Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meta-Petition: "Weiterentwicklung der Demokratie"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was ist dir wichtiger dass dich die Menschen selbst willig lieben, oder dass Du sie zwingst Dich zu lieben?
Statt mir zu antworten, stellst Du Eselfragen. Soll ich dich treten?

Wenn ich mich mit Menschen auseinander setze, die mir alles mögliche unterstellen, nur nicht das, was zuträfe, die sich auch keine Mühe geben, das Zutreffende herauszufinden, weil sie nicht auf Fragen antworten und damit versuchen, die Kommunikation in ihre Richtung zu dominieren, hat das mit Zwang von meiner Seite aus nichts zu tun. Wohl aber mit Zwang von den anderen. Ske zwingen mich, ihnen zuzuhören, obwohl das vereinbarte Ziel nicht erreicht werden kann, das Auseinandersetzung für beide verspricht mit beiderseitigem Gedankenaustausch über Informationen, Fragen und Antworten.

Im übrigen möchte ich auch nicht, daß mich "die Menschen" lieben. Liebe ist der intensivste Wohlgefühl-Cocktail. Den kann man nicht allen in den Hals gießen! Keiner rennt mit einem Hektoliterfaß herum.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Statt mir zu antworten, stellst Du Eselfragen. Soll ich dich treten?

Wenn ich mich mit Menschen auseinander setze, die mir alles mögliche unterstellen, nur nicht das, was zuträfe, die sich auch keine Mühe geben, das Zutreffende herauszufinden, weil sie nicht auf Fragen antworten und damit versuchen, die Kommunikation in ihre Richtung zu dominieren, hat das mit Zwang von meiner Seite aus nichts zu tun. Wohl aber mit Zwang von den anderen. Ske zwingen mich, ihnen zuzuhören, obwohl das vereinbarte Ziel nicht erreicht werden kann, das Auseinandersetzung für beide verspricht mit beiderseitigem Gedankenaustausch über Informationen, Fragen und Antworten.

Im übrigen möchte ich auch nicht, daß mich "die Menschen" lieben. Liebe ist der intensivste Wohlgefühl-Cocktail. Den kann man nicht allen in den Hals gießen! Keiner rennt mit einem Hektoliterfaß herum.
Ich will Dich aufklären, aber Du bedienst dich dem Tilting.

Beantworte meine Frage ob Du etwas auf Basis der Freien Wille oder Zwang erreichen möchtest?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich will Dich aufklären, aber Du bedienst dich dem Tilting.

Beantworte meine Frage ob Du etwas auf Basis der Freien Wille oder Zwang erreichen möchtest?

Dein zwanghaftes Verhalten ist offensichtlich stärker als meines. So kann man Fragen auch beantworten. Im übrigen hatte ich dir schon öfter Fragen gestellt, die Du weiträumig umfahren hast.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein zwanghaftes Verhalten ist offensichtlich stärker als meines. So kann man Fragen auch beantworten. Im übrigen hatte ich dir schon öfter Fragen gestellt, die Du weiträumig umfahren hast.

Freie Wille kennt keinen Zwang. Ich respektiere die Freie Wille der Menschen. Wenn die Menschen falsch laufen, so versuche ich sie zu warnen ein anderes Weg zu nehmen, jetzt bleibt den Menschen die Entscheidung ob sie es möchten/wollen oder nicht. Die Menschen sollen entscheiden und nicht ich.

Menschen sind vom Beweis abhängig, daher erwarten sie Beweis/e und wenn man ihnen solche nicht liefert, dann verlieren sie gemäß ihrer Freien Wille die Interessen bzw. sind desinteressiert. Man kann in bestimmten Fällen Beweis/e liefern, manchmal darf man sie nicht erheben damit der Eine oder das Andere davon nicht profitiert und Unheil anrichtet. Ist so ein Fall gegeben, so muss man (will man oder nicht) auf Beweiserhebung verzichten.

Als Beispiel:
Sehe mal dir die Welt an. Religiösen richten sehr viel Unheil an und zwar obwohl sie keinen Beweis haben. Stelle dir mal den Unheil an was für Ausmaßen dieser hätte hätten sie das Beweis gehabt. Den sofort nach dem das beweis erbracht worden ist werden alle übrige Gesetze, Wissenschaft etc. durch Religiösen ersetzt. Die Freie Wille wäre streng eingeschränkt und die Mitmenschen wären, so zu sagen, Sklaven.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Wofür Russland zu 100 Prozent die Schuld trägt! Natürlich nicht.
Bald nur noch E-Autos
Lieber ein Haus im Grünen, als einen GRÜNEN im Haus !! Mit anderen Worten: SEKTEN...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben