Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel = Alternativlos?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.089
Punkte Reaktionen
20.284
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Statement ist so geil, dass es geradewegs aus dem Gebetbuch von Herrn Rösler stammen könnte. ;)

Keinesfalls der Gute war nämlich stets darauf bedacht sich die Pfründe zunächst mit Hilfe des Staates an Land zu ziehen um demselben Staat anschließend seine kapitalistischen Leichen anzudrehen.

Wenn du nun meine Aussage noch mal liest wirst du feststellen das ich sagte, der Staat solle sich nicht in die Märkte einmischen, eine Forderung die dem guten Herrn Rösler vermutlich den Schweiß auf die Stirn treiben würde, denn wenn der Staat die Finger aus den Märkten läßt ist es vorbei mit Steuergeschenken, mit Dumpinglöhnen, mit Bankenrettung und dem ganzen faulen Zauber.
Allein die Banken würden ihr betrügerisches Zinsgeld nicht auch nur ein halbes Jahr noch halten können ohne den Staat.

Das Gebetbuch des Herrn Rösler hat der Neoliberalismus geschrieben, meins ist von Silvio Gesell. :winken:
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland souverän?

Natürlich ist die Alternativlos, jedenfalls solange Deutschland kein souveräner Staat ist und die Eliten in Washington bestimmen können welche Politganoven hier das sagen haben.

Hallo!
Vor Merkel war der beste Freund Putins, Schröder an der Macht. Inmitten eines boomenden Europas ruinierte Schröder Deutschland, u.a. auch deshalb, weil Putin alle Kassen leerte, wie in der Ukraine. Und allen anderen Ländern, wo er Statthalter sitzen hat auch!
Merkel und Schäuble brachten die Kassen wieder in Ordnung und führten das Land zu alter wirtschaftlichen Stärke und einer guten Stellung in Europa zurück.
Von dieser wirtschaftlich wieder gewonnen Gesundheit profitieren auch viele Russen. Sie sollten sich nicht allzu sehr auf Steinmeier, Putins Favorit freuen. Dann gehts bergab!
Und zwar für alle!
So gesehen ist Merkel für alle Bewohner Deutschlands alternativlos, wenn sie weiter gut leben wollen!
Wir werden sie gegen alle feindliche Kommentare dümmlicher Journalisten beschützen!
Der erste Beitrag zeigt deutlich, was Journalisten können. Sie sind rednerisch und musisch begabt. Schwätzer und gute Sänger, die nicht über ihre Nasenspitze hinaus sehen können. Einige wenige können denken, die hat der Zufall in die Redaktionen geführt. Aber wer alles sieht, und mit macht, hat bei Russen keine Chance.
Die lieben die Dummerchen!
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkel und Schäuble brachten die Kassen wieder in Ordnung und führten das Land zu alter wirtschaftlichen Stärke und einer guten Stellung in Europa zurück.

Auch die schwarze Null hat ihren Preis. Und ob sie tatsächlich realisierbar ist, wird sich erst Ende 2015 zeigen.
Wir schauen Ende 2015 mal weiter, ob das nicht Vorschusslorbeeren für Merkel waren.

So gesehen ist Merkel für alle Bewohner Deutschlands alternativlos, wenn sie weiter gut leben wollen!

Die Realeinkommen sinken seit Jahren. Auch seit Jahren der Kanzlerschaft Merkel.
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Auch die schwarze Null hat ihren Preis. Und ob sie tatsächlich realisierbar ist, wird sich erst Ende 2015 zeigen.
Wir schauen Ende 2015 mal weiter, ob das nicht Vorschusslorbeeren für Merkel waren.

Die Realeinkommen sinken seit Jahren. Auch seit Jahren der Kanzlerschaft Merkel.
In Griechenland, Spanien und einigen anderen Südländern sind die Realeinkommen bis 2008 prächtigst gestiegen, dumm nur, das die Ökonomie diese Steigerungen nicht her gab, die Lücke wurde durch Neuverschuldung geschlossen - und jetzt stecken die Länder bis zum Hals im Dreck.

Immerhin das hat man in Deutschland verhindert aber es gibt ja noch genug Sozialromantiker, die meinen, Deutschland solle auch auf 120-150% BIP gehen, alles nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut. Wenn man in Deutschland höhere Löhne haben will, sollte man sich mehr Gedanken darüber machen, wie man den Unternehmen ermöglicht effizient zu wirtschaften, statt ihnen immer neue Stöcke zwischen die Beine zu werfen, aber mehr als nach Umverteilung zu schreien, haben die meisten nicht drauf.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Immerhin das hat man in Deutschland verhindert aber es gibt ja noch genug Sozialromantiker, die meinen, Deutschland solle auch auf 120-150% BIP gehen, alles nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut. Wenn man in Deutschland höhere Löhne haben will, sollte man sich mehr Gedanken darüber machen, wie man den Unternehmen ermöglicht effizient zu wirtschaften, statt ihnen immer neue Stöcke zwischen die Beine zu werfen, aber mehr als nach Umverteilung zu schreien, haben die meisten nicht drauf.

In einem hast du Recht, Deutschland hat bisher gut gewirtschaftet und daher Geld.
Ressourcen und Wohlstand auch noch für kommende Generationen zu sichern ist ein gutes Ziel.
Doch trot schwarzer Null gibt es Spielräume zum Handeln und investieren.
Steuerverschwendung sollte vermieden werden. Leider ist in den letzten Jahren jeder Bericht des Rechnungshofes voll von Beispielen für Steuerverschwendung in nicht gerade geringem Umfang (z.B. Straßen ins Nirgendwo, unnötige repräsentative Kunstwerke für tausende von Euros u.ä.). Das wäre Geld, was besser in Bildung fließen könnte oder in sinnvolle Sanierung unserer Infrastruktur.
Da wäre aber auch die Aufgabe, ökologische und soziale Nachhaltigkeit zu sichern, statt andauernd die natürlichen Grenzen von Wirtschaftswachstum zu missachten. Der Wachstumswahn hat - wie du ja selbst schriebst - uns die Eurokrise beschwert.
Aber das alles entbindet Unternehmen nicht von ihrer Verantwortung und auch die Auswirkungen der Demographie solltest du bedenken: Wir sind auf den Weg zum Arbeitnehmermarkt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.089
Punkte Reaktionen
20.284
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo!
Vor Merkel war der beste Freund Putins, Schröder an der Macht. Inmitten eines boomenden Europas ruinierte Schröder Deutschland, u.a. auch deshalb, weil Putin alle Kassen leerte, wie in der Ukraine. Und allen anderen Ländern, wo er Statthalter sitzen hat auch!
Merkel und Schäuble brachten die Kassen wieder in Ordnung und führten das Land zu alter wirtschaftlichen Stärke und einer guten Stellung in Europa zurück.
Von dieser wirtschaftlich wieder gewonnen Gesundheit profitieren auch viele Russen. Sie sollten sich nicht allzu sehr auf Steinmeier, Putins Favorit freuen. Dann gehts bergab!
Und zwar für alle!
So gesehen ist Merkel für alle Bewohner Deutschlands alternativlos, wenn sie weiter gut leben wollen!
Wir werden sie gegen alle feindliche Kommentare dümmlicher Journalisten beschützen!
Der erste Beitrag zeigt deutlich, was Journalisten können. Sie sind rednerisch und musisch begabt. Schwätzer und gute Sänger, die nicht über ihre Nasenspitze hinaus sehen können. Einige wenige können denken, die hat der Zufall in die Redaktionen geführt. Aber wer alles sieht, und mit macht, hat bei Russen keine Chance.
Die lieben die Dummerchen!

Du hast ganz schön einen an der Waffel min Jung, Schröder hat erst mal die Bad Bank eingerichtet ohne die verschiedene Geldhäuser schon mal ganz fett abgeschmiert wären und mit seiner Agenda 2010, Hartz 4 und Firlefanz hat er die Produktivität erhöht ohne die Merkel und Banausen im hohen Bogen auf die Fresse geflogen wären.

Was wir heute haben ist derselbe Schlendrian den die Birne hinterlassen hat, nämlich 5 Millionen Arbeitslose und ein immer größer werdendes Prekariat, einzig heute hat man die Methoden der Schönrechnerei verfeinert.

Einer Illusion unterliegt wer denkt das Schäuble irgendwelche Kassen gefüllt hat, ein Blick auf die Seite des BdSt. und die Schuldenuhr belehrt dich sofort eines Besseren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die DDR gibt es nicht mehr. Einige Bürger sind Obdachlose, aber das dürften unter 0,5% der Bevölkerung sein. Unternehmer dürften auch maximal 1-2% der Bevölkerung aus machen. Trotzdem ist die CDU stärkste Kraft im Bundestag, wird also ganz offensichtlich gern gewählt.

Deine Kommentar lässt auf ein schräges Weltbild schließen, Vorsicht, am Ende ist Merkel noch Bürgernäher als du.

Fakt ist doch bei Merkel steht einer ausgeprägten Unternehmernähe eine große Berührungsanst der arbeitenden
Bevölkerung gegenüber.
Gern gewählt und bejubelt wurde Adolf auch ,also kein Argument.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fakt ist doch bei Merkel steht einer ausgeprägten Unternehmernähe eine große Berührungsanst der arbeitenden
Bevölkerung gegenüber.
Gern gewählt und bejubelt wurde Adolf auch ,also kein Argument.
Sie macht ja noch nicht mal ein Geheimnis daraus. "Merkel lässt die Hosen runter - Deutschland wacht auf": http://youtu.be/PFw31HzW0DM
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Fakt ist doch bei Merkel steht einer ausgeprägten Unternehmernähe eine große Berührungsanst der arbeitenden
Bevölkerung gegenüber.
Gern gewählt und bejubelt wurde Adolf auch ,also kein Argument.
Dein letzter Satz lässt nur noch den Schluss zu, das du entweder aus der Links- oder Rechtsextremen Ecke kommst und über ein ausgesprochen primitives Weltbild verfügst. Ausreichend Gründe, Diskussionen über politische Themen mit dir zu beenden, weil langweilig und irrational.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein letzter Satz lässt nur noch den Schluss zu, das du entweder aus der Links- oder Rechtsextremen Ecke kommst und über ein ausgesprochen primitives Weltbild verfügst. Ausreichend Gründe, Diskussionen über politische Themen mit dir zu beenden, weil langweilig und irrational.
Was mögt Ihr immer so an diesem rechts- und linksextrem? Ich z. Bs. halte mich z. Bsp. für einen Extremisten. ;) Ich bin für extreme Veränderungen in unserem wirtschaftlichen, asozialen, unsolidarischen und politisch verrotteten System und für mehr Bestimmungs- und Mitspracherecht in vielen nationalen Problemstellungen. Laut Definition bin ich deshalb am äußersten Rand des politischen Spektrums befindlich. Na und! Bin ich jetzt ein Nazi oder ein, ja was denn....? Ist mir so was von wurscht. Wenn die aSPD/CDU/CSU/GRÜNE immer vorgeben in die Mitte zu drängeln, dann bin ich ja automatisch weit am Rand. ;)

Ich habe andere Hobbys, als Menschen in Schubladen zu stecken und fühle mich auch ohne diesen Aktenschrank im Kopf nicht orientierungslos. Wenn mir jemand etwas aus der CSU oder der DKP sagt, das vernünftig klingt, dann ist mir das recht.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schröder, war in den Medien sehr beliebt!

Du hast ganz schön einen an der Waffel min Jung, Schröder hat erst mal die Bad Bank eingerichtet ohne die verschiedene Geldhäuser schon mal ganz fett abgeschmiert wären und mit seiner Agenda 2010, Hartz 4 und Firlefanz hat er die Produktivität erhöht ohne die Merkel und Banausen im hohen Bogen auf die Fresse geflogen wären.

Was wir heute haben ist derselbe Schlendrian den die Birne hinterlassen hat, nämlich 5 Millionen Arbeitslose und ein immer größer werdendes Prekariat, einzig heute hat man die Methoden der Schönrechnerei verfeinert.

Einer Illusion unterliegt wer denkt das Schäuble irgendwelche Kassen gefüllt hat, ein Blick auf die Seite des BdSt. und die Schuldenuhr belehrt dich sofort eines Besseren.

Hallo!
Von Pommes habe ich letztens einen zutreffenden Kommentar gelesen. Du hast dich doch mit Ökonomie beschäftigt! Du scheinst über die Kaiserliche Heeresversorgungs Verordnung, mit der Lenin die Wirtschaft Rußlands wieder auf die Beine stellen wollte, hinaus zu sein.
Aber nun knallst du wieder durch!
Die Agenda 2010 und Hartz IV waren Notverordnungen. Die SPD machte sie ungern, aber überall fehlte in Schröders Deutschlands das Geld. 6,5 Millionen Arbeitslose, die Betriebe versuchten aus Deutschland zu fliehen, hohe Jugensarbeitslosigkeit, keine Lehrstellen und keine Hoffnung für die Jugend!
Gute Statisken und schöne Reden gibt es bei roten immer! Meine Frau und ich waren arbeitslos. Aber wir zählten nicht. Ergo waren es 6,5 Mio plus 2 Arbeitslose. Viele andere wurden auch herausgerecnet, wer weiss wieviel Arbeitslose es wirklich waren!
Wie Merkel ihr Amt antrat, setzte sofort der Aufschwung ein. Die Betriebe ,die schon halb weg waren, blieben in Deutschland. Viele Leute verspürten Sicherheit und machten wieder Anschaffungen. Es gab wieder Arbeit.
Kein Fremder hatte mehr Zugriff auf unsere Kassen!!!!!
Merkel und Schäuble brachten dieses nieder gewirtschaftete Land wieder in Ordnung!
Wenn du etwas über Wirtschaft wissen willst, frag die CDU/CSU oder die Leute von der FDP! Wenn du Blödsinn hören willst, frag die geistig sehr tief stehenden Medien.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.089
Punkte Reaktionen
20.284
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo!
Von Pommes habe ich letztens einen zutreffenden Kommentar gelesen. Du hast dich doch mit Ökonomie beschäftigt!
Ja ich hab mich mit Ökonomie beschäftigt, wobei der politische Einfluß natürlich nicht zu kurz kam.

Schröder war der Autokanzler der hat die Wirtschaft gebauchpinselt wie keiner vor ihm, die Badbank und die Arbeitnehmerüberlassung stehen beispielhaft dafür und er hat sich von den Amis nicht in die Suppe spucken lassen.
 
Registriert
7 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
39.221
Website
whats-matter.over-blog.de
Geschlecht
Gegen die Gewinnorientiertheit ist ja auch nichts einzuwenden, der Arbeiter lebt ja auch davon.
Märkte müssen nicht sozial sein, sie müssen Angebot und Nachfrage zusammen bringen, sonst nichts.
Lediglich Monopole haben in privaten Händen nichts verloren.
Die Spielregeln schafft sich der Markt selbst und der Arbeiter als Anbieter seiner Arbeitskraft würde schon selbst dafür sorgen dass das Soziale nicht zu kurz kommt.

Es gab in Deutschland einmal die Soziale Marktwirtschaft. Zu Zeiten, als die Wirtschaft noch keinen so großen politischen Einfluß hatte. Wo es noch ein gewisses Maß an Sozialpolitik gab.
Heute ist das alles entartet. Gewinnorientiertheit ist einer zügellosen Gier gewichen. Und die Politik läßt sich diktieren, was für die Märkte gut ist.
"Die Spielregeln schafft sich der Markt selbst"- sicher, das sind die entfesselten Märkte, bei denen die Gewinnmaximierung, die größtmögliche Ausbeutung von Ressourcen und Arbeitskraft oberste Priorität hat.
Und der "Arbeiter als Anbieter seiner Arbeitskraft" hat heute ja wohl nur noch sehr selten die Möglichkeit, seine Trümpfe auszuspielen. Ist er zu teuer, wird ein Facharbeitermangel erfunden. Oder es wird sich bei der durch H4 geläuteren Reservearmee bedient.

Der Staat hat das gesteuert und denkt nicht im Traum daran, die Situation zugunsten der Arbeitnehmer wieder zu ändern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.089
Punkte Reaktionen
20.284
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Staat hat das gesteuert und denkt nicht im Traum daran, die Situation zugunsten der Arbeitnehmer wieder zu ändern.

Kann er auch gar nicht, das hängt mit unserem Geldsystem zusammen.
Wenn man mit Zins und Zinseszins die Geldvermögen exponentiell vervielfacht dann muß die Wirtschaftsleistung ebenfalls exponentiell ansteigen weil sonst den Geld keine Wertschöpfung zugrunde liegen würde.
Der Knackpunkt ist das der Bedarf einer Gesellschaft nur linear steigt, wenn überhaupt.
Es muß also in immer kürzerer Zeit immer mehr Wachstum her und früher war das anders, die Geldvermögen waren kleiner und wurden auch wieder in der Realwirtschaft investiert, zudem hatte die Gesellschaft einen immensen Bedarf denn der zweite Weltkrieg hatte Europa ja in Schutt und Asche gelegt.
Heute ist der Bedarf weitestgehend gedeckt, nur 2% der Geldmenge dient überhaupt dem Warentausch, der Rest ist spekulativ.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
somit eine Systemfrage. Wachstum bis zum geht nicht mehr. Und irgendwann muß mal wieder ein Krieg alles bereinigen. Auf wessen Kosten... wissen wir ja.

wachstum bis zum geht nicht mehr ist gut...denn es geht nix mehr.
Ob Krieg?
Naja...hoffentlich nicht.
Ob die den wirklich ob der atomaren Bedrohung anzetteln würden ?
Ich habe da Zweifel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Religion ist Angst und Angst ist Gift. Der Sozialismus ist gegen Religion. Jede...
Alle gegen AfD
WELTKLASSE ..Jetzt hat er die SCHNAUZE VOLL!
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben