Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.277
Punkte
101.486
Geschlecht
Stehen die wenigen "Kampf-Motoristen" jetzt für "die Deutschen"? Nein, sicherlich nicht. Auch ist es nicht verkehrt ausländische Fahrer, die ihr Fahrzeug eher so nutzen wie immer weniger Deutsche, eben wie "echte" Automobilisten, auf die Art und Weise an den von ihnen verursachten Kosten zu beteiligen. Merkwürdiger Weise finden die, die sich über die hohen gesellschaftlichen Kosten der Automobilistenzuwanderung echauffieren genau dies nicht gut. Wahrscheinlich haben sie zu viele Gemeinsamkeiten mit diesen Zuwanderern, was sie selber natürlich nicht wahrhaben möchten. In der Frage würde uns natürlich eine Unfallstatistik sowie eine Verkehrsvergehensstatistik geordnet nach Herkunft und natürlich auch nach Geschlecht des "Verursachers" helfen können. Gibt es so etwas?
Warum wem auch immer der Arsch auf Grundeis gehen soll wenn Autofahrer untereinander einen größeren volkswirtschaftlichen Schaden verursachen als die angedachte Steuererhöhung einbringt bleibt eines deiner Geheimnisse, da davon auszugehen ist, dass die marodierenden Autofahrer andere Verkehrsteilnehmer nicht blockieren werden, schon alleine um keine auf's Maul zu bekommen. Also: Dein Beitrag lässt ausschließlich deine überholte Ideologie heraus hängen.

nimm mal den Balken aus dem Auge und erweitere deinen Horizont!
Das was hier gerade durchgezogen wird, dient weder Umwelt noch Klima und schon gar nicht dem Schutz der Gesundheit der Bürger!
Deine eingefahrene Idiotologie läßt dich nicht erkennen, das hier eine Enteignung des Normal-Bürgers auf weiter Flur durch gezogen wird und auch Dir ne Menge Kohle aus der Tasche geleiert werden soll !
Was Du so an den Haaren als Argumente heran ziehst geht auf keine Kuhhaut!
Wie kann ein Einzelner so verblendet in seinem Haß sein?`
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kein Mensch fordert Fahrradautobahen weil wir diese aktuell haben und sich diese als nicht zweckmäßig zeigen.

Ironie kommt im Forum schlecht rüber.

. Widerstand leisten diesbezüglich eigentlich nur noch die Autokanzlerin, die dahinter stehenden Konzerne, zwei "Oppositions"-Parteien, ein ungünstig geprägter Beamtenapparat und natürlich die der Zuwanderermentalität in der Frage der Mobilität gleichen "echten" Autofahrern, die halt ihre niederen Interessen zur Not auch mit Gewalt durchsetzen (wollen).

Da sehe ich jetzt inhaltlich keinen großen Unterschied zu den Kampfradlern.

Widerstand auf allen Seiten.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
nimm mal den Balken aus dem Auge und erweitere deinen Horizont!
Das was hier gerade durchgezogen wird, dient weder Umwelt noch Klima und schon gar nicht dem Schutz der Gesundheit der Bürger!
Deine eingefahrene Idiotologie läßt dich nicht erkennen, das hier eine Enteignung des Normal-Bürgers auf weiter Flur durch gezogen wird und auch Dir ne Menge Kohle aus der Tasche geleiert werden soll !
Was Du so an den Haaren als Argumente heran ziehst geht auf keine Kuhhaut!
Wie kann ein Einzelner so verblendet in seinem Haß sein?`

Mir ist überhaupt nicht klar vor Augen was Kritik am Verkehrsverhalten gewisser Süchtiger mit einem Balken und einem engen Horizont zu tun haben soll. Das, was hier "durchgezogen wird" ist schließlich nicht auf meinem Mist gewachsen und wird eigentlich nur dazu benötigt die Leute von der Verkehrswende abzuhalten in dem man den "Schwarzen Mann" an die Wand malt bzw. die Verkehrswende mit etwas was "durchgezogen" wird gleich setzt.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
Ironie kommt im Forum schlecht rüber.
Ironie? Fahrradautobahn klingt wie ein Unwort des Jahres.

Da sehe ich jetzt inhaltlich keinen großen Unterschied zu den Kampfradlern.
Kaum wer wird was anderes erwartet haben. Quantität und Qualität machen natürlich keinen Unterschied zum Kampfautomobilisten aus. Geh mal vor die Türe und schaue mal ob Du einen Kampfradler erblickst. Kampfautomobilisten sicher zwei auf Anhieb.

Widerstand auf allen Seiten.
Dann zerfleischen wir uns gegenseitig. Ein runder Tisch wäre traditioneller.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.277
Punkte
101.486
Geschlecht
Mir ist überhaupt nicht klar vor Augen was Kritik am Verkehrsverhalten gewisser Süchtiger mit einem Balken und einem engen Horizont zu tun haben soll. Das, was hier "durchgezogen wird" ist schließlich nicht auf meinem Mist gewachsen und wird eigentlich nur dazu benötigt die Leute von der Verkehrswende abzuhalten in dem man den "Schwarzen Mann" an die Wand malt bzw. die Verkehrswende mit etwas was "durchgezogen" wird gleich setzt.

Dem widerspreche ick nicht......!:winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Mir ist überhaupt nicht klar vor Augen was Kritik am Verkehrsverhalten gewisser Süchtiger mit einem Balken und einem engen Horizont zu tun haben soll. Das, was hier "durchgezogen wird" ist schließlich nicht auf meinem Mist gewachsen und wird eigentlich nur dazu benötigt die Leute von der Verkehrswende abzuhalten in dem man den "Schwarzen Mann" an die Wand malt bzw. die Verkehrswende mit etwas was "durchgezogen" wird gleich setzt.

Es geht darum das in Deutschland zu viel Geld fest sitzt (siehe negative Zinsen), das man nur aus seinen Löchern kriegt wenn man Sachkapital entweder vernichtet oder enteignet, dazu kommt das man gar nicht mehr in der Lage ist die vorhandene Verkehrsinfrastruktur auszubauen, das bietet es sich doch an den Normalverbraucher in die nicht mal vorhandene Straßenbahn zu setzen und nur noch den Wohlhabenden seinen eigenen PKW zuzugestehen.
Ein Volk das sich so gängeln läßt ist selber schuld am eigenen Untergang.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
Es geht darum das in Deutschland zu viel Geld fest sitzt (siehe negative Zinsen), das man nur aus seinen Löchern kriegt wenn man Sachkapital entweder vernichtet oder enteignet, dazu kommt das man gar nicht mehr in der Lage ist die vorhandene Verkehrsinfrastruktur auszubauen, das bietet es sich doch an den Normalverbraucher in die nicht mal vorhandene Straßenbahn zu setzen und nur noch den Wohlhabenden seinen eigenen PKW zuzugestehen.
Ein Volk das sich so gängeln läßt ist selber schuld am eigenen Untergang.

Das macht nun mal den Unterschied zu meinen Überlegungen. Nimmst Du dem MIV eine von zwei Fahrspuren weg steht der Wohlhabende ähnlich im Stau wie die arme Socke. Die wenigen verbliebenen Parkplätze in den Innenstädten können dann kostenlos genutzt werden und da zählt: Wer zu erst parkt parkt zuerst, ganz unabhängig vom Geldbeutel. Alle anderen haben natürlich auch Vorteile die ja in den verschiedenen Themen schon mehrfach dargestellt wurden.

Technische Innovationen sind sicherlich auch ein Mittel der Sachwertvernichtung. Da lobe ich mir meine Diamant Getreidemühle. Die ist schon 42 und wird leicht noch 100 und sieht so aus wie schon vor 100 Jahren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.277
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geht darum das in Deutschland zu viel Geld fest sitzt (siehe negative Zinsen), das man nur aus seinen Löchern kriegt wenn man Sachkapital entweder vernichtet oder enteignet, dazu kommt das man gar nicht mehr in der Lage ist die vorhandene Verkehrsinfrastruktur auszubauen, das bietet es sich doch an den Normalverbraucher in die nicht mal vorhandene Straßenbahn zu setzen und nur noch den Wohlhabenden seinen eigenen PKW zuzugestehen.
Ein Volk das sich so gängeln läßt ist selber schuld am eigenen Untergang.

Das entgeht leider seinem getrübten Blick!
Klar sein Ziel vor Augen, erst die Städte "Dieselfrei" und dann völlig Autofrei zu bekommen,
ist Er nun mal Anhänger einer Jeden Theorie, die Ihm auf diesem Wege schnell vorankommen lässt...
egal wie Absurd diese Theorie auch ist!
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
Das entgeht leider seinem getrübten Blick!
Klar sein Ziel vor Augen, erst die Städte "Dieselfrei" und dann völlig Autofrei zu bekommen,
ist Er nun mal Anhänger einer Jeden Theorie, die Ihm auf diesem Wege schnell vorankommen lässt...
egal wie Absurd diese Theorie auch ist!

Nein, das entgeht mir nicht. Allerdings geht es mir auch nicht darum. Bei mir vernichtet der Verbraucher seine Sachwerte selber. Was willst Du gegen so ein Verhalten unternehmen. Klar, nichts! Du propagierst genau diese Sachwertvernichtung in dem Du die Leute durch den "Schwarzen Mann" Enteignung dazu verleiten willst statt deiner Verkehrs-Ideologie abzuschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
erging es den Österreichern schlechter? So als Neutraler Staat, der das Friedensangebot annahm und dennoch nicht vom Russen verschluckt wurde....!

Wenn man bedenkt wie hoch gelobt das Wiener SPNV-System ist geht es ihnen besser. Dort haben die Autofahrer offensichtlich auch ein Friedensangebot wahrgenommen. Scheinbar sind die Deutschen etwas kriegerischer und wollen gar keinen Frieden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Das entgeht leider seinem getrübten Blick!
Klar sein Ziel vor Augen, erst die Städte "Dieselfrei" und dann völlig Autofrei zu bekommen,
ist Er nun mal Anhänger einer Jeden Theorie, die Ihm auf diesem Wege schnell vorankommen lässt...
egal wie Absurd diese Theorie auch ist!

Ja ich denke auch das unser Freund Spökes da voll die Gardinen zu hat.
Die Bevölkerung wird immer älter einerseits und andererseits wird immer mehr Mobilität verlangt.
Ob der wohl glaubt das sich einer mit 63 noch bei jedem Wetter zwei mal am Tag auf den Drahtesel schwingt um 20 Kilometer zur Arbeit zu fahren?

Justemeng bei Sputnik hab ich gelesen das der Bahn 57 Milliarden Euro fehlen, der Staat ist 100 prozentiger Aktionär, die Autobahnen sind marode, die Brücken sind marode, die Kapazitäten der Fernstraßen und Autobahnen reichen bei weitem nicht mehr um das Verkehrsaufkommen zu bedienen.
Die Merkel Regierung hat alles kaputt gespart um den Banken das Geld in den Arsch zu blasen, von Bundeswehr über Polizei bis hin zu Infrastruktur ist alles im Eimer und dabei zahlen die großen AG's nicht mal oder nur kaum Steuern.
Unsere Probleme sind nicht mit Radfahrern zu lösen, was wir brauchen ist ein Umlauf gesichertes Geld, dann kann Spökes seine Radwege von mir aus mit Blattgold belegen.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Die Bevölkerung wird immer älter einerseits und andererseits wird immer mehr Mobilität verlangt.
Ob der wohl glaubt das sich einer mit 63 noch bei jedem Wetter zwei mal am Tag auf den Drahtesel schwingt um 20 Kilometer zur Arbeit zu fahren?

Genau!
Wenn man mal auf Suche geht nach Details, dann wird man überall fündig
Bei der Polizei sind die meisten Beamten über 50 und älter, und die laufen nicht mehr draußen rum, oder fahren gar mit dem Rad, nein die sitzen im Büro und verwalten Anzeigen in Nachbarstreitigkeiten und ähnlichen Mist!!!

Und dazu erzählt uns dann Hannelore Kraft und neuerdings Herr Laschet (beide gleich blöde), dass wir in NRW 2.000 Polizisten einstellen. Wieviele im selben Zeitraum in Pension gehen, das erzählen uns diese Schönredner natürlich nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.277
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja ich denke auch das unser Freund Spökes da voll die Gardinen zu hat.
Die Bevölkerung wird immer älter einerseits und andererseits wird immer mehr Mobilität verlangt.
Ob der wohl glaubt das sich einer mit 63 noch bei jedem Wetter zwei mal am Tag auf den Drahtesel schwingt um 20 Kilometer zur Arbeit zu fahren?

Justemeng bei Sputnik hab ich gelesen das der Bahn 57 Milliarden Euro fehlen, der Staat ist 100 prozentiger Aktionär, die Autobahnen sind marode, die Brücken sind marode, die Kapazitäten der Fernstraßen und Autobahnen reichen bei weitem nicht mehr um das Verkehrsaufkommen zu bedienen.
Die Merkel Regierung hat alles kaputt gespart um den Banken das Geld in den Arsch zu blasen, von Bundeswehr über Polizei bis hin zu Infrastruktur ist alles im Eimer und dabei zahlen die großen AG's nicht mal oder nur kaum Steuern.
Unsere Probleme sind nicht mit Radfahrern zu lösen, was wir brauchen ist ein Umlauf gesichertes Geld, dann kann Spökes seine Radwege von mir aus mit Blattgold belegen.

nun macht der Staat es eben auf seine Weise....kein "umlaufgesichertes Geld" was in sich selbst "verrottet"....sondern eine Sachwertvernichtung über "Klimawahn"/"Angeblicher Gesundheitsgefährdung" und dadurch resultierende Grenzwerte die technisch nicht mehr erreichbar sind.... ^^
sollte diese Art Enteignung noch nicht ausreichen, kommt der "Flächenblitzer"-Totalüberwachung und jede noch so kleine Verfehlung wird umgehend vom Konto abgebucht ^^
Selbstverständlicherweise wird nebenher die Steuer/Abgabe auf Energien entsprechend angepaßt, da is ja noch Luft nach oben
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.277
Punkte
101.486
Geschlecht
Es wird ja immer wieder darauf hingewiesen,
das die Zahl der Unfalltoten in Deutschland auf die zu hohe Geschwindigkeit auf Autobahnen zurück zuführen ist ^^

https://www.dvr.de/unfallstatistik/de/autobahnen/
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Es wird ja immer wieder darauf hingewiesen,
das die Zahl der Unfalltoten in Deutschland auf die zu hohe Geschwindigkeit auf Autobahnen zurück zuführen ist ^^

https://www.dvr.de/unfallstatistik/de/autobahnen/

Bei dieser Statistik sind nur die absoluten Daten erkennbar. Der Trend.
Man müsste nun eruieren, ob es an Sicherheitssystemen liegt wie Bremsassistenten, bessere Gurte und Airbags, Wetter/Regen/Glatteis, nickelige Baustellen udgl mehr.

Nur eine solche Kurve sagt wenig aus, außer dass eine Entwicklung statt gefunden hat. Aber mich würde interessieren: warum? woran lags? Und wenn man das weiß, was sich verändert hat (nicht nur D A S S ), dann kann man reagieren und was aussagen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau!
Wenn man mal auf Suche geht nach Details, dann wird man überall fündig
Bei der Polizei sind die meisten Beamten über 50 und älter, und die laufen nicht mehr draußen rum, oder fahren gar mit dem Rad, nein die sitzen im Büro und verwalten Anzeigen in Nachbarstreitigkeiten und ähnlichen Mist!!!

Und dazu erzählt uns dann Hannelore Kraft und neuerdings Herr Laschet (beide gleich blöde), dass wir in NRW 2.000 Polizisten einstellen. Wieviele im selben Zeitraum in Pension gehen, das erzählen uns diese Schönredner natürlich nicht.

Grundsätzlich kann man mal davon ausgehen das die Merkelregierung das Land kaputt gespart hat, damit die schwarze Null im Finanzministerium den Banken und den großen AG's das Geld in den Arsch blasen konnte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.277
Punkte
101.486
Geschlecht
Der DVR hat auch ganz tolle Lehrvideos:


"Lustisch" ^^
"Lustig" auch was ick letztens während der Autofahrt zwischen den Kunden im Autoradio hörte:
"Man wolle die Prüfung (Theorie&Praxis) zum Führerscheinerwerb in Deutschland "einfacher" gestalten,
damit weniger Durchfallen, gerade für Menschen mit Migrationshintergrund wären die Ansprüche an den Prüfling zu hoch ^^
"Das" würde dann erst richtig die Unfallzahlen nach Oben schnellen lassen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
nun macht der Staat es eben auf seine Weise....kein "umlaufgesichertes Geld" was in sich selbst "verrottet"....sondern eine Sachwertvernichtung über "Klimawahn"/"Angeblicher Gesundheitsgefährdung" und dadurch resultierende Grenzwerte die technisch nicht mehr erreichbar sind.... ^^
sollte diese Art Enteignung noch nicht ausreichen, kommt der "Flächenblitzer"-Totalüberwachung und jede noch so kleine Verfehlung wird umgehend vom Konto abgebucht ^^
Selbstverständlicherweise wird nebenher die Steuer/Abgabe auf Energien entsprechend angepaßt, da is ja noch Luft nach oben

Das wird alles nicht reichen, selbst die totale Sachkapitalvernichtung des WWII hat nur kurz Erfolg gehabt denn in den 70gern ging es doch schon wieder los, Goldstandard futsch, Ölkrise, Arbeitslosigkeit...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Gut dann nehme ich alles zurück was Dich beleidigen könnte ! Also NICHTS ! - denn...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Tom Eichhorn - Gnadenlos | https://t.me/TomEichhorn/12134 John F. Kennedy Jr. |...
Döp dö dö döp!
Oben