre vermutlich Habeck jetzt Kanzler

aber hätte hätte Fahradkette
Da du Habeck ansprichst. Er hat über Deutschland gesagt:

Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.
Robert Habeck – Wikiquote | https://de.wikiquote.org/wiki/Robert_Habeck

Das ist die Einstellung der GRÜNEN zum deutschen Volk. und diese verächtliche Einstellung spricht auch aus Baerbocks Äußerungen in Prag. Ich als Deutscher will nicht von solchen Leuten regiert werden.

Diese Antideutschen haben zu uns Deutschen dieselbe Einstellung wie eine Domina zu ihrem masochistischen Kunden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Die Fallensteller aus dem Innenministerium Katastrophale Fehler des...
Putins Kriegserklaerung?
Ist DEINE Ansicht, interessiert mich nicht. was diskutierst du dann hier mit, wenn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben