Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel hat zugeschlagen ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
... diese Formulierung scheint mir nach der Präsentation der Personalien des dritten Kabinetts Merkel zutreffender als das triumphierende "Jetzt schlägt Gabriel zurück ..." im Jubel um einen Energiewende-Staatsekretär im Gabriel-Ministerium.

Die SPD hat einen Pyrrhus-Sieg errungen und der Triumph ob eines Aderlasses der CSU ist nicht nur verfrüht, sondern irrig.

Ich wage zu prognostizieren, dass die SPD-Minister sich an den Herausforderungen ihrer brisanten Ämter infolge des Widerstandes etablierter gesellschaftlicher Eliten und Politikmacher verschlucken werden. Eher früher denn später.

Und die Talfahrt der deutschen Sozialdemokratie macht nur eine Pause. Eine kurze.

Wer wagt eine alternative Prognose?

PS: Beredtes Pokerergebnis im Machtgeschacher der GroKo - der sang- und klanglose Abgang Ramsauers und die Verklappung Friedrichs im Agrarressort. Als Landwirt bin ich entsetzt!
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, so einfach.
Merkel hat mit de Mazieré und von der Leyen zwei potenzielle Nachfolger in wichtige Positionen gebracht.
Gesundheitsministerium wäre potenziell skandalträchtiger gewesen. Von der Leyen hat den sichereren Posten.
Mit Schwarz-Grün in Hessen baut Merkel auf eine Koalitionsoption, falls ihr die SPD zu lästig wird.
Der Koalitionsvertrag ist so verhandelt, dass im Zweifelsfall sich inhaltlich genügend ergibt, bei dem die SPD dann nicht mehr gut dasteht.
Mag Gabriel viele Personalien und viele Projekte im Koalitionvertrag durchbekommen haben, Merkel hat die Grundlage für einen Wahlsieg 2017 gelegt. Sie war eben wieder einen Schritt voraus.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Merkel hat die Grundlage für einen Wahlsieg 2017 gelegt. Sie war eben wieder einen Schritt voraus.

Der Wahlsieg Merkels in 2017 wird sicherlich nicht an ihrer Politik liegen.

Kann auch nicht, denn sie macht ja keine.
Und deshalb ist sie ja auch bei einer bestimmten Volltrottelwählerschicht so beliebt.

Uwe
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Ich wage zu prognostizieren, dass die SPD-Minister sich an den Herausforderungen ihrer brisanten Ämter infolge des Widerstandes etablierter gesellschaftlicher Eliten und Politikmacher verschlucken werden …

Wer wagt eine alternative Prognose?

… Machtgeschacher ... Als Landwirt bin ich entsetzt!

Vielleicht solltest Du die -nach ihrem Zukunftsdialog für Bürger- "beste Fee aller Zeiten" bitten, dir beim Ausmisten zu helfen?

Nachdem noch nie jemand meine Feststellung entkräften konnte, daß Politiker zwischen dem großen Sesselzurechtrücken und den nächsten Wahlkrämpfen überwiegend die Fehlentwicklungen aus dem Justizversagen auf die Schultern einer kaum noch einschätzbaren Gesellschaft verteilen, und damit auch üble Kräfte der Staatsstützeverteilung protegieren, halte ich es auch für nicht so wichtig, sich über das Gedanken zu machen, was nun bei dem bißchen Legislaturperiodengeschrubbe herauskommt. Bisher hat sich nichts ereignet, was unsere Gesellschaft dauerhaft vom Abgrund weggebracht hat. Seit sehr viele Jahren schrubbt der Bürger an faden Hoffnungen herum, weil er nicht weiß, wie er mit Mächtigen umgehen muß.

Ich wage die Prognose, daß irgendwann einem Spitzenpolitiker ein Licht aufgehen wird … Wenn nicht der Bundeskanzlerin, dann vielleicht dem Superminister ...

Ein Superminister mit Superministerium braucht Superunterstützung - durch möglichst viel Volk, das der neuen Regierung kraftvoll "VON UNTEN HER" zuarbeitet! Das gelänge, würde sich unsere Gesellschaft mit dem PHÄNOMEN GERECHTIGKEIT beschäftigen. Es gibt nämlich nicht die kleinste Gemeinsamkeit, in der ein mehr oder weniger gerechtes Geben und Nehmen zwischen Beteiligten für Zufriedenheit oder Unzufriedenheit sorgt.

Unser großes, bislang kaum bekanntes Problem damit ist, daß wir "gerecht" nur mit "angemessen, fair" gleichsetzen. "Weiß" mit "nicht schwarz" erklären, wäre intelligenter, denn dann wüßten alle, die sich um irgendwas bemühen und dafür gerecht belohnt werden wollen, wie etwas auf gar keinen Fall sein darf. Mit unserem überaus elastischen Ma§stab für Gerechtigkeit programmieren wir Ungerechtigkeiten geradezu vor! Wüßten mehr Menschen, daß es nur um gemeinsame Zufriedenheit geht, wäre schon viel erreicht!

Die GroKo ist eine gute Sache für Deutschland. So mußten die zum Vergrößern politischer Macht "verunterschiedlichten" Ziele "vergemeinsamt" werden. Das läuft letztlich auf die Verwirklichung des obersten Leitgedankens jeglicher politischen Arbeit hinaus: GERECHTIGKEIT. Also eine ingesamt beruhigende, überlebensnotwendige Entwicklung! Doch damit das auch klappt, müßte das Volk noch darüber aufgeklärt werden, wie sehr uns unser Hirn mit Selbsttäuschungen und Denkfehlern narrt, UND WIE EINFACH DIE SICH VERMEIDEN LASSEN durch Beachtung bahnbrechender Erkenntnisse der Konfliktforschung. Damit könnten viele besser erkennen, daß vieles gar nicht so ungerecht ist und ihre Erwartungen gerechter und frustrationsärmer gestalten. Daß es den jeweils Unabhängigeren gemeinsamer Aktivitäten automatisch mehr bringt, als dem Ganzen zuträglich ist, wenn Gerechtigkeit nur ein "ordentliches Gefühl" ist, mit dem wir auch das "unordentliche Gefühl Liebe" schrotten, müßte Volksbewußtsein werden.

Dann würde vieles recht zufriedenstellend funktionieren. - Was spricht gegen meine Prognose? Doch hoffentlich keine volle Hose …

Änderung: Prognose nur eingefärbt, auf daß sie wenigstens einem gefällt,
der mir dann klarmacht, warum ich mich einem Traum hingebe,
der sich nie erfüllen wird.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich wage zu prognostizieren, dass die SPD-Minister sich an den Herausforderungen ihrer brisanten Ämter infolge des Widerstandes etablierter gesellschaftlicher Eliten und Politikmacher verschlucken werden. Eher früher denn später.

Ich bin mir da nicht so sicher. Gefühlt würde ich eher vermuten, alles was drastisch schief geht wird man Merkel zurechnen und nicht dem zuständigen Fachminister. Es ist letztlich ihre Regierung. Ich würde eher umgekehrt vermuten, wenn dank guter Leistungen der SPD-Minister alles top läuft wird Merkel dafür an Beliebtheit gewinnen. Allerdings muss ich zugeben, warum die Wähler jetzt nun wie abstimmen, mal kriegt die FDP 15% dann wieder 5%, ich kann es so wirklich nicht mehr nachvollziehen. War die FDP vor 4 Jahren irgendwie anders als heute?
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich bin mir da nicht so sicher. Gefühlt würde ich eher vermuten, alles was drastisch schief geht wird man Merkel zurechnen und nicht dem zuständigen Fachminister. Es ist letztlich ihre Regierung. Ich würde eher umgekehrt vermuten, wenn dank guter Leistungen der SPD-Minister alles top läuft wird Merkel dafür an Beliebtheit gewinnen. Allerdings muss ich zugeben, warum die Wähler jetzt nun wie abstimmen, mal kriegt die FDP 15% dann wieder 5%, ich kann es so wirklich nicht mehr nachvollziehen. War die FDP vor 4 Jahren irgendwie anders als heute?
Sicher. Man kann sich absolut irren. Aber so oder so - folgt man Deinem Szenario - obsiegt eben die Kanzlerin. Falls ich mich recht erinnere, war es in der Krise um 2009 Peer Steinbrück, der das Desaster relativ souverän meisterte. Vergessen.
Und irgendwie sehe ich jetzt vor mir Siegmar Gabriel als den "Der mit der Energielobby tanzte und tot umfiel". :traurig:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Sicher. Man kann sich absolut irren. Aber so oder so - folgt man Deinem Szenario - obsiegt eben die Kanzlerin. Falls ich mich recht erinnere, war es in der Krise um 2009 Peer Steinbrück, der das Desaster relativ souverän meisterte. Vergessen.
Und irgendwie sehe ich jetzt vor mir Siegmar Gabriel als den "Der mit der Energielobby tanzte und tot umfiel". :traurig:

Merkel siegt, wenn bis 2017 alles glatt läuft, der Laden (EU) zusammenhält und die Finanzindustrie nicht zusammenbricht. Kommt die dicke Rechnung, ist Merkel weg vom Fenster. Bei der Energiewende bin ich mir nicht sicher, es war ja Merkel die unsere AKWs abgeschaltet hat und uns mit Biosprit, CO² Abgabe, usw. beglückt. Kann sein, dass man Gabriel letztendlich die Schuld dafür gibt, da wage ich keine Prognose, das kann ich nicht nachvollziehen was die Leute da denken.

Merkel ist so beliebt hauptsächlich wegen ihrer souveränen Regelung der Finanzkrise. Was hat Merkel getan? Sie hat gesagt: Wenn die anderen pleite sind zahlt Deutschland ihre Schulden. Darum läuft der Laden noch, weil Deutschland noch als zahlungskräftig gilt. Na gut. Das kann man gut oder schlecht finden aber "souverän"?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
SED-Schlampe Merkel

Der Tag wird kommen, an dem jeder zweite Deutsche Merkel Poster im Wohnzimmer aufhängt und wahlweise Dart-Pfeile darauf wirft oder drauf kotzt....:))
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der Tag wird kommen, an dem jeder zweite Deutsche Merkel Poster im Wohnzimmer aufhängt und wahlweise Dart-Pfeile darauf wirft oder drauf kotzt....:))
Das denke ich nicht. Denn nicht jeder zweite Deutsche hat Dein unverwechselbares und zweifelhaftes Naturell.:giggle:
Im übrigen ist es ohnehin fragwürdig, sich explizit auf die Person der Kanzlerin zu fokussieren und z. B. den SPD-Erzengel auszusparen ...
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Sigmar Gabriel und die BRD GmbH

Das denke ich nicht. Denn nicht jeder zweite Deutsche hat Dein unverwechselbares und zweifelhaftes Naturell.:giggle:
Im übrigen ist es ohnehin fragwürdig, sich explizit auf die Person der Kanzlerin zu fokussieren und z. B. den SPD-Erzengel auszusparen ...

Stimmt. Der fette Unsympath ist auch nicht viel besser....:rolleyes:

Da fällt mir ein: War da nicht eine bemerkenswerte Aussage, von der der Typ heute freilich wohl nichts mehr wissen will?:

http://www.youtube.com/watch?v=KsEHnMMKfLU

Sigmar Gabriel (SPD) spricht als erster Politiker die Wahrheit einer Nicht-Regierungs-Organisation, Angela Merkels aus. Überzeugen sie sich selber!
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.288
Punkte
44.820
Geschlecht
[*** editiert, Reda ***] Na, zumindest denkt der medial präparierte Dummichel das; dabei ist sie ja bloß der Großmufti der Wirtschafts- und Reichenlobby. Bei "Duke Nukem Forever" gab es da die "Mutterschlampe", aber der Duke wußte was Besseres, als die ausgerechnet zu wählen... :cool:

Na ja, zum armseligen Rückgratbruch (na, wohl eher Verknotung, bei dieser Konsistenz) der (S)PD-Basis und der Fruchtlosigkeit dieser großen K(l)oalition hier mehr: http://www.politik-sind-wir.de/show...tagswahlen-so-schlecht-ab?p=182258#post182258

Außer 8 gelassen habe ich natürlich die Nichtwähler, aber wer Übles verhindern will, der hätte seinen Hintern da einfach hochkriegen müssen. Der dicke Zampano Gabriel konnte mit der Aktion ja sogar Neueintritte erkaufen, was die Partei nach dem Dauererdrutsch ja auch dringend nötig hat, aber ich hoffe und schätze mal, es gibt bald wieder massig AUStritte. :cool: Sowieso billig, dieser kurzfrstige Mitgliederkauf.

Tja, ein wahres Horrorkabinett da einmal mehr. Der skandalumwitterte, aufgedunsene US-Kriecher Die Misere gehalten, und jetzt auch noch wieder als NSA-Minister für Inneres (aber wenigstens nicht Giftzwerg Schäuble oder Arsch & Friedrich). Die dicke Nahles hat ihr Pöstchen für Linientreue gegenüber der Führung erhalten und darf nun zeigen, wieviel Hartz4 wirklich in ihr steckt. Ich glaub, ich muß jetzt schon kotzen. Dann die unsympathische Notlösung Arsch & Friedrich, die tatsächlich auch noch ein Pöstchen zugeschachert bekommen hat, wenn auch ein eher unwichtiges, wo er halt ein bißchen spielen darf und dafür die dicken Bezüge einheimst. Und natürlich hat sich die SPD am Ende doch noch den wichtigen Finanzministerposten abluchsen lassen, so daß der Giftrolli weiterhin die Ministerien dominiert, indem er cäsarengleich und eiskalt technokratisch motiviert den Daumen hebt oder senkt - und vermutlich auch wieder was in diversen untersten Schubladen verschwinden läßt... :cool: Tja, und die Akte von der Leyer belegt, wie wenig Fachkompetenzen in der Politik anscheinend gefragt sind, wenn sie nun schon das dritte Ressort zugeschustert bekommt - und diesmal was VÖLLIG anderes. Die tauschen da roulettemäßig ihre Kasperletheaterrollen nach Belieben. Aber lügen und propagieren konnte diese Tutze ja schon immer gut (zuletzt bez. Arbeitsmarkt und Co.); das wird sich sicher auch beim nächsten Fehlschlag in Afghanistan, etc. bezahlt machen.
Oh, ich muß kotzen, Leute. Wenn ich diesen rauseiternden, volksfeindlichen Lobbyabschaum hier mit wirklichen Volkspolitikern wie etwa in Venezuela und Bolivien vergleiche. Sehe ich solche Kabinette hier, dann denke ich an Jahrmärkte - und wie schön es doch manchmal war; ein Gewehr in der Hand, und dann von Ziel zu Ziel - plopp, plopp, plopp...! ;-D

Willkommen in der großen Diktatur - mehr Farceanteil denn je in der vermeintlichen "Demokratie" (von diktatorischem Totalitärunfug in den USA, England und Co. mal abgesehen)!

PS: Einziger Vorteil, daß die beiden Möchtegern-"Volksparteien", die im Grunde bloß eine sind, sich jetzt nicht mehr so gut gegenseitig die Schuld für ihr Versagen zuspielen können, aber der Propagandagrad wird jetzt wieder ins Unermeßliche steigen bei dieser Riesendiktatur. :p Wobei, riesig hin oder her: Es reicht wohl für die erodierten "Volksparteien" so allmählich nur noch offiziell gemeinsam zum Re-gieren. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Merkels aufgedunsene Visage sieht ohnehin bereits wie Erbrochenes aus; da kann man also auch noch mal einen Aufguß draufkotzen. ;-) Oh, wie ich diese verlogene Fresse leid bin - die Häuptlingin der Dummichels. ...

Wie kaputt muß jemand sein, wenn sowas aus einem Hirn über Finger den Weg ins Internet findet? Wieviel Selbstmißachtung hat sich jemand verdient, daß er in einer derart respektlosen Weise zeigen muß, wie defekt seine Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Projektionen sind …?

Artikel 146 GG: Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.​

Aus diesem Text geht nur das hervor, was unzweifelhaft und recht klar wie verständlich geschrieben wurde: Daß dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, seine Gültigkeit an dem Tage verliere, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. - Man hätte auch reinschreiben können, daß man "Grundgesetz" mit zwei "g" schreibt und man vor dem Inkrafttreten einer Verfassung eine Verfassung haben muß. Man könnte auch neben Lichtschalter "Lichtschalter" schreiben und neben Steckdosen "Steckdosen".

Wie kann man sich
sein zugekniffenes "rechte Auge" reiben
und meinen, man würde damit dann nichts besser sehen?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
[MENTION=1139]Redwing[/MENTION]

Bravo. Weiter so!:cool:

Reicht schon, wenn so komische User mit so komischen (hässlichen) User-Bildern so komisches Zeug schreiben, weil sie offensichtlich zu viel Propaganda von "Die Zeit" (auch Pseudo-Intelligentes und linkes Kampfblatt, besonders bei Bilderbergern beliebt, genannt) oder "Der Schmiergel" (auch ehemaliges Nachrichtenmagazin genannt), oder die T.A.Z. (auch Grünes Kampfblatt genannt) oder F.A.Z. (auch neokapitalistisches Kampfblatt genannt)
(aber lassen wir weitere Fortsetzungen...:giggle:)...
...
...
jetzt habe ich den Faden verloren.:eek:

Weitermachen im Kampf gegen korruptes und kriminelles Politiker-Pack....:))
 
Registriert
29 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auf ein neues!

Zum dritten Male eine demokratisch gewählte Diktatur. Oder wie will man es sonst nennen, wenn der Oppositionsanteil 20 % beträgt, aber für die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses 25 % nötig sind?:kopfkratz:
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf ein neues!

Zum dritten Male eine demokratisch gewählte Diktatur. Oder wie will man es sonst nennen, wenn der Oppositionsanteil 20 % beträgt, aber für die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses 25 % nötig sind?:kopfkratz:

Deswegen kannten die alten Demokratien keine Parteien, nur Vertreter der einzelnen Stände/Berufsgruppen und Regionen....
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Seltsam glatte Regierungsbildung!!

Weitermachen im Kampf gegen korruptes und kriminelles Politiker-Pack....:))[/QUOTE]
Schreibt der Kollernde.
Glatte Koalitionsverhandlungen! Es blieb nichts anderes übrig. Die Medien wollten den SPD Genossen einreden, für RotFront zu sein!! Und gegen eine grosse Koalition!
Die Basis der SPD ist aber gesund. Sie wollte die Groko und zwang regelrecht die Medien das Maul zu halten!!
Kollers Politiker-Pack ist aber immer noch da und wird es noch mal versuchen, Putin mit RotFront an die Macht zu bringen!
Solange Merkel regiert ist Deutschland frei!!!!!!!
Ich danke der Basis der ruhmreichen deutschen Partei der gebildeten Werktätigen, der SPD!!
Von Lasalle über Bebel bis Brandt war die SPD immer eine deutsche Partei der Vernunft!
Schröder mußte schon einige russische Waisenkinder adoptieren, um ungeschoren davon zu kommen!
Er hatte sich mit den falschen ein gelassen!!!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Redwing auf welch geistigem Niveau bist du nur?

Merkels aufgedunsene Visage sieht ohnehin bereits wie Erbrochenes aus; da kann man also auch noch mal einen Aufguß draufkotzen. ;-) Oh, wie ich diese verlogene Fresse leid bin - die Häuptlingin der Dummichels. Na, zumindest denkt der medial präparierte Dummichel das; dabei ist sie ja bloß der Großmufti der Wirtschafts- und Reichenlobby. Bei "Duke Nukem Forever" gab es da die "Mutterschlampe", aber der Duke wußte was Besseres, als die ausgerechnet zu wählen... :cool:

Na ja, zum armseligen Rückgratbruch (na, wohl eher Verknotung, bei dieser Konsistenz) der (S)PD-Basis und der Fruchtlosigkeit dieser großen K(l)oalition hier mehr: http://www.politik-sind-wir.de/show...tagswahlen-so-schlecht-ab?p=182258#post182258

Außer 8 gelassen habe ich natürlich die Nichtwähler, aber wer Übles verhindern will, der hätte seinen Hintern da einfach hochkriegen müssen. Der dicke Zampano Gabriel konnte mit der Aktion ja sogar Neueintritte erkaufen, was die Partei nach dem Dauererdrutsch ja auch dringend nötig hat, aber ich hoffe und schätze mal, es gibt bald wieder massig AUStritte. :cool: Sowieso billig, dieser kurzfrstige Mitgliederkauf.

Tja, ein wahres Horrorkabinett da einmal mehr. Der skandalumwitterte, aufgedunsene US-Kriecher Die Misere gehalten, und jetzt auch noch wieder als NSA-Minister für Inneres (aber wenigstens nicht Giftzwerg Schäuble oder Arsch & Friedrich). Die dicke Nahles hat ihr Pöstchen für Linientreue gegenüber der Führung erhalten und darf nun zeigen, wieviel Hartz4 wirklich in ihr steckt. Ich glaub, ich muß jetzt schon kotzen. Dann die unsympathische Notlösung Arsch & Friedrich, die tatsächlich auch noch ein Pöstchen zugeschachert bekommen hat, wenn auch ein eher unwichtiges, wo er halt ein bißchen spielen darf und dafür die dicken Bezüge einheimst. Und natürlich hat sich die SPD am Ende doch noch den wichtigen Finanzministerposten abluchsen lassen, so daß der Giftrolli weiterhin die Ministerien dominiert, indem er cäsarengleich und eiskalt technokratisch motiviert den Daumen hebt oder senkt - und vermutlich auch wieder was in diversen untersten Schubladen verschwinden läßt... :cool: Tja, und die Akte von der Leyer belegt, wie wenig Fachkompetenzen in der Politik anscheinend gefragt sind, wenn sie nun schon das dritte Ressort zugeschustert bekommt - und diesmal was VÖLLIG anderes. Die tauschen da roulettemäßig ihre Kasperletheaterrollen nach Belieben. Aber lügen und propagieren konnte diese Tutze ja schon immer gut (zuletzt bez. Arbeitsmarkt und Co.); das wird sich sicher auch beim nächsten Fehlschlag in Afghanistan, etc. bezahlt machen.
Oh, ich muß kotzen, Leute. Wenn ich diesen rauseiternden, volksfeindlichen Lobbyabschaum hier mit wirklichen Volkspolitikern wie etwa in Venezuela und Bolivien vergleiche. Sehe ich solche Kabinette hier, dann denke ich an Jahrmärkte - und wie schön es doch manchmal war; ein Gewehr in der Hand, und dann von Ziel zu Ziel - plopp, plopp, plopp...! ;-D

Willkommen in der großen Diktatur - mehr Farceanteil denn je in der vermeintlichen "Demokratie" (von diktatorischem Totalitärunfug in den USA, England und Co. mal abgesehen)!

PS: Einziger Vorteil, daß die beiden Möchtegern-"Volksparteien", die im Grunde bloß eine sind, sich jetzt nicht mehr so gut gegenseitig die Schuld für ihr Versagen zuspielen können, aber der Propagandagrad wird jetzt wieder ins Unermeßliche steigen bei dieser Riesendiktatur. :p Wobei, riesig hin oder her: Es reicht wohl für die erodierten "Volksparteien" so allmählich nur noch offiziell gemeinsam zum Re-gieren. :cool:


Wenn ich nur Deine Schimpfworte lese!

Entsetzlich dein Beitrag fällt durch deine Beleidigungen deine Sprache durch!

Kein weiterer Kommentar!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wenn ich nur Deine Schimpfworte lese!

Entsetzlich dein Beitrag fällt durch deine Beleidigungen deine Sprache durch!

Kein weiterer Kommentar!

Von mir schon.

Diese ekelhafte, illegale Regierung kann man gar nicht genug beleidigen!

[MENTION=1139]Redwing[/MENTION]

Weiter so! [*** editiert, Reda ***]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
54.520
Dringende Ermahnung User Redwing

[*** editiert, Reda ***] Na, zumindest denkt der medial präparierte Dummichel das; dabei ist sie ja bloß der Großmufti der Wirtschafts- und Reichenlobby. Bei "Duke Nukem Forever" gab es da die "Mutterschlampe", aber der Duke wußte was Besseres, als die ausgerechnet zu wählen... :cool:

Dringende Ermahnung User Redwing. Verzichten Sie auf Vulgärsprache und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert.

Die Reda.
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
...also dann, nichts, aber auch garnichts verstanden ! Man sollte die ideologischen...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Die GrünINNEN haben hier im Dorf Wahlplakate hoch aufgehängt, gestern früh waren sie...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben