Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel zerlegt sich, der Bundestagswahlkampf ist eröffnet!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Heute berichtet n-tv, "Merkel ist gegen eine Obergrenze für Migranten."
Vor ein paar Tagen verkündete Seehofer, "Ohne eine festgelegte Obergrenze für Flüchtige gibt es mit der CSU keine Regierungskoaltion."
Heute berichtet t-online, "Für Merkel kommt eine Koalition mit den Grünen nicht in Betracht."
Die SPD hat bereits Anzeichen vorgegeben, in einer künftigen Legislaturperiode nicht mehr mit der Union zu koalieren.

Damit steht Merkel alleine, also auch ohne die CSU da !

Was hat diese Frau vor :confused:

Es sind die letzten, unrühmlichen Tage dieser Frau. Pietätvolles Schweigen wäre angebracht.

 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Morgen ist sie die Erika die schon immer für eine Obergrenze war !

Sie meinen I.M. Erika Teflon? Das kommt mir bekannt vor, diese Dame mit dem schnurlosen Telefon im Büro des Demokratischen Aufbruchs, dessen Vorsitzender Fan der Stasi war?

Vielleicht! Dieses "Vielleicht" ist und bleibt ein Problem, vor allem im Osten!
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Merkels Kanzlerkandidatur ist dagegen ein Selbstläufer, die CDU wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Wahlsieger und sie spielt in ihrem Fanklub die erste Geige. Die erneute Kanzlerschaft hat sie quasi jetzt schon in der Tasche.

Mein Gott, man gut sie sind nicht Oppositionsführer! Wenn sie Merkel ablehnen, dann müssen sie kämpfen und nicht den Schwanz einziehen nach dem Mott: >>Merkels Kanzlerkandidatur ist dagegen ein Selbstläufer.<< In einer Demokratie, auch in der unseren, ist gar nichts ein Selbstläufer! Wozu einen Boxer in den Ring schicken, wenn ihm bereits im Vorfeld klar ist, dass Handtuch zu werfen?
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe durchaus die Möglichkeit dass Merkel scheitert. Aber ich sehe nicht dass eine Nachfolgeregierung eine bessee Flüchtlingspolitik macht.

Entweder Rot-Rot-Grün hat (trotz ansehbarer Abweichler) eine Mehrheit, dann haben wir garantiert keine Obergrenze, oder es gibt wieder eine CDU-(also Merkel-) geführte Bundesregierung.

Letztendlich ist es ein unverdientes Kompliment, dass die Fehler alle an der Person Merkel festmacht. Merkel hat die ganze Zeit eher moderiert als geführt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.592
Punkte
50.820
Sie meinen I.M. Erika Teflon? Das kommt mir bekannt vor, diese Dame mit dem schnurlosen Telefon im Büro des Demokratischen Aufbruchs, dessen Vorsitzender Fan der Stasi war?

Vielleicht! Dieses "Vielleicht" ist und bleibt ein Problem, vor allem im Osten!

Das ist ein BlackBerry , schließlich steht sie auf die Schwarzen.
Gestern war sie nun auf ihrer Flüchtlingskuscheltour in Jena um dort einen Syrer zu herzen und ihm gut zu zusprechen , wenn er fleißig
lernt wird er schon Arbeit finden .
Welch ein Hohn in das Gesicht der gut qualifizierten deutschen Arbeitslosen , für die gibt es keine Initiativen und Werbewirksamen Aktionen !
Aber nicht nur das Empfangskomitee der Jungen Alternative , auch Stimmen aus dem eigenen Lager sollten sie zur Besinnung bringen .
Das ihr Rücktritt auf Veranstaltungen der Christpopulisten gefordert wird scheint die Regel zu werden !
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das sehe ich ähnlich: wir werden mehr moderiert denn regiert!

Was aber umgekehrt den Vorteil hat, dass man Merkel nicht loswerden muss um einen Politikwechsel herbeizuführen. Wohingegen ein Wechsel nach Rot-Rot-Grün die meisten Fehlentscheidungen Merkels noch zementieren würde.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was aber umgekehrt den Vorteil hat, dass man Merkel nicht loswerden muss um einen Politikwechsel herbeizuführen. Wohingegen ein Wechsel nach Rot-Rot-Grün die meisten Fehlentscheidungen Merkels noch zementieren würde.

Hallo!
Die Fehler von Merkel mehren sich! .........Der schlimmste ist den rot/grünen und Linken Schlepperparteien
nicht entschieden genug entgegen getreten zu sein!!!!! Sie hätte die Grenzen schließen müssen!!!
Die Regierung mit der Schlepper-SPD wäre zerbrochen! Na und?
Und jetzt laviert sie immer noch so dahin! ..
Inzwischen hat sich eine starke AfD gebildet, die bereit ist mit gutwilligen CDU-Leuten
und der CSU zu koalieren. CSU und AfD haben die Kraft, Merkel wierder in der Ausländerfrage
und der Sicherheit Deutschland auf eine Richtung der deutschen Vernunft zu zwingen!

Sie hat gemeinsam mit Schäuble Deutschland nach Schröder wirtschaftlich stabilisiert und
zu einer führenden Macht Europas gemacht!
Mit Merkel könnte man Europa leichter zu seinen Gunsten verändern!
Alles hat zwei Seiten!
PS: Früher sagten die gleichgeschalteten rot/rot/grünen Propagandisten der Lügenmedien CDU/CSU streitet sich, Streit, Streit,
heute ist zerlegen modern!
Die AfD zerlegt sich, Merkel zerlegt sich, wer noch?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die AfD zerlegt sich, Merkel zerlegt sich, wer noch?

Der Vorteil von Merkel liegt in der politisch gesteuerten Lügenpresse sowie in den Bereichen, wo sie käuflich ist (z. B. Parteispendenessen).

Großspurig macht heute wieder t-online Reklame mit der Kanzlerin, weil laut Emnid für die "Bild am Sonntag" 37 % der Wähler für die CDU sind. Vor 4 Wochen waren es laut BILD noch 29 %. :giggle:

Es könnte aber auch damit zusammenhängen, das der Bundesinnenminister durch seine strenge Haltung derzeit Sympathien einstreicht. :coffee:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich sehe durchaus die Möglichkeit dass Merkel scheitert. Aber ich sehe nicht dass eine Nachfolgeregierung eine bessee Flüchtlingspolitik macht.

Entweder Rot-Rot-Grün hat (trotz ansehbarer Abweichler) eine Mehrheit, dann haben wir garantiert keine Obergrenze

Die Problematik liegt auch darin, das die Verlogenheit auch innerhalb der SPD die SPD schädigt.

Zur Österreich-Wahl schreibt Sigmar Gabriel via Twitter, "Ganz Europa fällt ein Stein vom Herzen", obwohl die Wahl ca. 50 zu 50 % ausging, also müsste es richtigerweise lauten: "Halb Europa fällt ein Stein vom Herzen".

Auch wird durch die Lügenpresse Alexander van der Bellen als "Grüner" bezeichnet, obwohl er parteilos ist.

Was soll das nur bei der kommenden Bundestagswahl werden ?
 
Registriert
21 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Merkel zerlegt sich, der Bundestagswahlkampf ist eröffnet!
Was hat diese Frau vor

:)....DAS....sollte ein Hellseher eigentlich heraus finden .....! Viel Glück....!

Yade
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Mein Gott, man gut sie sind nicht Oppositionsführer! Wenn sie Merkel ablehnen, dann müssen sie kämpfen und nicht den Schwanz einziehen nach dem Mott: >>Merkels Kanzlerkandidatur ist dagegen ein Selbstläufer.<< In einer Demokratie, auch in der unseren, ist gar nichts ein Selbstläufer! Wozu einen Boxer in den Ring schicken, wenn ihm bereits im Vorfeld klar ist, dass Handtuch zu werfen?

man muss die Realitäten anerkennen, wenn nichts unvorhersehbares passiert (zb. ein islamistischer Anschlag eines Flüchtlings mit 100 Toten) wird die CDU stärkste Kraft und Merkel ist deren alleinige Führungsfigur. Trotzdem wird die AfD und alle übrigen Parteien Wahlkampf betreiben um bestmöglich abzuschneiden. Von Handtuchwerfen kann keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
"Ein Selbstläufer" ? Die CDU ohne CSU könnte auf 28 % kommen.

spielt keine Rolle, die CSU würde nie freiwillige die Koalition mit der CDU aufkündigen. Damit würde sich die CSU nur selbst schaden und das weiss wohl jeder in der CSU.
Und mit einer solchen Kamikaze- Aktion würde man unter Umständen RotRotGrün möglich machen und in die Regierung heben.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Merkel zerlegt sich, der Bundestagswahlkampf ist eröffnet!
Was hat diese Frau vor

:)....DAS....sollte ein Hellseher eigentlich heraus finden .....! Viel Glück....!

Ich möchte halt auch ein bischen mitdiskutieren, mein Gott, gönn mir halt die Freude! :)
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
spielt keine Rolle, die CSU würde nie freiwillige die Koalition mit der CDU aufkündigen. Damit würde sich die CSU nur selbst schaden und das weiss wohl jeder in der CSU.
Und mit einer solchen Kamikaze- Aktion würde man unter Umständen RotRotGrün möglich machen und in die Regierung heben.

Deswegen hat man heute die Entscheidung für einen CSU-Parteibeschluss zur Flüchtlingsobergrenze vertagt.
Denn ein solcher Parteibeschluss wäre endgültig. :eek:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie die Eingeweihten wissen, ist Rot bekanntlich die Farbe der Lüge.

Und genau mit diesem Outfit ist die Bundeskanzlerin auf dem CDU-Parteitag heute aufgetreten.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was nun Frau Merkel :confused:

Rot-Rot-Grün kommt voraussichtlich auf 43 % und die Union (vorausgesetzt die CSU ist mit dabei) auf voraussichtlich maximal 35 % der Wählerstimmen bei der nächsten Bundestagswahl in ca. 9 Monaten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.592
Punkte
50.820
Wie die Eingeweihten wissen, ist Rot bekanntlich die Farbe der Lüge.

Und genau mit diesem Outfit ist die Bundeskanzlerin auf dem CDU-Parteitag heute aufgetreten.

Und wenn ich vorhin den Glatzkopf von der CDU über den Koalitionspartner SPD habe herziehen gehört ,frage ich mich wie können die eigentlich regieren ?
Und wenn die Glatze sich aufregt , weil sich Gabriel mit der Wagenknecht unterhält , sehe ich ein Verständnis Problem bei der CDU was Demokratie bedeutet !
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zum Abschluss des Parteitages hat die Bundeskanzlerin visuell die Richtung vorgezeigt,
sie trug schwarzgrünes Outfit.

Das wird schwierig, denn der Parteitag hat die Aberkennung der doppelten Staatsbürgerschaft beschlossen, das Burkaverbot und Transitzonen für Flüchtlinge an den Staatsgrenzen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.812
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Merkel macht Rot-Rot-Grün möglich !!

Laut Infratest dimap, liegt in der Beliebtheitsskala Martin Schulz mit Angela Merkel gleichauf, berichtet t-online.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Da siehste mal, dass ich geistig und optisch der heutigen Politikerkaste ähnel ALSO...
Familienleben International
Kommt drauf an, was du unter klasssische verstehst? Klassisch ist zum Beispiel, dass...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben