Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mindestbildung Vorraussetzung für politische Ämter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

vollige Utopie oder ?

  • wäre Begrüßenswert

    Stimmen: 5 55,6%
  • leider ohne jede Chance

    Stimmen: 4 44,4%
  • völlig undemokratisch

    Stimmen: 2 22,2%
  • tschüß GrünALteNaive

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Tja...
an sich ne recht gute Idee, aber wohl eher kaum Mehrheitsfähig im deutschen Politikgeschehen:

Abschluss-Pflicht für Minister: CDU in Thüringen will Gesetz verschärfen | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ministergesetz-entwurf-cdu-regeln-ausbildung-hochschulabschluss-100.html

Abschluss-Pflicht für Minister: CDU will Gesetz verschärfen​

Völlig undemokratisch ...es gibt Generalisten, die sich überall eingelesen haben...
Es gibt Fachidioten...
Es gibt "self-made-men"...
Sind "Pflichten" und "Vorschriften" nicht langweilig !?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich gehe stringent davon aus, daß man in der BRD jeden Vollpfosten an eine führende Stelle einsetzen kann, weil er ja keine eigenen Entscheidungen trifft. # Bärbock, Habeck, Karsten Göbel-Eckart usw. usf. Die werden mit 100%iger Sicherheit von ganz anderen getroffen. Deshalb wäre ein kompetenter Politclown eher ein Hindernis für "sie".:mad:

Moment!:unsure: Mir fällt gerade Ludwig Erhard ein. Der war kompetent, auch wenn bei Wikilügia steht, er sei nicht der Erfinder der sozialen Marktwirtschaft. Aber in den 196er Jahren war die Welt noch i.O.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Völlig undemokratisch ...es gibt Generalisten, die sich überall eingelesen haben...
Es gibt Fachidioten...
Es gibt "self-made-men"...
Sind "Pflichten" und "Vorschriften" nicht langweilig !?
In einem Land wo ein mittelmäßiger Postkartenmaler Kanzler und Führer werden konnte und ein steinewerfender Taxifahrer Außenminister, ist alles möglich...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich gehe stringent davon aus, daß man in der BRD jeden Vollpfosten an eine führende Stelle einsetzen kann, weil er ja keine eigenen Entscheidungen trifft. # Bärbock, Habeck, Karsten Göbel-Eckart usw. usf. Die werden mit 100%iger Sicherheit von ganz anderen getroffen. Deshalb wäre ein kompetenter Politclown eher ein Hindernis für "sie".:mad:
Nun,eine gewisse Kompetenz,benötigt auch das Ausführen von Anweisungen.Sonst können Anweisungen falsch durchgeführt werden,was zusätzliche Schäden verursachen kann.

Ich unterstelle mal einem Bäcker,das er trotz Anweisung, eine Herzoperation nicht ordnungsgemäß durchführen würde.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nun,eine gewisse Kompetenz,benötigt auch das Ausführen von Anweisungen.Sonst können Anweisungen falsch durchgeführt werden,was zusätzliche Schäden verursachen kann.
Wenn Du Dir ansiehst, was die Politverbrecher während der C-"Krise" an Schwachsinn fabriziert haben, vermute ich, daß das in Teilen von "ihnen";) nicht so gewollt war, auch wenn sich herausgestellt hat, daß die Bevölkerung der BRD dumm wie 2 mm trockener, staubiger Feldwehch ist und es nicht wahrgenommen hat.
Ich unterstelle mal einem Bäcker,das er trotz Anweisung, eine Herzoperation nicht ordnungsgemäß durchführen würde.
Natürlich nicht. Das Beispiel hinkt aber, da es bei Politik ja nicht um eine lehrbare Sache geht. Ich vermute, man kann wirklich jeden Volldeppen als Kanzler einsetzen. Die Mehrheit bemerkte das nicht, weil völlich dämlich!:mad:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wenn Du Dir ansiehst, was die Politverbrecher während der C-"Krise" an Schwachsinn fabriziert haben, vermute ich, daß das in Teilen von "ihnen";) nicht so gewollt war, auch wenn sich herausgestellt hat, daß die Bevölkerung der BRD dumm wie 2 mm trockener, staubiger Feldwehch ist und es nicht wahrgenommen hat.

Natürlich nicht. Das Beispiel hinkt aber, da es bei Politik ja nicht um eine lehrbare Sache geht. Ich vermute, man kann wirklich jeden Volldeppen als Kanzler einsetzen. Die Mehrheit bemerkte das nicht, weil völlich dämlich!:mad:
Der Unterschied zwischen einem Bäcker in seinem Beruf und einer deutschen Regierung wäre,das der Bäcker weiss,was er da macht.

Die deutsche Regierung hat ja keine Politiker,sondern allerlei Insassen.

Die können auch nur deshalb als Politiker benannt werden,weil dieser Begriff weder einem Copyright unterliegt,noch sonstwie geschützt ist. Den kann sich also auch jede Schnapsdrossel zulegen.

Aber auch ich bin Politiker,lediglich nicht in der Regierung und mache deshalb sogar meine eigenen Gesetze! Jahaaa....
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Tja...
an sich ne recht gute Idee, aber wohl eher kaum Mehrheitsfähig im deutschen Politikgeschehen:

Abschluss-Pflicht für Minister: CDU in Thüringen will Gesetz verschärfen | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ministergesetz-entwurf-cdu-regeln-ausbildung-hochschulabschluss-100.html

Abschluss-Pflicht für Minister: CDU will Gesetz verschärfen​

Muss ein Verteidigunsminister ein ahnungsloser, pardon hochgebildeter Theoretiker mit Abitur und akademisches Studium oder ein Miltär mit praktischer Kampferfahrung sein ?
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
2.025
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Die werden mit 100%iger Sicherheit von ganz anderen getroffen.
Warum sind dann nicht "die anderen" auf diesem Posten, wenn sie doch augenscheinlich mehr wissen? Könnte es daran liegen, dass Leute mit Wissen woanders besser verdienen?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Muss ein Verteidigunsminister ein ahnungsloser, pardon hochgebildeter Theoretiker mit Abitur und akademisches Studium oder ein Miltär mit praktischer Kampferfahrung sein ?
Grundlagen der Vernunft und Sozialisation wären angebracht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
29.003
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Unterschied zwischen einem Bäcker in seinem Beruf und einer deutschen Regierung wäre,das der Bäcker weiss,was er da macht.
Korrekt!;)
Die deutsche Regierung hat ja keine Politiker,sondern allerlei Insassen.
Jupp! Schausteller, bzw. Schauspieler, die etwas vorführen(!). Nämlich uns! :mad:
Die können auch nur deshalb als Politiker benannt werden,weil dieser Begriff weder einem Copyright unterliegt,noch sonstwie geschützt ist. Den kann sich also auch jede Schnapsdrossel zulegen.
Jupp!
Aber auch ich bin Politiker,lediglich nicht in der Regierung und mache deshalb sogar meine eigenen Gesetze! Jahaaa....
Ich nannte mich nie Politiker, denn das würde mich negativ machen.;)
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Grundlagen der Vernunft und Sozialisation wären angebracht.
Sagen die friedliche, naiven und realitätsfernen Schafe im Umgang mit gefrässigen Wölfen. Bevor sie gefressen werden. Grundlagen der Miltär und Waffentechnik wären angebracht.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Sagen die friedliche, naiven und realitätsfernen Schafe im Umgang mit gefrässigen Wölfen. Bevor sie gefressen werden. Grundlagen der Miltär und Waffentechnik wären angebracht.
Hast Du es mit Vernunft und Sozialisation versucht?
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Hast Du es mit Vernunft und Sozialisation versucht?
Nein Rabe, ich habe es nicht versucht, da ich kein Schaf bin. Daher lebe ich ja auch noch. Aber ich kannte anständige, brave, ehrenwerte, friedliche und gutmenschige Schafe, die es versucht haben. Sie sind alle gefressen und tot.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.763
Punkte
101.486
Geschlecht
Muss ein Verteidigunsminister ein ahnungsloser, pardon hochgebildeter Theoretiker mit Abitur und akademisches Studium oder ein Miltär mit praktischer Kampferfahrung sein ?
"praktische Kampferfahrung" dürfte ungleich schwerer sein,
als die Verbindung von "akademischen Studiums" und Militär....
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Grundlagen der Vernunft und Sozialisation wären angebracht.
Der Verteidigungsminister muss eine Gesellschaft vor dem Krieg bewahren.
Statt aufzurüsten dafür. Ein guter Verteidigungsminister hat einen Verteididungsplan.
Wie er das Land schützen will und kann.
Der Verteidigungsminister muss dafür sorgen, dass Die Flotte im Notfall einsatzfähig wäre.
Um das Land zu verteidigen.
Solange der Verteidigungsminister Plan nicht nach Hinten los geht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein Rabe, ich habe es nicht versucht, da ich kein Schaf bin. Daher lebe ich ja auch noch. Aber ich kannte anständige, brave, ehrenwerte, friedliche und gutmenschige Schafe, die es versucht haben. Sie sind alle gefressen und tot.
ich habe überhaupt kein Problem mit Rüstung und Wehrhaftigkeit. Allerdings haben wir die in D nicht.
Vernunft und Sozialisation haben wir auch nicht.
Darum glaube ich Dir Deine Beispiele nicht. Niemand davon war vernünftig und sozialisiert. Wenn Du Beispiele hast, von Menschen, welche vernünftig und sozialisiert waren und trotzdem gefressen wurden, dann lass es mich wissen. Dann höre ich auf vernünftig und sozialisiert zu sein. Aber vorher glaubwürdige Beispiele.
Alle die ich kannte, waren weder noch. Die meisten waren alle blöde und schwach, niemand war schlau und wenn sie Berserker waren, dann waren sie besonders blöde und das Ergebnis Zufall.
Du hast eine vollkommen falsche Vorstellung von Wölfen. Wölfe sind hoch intelligente Tiere, extrem vorsichtig und kämpfen nur, wenn sie in die Enge getrieben werden. Darum lassen Jäger zwischen den Teibern mindestens 50 Meter Abstand und lassen die Wölfe zwischen ihnen hindurch laufen. Außerdem sind Wölfe viel besser sozialisiert als die meisten Menschen die ich kenne.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Verteidigungsminister muss eine Gesellschaft vor dem Krieg bewahren.
Statt aufzurüsten dafür. Ein guter Verteidigungsminister hat einen Verteididungsplan.
Wie er das Land schützen will und kann.
Der Verteidigungsminister muss dafür sorgen, dass Die Flotte im Notfall einsatzfähig wäre.
Um das Land zu verteidigen.
Solange der Verteidigungsminister Plan nicht nach Hinten los geht.
Erkläre mal dem Cornjung, dass es ohne Vernunft und Sozialisation nichts zu verteidigen gibt. Er will verbrannte Erde und seine verhungerten Kollegen verteidigen. Sage ihm, dass es zu spät ist, wenn er totgemacht ist. Sage ihm auch noch, dass es nicht schade um ihn ist, wenn er nichts Sinnvolles probiert hat und er auch kein Lebensergebnis hat, wenn er nichts probiert.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Mindestvoraussetzung für alles ist Vernunft und Sozialisation,
für Politik, Gesellschaft, Bildung, Verteidigung, Beruf, nachts schlafen, Freizeit, Spaß, Gesundheit, Freundschaften, Hoffnung, Kultur, einen gewissen Luxus (nicht zuviel), Kinder, Sex...
Nachdem Vernunft, Sozialisation und Bildung organisiert sind, würde ich für innere und äußere relative Sicherheit sorgen, da absolute Sicherheit zum gegenseitigen Abschlachten führt.

Vernunft -> Ethik -> geistige Entwicklung -> Verantwortung -> Liebe -> Gnade -> Gemeinschaft -> Gesellschaft -> Verteidigung,
denn vorher gibt es nicht zu verteidigen.
Asche sollte man nicht verteidigen. Also vorher oder gar nicht.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich finde die Beste Verteidigung ist die Selbstachtung.
Das Gegenüber und sich selbst akzeptieren.
Nicht kämpfen (wollen/müssen).
Einen friedlichen Zustand erhält man, in dem Man den Krieg sterben lässt.
Die Liebe zu sich selbst ist der innere Frieden für die Gesellschaft.
Die Gesellschaft hasst scheinbar alles, was mit Leben zu tun hat.
Sie hasst es, zu fühlen, arbeiten zu müssen, ist gegen einander eingestellt.
Die Welt versteht es nicht, Menschen um sich zu haben, die einen annehmen.
Die Dummheit führt ins Machtlose und Ohnmächtige Universum.
Die Menschen mit Geld habe alle Rechte durch die Währung.
Wer nicht selbst verteidigen kann, muss vereidigen oder verdauen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Fico hat sich wiederholt gegen Waffenlieferungen an das Kiewer Regime ausgesprochen...
Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Unterwerfung als Spektakel
Oben