Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Mitstreiter" zur Gründung der Partei "Die Volksdemokraten" gesucht.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Volksdemokrat
Registriert
16 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Immer mehr Parteien bedeuten nicht unbedingt mehr Demokratie , nehmen wie mal das Ende Weimarer Republik.
Die Geburtsstunde der heutigen 5% Klausel.

Es würde schon reichen wenn die vorhandenen vermeintlich demokratischen Parteien sich mal an ihre Namen/Programme erinnern würden.
CDU/CSU christlich agieren würden.
SPD sozial handeln würde.

Und die vorhandenen Parteien müßten auch außerhalb vom Wahlkampf die Scheu vorm Volk ablegen.


Vollste Zustimmung !!!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Nich mal meine Beiträge richtig lesen kannste. Meine Tante ist mit meinem Onkel in den Westen gegangen, nicht meine Mutter.

Trotzdem war ein Familienmitglied im goldenen Westen und konnte eine Schreibmaschine für 110.-DM schicken!
Das Preisschild hätte ich schon gern gesehen:))))

Und noch was:

Wenn ich als DDR-Bürger nicht reisen durfte, dann weiß ich zumindest, warum!:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hallstein-Doktrin

Und mit denen, die das verhindert haben, fahre ich dann in den Urlaub?
Ja; die Leute suchen Clowns!
Am besten, Du setzt Dich ins Fernsehen zu den diversen Jammerkreisen und freust Dich, daß die Dich jetzt nach Brasilien reisen lassen.

Fragen wollt ich noch, ob das Foto auf der Treppe vom Corcovado entstanden ist oder von dem Automaten dort stammt:)))
In den neunziger Jahren hat das mal 70 centavos gekostet:))))

kh
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Trotzdem war ein Familienmitglied im goldenen Westen und konnte eine Schreibmaschine für 110.-DM schicken!
Das Preisschild hätte ich schon gern gesehen:))))

Und noch was:

Wenn ich als DDR-Bürger nicht reisen durfte, dann weiß ich zumindest, warum!:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hallstein-Doktrin

Und mit denen, die das verhindert haben, fahre ich dann in den Urlaub?
Ja; die Leute suchen Clowns!
Am besten, Du setzt Dich ins Fernsehen zu den diversen Jammerkreisen und freust Dich, daß die Dich jetzt nach Brasilien reisen lassen.

Fragen wollt ich noch, ob das Foto auf der Treppe vom Corcovado entstanden ist oder von dem Automaten dort stammt:)))
In den neunziger Jahren hat das mal 70 centavos gekostet:))))

kh

Die Mauer hat immer noch Ulbricht gebaut, samt seinem Regime. Auf Kosten der Arbeitsleistung der Werktätigen. Von Geld das Ihr besser hättet in eine funktionierende Wirtschaft investieren sollen, von Geld dass den Werktätigen gehört und so an doese hätte ausgezahlt werden müssen. In Form von anständigem Lohn, lückenlosem Warenangebot, Importen von Westwaren, die in der DDR nicht oder nur überteuert hätten hergestellt werden können, in die Schaffung ästhetischen Designs ALLER Produkte, ...

Dann wäre die Mauer nicht notwendig gewesen und auch der Unterdrückungsapparat namens Stasi der ebenfalls vom Geld der Arbeiter bezahlt wurde, wäre nie erforderlich gewesen.

Wo ist da eine Verbesserung gegenüber dem Kapitalismus. Die Juden haben die gegen sie gerichteten Progrome auch selber bezahlt. Vom ihnen durch Hitlerdeutschland geraubten Geld.

Ne kleine Methapher zum auch in der DDR allgegenwärtigen Militarismus:

Peter wohnt in einem Stadtviertel, wo Gewalt alltäglich ist. Ständig muss er sich gegen seine Nnachbarn behaupten, einmal ist die Musik zu laut, ein anderes Mal wurde die Hausordnung zu spät erledigt oder die Wäsche nicht rechtzeitog abgenommen. Und jedes Mal wird der Konflikt mit den Fäusten ausgetragen. Die Hälfte seines Einkommens investiert Peter deshalb in Waffen wie Schlagring, Baseballschläger, ... und Kampfsport- wie Selbstverteidigungskurse. Irgendwann aber reicht es Peter. Zumal er eine gut bezahlte Arbeit hat und Kreditwürdig ist. Er kauft sich Wohneigentum.

Nun kann ich endlich frei sein, denkt Peter. Doch auch hier gibt es Mussgundt unter den Nachbarn. Die sind finanzkräftig und bestechen schon mal einen Polizisten, wenn Peter wegen eines Konfliktes die Polizei ruft. Wieder muss er sich mit den Fäusten durchsetzen und wieder braucht er auch andere Waffen. Doch nun braucht er nicht nur die Hälfte, sondern Drei Viertel seines Einkommens für Waffen, Selbstveteidigungskurse und Rechtsbeistand. Aus der Traum vom schönen Haus im Grünen. Die tollen Kataloge mit dem herrlichen Innenraumdesign kann er schon gar nicht mehr sehen, so unwirklich scheint ihm das alles. Müsste er nicht Drei Viertel seines Einkommens zu seiner Verteidigung ausgeben,
könnte er sich stattdesse so ein Design sogar komplett von einer Firma gestalten lassen.

Entnervt verkauft er sein Wohneigentum und geht wieder in eine Mietwohnung.


P.S: Ich habe übrigens keinen Automaten für Fotos auf dem Corcovado gesehen.

Endlich kann aich ich überallhin reisen. Danke Gorbi.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Das hätte ich schon gern gesehen, wie der Walter die Mauer baut, Troll!
Warum hast Du die Stasi nicht gefragt, ob sie Dir eine Reise in den Westen genehmigen?
Nach drei Sätzen von Dir, hätten sie Dich sicher fahren lassen!

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das hätte ich schon gern gesehen, wie der Walter die Mauer baut, Troll!

kh

Das glaube ich Dir aufs Wort. Du hättest als Grenzer die Knarre gehalten und bei Widerstand auch geschossen. Auf die eigenen Landsleute, die nur ihre Freiheit wollen.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das glaube ich Dir aufs Wort. Du hättest als Grenzer die Knarre gehalten und bei Widerstand auch geschossen. Auf die eigenen Landsleute, die nur ihre Freiheit wollen.

Du bist ein [*** editiert, Reda ***]

kh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Volksdemokrat
Registriert
16 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.... dürfte ich mal freundlich darum bitten, derartige verbale Entgleisungen an anderer Stelle auszutragen ? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du bist ein verleumderischer, saublöder BND - Drecksvogel!

kh

Ich könnte natürlich jetzt mit Worten kontern, die Dich wieder beleidigen, irgendwas politisches, Dich in eine Richtung verpflanzen, mit der Du Dich herzlich wenig identifizieren wirst. Danach beleidigst Du zurück, dann das Ganze retour, aber was soll das? :)

Ich denke da gerade an das Problem der Blutrache. Wenn da nicht mal einer mit dem Blödsinn aufhört geht das ewig weiter. Mit Dir hier wäre das genauso. Siehe auch Israel kontra Palästina. Aber draussen scheint die Sonne, es ist relativ warm, soweit hab ich mich schon wieder an deutsches Wetter angepasst und eh ich mich da noch länger mit Dir rumstreite, genieße ich lieber das schöne Wetter. :)

Zumal es ja Deinen Traumstaat nicht mehr gibt und Reisen somit nicht mehr das Privileg weniger ist, nein sogar Systemkritiker dürfen in jedes Land der Erde reisen, belasse ich es bei der Feststellung, das es zwischen uns keine politische Annäherung gibt.

Was die politisch von links her entgegengesetzte terroristische Idelogie betrifft, nun da gibt es auch in der politischen Mitte immer noch ausreichend Gegner, welche diese Faschisten so weit in ihre Schranken weisen, das sogar meine ausländische Frau sich noch immer ohne Angst hier in Deutschland frei bewegen kann. Solange dies so bleibt, werde ich hier das beste aus meiner Lage hier machen. Auch dazu reicht mein elterliches Erbe und mein monatliches Einkommen noch aus. Warum da fürs Alter sparen wo ich dann womöglich gesundheitlich nicht mehr reisen kann. Nein jetzt kann ich das noch. Hier und Heute. Was morgen ist kann ich heute nicht wissen.

Wenn aber die Altersarmut kommt und ich aber vorher meine Wunschländer bereist habe und mein Wohnumfeld schön ist, was will ich dann noch mehr??? :))))
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
.... dürfte ich mal freundlich darum bitten, derartige verbale Entgleisungen an anderer Stelle auszutragen ? Vielen Dank.
Du brauchst solche Trolle nur auf die Bank (Ignorierliste) zu setzen, dann liest Du den Kram nicht mehr. Ich habe allerdings schon "gepetzt", weil derartige Beleidiger hier nichts zu suchen haben.
 
OP
Volksdemokrat
Registriert
16 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn aber die Altersarmut kommt und ich aber vorher meine Wunschländer bereist habe und mein Wohnumfeld schön ist, was will ich dann noch mehr??? :))))

Zum Beispiel nicht frieren, weil das Geld dann noch nicht einmal mehr zum Heizen reicht. Oder im dunkeln etwas sehen können, weil der Strom nicht abgestellt wurde.
Anders ausgedrückt: wenigstens noch ein menschenwürdiges Dach über dem Kopf. Denn von den Erinnerungen an Deine Reisen wirst Du nicht satt.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.769
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
54.520
verwarnung User bejaka

Du bist ein [*** editiert, Reda ***]

kh

Verwarnung User bejaka. Verzichten Sie auf Beleidigungen der Mitdiskutanten und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil. Der Beitrag wurde editiert.

Die Reda
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zum Beispiel nicht frieren, weil das Geld dann noch nicht einmal mehr zum Heizen reicht. Oder im dunkeln etwas sehen können, weil der Strom nicht abgestellt wurde.
Anders ausgedrückt: wenigstens noch ein menschenwürdiges Dach über dem Kopf. Denn von den Erinnerungen an Deine Reisen wirst Du nicht satt.

Das ist natürlich vollkommen richtig. Aber mein Vater hat zeitlebens gespart. Meine Familie hat in der DDR gelebt. Er wollte als Rentner das zeitlebens gesparten Geld ausgeben, eben für Reisen, die vor der Rente nicht mägöich waren, nämlich in den Westen. Es kam anders. Die Wende kam 1989 verbunden mit dem Mauerfall. Nun konnte mein Vater in den Westen reisen, zusammen mit meiner Mutter. Sie sind meist nach Mallorca geflogen, im November, wenn es hier ungemütlich nasskalt ist. So weot so gut. Aber 2000 verstarb meine Mutter an Leberkrebs, mein Vater hat den Verlust nicht verkraftet, wurde depressiv und ein Schlaganfall kam dazu.Zuerst konnte er nach guter Therapie wenigstens noch in der näheren Umgebung spazieren gehen. Das aber wurde mit den Jahren zunehmend schwieriger, bis er nur noch bis vor die Haustür kam. Eine Nierenerkrankung kam dazu und er wurde auch wegen des Schlaganfalls schließlich so schwach, das er zum Pflegefall wurde. Nix mehr mit Lebensabend genießen. Ende.

Das werde ich in meinem Leben anders machen. Ich bin jetzt noch fit zum Reisen, für Fahrradtouren, Flugreisen, um den Sommer zu genießen oder In Konzerte zu gehen. Also mach ich das jetzt, ohne große Rücksicht auf das Alter. Im Alter kann es mit so ergehen wie meinem Vater. Dann ist es zu spät zum Reisen, zum Radeln, um in Konzerte zu gehen. Ich lebe heute.
 
OP
Volksdemokrat
Registriert
16 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Richtig wäre für mein Dafürhalten, daß all das aus einem regulären Gehalt finanziert werden kann (denn sooooooooo teuer ist Reisen heute ja gottlob nicht mehr) ohne deswegen später im Alter gleich am Hungertuch zu nagen. Wir sprechen hier ja nicht von einer Villa, einer Luxus-Yacht oder einem Privatjet, sondern vergleichsweise moderaten Wünschen. Es kann ja wohl nicht sein, daß man komplett auf alles verzichten mußt, nur um später nicht zu verarmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Richtig wäre für mein Dafürhalten, daß all das aus einem regulären Gehalt finanziert werden kann (denn sooooooooo teuer ist Reisen heute ja gottlob nicht mehr) ohne deswegen später im Alter gleich am Hungertuch zu nagen. Wir sprechen hier ja nicht von einer Villa, einer Luxus-Yacht oder einem Privatjet, sondern vergleichsweise moderaten Wünschen. Es kann ja wohl nicht sein, daß man komplett auf alles verzichten mußt, nur um später nicht zu verarmen.

Reisen ist nicht teuer, wenn nix passiert! Das nennt sich dann aber nicht reisen, sondern Lotto!
Passiert ein Unfall oder sonstige Untümlichkeiten, die entweder einer Rettung, Überführung, eines medizinischen Eingriffes oder eines Rechtsbeistandes bedürfen, verhundertfacht sich mindestens der Pauschalreisepreis!
Jaja:)))) Und das geht nicht zu versichern bzw., in den seltensten Fällen!
In Deutschland braucht man, um zu verarmen, auch nicht unbedingt reisen. Es reicht da, alt zu werden!

kh
 
OP
Volksdemokrat
Registriert
16 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber das wollen wir alle denker 1 ja nun wirklich nicht wünschen. Natürlich gehen solche privaten Katastrophen auch mit extrem hohen Kosten einher, Gott sei Dank sind sie aber nicht die Regel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Als Ukrainer würde ich D als Zufluchtsort nicht in Erwägung ziehen.Auch hier besteht...
Folterkeller für Kinder =...
viele von denen sind angeblich über Umwege zurück in die Ukraine / nach Georgien /...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben