Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mitgründer für Partei gesucht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mitgründer für Partei gesucht

Hallo liebe Politikinteressierten,

wir haben eine kleine runde mit ca. 20 Gründern und einen Einflussbereich von möglichen 500-1000 Mitgliedern im Umfeld. Dazu kommen mehrere grössere Netzwerke zu denen wir guten kontakt Pflegen und uns auch Unterstützung erhoffen. Wie ihr sieht möchte ich nicht zu weit ausholen aber da wir Bundesweit vertretten sein wollen würden wir uns über Mitgründer aus allen Bundesländern freuen. Wir sind wollen keine radikale Partei (links/rechts), Protestparteioder oder Partei mit Religiösem hintergrund sein. Uns ist wichtig ein Anlaufpunkt für das Volk zu sein die sich nicht mehr mit den Herkömmlichen Parteien Identifizieren können.

Interessierte können mich direkt hier anschreiben oder natürlich auf meiner E-mail adresse (was mir lieber wäre) Neueparteigruenden@web.de

-Ich möchte mich dafür im Vorfeld Entschuldigen falls ich eine Forumsregel verletzt habe, ich habe aber kein direktes Kapitel gefunden in das ich schreiben wollte. Falls das so nicht in Ordnung ist kann man es ja entfernen und ich stelle es in ein Passendes Kapitel rein.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sind wollen keine radikale Partei (links/rechts), Protestpartei oder oder Partei mit Religiösem hintergrund sein.
Uns ist wichtig ein Anlaufpunkt für das Volk zu sein die sich nicht mehr mit den Herkömmlichen Parteien Identifizieren können.

Also doch eine Protestpartei?!
Sag doch einfach mal, welche Themenschwerpunkte ihr anpeilt.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo liebe Politikinteressierten,

wir haben eine kleine runde mit ca. 20 Gründern und einen Einflussbereich von möglichen 500-1000 Mitgliedern im Umfeld. Dazu kommen mehrere grössere Netzwerke zu denen wir guten kontakt Pflegen und uns auch Unterstützung erhoffen. Wie ihr sieht möchte ich nicht zu weit ausholen aber da wir Bundesweit vertretten sein wollen würden wir uns über Mitgründer aus allen Bundesländern freuen. Wir sind wollen keine radikale Partei (links/rechts), Protestparteioder oder Partei mit Religiösem hintergrund sein. Uns ist wichtig ein Anlaufpunkt für das Volk zu sein die sich nicht mehr mit den Herkömmlichen Parteien Identifizieren können.

Interessierte können mich direkt hier anschreiben oder natürlich auf meiner E-mail adresse (was mir lieber wäre) Neueparteigruenden@web.de

-Ich möchte mich dafür im Vorfeld Entschuldigen falls ich eine Forumsregel verletzt habe, ich habe aber kein direktes Kapitel gefunden in das ich schreiben wollte. Falls das so nicht in Ordnung ist kann man es ja entfernen und ich stelle es in ein Passendes Kapitel rein.

gut. Ziele usw?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich hänge mich mal an diesen Thread, um nicht noch einen starten zu müssen.

Ich suche ein agiles Grüppchen politisch Interessierter, die mit mir und den Dreirädern ihrer Kids über die Neckarbrücke der Juristenhochburg Tübingen quietschen. Von einer Zettelspirale zur nächsten, um sich einen Zettel mit folgendem Text zu schnappen:


„das-wichtigste-menschenrecht.de“ macht RECHT BEKOMMEN sehr einfach!
Für alle! Staunen Sie, was mit diesem gut versteckten Recht alles möglich ist!

Jetzt muß der (mündige) Bürger nur noch begreifen, daß sich nur die gewaltbefugte Macht der weit verbreiteten menschlichen Schwäche wirksam entgegenstellen kann, andere über den Tisch zu ziehen. Das geschieht täglich bei vielen Gelegenheiten der 80 Millionen Gesellschafter in Deutschland, und zwar so, daß man selbst nichts davon merkt oder seine RECHTfertigung dazu parat hat. (Und letztere ist überhaupt kein Problem, wenn man mündige Bürger vor sich hat, die keine Ahnung haben von Recht, weil sie das wichtigste Menschenrecht nicht kennen ...

Der Ratte ist schon ganz schwindelig
vom Drehen im Kreis, wenn sie sich selbst ihren Schwanz leckt ...

Was soll denn die neue Partei grundlegend anders machen, damit es nicht genauso unaufhaltsam abwärts geht wie mit allen anderen Parteien?
 
OP
N
Registriert
12 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Partei soll für Gerechtigkeit stehen und Volksnah sein. Die Politik ist für Normalbürger nicht mehr nachvollziehbar und der Wunsch des Volkes wird nicht umgesetzt. Die Politiker die unsere Vertreter sein sollen spiegeln nicht mehr unsere wünsche wieder. Wenn ein Handwerker mit zwei Kindern mit 1300 euro Nettolohn noch eine Miete bezahlen soll und noch auf die Arbeit fahren frage ich mich in was für einer Welt die Parteien leben. Ich glaube an das gute im Menschen und das das alte System mit den alt eingesessenen Parteien zurecht gerückt werden müssen. Unsere Partei soll die wirklich wichtigen Themen wie Rente, Arbeitslosigkeit, Studenten, Alleinerziehende und und und behandeln.
Ich weis das das vielen nicht genügt aber gemeinsam können wir etwas erschaffen.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß auch nicht. Es gibt heute schon etliche Parteien, auch Neugründungen wie die Piraten oder AfD. Das hört sich immer gut an, doch am ende des Tages werden alle Neugründungen genauso, wie die etablierten. Jetzt schau dir doch mal die Bündnis Grünen vor 30 Jahren an. Und jetzt schau dir die Grünen heute an... genauso verlogen wie die anderen CDU, FDP und SPD.

Ich hoffe nur, dass die Linkspartei ( im Sinne der Medien und den etablierten ) niemals "regierungsfähig" wird. Sonnst wäre eine "regierungsfähige" Kriegspartei, oder eine "regierungsfähig" Partei, die hinter dem ESM steht für mich nicht mehr wählbar. Ähnliches gilt für die AfD.
 
OP
N
Registriert
12 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hmm

Aber eine Partei die sich aufstellt um nie Regieren zu wollen ist auch nicht das Gelbe vom ei. Immer alles Fordern aber nicht mitgestallten ist sehr einfach. Grundsätzlich finde ich die Forderungen ganz ok und es ist auch wichtig dases eine starke Oposition gibt aber mir kommt es so vor als würden sich bei vielen Themen die Parteien im weg stehen und Blockieren nur wegen Wählerstimmen wichtige Punkte.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Partei soll für Gerechtigkeit stehen und Volksnah sein. Die Politik ist für Normalbürger nicht mehr nachvollziehbar und der Wunsch des Volkes wird nicht umgesetzt. Die Politiker die unsere Vertreter sein sollen spiegeln nicht mehr unsere wünsche wieder. Wenn ein Handwerker mit zwei Kindern mit 1300 euro Nettolohn noch eine Miete bezahlen soll und noch auf die Arbeit fahren frage ich mich in was für einer Welt die Parteien leben. Ich glaube an das gute im Menschen und das das alte System mit den alt eingesessenen Parteien zurecht gerückt werden müssen. Unsere Partei soll die wirklich wichtigen Themen wie Rente, Arbeitslosigkeit, Studenten, Alleinerziehende und und und behandeln.
Ich weis das das vielen nicht genügt aber gemeinsam können wir etwas erschaffen.

Wenn du gerechte Löhne willst, solltest du erst einmal die Gewerkschaften stärken. Wir haben Tarifautonomie und Parteien können keine Löhne erhöhen. Dieses geht nur durch starke Mitgliedszahlen in diesen Branchen durch Gewerkschafter und wenn Arbeitnehmer diese durch Streiks durchsetzen können. Wenn du glaubst Arbeitgeber von Handwerken zahlen nur einen Cent mehr, weil du blaue Augen hast, machst du dich doch nur lächerlich.
 
Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und ihr meint, die großen Parteien lassen euch mitspielen? Ihr habt weder Einfluss in Konzernvorständen, noch in irgendeiner Weise in anderen Vereinen.
Dieser ganzen Politbonzen begründen ihre Macht aber genau darauf. Einfluss und Geld.
Eure Stimmen werden im Echo des Gebrülls der großen Parteien untergehen.
Wie alle anderen Wählergemeinschaften und Kleinparteien auch, werdet ihr auch nur rumdümpeln.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.496
Punkte Reaktionen
13.797
Punkte
149.042
Geschlecht
Unsere Partei soll für Gerechtigkeit stehen und Volksnah sein. Die Politik ist für Normalbürger nicht mehr nachvollziehbar und der Wunsch des Volkes wird nicht umgesetzt. Die Politiker die unsere Vertreter sein sollen spiegeln nicht mehr unsere wünsche wieder. Wenn ein Handwerker mit zwei Kindern mit 1300 euro Nettolohn noch eine Miete bezahlen soll und noch auf die Arbeit fahren frage ich mich in was für einer Welt die Parteien leben. Ich glaube an das gute im Menschen und das das alte System mit den alt eingesessenen Parteien zurecht gerückt werden müssen. Unsere Partei soll die wirklich wichtigen Themen wie Rente, Arbeitslosigkeit, Studenten, Alleinerziehende und und und behandeln.
Ich weis das das vielen nicht genügt aber gemeinsam können wir etwas erschaffen.

ich bemesse die Qualität einer Partei danach, wie stark sie die Cancengerechtigkeit im Blick hat. Soziale Gerechtigkeit ist schön und wichtig, Verteilungsgerechtigkeit möchte ich auch nicht verachten aber ich würde die Bildung in den Mittelpunkt stellen. Bildung ist das einzige, was unbegrenzt wachsen kann. Dem Wirschaftswachstum müssen wir ohnehin einen starken Riegel vorschieben, wenn wir die Erde erhalten wollen. dh. Das Geld- und Wirtschaftssystem ZWINGT zur Veränderung. Das Bildungssystem muss hingegen bewusst und freiwilig in Angriff genommen werden. Bilde konsequent Menschen ALLER Schichten, installiere einen vielschichtigen REIFEprozess, schreite gegen die grassierde Hirnfäule ein und Du bekommst meine Stimme. Der Rest geht fast von Alleine. Das Geldsystem wirst Du dann sowieso ändern, schlicht weil Du plötzlich Zukunft witterst.
 
OP
N
Registriert
12 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gewerkschaften

Also waren es die Gewerkschaften die den Mindeslohn durchgesetzt haben ( finde ich eine gute Sache ) Ich bin sein 14 Jahren in der grössten Gewerkschaft in Deutschland und ich habe bis heute nicht einmal gestreikt. Wenn sie glauben das das wohl der Mitarbeiter Abhängig von den Gewerkschaften ist dann haben die Arbeitnehmer ein ernsthaftes Problem. Natürlich ist es wichtig das wir Gewerkschaften haben aber mit Tragende Verantwortung liegt bei den Parteien.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du gerechte Löhne willst, solltest du erst einmal die Gewerkschaften stärken. Wir haben Tarifautonomie und Parteien können keine Löhne erhöhen. Dieses geht nur durch starke Mitgliedszahlen in diesen Branchen durch Gewerkschafter und wenn Arbeitnehmer diese durch Streiks durchsetzen können. Wenn du glaubst Arbeitgeber von Handwerken zahlen nur einen Cent mehr, weil du blaue Augen hast, machst du dich doch nur lächerlich.

du erzaehlst schonwieder quatsch.
kein einziger in handwerksbetrieben, kleineren firmen bis 2-300 MA ist in der gewerkschaft.
die brauchen die auch nicht, denn da wird in der regel so bezahlt wie die leistung ist, wer gut ist bekommt auch mehr, wer ne pfeife ist eben nicht.
und das ist auch richtig so.

bei mir in der firma auch so, grundgehalt + jahresdividende, ja nach einhaltung der entsprechenden vorgaben in den projekten.

die gewerkschaft ist doch nur fuer die konzerne da, sonst nix. da bekommen die pfeifen viel zu viel lohn !!!!
die loehne der fliessbandsklaven sind eh aus dem runder gelaufen und gehoehren gekuerzt.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du erzaehlst schonwieder quatsch.
kein einziger in handwerksbetrieben, kleineren firmen bis 2-300 MA ist in der gewerkschaft.
die brauchen die auch nicht, denn da wird in der regel so bezahlt wie die leistung ist, wer gut ist bekommt auch mehr, wer ne pfeife ist eben nicht.
und das ist auch richtig so.

bei mir in der firma auch so, grundgehalt + jahresdividende, ja nach einhaltung der entsprechenden vorgaben in den projekten.

die gewerkschaft ist doch nur fuer die konzerne da, sonst nix. da bekommen die pfeifen viel zu viel lohn !!!!
die loehne der fliessbandsklaven sind eh aus dem runder gelaufen und gehoehren gekuerzt.

Das ist aber kein Arbeitsplatz, das ist so etwa wie Börse. Und politisch lässt sich das regeln, mit oder ohne Gewerkschaft.

Im übrigen:
Die Arbeitnehmer die eine Gewerkschaft haben oder dazugehören haben zwar eine Gewerkschaft aber nur auf dem Papier, so gut wie keine.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du erzaehlst schonwieder quatsch.
kein einziger in handwerksbetrieben, kleineren firmen bis 2-300 MA ist in der gewerkschaft.
die brauchen die auch nicht, denn da wird in der regel so bezahlt wie die leistung ist, wer gut ist bekommt auch mehr, wer ne pfeife ist eben nicht.
und das ist auch richtig so.

bei mir in der firma auch so, grundgehalt + jahresdividende, ja nach einhaltung der entsprechenden vorgaben in den projekten.

die gewerkschaft ist doch nur fuer die konzerne da, sonst nix. da bekommen die pfeifen viel zu viel lohn !!!!
die loehne der fliessbandsklaven sind eh aus dem runder gelaufen und gehoehren gekuerzt.

Also wer hier Quatsch erzählt lasse mal ruhig ander entscheiden. Erstens erzählst du wieder einmal Unwahrheit, denn es gibt viele Gewerkschafter auch bei Unternehmen mit bis zu 300 MA! Dann wer darf alleine entscheiden was eine Leistung wert ist? Nach deiner Meinung alleine der Arbeitgeber! Arbeitnehmer haben sich voll erpressbar zu machen und den alleinigen Lohndiktat des Arbeitgebers unterzuordnen. Dieser entscheidet auch über die volle Verfügbarkeit der Arbeitskraft ohne Rücksicht auf Wünsche der Arbeitnehmer und Familie. Bei Insolvenz des Unternehmes darf nach deiner Meinung auch der Arbeitnehmer keinerlei Rechte auf ausstehende Löhne haben, da dies ausschließlich berechtigt, wenn man einen Betriebsrat hat, der einen Sozialplan gemacht hat. Arbeitnehmerlöhne werden dann nach deiner Meinung von Insolvenzverwalter ausschließlich für Zurückzahlung der Schulden des Unternehmers genutzt. Dies stellt eindeutig dar, was du den Wert von Arbeitskraft beimisst. Also nichts.

Der Verkauf von Arbeitskraft ist genauso ein Produkt wie jedes andere auch! Somit hat der Arbeitnehmer das Recht dieses produkt zu einen gerechten Preis zu verkaufen. Wer glaubt diesen Preis darf nur der bestimmen, der ihn Benötigt. ist in einer Demokratie und einer fortschrittlichen Gesellschaft vollkommen fehl am Platz.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hoffe nur, dass die Linkspartei ( im Sinne der Medien und den etablierten ) niemals "regierungsfähig" wird. Sonnst wäre eine "regierungsfähige" Kriegspartei, oder eine "regierungsfähig" Partei, die hinter dem ESM steht für mich nicht mehr wählbar. Ähnliches gilt für die AfD.

Wozu brauchst Du eine Kriegspartei?
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wozu brauchst Du eine Kriegspartei?

Das hast du falsch verstanden. Die Linke ist GEGEN KRIEGS EINSETZE DER BUNDESWEHR. Daher ist die Linke ( scheinbar ) regierungsunfähig. Regierungsunfähig ist scheinbar auch die AfD, weil es ja angeblich keine Alternative zum ESM gibt.

Daher meine ich, weil es ja schon so viele neue Parteien gibt, macht es wenig Sinn, noch eine zusätzliche zu gründen. Viel mehr Sinn würde es machen, wenn die Nichtwähler und die Protestwähler sich einmal gemeinsam z.B. auf die AfD einigen könnten. Dann, aber erst dann, wäre was los in Deutschland.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also wer hier Quatsch erzählt lasse mal ruhig ander entscheiden. Erstens erzählst du wieder einmal Unwahrheit, denn es gibt viele Gewerkschafter auch bei Unternehmen mit bis zu 300 MA! Dann wer darf alleine entscheiden was eine Leistung wert ist? Nach deiner Meinung alleine der Arbeitgeber! Arbeitnehmer haben sich voll erpressbar zu machen und den alleinigen Lohndiktat des Arbeitgebers unterzuordnen. Dieser entscheidet auch über die volle Verfügbarkeit der Arbeitskraft ohne Rücksicht auf Wünsche der Arbeitnehmer und Familie. Bei Insolvenz des Unternehmes darf nach deiner Meinung auch der Arbeitnehmer keinerlei Rechte auf ausstehende Löhne haben, da dies ausschließlich berechtigt, wenn man einen Betriebsrat hat, der einen Sozialplan gemacht hat. Arbeitnehmerlöhne werden dann nach deiner Meinung von Insolvenzverwalter ausschließlich für Zurückzahlung der Schulden des Unternehmers genutzt. Dies stellt eindeutig dar, was du den Wert von Arbeitskraft beimisst. Also nichts.

Der Verkauf von Arbeitskraft ist genauso ein Produkt wie jedes andere auch! Somit hat der Arbeitnehmer das Recht dieses produkt zu einen gerechten Preis zu verkaufen. Wer glaubt diesen Preis darf nur der bestimmen, der ihn Benötigt. ist in einer Demokratie und einer fortschrittlichen Gesellschaft vollkommen fehl am Platz.

lohn ist immer ein ding zwischen ag und an. und in den meisten unter 300 ma betrieben werden gewerkschaftsmitglieder entsorgt und zwar mit recht!!!
wenn austehende loehne nur mit betriebsrat berechtigen sollte man das gesetz dringenst aendern.

allerdings sind gewerkschaften eine ueberholte nicht mehr zeitgemaesse sache, ausserdem braucht die keiner der wirklich gut in seinem job ist.
und sie sind eine belastung fuer die gesellschaft geworden.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Viel mehr Sinn würde es machen, wenn die Nichtwähler und die Protestwähler sich einmal gemeinsam z.B. auf die AfD einigen könnten. Dann, aber erst dann, wäre was los in Deutschland.

Das ist sehr gut. Wir brauchen eine starke Einheitspartei der Orientierungslosen!
Damit endlich wieder was los ist.

Aus dem aktuellen Programm der AfD Sachsen:
Wir setzen uns dafür ein, dass jedes Kind und jeder Jugendliche an jedem Wochentag unter fachlich qualifizierter
Anleitung aktiv Sport treiben kann.

Kinder sollen möglichst unter Aufsicht Sport treiben. Dass sie selbst einen starken Bewegungsdrang haben und durch Schulen zunehmend davon abgehalten werden, entgeht der AfD. Bewegung soll überwacht werden. Das schafft Disziplin und Gehorsam. BDM und Hitlerjugend lassen grüßen.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist sehr gut. Wir brauchen eine starke Einheitspartei der Orientierungslosen!
Damit endlich wieder was los ist.

Aus dem aktuellen Programm der AfD Sachsen:

Kinder sollen möglichst unter Aufsicht Sport treiben. Dass sie selbst einen starken Bewegungsdrang haben und durch Schulen zunehmend davon abgehalten werden, entgeht der AfD. Bewegung soll überwacht werden. Das schafft Disziplin und Gehorsam. BDM und Hitlerjugend lassen grüßen.

mhmh, erst einmal ist es deine Wahnvorstellung, von der AfD geforderte Jugendsport Programme mit der HJ oder BDM zu vergleichen.
Tatsache ist jedoch, viele Kidis und Jugendliche sitzen heute täglich viel zu lange vor dem PC oder TV. Hinzu, meist noch eine schlechte Ernährung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
...manchmal bist du auch komisch, Frusti. 2 Nationen, die sich so gut wie jede...
Habeck: "Ich bin zu weit...
Die müsste mit all ihren Vertretern kackfrech antworten: Wir machen keine Fehler, wir...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben