Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

mes collages – Wer möchte sie sehen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

mes collages – Wer möchte sie sehen?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Apropos Kollage/Klebebild *Muhahaha*

Kurz nach der Umstellung auf Euro hab ich folgendes Klebebild irgendwo Anfang 2002 gefunden:

Das ist ma 'n prophetisches Bild.;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.341
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Du meinst wenn der Galerist beim Betrachten der ausgestellten Bilder ganz "wullig" im Kopf wird? Nun, da empfehle ich eine stark getönte Sonnenbrille und den Gang zum Psychodoktor, denn: für alles gibt es Pillen, wahlweise als die Rote oder die Blaue Pille bekannt. :devilish:
Das ist leider Realität. Kokain ist dort Pflicht. Bis hinein in die Hochschulen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Apropos Kollage/Klebebild *Muhahaha*

Kurz nach der Umstellung auf Euro hab ich folgendes Klebebild irgendwo Anfang 2002 gefunden:

Das ist ma 'n prophetisches Bild.;)
Oh ja die gute alte Deutschmark, das war Geld was noch was wert war, man bekam dafür viel mehr wie für den ollen Teuro und die Scheine waren auch viel besser gestaltet, die hatten Stil, der Euro sieht aus wie Spielgeld und benimmt sich auch so.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Das ist leider Realität. Kokain ist dort Pflicht. Bis hinein in die Hochschulen.
Ja, ich weiss, es gilt dort als "en vogue" sich zuzudröhnen mit Designer- Drogen, gibt aber auch Künstler die sich dem entziehen konnten. Kennst du eigendlich Zdizlaf Beksinski? Ein Künstler der genial düstere Horrorvisionen in Bilder schaffte, darzustellen, dass es einem den Rücken runterläuft, aber die auch dennoch eine einzigartige Schönheit bezeugten?

beksinski art - Bing images
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Oh ja die gute alte Deutschmark, das war Geld was noch was wert war, man bekam dafür viel mehr wie für den ollen Teuro
In der Tat, denn die offizielle Tauschrate von 1,95583 stimmte nie und nimmer. Ich schrieb irgendwo schon ma, daß ich am Tach nach der €uroeinführung 'n Berliner gekauft habe, der 50 €ct kostete. Am Tach davor habe ich 0,60 DM bezahlt. "Eigentlich" hätte er €ct 30 kosten müssen. Gerade in Bäckereien hat man betrogen.:mad:
und die Scheine waren auch viel besser gestaltet, die hatten Stil, der Euro sieht aus wie Spielgeld und benimmt sich auch so.
Die jetzigen €-Scheine werden, bez. wurden in derselben Druckerei wie das holländische Spielgeld gedruckt. Deshalb sehen sie so dämlich aus.
Ja, ich weiss, es gilt dort als "en vogue" sich zuzudröhnen mit Designer- Drogen, gibt aber auch Künstler die sich dem entziehen konnten. Kennst du eigendlich Zdizlaf Beksinski? Ein Künstler der genial düstere Horrorvisionen in Bilder schaffte, darzustellen, dass es einem den Rücken runterläuft, aber die auch dennoch eine einzigartige Schönheit bezeugten?

beksinski art - Bing images
Gefällt mir!;)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
In der Tat, denn die offizielle Tauschrate von 1,95583 stimmte nie und nimmer. Ich schrieb irgendwo schon ma, daß ich am Tach nach der €uroeinführung 'n Berliner gekauft habe, der 50 €ct kostete. Am Tach davor habe ich 0,60 DM bezahlt. "Eigentlich" hätte er €ct 30 kosten müssen. Gerade in Bäckereien hat man betrogen.:mad:

Die jetzigen €-Scheine werden, bez. wurden in derselben Druckerei wie das holländische Spielgeld gedruckt. Deshalb sehen sie so dämlich aus.
Direkt nach der Umstellung von der DM zum Euro: Meinereiner brauchte Passbilder für den Perso, also gehe ich zum HBF zum Automaten, wo sie immer 5 DM kosteten, was stelle ich fest, rotzfrech wurden aus 5 DM 5 Euro gemacht, die hätten aber 2,50 kosten dürfen, ja Abzocke 100 % eiskalt 1:1 umgerechnet, die Versprechen der Politiker? Am Arsch.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
In der Tat, denn die offizielle Tauschrate von 1,95583 stimmte nie und nimmer. Ich schrieb irgendwo schon ma, daß ich am Tach nach der €uroeinführung 'n Berliner gekauft habe, der 50 €ct kostete. Am Tach davor habe ich 0,60 DM bezahlt. "Eigentlich" hätte er €ct 30 kosten müssen. Gerade in Bäckereien hat man betrogen.:mad:

Die jetzigen €-Scheine werden, bez. wurden in derselben Druckerei wie das holländische Spielgeld gedruckt. Deshalb sehen sie so dämlich aus.

Gefällt mir!;)
Ja das erklärt warum die Scheine so dämlich aussehen und diese Galerie welche ich verlinkte, meine Forumsseite ist mit der verpartnert. Also ich habe mit denen ein Verbündnis, da ich ein grosser Fan des verstorbenen Künstlers bin, ich mache auch Kunstinterpretation und Philosophie mit dieser Galerie also im Bezug auf die Bilder vom Beksinksi. :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Direkt nach der Umstellung von der DM zum Euro: Meinereiner brauchte Passbilder für den Perso, also gehe ich zum HBF zum Automaten, wo sie immer 5 DM kosteten, was stelle ich fest, rotzfrech wurden aus 5 DM 5 Euro gemacht, die hätten aber 2,50 kosten dürfen, ja Abzocke 100 % eiskalt 1:1 umgerechnet, die Versprechen der Politiker? Am Arsch.
Genau! Aber so was von!:mad:
Ja das erklärt warum die Scheine so dämlich aussehen und diese Galerie welche ich verlinkte, meine Forumsseite ist mit der verpartnert. Also ich habe mit denen ein Verbündnis, da ich ein grosser Fan des verstorbenen Künstlers bin, ich mache auch Kunstinterpretation und Philosophie mit dieser Galerie also im Bezug auf die Bilder vom Beksinksi. :)
Wie ich schrieb, der gefällt mir. Ich steh auf so was Düsteres & Surreales. Deshalb stehe ich auch auf Dali und sowieso auf Surrealismus.;)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Genau! Aber so was von!:mad:
Wie ich schrieb, der gefällt mir. Ich steh auf so was Düsteres & Surreales. Deshalb stehe ich auch auf Dali und sowieso auf Surrealismus.;)
Hammercool, das gefällt mir sehr also bist du was Kunst angeht, sehr nahe bei mir, wir mögen also dieselbe Art von geschaffener Kunst, supi. (y)(y)(y)(y)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hammercool, das gefällt mir sehr also bist du was Kunst angeht, sehr nahe bei mir, wir mögen also dieselbe Art von geschaffener Kunst, supi. (y)(y)(y)(y)
Jupp! Obwohl ich kein aktiver Kunstliebhaber bin. Das geht bei mir so in 3. - 4. Reihe.;) Bei mir kommt Kunst von Können.;) Alles andere ist mMn nur Geldmacherei. S. Beuys.*LOL*
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Jupp! Obwohl ich kein aktiver Kunstliebhaber bin. Das geht bei mir so in 3. - 4. Reihe.;) Bei mir kommt Kunst von Können.;) Alles andere ist mMn nur Geldmacherei. S. Beuys.*LOL*
Hehehehe, mich mal oute als Kunstliebhaberin, das ist ein Thema was mich stundenlang fesseln kann und mich in eine Galerie mitnehmen? Selber Schuld, denn es kann dauern, bis ich dort mit dem Betrachten fertig bin, ich rate dazu eine Kühlbox mit Getränken und Nahrung mitzunehmen. Kunst ist eine grosse Leidenschaft von mir. :D;)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.341
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja, ich weiss, es gilt dort als "en vogue" sich zuzudröhnen mit Designer- Drogen, gibt aber auch Künstler die sich dem entziehen konnten. Kennst du eigendlich Zdizlaf Beksinski? Ein Künstler der genial düstere Horrorvisionen in Bilder schaffte, darzustellen, dass es einem den Rücken runterläuft, aber die auch dennoch eine einzigartige Schönheit bezeugten?

beksinski art - Bing images
Ein krasses Euvre.
Das ist die automatisch entstehende Werklinie, wenn Maler realitisch bleiben und gleichzeitig den Schmerz der absterbenden Zivilisation wahrnehmen.

Wenn man das abstrakt bewältigt, werden die Bilder immer schwärzer.
Darum bin ich schon vor Jahren auf eine vollkommen andere Schaffenslinie gewechselt.
Jupp! Obwohl ich kein aktiver Kunstliebhaber bin. Das geht bei mir so in 3. - 4. Reihe.;) Bei mir kommt Kunst von Können.;) Alles andere ist mMn nur Geldmacherei. S. Beuys.*LOL*
Welches Problem hast Du mit Beuys?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ein krasses Euvre.
Das ist die automatisch entstehende Werklinie, wenn Maler realitisch bleiben und gleichzeitig den Schmerz der absterbenden Zivilisation wahrnehmen.

Wenn man das abstrakt bewältigt, werden die Bilder immer schwärzer.
Darum bin ich schon vor Jahren auf eine vollkommen andere Schaffenslinie gewechselt.

Welches Problem hast Du mit Beuys?
Sage mal, hättest du Interesse an einem Thema zu Kunstphilosophie und Interpretation? Ich würde eines aufmachen, wenn du Interesse hast darin mitzuschreiben, macht du Interpretationen also befasst dich tiefer damit? :)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.341
Punkte Reaktionen
13.504
Punkte
149.042
Geschlecht
Sage mal, hättest du Interesse an einem Thema zu Kunstphilosophie und Interpretation? Ich würde eines aufmachen, wenn du Interesse hast darin mitzuschreiben, macht du Interpretationen also befasst dich tiefer damit? :)
So eins gabs schon mal. Selbstverständlich schreibe ich da mit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hehehehe, mich mal oute als Kunstliebhaberin, das ist ein Thema was mich stundenlang fesseln kann und mich in eine Galerie mitnehmen? Selber Schuld, denn es kann dauern, bis ich dort mit dem Betrachten fertig bin, ich rate dazu eine Kühlbox mit Getränken und Nahrung mitzunehmen. Kunst ist eine grosse Leidenschaft von mir. :D;)
In meiner näheren Familie sind viele Architekten, die sich ja auch als Künstler verstehen. Was für'n Unfuhch.;) Während der Schule habe ich viel gezeichnet und auch mit Temparafarben gemalt. Man sahcht mir Talent nach, da ich als 5-jähriger schon perspektivisch zeichnete.;)
Will sagen, daß ich was von dem darstellenden Zeichnen/Malen selbst etwas vasteh. Deshalb hält sich meine Bewunderung für Kunst sehr in Grenzen. Ich vermute, wenn man was selbst kann, schätzt man es nicht mehr so.;)
Welches Problem hast Du mit Beuys?
Ich habe ga kein Problem. Für mich ist er lediglich jemand, der beachtet werden wollte und deshalb diesen völlich bescheuerten "erweiterten" Kunstbegriff erfunden hat. Kunst kommt von Können und nicht von Schmierereien und Fett inner Badewanne. Wie dumm sind Menschen, daß sie diesen Schai§ als Kunst ansehen?

Ich hatte schon ma hier im Forum den Künstler Hans Buchwald erwähnt, der darüber ein Buch geschrieben hat. Lohnt sich, zu lesen, denn der Mann war vom Fach!

Vorwort "Josef, der Kunstbegriff und die Gesellschaft" von Hans Buchwald:

Wenn man den Dingen auf den Grund geht, ist man überrascht, wie klar sich darstellt, was man vorher als unlösbares Problem vor sich her geschoben hatte. Der Begriff Kunst gehört zu diesen Dingen. Nimmt man die Begriffe Schönheit, Ehre oder Kunst für sich allein, ist es leichter mit anderen darüber zu reden.
Hängen wir das Wort „Begriff“ an – also Schönheitsbegriff, Ehrbegriff oder Kunstbegriff – bekommen die Wörter eine seltsam eigene Bedeutung und geraten in Gefahr, von der jeweiligen Person losgelöst zu werden. Sicher war das der Grund für viele Missverständnisse. Meine Ur-Ahnen in ihrer Höhle haben bestimmt gewusst, wer gut oder besser zeichnete, sang oder tanzte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.503
Punkte Reaktionen
24.650
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Ich hatte zugegeben auch eine lange Pause von mehreren Jahren drin.... Jetzt erst...
Das Leben findet einen Weg.
Das ist privat. Ich wusste das ich dich damit bekommen ;) Eine andere Frage, gehst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben