Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Menschheit: Freien Willen habt ihr wirklich keinen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 29 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.416
Punkte Reaktionen
13.636
Punkte
149.042
Geschlecht
Jeder das wofür er bereit ist ❤️
Nach seinen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Möglichkeiten, nämlich nach seiner natürlichen Nische, dann hoffentlich auch bereit.
Wenn nicht, wirds kompliziert. Da setze ich auf ganzheitliche Bildung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Nach seinen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Möglichkeiten, nämlich nach seiner natürlichen Nische, dann hoffentlich auch bereit.
Wenn nicht, wirds kompliziert. Da setze ich auf ganzheitliche Bildung.
Wo kommt das her, wenn ich mich ganzheitlich bilden "will"?
Eingebung?, "geerbter" Charakter?, Umwelteinfluss? :unsure:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.416
Punkte Reaktionen
13.636
Punkte
149.042
Geschlecht
Wo kommt das her, wenn ich mich ganzheitlich bilden "will"?
Eingebung?, "geerbter" Charakter?, Umwelteinfluss? :unsure:
Danach, worüber Du Dich freust!!!
Denn Freude ist der einzige Weg, wie man neue Gehirnregionen erschließen kann. Zwang oder Wiederholung wirkt nicht, denn das Gehirn ist kein Muskel. Es benötigt andere Impulse, Neuro- Transmitter, Kultur.
Was der Mensch unter Zwang tut, das verschließt seine Gehirnentwicklung, darum ist die Schule so grausam. Eingebung spielt keine große Rolle. Charakter sind nur wenig vererblich, sie bilden sich in den ersten wichtigen Jahren. Umwelteinfluss ja, wenn Liebe Umwelteinfluss ist. Freude kommt aber aus dem Menschen selbst, teilweise aus Reaktion, teils aus Entscheidung. Zur Ganzheitlichkeit gehören Leib, Seele, Geist, Verstand, Wille, Gefühl. Wobei manche die Seele mit Gefühl identifizieren oder verwechseln. Sicherlich kann man an den Instanzen des Menschen in unterschiedlicher Art wirken, teils leichter, teils schwerer.
Es gibt so gut wie keine psychischen Erkrankungen. In nahezu allen untersuchten Fällen kam Gewalt, Übergriff, Unrecht zu Tage. An dieser Stelle müssen wir heilen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Danach, worüber Du Dich freust!!!
Denn Freude ist der einzige Weg, wie man neue Gehirnregionen erschließen kann. Zwang oder Wiederholung wirkt nicht, denn das Gehirn ist kein Muskel. Es benötigt andere Impulse, Neuro- Transmitter, Kultur.
Was der Mensch unter Zwang tut, das verschließt seine Gehirnentwicklung, darum ist die Schule so grausam. Eingebung spielt keine große Rolle. Charakter sind nur wenig vererblich, sie bilden sich in den ersten wichtigen Jahren. Umwelteinfluss ja, wenn Liebe Umwelteinfluss ist. Freude kommt aber aus dem Menschen selbst, teilweise aus Reaktion, teils aus Entscheidung. Zur Ganzheitlichkeit gehören Leib, Seele, Geist, Verstand, Wille, Gefühl. Wobei manche die Seele mit Gefühl identifizieren oder verwechseln. Sicherlich kann man an den Instanzen des Menschen in unterschiedlicher Art wirken, teils leichter, teils schwerer.
Es gibt so gut wie keine psychischen Erkrankungen. In nahezu allen untersuchten Fällen kam Gewalt, Übergriff, Unrecht zu Tage. An dieser Stelle müssen wir heilen.
Drei Nachfragen:
1. wo kommt das her, worüber - oder woran - oder worauf man sich erfreuen kann?
2. willst du sagen, dass so genannte psychische Erkrankungen tatsächlich seelische Leiden sind?
3. Falls "ja" braucht es dann wirkliche "Seelsorger" anstelle Kirche?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.098
Punkte Reaktionen
4.240
Punkte
74.820
Geschlecht
Heute ist wieder ein intensiver Lehrbeispieltag.
Das System offenbart sich selbst.
Haben die Menschen echt keinen freien Willen?
Ich denke oft, dass die Menschheit keinen Willen nie hatte.
Die Menschen haben nix.
Die Sind Vom Staat gesteuerte Autokraten Autonome, mit denen ich nix zu tun habe.
Der Staat , die Regierung ist das Puppentheater.
Ich bin enttäuscht von der Menschheit.
Jeder redet immer, vom freien Willen, den der Mensch haben soll.
Es gibt sowas nicht genauso leider auch nicht wie die Liebe!
Ich dachte immer, jeder Mensch entscheidet selber über sein Schicksal.
Die Lebensqualität wird beschrieben durch eigene Entscheidungen.
Oder ist der Mensch eine Amnesie? Nix fühlen, nix sehen,nix hören.
Stellt der Mensch sich stumpf?
Ist die Menschheit so dumm , und kapiert ihr eigenes Leben nicht?
Ich verstehe die Menschen kaum. Warum reden die immer so hilflos? Ich glaubte immer, dass jeder Mensch sein Schicksal selber lenken könne.
Die Welt schlachtet ihre Meinung wegen Differenzen.
Die Welt hört weg, absichtlich. Langweilig. Was eine gegängelte gequälte Außenwelt. Was ihr für Probleme habt.
Das tut mir gar nicht Leid.
Die Welt schenkt dir Zeit, und Zeit ist der Willen. Aber die Meisten haben keine Zeit. Und heulen auf Hohem Luxusniveau dauernd rum.
Willen und Gerechtigkeit ist eine Floskel der Psychologie. Um den Menschen zu beherrschen zu können von äußeren Umständen.
Autonome werden nicht vom Staat gesteuert, eher das Gegenteil, der Staat versucht sie zu kontrollieren
und die wollen auf keinen Fall.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.416
Punkte Reaktionen
13.636
Punkte
149.042
Geschlecht
Drei Nachfragen:
1. wo kommt das her, worüber - oder woran - oder worauf man sich erfreuen kann?
Über bestimmte Dinge freuen sich alle Menschen. Wenn man sich nur daran hielte, wäre das meiste Leiden auf der Welt erledigt. Darüber hinaus gibt es zeitliche Lernfenster, Themen- und Interessenfenster. Darüber forscht im Augenblick Gerald Hüther.
2. willst du sagen, dass so genannte psychische Erkrankungen tatsächlich seelische Leiden sind?
Nicht alle, aber fast alle. Es sind Leiden aufgrund von mehr oder weniger Unrecht und Übertretungen.
3. Falls "ja" braucht es dann wirkliche "Seelsorger" anstelle Kirche?
Es braucht Ethiker und Anwälte, die von menschlichen Qualitäten geleitet sind. In den Gesetzen steht im Wesentlichen seit Jahrhunderten alles drin. Jeder Gewaltakt, jede Blödheit und jedes Fehlurteil in diesem Bereich verletzt Menschen nachhaltig psychisch, auch Menschen die äußerlich nichts damit zu tun haben. Mich haben zB. die hochgenauen Nachforschungen über die Videos von 9/11 verletzt. Nicht, dass es dort Hollywoodfehler drin gab, das war ja sehr schnell klar.
Sondern mit welcher Menschenverachtung diese Fehler NICHT vertuscht wurden. Sie waren so primitiv, dass sofort klar war, dass Menschen dadurch verhöhnt werden sollten. "Äthscibäthschi wir töten wen wir wollen und ihr könnt nichts dagegen tun, weil wir euch mundtot machen können. Wir können jedes Verbrechen auch die allerblödesten begehen, weil wir die Richter kaufen und zwingen können." So etwas ist für denkende und forschende Menschen verletzend. Es ist seit Jahrzehnten klar, was man tun müsste, dass das Leben auf der Erde für alle, selbst für die reichen Sekulanten erträglicher wäre. Aber die Hararis, Gates und Schwabs wollen lieber selbst leiden als alle frei zu lassen. "Wir leiden und sind irrbösefaulblödeinfantil, aber wir achten darauf, dass ihr auch leidet.

Von Kirchen und Seelsorgern halte ich nicht mehr viel. Den Akademismus habe ich auch schon weitgehend hinter mir gelassen. Glück ist im Grunde einfach und logisch.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Über bestimmte Dinge freuen sich alle Menschen. Wenn man sich nur daran hielte, wäre das meiste Leiden auf der Welt erledigt. Darüber hinaus gibt es zeitliche Lernfenster, Themen- und Interessenfenster. Darüber forscht im Augenblick Gerald Hüther.

Nicht alle, aber fast alle. Es sind Leiden aufgrund von mehr oder weniger Unrecht und Übertretungen.

Es braucht Ethiker und Anwälte, die von menschlichen Qualitäten geleitet sind. In den Gesetzen steht im Wesentlichen seit Jahrhunderten alles drin. Jeder Gewaltakt, jede Blödheit und jedes Fehlurteil in diesem Bereich verletzt Menschen nachhaltig psychisch, auch Menschen die äußerlich nichts damit zu tun haben. Mich haben zB. die hochgenauen Nachforschungen über die Videos von 9/11 verletzt. Nicht, dass es dort Hollywoodfehler drin gab, das war ja sehr schnell klar.
Sondern mit welcher Menschenverachtung diese Fehler NICHT vertuscht wurden. Sie waren so primitiv, dass sofort klar war, dass Menschen dadurch verhöhnt werden sollten. "Äthscibäthschi wir töten wen wir wollen und ihr könnt nichts dagegen tun, weil wir euch mundtot machen können. Wir können jedes Verbrechen auch die allerblödesten begehen, weil wir die Richter kaufen und zwingen können." So etwas ist für denkende und forschende Menschen verletzend. Es ist seit Jahrzehnten klar, was man tun müsste, dass das Leben auf der Erde für alle, selbst für die reichen Sekulanten erträglicher wäre. Aber die Hararis, Gates und Schwabs wollen lieber selbst leiden als alle frei zu lassen. "Wir leiden und sind irrbösefaulblödeinfantil, aber wir achten darauf, dass ihr auch leidet.

Von Kirchen und Seelsorgern halte ich nicht mehr viel. Den Akademismus habe ich auch schon weitgehend hinter mir gelassen. Glück ist im Grunde einfach und logisch.
Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort (y)
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
689
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Nach seinen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Möglichkeiten, nämlich nach seiner natürlichen Nische, dann hoffentlich auch bereit.
Wenn nicht, wirds kompliziert. Da setze ich auf ganzheitliche Bildung.
Ich weiß nicht ob Bildung hilft, wenn man für nichts bereit ist. Wenn man bereit ist, macht Bildung durchaus Sinn. Vielleicht sollten sich die, die bereit sind, auch bilden, dann würden sich jene die wie gesagt nicht bereit sind… nicht dazu überreden müssen, sich bilden zu müssen. Denn der Punkt ist doch, wenn ich nicht bereit bin und mich zur Bildung „nötige“, dann werde ich, wenn ich überfordert bin, auch noch gewaltbereit und damit ist auch niemanden geholfen. Wobei es ja vollkommen ok ist, für etwas nicht bereit zu sein.

ich hab da so ein bild vor augen: schaf, hütehund und hirte. Der hütehund hält die schafe zusammen, die schafe haben eine herde wo sie glücklich sein dürfen und der hirte zeigt die Wege auf, sobald das „Schaf“ bereit zur Bildung ist und wenn man bereit ist, will man auch in keiner Herde sein.

Erfahrene leute die wir als „alt“ bezeichnen (und man ist ja immer nur so alt wie man sich fühlt ^^) könnten da unheimlich viel Orientierung geben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.416
Punkte Reaktionen
13.636
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich weiß nicht ob Bildung hilft, wenn man für nichts bereit ist. Wenn man bereit ist, macht Bildung durchaus Sinn. Vielleicht sollten sich die, die bereit sind, auch bilden, dann würden sich jene die wie gesagt nicht bereit sind… nicht dazu überreden müssen, sich bilden zu müssen. Denn der Punkt ist doch, wenn ich nicht bereit bin und mich zur Bildung „nötige“, dann werde ich, wenn ich überfordert bin, auch noch gewaltbereit und damit ist auch niemanden geholfen. Wobei es ja vollkommen ok ist, für etwas nicht bereit zu sein.

ich hab da so ein bild vor augen: schaf, hütehund und hirte. Der hütehund hält die schafe zusammen, die schafe haben eine herde wo sie glücklich sein dürfen und der hirte zeigt die Wege auf, sobald das „Schaf“ bereit zur Bildung ist und wenn man bereit ist, will man auch in keiner Herde sein.

Erfahrene leute die wir als „alt“ bezeichnen (und man ist ja immer nur so alt wie man sich fühlt ^^) könnten da unheimlich viel Orientierung geben.
Wenn ich von ganzheitlicher Bildung schreibe, dann meine ich nie die Schule, sondern Entwicklung zur Vernunft. Schule könnte das leisten, doch im Lehrplan ist fast nichts davon zu finden. Die Ausnahme bildet die Deutschstunde, in welcher der Aufsatz aus Pro und Contra erläutert wird. Ein Spezialaspekt der Dialektik von Fichte muss für die ganze abendländische Dialektik herhalten, die 6000 Jahre alte vedische Dialektik wird noch nicht einmal genannt. Kaum jemand kann beim Denken auf mehr als das Routine-Areal zugreifen.
In diesem vollständigen Sinne ist Bildung in Europa eigentlich nicht vorhanden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.073
Punkte Reaktionen
25.356
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn ich von ganzheitlicher Bildung schreibe
Darf ich mal Religion einwerfen?

Ich hatte mal den Vorschlag gemacht, Religion inhaltlich so zu gestalten, dass in diesem Fach über alle Religionen weltweit aufgezeigt und aufgeklärt wird, mit sämtlichen Glaubensarten, Sekten und okkulten Riten. Dazu wie Religion geboren wird, was Dogmen sind und was es für Konsequenzen gibt, wenn man sich dieser oder jener Religion anschließt, welche eher negativ, welche positiv ausfallen und letztlich, ob es für einen Sinn oder keinen Sinn macht.

Wäre das ganzheitliche Bildung in Sachen Religion gewesen?

Die Antwort vom Lehrer war ziemlich kurz: Das dürfen wir nicht, steht nicht im Lehrplan. (Deshalb hatten Nichtchristen immer Freistunde - bei meiner Version hätten alle teilnehmen können)
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
689
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Wenn ich von ganzheitlicher Bildung schreibe, dann meine ich nie die Schule, sondern Entwicklung zur Vernunft.
Ja, die Grundlage für die "Entwicklung zur Vernunft" ist eben die Liebe. Dafür muss man bereit sein und das meine ich wenn ich von "bereit sein" spreche. In manchen Familien sind die Eltern nicht in allen Entwicklungsphasen bereit zur "Liebe", in anderen Entwicklungsphasen dann plötzlich schon und erst wenn man bereit ist, macht Bildung, egal wie du sie definierst, auch wirklich Sinn.

Wobei es wie gesagt vollkommen ok ist, nicht bereit zu sein, doch ein bisschen Orientierung ist ganz ganz wichtig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.416
Punkte Reaktionen
13.636
Punkte
149.042
Geschlecht
Darf ich mal Religion einwerfen?
Die meisten Religionen sind Gott zentriert, auch die östlichen und die Natur- und Ahnen- und Fruchtbarkeitskulte. Beim Buddhismus habe ich das lange nicht geschnallt, weil der ja angeblich keinen Gott bräuchte. Die japanischen Zen-Budddhisten haben alle ihre Shinto-Geister. Die meisten Anderen verwenden die traditionellen Erdgeister. Es gibt zahlreiche Buddha-Statuen, wo er bei der Anrufung von verschiedenen Geistern dargestellt ist.
Das taugt alles nichts, denn Erstens werden sie alle im Absolutum (Das Gehirnareal das nichts ändern kann) verarbeitet. Zweitens bilden sie Hierarchien. Auch die werden im Absolutum verarbeitet. Auch alle Gleichmacherei findet im absoluten Gehirnareal statt. Liebe, Freude, Kreativität und Gemeinschaft macht Menschen unterschiedlich.
Ich hatte mal den Vorschlag gemacht, Religion inhaltlich so zu gestalten, dass in diesem Fach über alle Religionen weltweit aufgezeigt und aufgeklärt wird, mit sämtlichen Glaubensarten, Sekten und okkulten Riten. Dazu wie Religion geboren wird, was Dogmen sind und was es für Konsequenzen gibt, wenn man sich dieser oder jener Religion anschließt, welche eher negativ, welche positiv ausfallen und letztlich, ob es für einen Sinn oder keinen Sinn macht.
Wäre das ganzheitliche Bildung in Sachen Religion gewesen?

Die Antwort vom Lehrer war ziemlich kurz: Das dürfen wir nicht, steht nicht im Lehrplan. (Deshalb hatten Nichtchristen immer Freistunde - bei meiner Version hätten alle teilnehmen können)
Der Kern aller sinnvollen Spiritualität ist die friedliche Gemeinschaft unter den Menschen. Das ist das Einzige, was zählt, ihre Bezogenheit, ihre Einnischung und die Entwicklung der Persönlichkeiten.
ich habe vor kurzem ein Bethel-Dorf besucht. Angeblich sind alle dort geistig behindert. Es gibt dort faszinierende Künstler, hochbegabte Tüftler, Tier- und Pflanzenflüsterer...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.073
Punkte Reaktionen
25.356
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Kern aller sinnvollen Spiritualität ist die friedliche Gemeinschaft unter den Menschen.
Die du allerdings nicht mit dem Rohrstock einprügeln kannst, weil schon die Vorgehensweise nicht friedlich wäre...😁 Wenn A festlegt, was B zu brauchen hat, ist schon der Kern der Unfriedlichkeit gesät.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Die Welt wirkt auf mich wie ein hypnagoger Wahrtraum.
Menschen sind Gefangene, Geknechtete des Staates.
Jeder sieht den Staat aus seiner Gewahrigkeit.
Menschen sind Opfer ihrer äußeren Umstände.
Die Seele des Menschen gerät dabei völlig in Vergessenheit.
Der Eigene Wille wird unsichtbar. Und übersehen.
Die Menschen leben, als würden sie selbst nicht da sein.
Das Leben ist wie ein statischer Film auf Dauerschleife.
Die Erde vergeht, der Mensch kommt wieder.
Tage / Zeit / Wahrheit vergeht so wie das Leben selbst.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Mutter und Kind sitzen zusammen am Tisch und Kind isst mal wieder nicht.
Mutter versucht alles:
"Mmmh, lecker, lecker, lecker" und versucht Löffel in des Kindes Mund zu drücken. Mund bleibt zu.
"Da kommt ein Flieger geflogen" und versucht Löffel in des Kindes Mund zu drücken. Mund bleibt zu.
"Ein Löffel für Opa, Oma, Tante Erna" und versucht Löffel in des Kindes Mund zu drücken. Mund bleibt zu.
"Guck´ mal, ich ess das auch", lutscht die Hälfte vom Löffel, und versucht Löffel in des Kindes Mund zu drücken. Mund bleibt zu.
Plötzlich - vor dem Neuversuch - öffnet sich Mund und Kind spricht:
"Mama, du kannst mir sagen, dass ich essen soll - aber nicht, dass ich essen WILL" :cool:
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Mutter und Kind sitzen zusammen am Tisch und Kind isst mal wieder nicht.
Mutter versucht alles:
"Mmmh, lecker, lecker, lecker" und versucht Löffel in des Kindes Mund zu drücken. Mund bleibt zu.
"Da kommt ein Flieger geflogen" und versucht Löffel in des Kindes Mund zu drücken. Mund bleibt zu.
"Ein Löffel für Opa, Oma, Tante Erna" und versucht Löffel in des Kindes Mund zu drücken. Mund bleibt zu.
"Guck´ mal, ich ess das auch", lutscht die Hälfte vom Löffel, und versucht Löffel in des Kindes Mund zu drücken. Mund bleibt zu.
Plötzlich - vor dem Neuversuch - öffnet sich Mund und Kind spricht:
"Mama, du kannst mir sagen, dass ich essen soll - aber nicht, dass ich essen WILL" :cool:
Meine Mutter sagte immer: Wer nicht hören will, muss fühlen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nach seinen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Möglichkeiten, nämlich nach seiner natürlichen Nische, dann hoffentlich auch bereit.
Breivik hat das befolgt und seinen Teil beigetragen.
Wenn nicht, wirds kompliziert. Da setze ich auf ganzheitliche Bildung.
Fang erstmal kleiner bei Analphabeten an.Das hat sich ja auch wieder in Deutschland breit gemacht. Fehlt nur noch Lepra und die Pest. Einige wenige Fälle gabs bereits.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Breivik hat das befolgt und seinen Teil beigetragen.

Fang erstmal kleiner bei Analphabeten an.Das hat sich ja auch wieder in Deutschland breit gemacht. Fehlt nur noch Lepra und die Pest. Einige wenige Fälle gabs bereits.
Nun ja,
ganzheitliche Bildung unterscheidet sich von ganzheitlicher Einbildung ggf. auch durch eine Spur von Selbstreflexion und Demut :cool:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nun ja,
ganzheitliche Bildung unterscheidet sich von ganzheitlicher Einbildung ggf. auch durch eine Spur von Selbstreflexion und Demut :cool:
In Bildung sehe ich eine gewisse Qualifikation. Und das mit der Demut sollte man lieber bekämpfen.Noch demütiger und man sollte sich die Beine amputieren und auf dem Bauch rumrutschen. Tiefer kanns dann nicht mehr gehen.Ausser in die Erde rein."Negativperimeter?"
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.416
Punkte Reaktionen
13.636
Punkte
149.042
Geschlecht
Breivik hat das befolgt und seinen Teil beigetragen.
Breivik ist ein schlechtes Beispiel und ein sehr spezieller Fall. ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, den hier zu diskutieren.
Fang erstmal kleiner bei Analphabeten an.Das hat sich ja auch wieder in Deutschland breit gemacht. Fehlt nur noch Lepra und die Pest. Einige wenige Fälle gabs bereits.
funktionaler Analphabetismus kommt davon, dass bei den Betroffenen beim Lesen im Kopf kein Film entsteht. Es ist das Ergebnis, dass nicht mehr vorgelesen wird, so dass das Gehirn nur noch optische und akustische Filme erzeugen kann, aber keine virtuellen.
4% echte Analphabeten in Deutschland haben sich in den letzten Jahrzehnten nicht mehr verringert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du könntest alternativ auch einfach beim Thema bleiben. Richtig, Putin wurde ja von...
Und wie Freundlich sie...
Ich hab mir das Video im Schnelldurchlauf mal angeschaut und ..... Auf dem Video hab...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben