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Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

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Spökes

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Einige echte Autofahrer hier scheinen doch ein wenig ratlos zu sein. Jedenfalls sagt keiner was zu der Aushebelung ihrer "107er-Hype". Nun kommt der Verkehrsgerichtstag Goslar daher und man liest:

Deutlich mehr Wasser in den Wein gießt der Leiter der Unfallforschung der Versicherer (UDV), Siegfried Brockmann. Sicherheitsgefahr einerseits schön und gut, aber wer andererseits innerorts die Geschwindigkeit um 20 km/h überschreite, müsse auch einen Punkt bekommen - derzeit ist das nicht der Fall. Auch wer Geh- und Radwege mit Behinderung zuparke, habe einen Punkt verdient.
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...richtstag-debatte-ueber-punktesystem-100.html
Nun, diese Regelung wäre nötig um den Ordnungskräften die Möglichkeit zu geben ob der Masse an Falschparker wenigsten zum guten Teil die Ordnung unter Zuhilfenahme der zu erwartenden Selbstdisziplin aufrecht zu erhalten. Dies bringt allerdings den Verlust von geschätzt 20 % der von Autofahrern vermuteten Parkplätze mit sich.
 

Horatio

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Einige echte Autofahrer hier scheinen doch ein wenig ratlos zu sein. Jedenfalls sagt keiner was zu der Aushebelung ihrer "107er-Hype". Nun kommt der Verkehrsgerichtstag Goslar daher und man liest:


https://www.zdf.de/nachrichten/heut...richtstag-debatte-ueber-punktesystem-100.html
Nun, diese Regelung wäre nötig um den Ordnungskräften die Möglichkeit zu geben ob der Masse an Falschparker wenigsten zum guten Teil die Ordnung unter Zuhilfenahme der zu erwartenden Selbstdisziplin aufrecht zu erhalten. Dies bringt allerdings den Verlust von geschätzt 20 % der von Autofahrern vermuteten Parkplätze mit sich.

Letzteres ist zwar blödsinn, aber ich würde ersters unterstützen. Weil, ich parke immer regulär
und ärgere mich auch über Ar$chlöcher die überall parken. Besonders zum kotzen finde ich Leute
die sich auf Behindertenparkplätze stellen.
 
OP
Spökes

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Letzteres ist zwar blödsinn, aber ich würde ersters unterstützen. Weil, ich parke immer regulär
und ärgere mich auch über Ar$chlöcher die überall parken. Besonders zum kotzen finde ich Leute
die sich auf Behindertenparkplätze stellen.

Du meinst die "geschätzt" 20 %? Dann lass es 10 % sein und bedenke, dass diese Forderung nach Punkten für Parken mit Behinderung von Fußgängern und Radfahrer schon daher rührt, dass dieses rüpelhafte Fehlverhalten ein Massenproblem ist.
 

nachtstern

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nachtstern

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https://www.bz-berlin.de/berlin/lun...erie-atmen-in-berlin-ist-absolut-unbedenklich
Der Verkehr kann gar nicht so viel Stickoxid produzieren, dass es gefährlich würde. Bei jeder Flamme entsteht Stickoxid (NO), daraus wird Stickstoffdioxid (NO2): beim Gasherd 4000 Mikrogramm, beim Rauchen locker 10-, 20-, 30.000 Mikrogramm, die sie inhalieren. Die Gefährlichkeit geht in Tierversuchen eigentlich erst ab 100.000 und höher los. Sogar in den notorisch vorsichtigen USA sind am Arbeitsplatz 9500 Mikrogramm zugelassen. Und wir reden von 40!
 

Maier zwo

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https://www.bz-berlin.de/berlin/lun...erie-atmen-in-berlin-ist-absolut-unbedenklich
Der Verkehr kann gar nicht so viel Stickoxid produzieren, dass es gefährlich würde. Bei jeder Flamme entsteht Stickoxid (NO), daraus wird Stickstoffdioxid (NO2): beim Gasherd 4000 Mikrogramm, beim Rauchen locker 10-, 20-, 30.000 Mikrogramm, die sie inhalieren. Die Gefährlichkeit geht in Tierversuchen eigentlich erst ab 100.000 und höher los. Sogar in den notorisch vorsichtigen USA sind am Arbeitsplatz 9500 Mikrogramm zugelassen. Und wir reden von 40!

Und was, geschätzter Forenkollege, wolltest Du damit sagen?

Dass der Autoverkehr in den Städten zu gering vertreten ist?
 
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https://www.bz-berlin.de/berlin/lun...erie-atmen-in-berlin-ist-absolut-unbedenklich
Der Verkehr kann gar nicht so viel Stickoxid produzieren, dass es gefährlich würde. Bei jeder Flamme entsteht Stickoxid (NO), daraus wird Stickstoffdioxid (NO2): beim Gasherd 4000 Mikrogramm, beim Rauchen locker 10-, 20-, 30.000 Mikrogramm, die sie inhalieren. Die Gefährlichkeit geht in Tierversuchen eigentlich erst ab 100.000 und höher los. Sogar in den notorisch vorsichtigen USA sind am Arbeitsplatz 9500 Mikrogramm zugelassen. Und wir reden von 40!

Das ist alles nicht so entscheidend. Die Auto-Mobilität bringt ja noch manigfaltig andere Probleme mit sich. Zudem müsstest Du, wenn Du das Überschreiten der Grenzwerte ordentlich ignorieren willst erst die Gesetzte ändern, in etwa so wie die Merkel sich dass
vorstellt.

Dir hätte heute die Will weiter helfen können. Da wurde deinem Köhler ordentlich der Kopf gewaschen.

Wenn die USA "notorisch vorsichtig" wären hätten sie ja deutlich andere Grenzwerte. Die wissen doch eh nicht wie sie ihre Leute am Fressen halten und sind froh über jeden der ablebt.
 
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Und was, geschätzter Forenkollege, wolltest Du damit sagen?

Dass der Autoverkehr in den Städten zu gering vertreten ist?

Nein, er wollte sagen, dass es in den USA auf Autobahnen einen Höchstgeschwindigkeit von 128 km/h gibt und diese "Grenzwerte" für Deutschland in seinem Sinne völlig indiskutabel sind.

https://www.zukunft-mobilitaet.net/...017-ranking-who/#geschwindigkeitsbegrenzungen

Die Startseite dieser Info ist noch viel informativer als nur zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung.
 

nachtstern

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Das ist alles nicht so entscheidend. Die Auto-Mobilität bringt ja noch manigfaltig andere Probleme mit sich. Zudem müsstest Du, wenn Du das Überschreiten der Grenzwerte ordentlich ignorieren willst erst die Gesetzte ändern, in etwa so wie die Merkel sich dass
vorstellt.

Dir hätte heute die Will weiter helfen können. Da wurde deinem Köhler ordentlich der Kopf gewaschen.

Wenn die USA "notorisch vorsichtig" wären hätten sie ja deutlich andere Grenzwerte. Die wissen doch eh nicht wie sie ihre Leute am Fressen halten und sind froh über jeden der ablebt.

nicht die Gesetze,
sondern nur die erwürfelten Grenzwerte müßten korrigiert werden...

"sonstige Probleme" durch das KFZ ?
 
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nicht die Gesetze,
sondern nur die erwürfelten Grenzwerte müßten korrigiert werden...

"sonstige Probleme" durch das KFZ ?
Wenn dir das Letzte ob dieses umfangreichen Themas noch nicht klar ist werde ich dir nicht helfen können. Erwürfelt werden doch eher die angestrebten höheren Grenzwerte, so ganz ohne wissenschaftliche Grundlage.
 

nachtstern

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Wenn dir das Letzte ob dieses umfangreichen Themas noch nicht klar ist werde ich dir nicht helfen können. Erwürfelt werden doch eher die angestrebten höheren Grenzwerte, so ganz ohne wissenschaftliche Grundlage.

wie, aus dem von mir verlinkten Artikel der B.Z ersichtlich ist.....irrst Du....
 
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Ach so! Weil die B.Z. so etwas schreibt, wie ja augenblicklich viele Systemmedien in diese Richtung propagieren, trifft dies dann auch zu.

nicht weil die "B.Z" das schreibt,
und auch nicht weil andere Gazetten das schreiben...
sondern weil es diese Kontroverse schon länger gibt und sich nun einige Fachärzte und andere Experten kritisch dazu äußern die Nicht im Lohngefüge staatlicher Einrichtungen stehen....
 
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nicht weil die "B.Z" das schreibt,
und auch nicht weil andere Gazetten das schreiben...
sondern weil es diese Kontroverse schon länger gibt und sich nun einige Fachärzte und andere Experten kritisch dazu äußern die Nicht im Lohngefüge staatlicher Einrichtungen stehen....

Die Kontroverse mit der Regierung bezüglich ihrer Rechtsbeugung gibt es tatsächlich schon länger. Selbst Gerichte mussten schon bemüht werden.
Als Professor wird dieser Prof. Kölhler sicherlich entsprechend zu bewerten sein. Ideologische Lobbyarbeit mal außen vor gelassen.
 

nachtstern

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Die Kontroverse mit der Regierung bezüglich ihrer Rechtsbeugung gibt es tatsächlich schon länger. Selbst Gerichte mussten schon bemüht werden.
Als Professor wird dieser Prof. Kölhler sicherlich entsprechend zu bewerten sein. Ideologische Lobbyarbeit mal außen vor gelassen.

Du bist sicherlich schon bei der DUH Mitglied geworden ^^
Idiotologisch biste zumindest auf deren Höhe!

p.s
wie man "Mobilität" des Bürgers effektiv einschränkt,
wohl weil man Schiß vorm normalen Michel hat,
zeigt die Regierung hier:

https://www.thueringer-allgemeine.d...SJtX18o91XbyPNGx_I_eopp_Bc-2kPDSMi-lsxdvdPoXo
Verkehrsregelungen zu Festakt „100 Jahre Weimarer Nationalversammlung“
 
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Du bist sicherlich schon bei der DUH Mitglied geworden ^^
Idiotologisch biste zumindest auf deren Höhe!

p.s
wie man "Mobilität" des Bürgers effektiv einschränkt,
wohl weil man Schiß vorm normalen Michel hat,
zeigt die Regierung hier:

https://www.thueringer-allgemeine.d...SJtX18o91XbyPNGx_I_eopp_Bc-2kPDSMi-lsxdvdPoXo
Verkehrsregelungen zu Festakt „100 Jahre Weimarer Nationalversammlung“
Die Verkehrsregelung hat was von Rosenmontagszug, ist also nichts ungewöhnliches und die Menschen werden eine saubere Innenstadt sicher zu würdigen wissen, so wie damals beim Stillleben auf der A 40 oder auch bei den Gelbwestenprotesten in Paris. Der normale Michel macht nun mal keinen Autokorso wenn er protestiert. Oder möchtest Du eine Autobombe dort abstellen?

Dass dich deine Ideologie plagt ist mir schon bewusst.
 
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nachtstern

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Die Verkehrsregelung hat was von Rosenmontagszug, ist also nichts ungewöhnliches und die Menschen werden eine saubere Innenstadt sicher zu würdigen wissen, so wie damals beim Stillleben auf der A 40 oder auch bei den Gelbwestenprotesten in Paris. Oder möchtest Du eine Autobombe dort abstellen?

Dass dich deine Ideologie plagt ist mir schon bewusst.

"Eine" wäre wohl kaum ausreichend und ohnehin wäre ein Scharfschütze effektiver ^^

den Artikel gelesen?
Es geht ja weiter:

Fußgänger können am 6. Februar die Verkehrssperrungen frei passieren. Eine Ausnahme bildet ein spezieller Sicherheitsbereich, der vom Theaterplatz über die Passage am Zeughof, die Rittergasse bis auf den Herderplatz reicht. Hier bewegen sich die Gäste vom Bundespräsidenten bis zu den Ministerpräsidenten der Bundesländer zu Fuß, weshalb nur berechtigte Anwohner Zutritt haben sollen.

Man sieht zu, das der "Bürger" Ihnen nicht nahe kommt!


p.s

Immerhin läßte hier mal wieder durchblicken,
das es Dir nicht nur um den Diesel-PKW sondern um Autofreie Innenstädte geht und dir die Diskussion um die Emissionen nur das Trittbrett liefern!
^^
 

nachtstern

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https://thomas-h-stuetz.eu/ueber-uns/ueber-mich/
Schluss mit den Regierungs- und Parteienlügen in Sachen Diesel NO²!

Seit vielen Monaten verfahren die Parteien der Grünen, der Linken, der SPD über eine Umweltministerin S. Schulze, sowie die EU, ein staatsfeindliches Propaganda- und Handlungsmoment in Sachen Diesel gegen das gesamte Deutschland.

Bei den Dieselfahrzeugen, Maschinen, Aggregaten ist das NO² Thema eben nicht ein realer Faktor, um eine gesamte Abschaffung der Dieselfahrzeugen, respektive diese Hetzkampagne gegen den Diesel auf dem Rücken der Bürger in unsinnigster politischer Manier auszutragen und oder eine Abschaffung des Diesels im Ansatz zu rechtfertigen.

Die WHO hat in 2012 auf Basis von Untersuchungen (an alten Dieselaggregaten durchgeführt und fraglich genug) die Dieselabgase auf die Liste krebserregender Stoffe gesetzt.

Allerding, räumten die Forscher bereits seinerzeit ein, dass die Gefahr einer Krebserkrankung durch das Einatmen von Abgasen eher gering ist! Weitere Ausführungen und Aussagen der WHO zum Thema sind lediglich auf Basis von Annahmen anzusehen!

In der gesamten Welt indes, werden meine Damen und Herren, um ihnen nur einmal die gesamten Diesel Dimensionen vor die Augen zu führen, bei allen Militärs, in der Schifffahrt (Transport, Arbeits- und Reisebranchen), des Schienenwesens, Bergbau, Förderung und Abbau von Rohstoffen, gerade auch im Bereich der gesamten mobilen Bevölkerungsbreiten und in viele weiteren Brachen mehr, wissentlich und sehr bewusst, Dieselaggregate eingesetzt.

Dies gerade, da der Treibstoff Diesel im Herstellungsprozess der Raffinierung wesentlich günstiger und einfacher herzustellen ist, wie eben ein Superbenzin mit einer hohen Oktanzahl.

Zudem ist die bei Arbeitsmaschinen benötigte reale Kraft (Hub, Drehmoment) eines Diesel Aggregates / der Motorentechnik bis hin zur Lebensdauer, Benzinern weit überlegen.

Ich vergaß, die EU / deutsche Politik wollen Ihnen allen ja über eine große Dramaturgie inszeniert weismachen, dass Elektro die globale und perfekte Weltalternative sei!

Technisch wie faktisch ist dies ein unsäglich perfider Unsinn!

Es wird Zeit, dass die deutschen Wissenschaftler, die deutschen Bürger, sowie die noch einigermaßen ehrenwerten Politiker und Medienleute ihre Gehirne wieder an der Garderobe, an der sie diese vor langer Zeit in ihren Abhängigkeiten abgaben, wieder abholen, sich dezidiert und lautstark zu Wort melden und die Wahrheiten auf den Tisch legen!

Weitere Fragen stellen sich auch zwangsläufig der politdeutschen Lügen und in der Konsequnez auf Basis deren Unsinn!

Schafft also die WHO und die dubiose EU / deutsche Politik, analog ihrem hiesigen politischen Lügengebilde / Getue und in der Konsequenz......

- die gesamt Diesel Weltmobilität ab und tauscht diese dann in Elektroantriebe um?

- bei allen Militärs der Welt die Dieselfahrzeuge, Arbeitsmaschinen, Aggregate auf Diesel basierend ab und tauscht diese in Elektromaschinen- / Antriebe um?

- den gesamten Schiffsverkehr der Welt ab und tauscht auf allen Schiffen die Antriebe mit Elektromotoren aus?

- jedes Notstromaggregat in der Welt ab und tauscht diese durch Elektro Aggregate um? (Die dann zudem nicht funktionieren werden, wenn der Strom weg ist und der Akku den es nicht gibt, leer ist). (Spaß zum Nachdenken)

- in jedem Nichtindustrieland die dort in einem hohen Prozentsatz vorhandenen Dieselfahrzeuge / Aggregate allesamt auf den Straßen / in den Firmen ab und ersetzt diese durch Elektromaschinen und Fahrzeuge?

- die sich nun meldenden ehrenwerten deutschen Wissenschaftler mit Codex und Mut ab, die nun die gesamte perfide deutsche Politlüge zum Thema NO² und Dieselverbote kippten ab und glaubt diese dann durch noch bessser steuerbare künstliche Intelligenzen zu ersetzen?

Was sich das politische Berlin im Thema und in den letzten Monaten / Tagen erlaubte, auch dann noch die eigenen Wissenschaftler zu diskreditieren, ist der Gipfel der politischen Lügen / Frechheiten und für ein gesamtes Deutschland.

Merke:
In einem Deutschland, kommt immer noch zuerst das deutsche Kompetenzwissen unserer eigenen Wissenschaftler/innen und der echten Fachleute (nicht der politisch / medialen), noch weit vor nationalen politischen dubiosen Interessen oder gar Interessen Dritter, außerhalb eines Deutschlands!

Diese eigenen Kompetenzträger kommen auch stets und lange noch vor jeglichen politisch dubiosen Aussagen von Parteien oder einer schon längst fraglichen deutschen Regierung, deren ebenso befremdlichen Haltungen und oder gar der schon lange sehr fraglichen Empfehlungen einer WHO!

Die deutsche Regierung spielt ein insgesamt und seit Beginn der Dieselthematik, beginnend mit dem VW Abgasbetrug, ein ganz scheinheiliges und übles politisch / ökonomisches Spiel!

Denn gleichwohl könnte man mittlerweile auch auf die Idee kommen, dass dieses gesamte politisch, thematische Diesel / später bereits angedachte Benziner Schmierentheater, im Resultat ganz im Sinne der deutschen Autoindustrie ist?

Warum fragen Sie?

Die deutsche Autoindustrie ist schon längst auf dem Weg, dass deren Perspektiven schlecht sind, die Absatzmärkte einbrachen und die Verkaufszahlen real nicht dem nach außen Prognostizierten entsprechen, sondern die Umsätze aus Verkäufen fatal geringer sind.

Die sogenannten Verkaufzahlen stimmen nicht und viele tausende Fahrzeuge, sind lediglich und über die letzten Jahre bereits massiv zunehmend auf Halde produziert worden.

Durch den radikalen Umstieg auf das nicht im Ansatz durchdachte und vor allem weder kostengünstigere und oder umweltfreundlichere Elektrothema / Batterien Thema und damit dem Ausstieg aus dem Diesel und später geplant aus dem Benziner, erschließen sich nun somit für die deutsche Autoindustrie kurz-, mittel- und langfristig, völlig neue Märkte und dies ist ein perfekter neuer Anfang für die bereits gefährlich schiefliegende deutsche Automobilindustrie.

Indes die alten Fahrzeuge aus Deutschland, so ist es geplant, werden die dann die im Wert massiv unterbewerteten Diesel Fahrzeuge zunächst billig ankaufen, dann verramschen man diese wieder für gutes Geld ins Ausland.

Ein doppeltes / vielfaches Geschäft mit immensen Perspektiven für die gesamte deutsche Automobilbranche und somit sind diese dem Bankrott / Personalentlassungen / Kosten / Nutzen Missverhältnissen buchstäblich von der Schippe gesprungen.

Ebenso wird dieses Dieselabschaffungsprogram und damit der Elektroaufbau für die Finanzierungs- Leasingbanken der eigenen Automobilkonzerne, der gesamten deutschen Bankenlandschaft insgesamt und allen voran der deutsch / europäischen Stromlooby immens neue Volumina über immense Umsatzzuwächse bescheren.

Doch die Zeche zahlt nicht nur der deutsche Bürger, sondern zudem die Welt insgesamt, deren wichtige Ressourcen, Rohstoffe, Wasser usw. über die Maßen für den Umstieg auf Elektro buchstäblich ausgeraubt werden und damit in keinem Verhältnis zum Umstieg in dieses Segment stehen! (Kosten - Nutzen)

Schluss mit den unsäglichen Regierungs- und Parteienlügen, die im Ergebnis ein Deutschland massiv schädigen, was bereits als ein Generalangriff gegen ein gesamtes Deutschland im Inneren zu bewerten ist!

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz
 
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"Eine" wäre wohl kaum ausreichend und ohnehin wäre ein Scharfschütze effektiver ^^

den Artikel gelesen?
Es geht ja weiter:

Fußgänger können am 6. Februar die Verkehrssperrungen frei passieren. Eine Ausnahme bildet ein spezieller Sicherheitsbereich, der vom Theaterplatz über die Passage am Zeughof, die Rittergasse bis auf den Herderplatz reicht. Hier bewegen sich die Gäste vom Bundespräsidenten bis zu den Ministerpräsidenten der Bundesländer zu Fuß, weshalb nur berechtigte Anwohner Zutritt haben sollen.

Man sieht zu, das der "Bürger" Ihnen nicht nahe kommt!


p.s

Immerhin läßte hier mal wieder durchblicken,
das es Dir nicht nur um den Diesel-PKW sondern um Autofreie Innenstädte geht und dir die Diskussion um die Emissionen nur das Trittbrett liefern!
^^

Richtig! In diesem Thema nutze ich jedes Trittbrett und dass sich die Elite abschirmt ist jetzt wirklich neu. Wenigstens haben die Fußgänger, wahrscheinlich auch Radfahrer, ihrem Status entsprechend mehr Rechte als die Autofahrer, die dort gerne einen riesen Stau produzieren wollten wenn sie könnten.
 
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Schluss mit den Regierungs- und Parteienlügen in Sachen Diesel NO²!

Seit vielen Monaten verfahren die Parteien der Grünen, der Linken, der SPD über eine Umweltministerin S. Schulze, sowie die EU, ein staatsfeindliches Propaganda- und Handlungsmoment in Sachen Diesel gegen das gesamte Deutschland.

Bei den Dieselfahrzeugen, Maschinen, Aggregaten ist das NO² Thema eben nicht ein realer Faktor, um eine gesamte Abschaffung der Dieselfahrzeugen, respektive diese Hetzkampagne gegen den Diesel auf dem Rücken der Bürger in unsinnigster politischer Manier auszutragen und oder eine Abschaffung des Diesels im Ansatz zu rechtfertigen.

Die WHO hat in 2012 auf Basis von Untersuchungen (an alten Dieselaggregaten durchgeführt und fraglich genug) die Dieselabgase auf die Liste krebserregender Stoffe gesetzt.

Allerding, räumten die Forscher bereits seinerzeit ein, dass die Gefahr einer Krebserkrankung durch das Einatmen von Abgasen eher gering ist! Weitere Ausführungen und Aussagen der WHO zum Thema sind lediglich auf Basis von Annahmen anzusehen!

In der gesamten Welt indes, werden meine Damen und Herren, um ihnen nur einmal die gesamten Diesel Dimensionen vor die Augen zu führen, bei allen Militärs, in der Schifffahrt (Transport, Arbeits- und Reisebranchen), des Schienenwesens, Bergbau, Förderung und Abbau von Rohstoffen, gerade auch im Bereich der gesamten mobilen Bevölkerungsbreiten und in viele weiteren Brachen mehr, wissentlich und sehr bewusst, Dieselaggregate eingesetzt.

Dies gerade, da der Treibstoff Diesel im Herstellungsprozess der Raffinierung wesentlich günstiger und einfacher herzustellen ist, wie eben ein Superbenzin mit einer hohen Oktanzahl.

Zudem ist die bei Arbeitsmaschinen benötigte reale Kraft (Hub, Drehmoment) eines Diesel Aggregates / der Motorentechnik bis hin zur Lebensdauer, Benzinern weit überlegen.

Ich vergaß, die EU / deutsche Politik wollen Ihnen allen ja über eine große Dramaturgie inszeniert weismachen, dass Elektro die globale und perfekte Weltalternative sei!

Technisch wie faktisch ist dies ein unsäglich perfider Unsinn!

Es wird Zeit, dass die deutschen Wissenschaftler, die deutschen Bürger, sowie die noch einigermaßen ehrenwerten Politiker und Medienleute ihre Gehirne wieder an der Garderobe, an der sie diese vor langer Zeit in ihren Abhängigkeiten abgaben, wieder abholen, sich dezidiert und lautstark zu Wort melden und die Wahrheiten auf den Tisch legen!

Weitere Fragen stellen sich auch zwangsläufig der politdeutschen Lügen und in der Konsequnez auf Basis deren Unsinn!

Schafft also die WHO und die dubiose EU / deutsche Politik, analog ihrem hiesigen politischen Lügengebilde / Getue und in der Konsequenz......

- die gesamt Diesel Weltmobilität ab und tauscht diese dann in Elektroantriebe um?

- bei allen Militärs der Welt die Dieselfahrzeuge, Arbeitsmaschinen, Aggregate auf Diesel basierend ab und tauscht diese in Elektromaschinen- / Antriebe um?

- den gesamten Schiffsverkehr der Welt ab und tauscht auf allen Schiffen die Antriebe mit Elektromotoren aus?

- jedes Notstromaggregat in der Welt ab und tauscht diese durch Elektro Aggregate um? (Die dann zudem nicht funktionieren werden, wenn der Strom weg ist und der Akku den es nicht gibt, leer ist). (Spaß zum Nachdenken)

- in jedem Nichtindustrieland die dort in einem hohen Prozentsatz vorhandenen Dieselfahrzeuge / Aggregate allesamt auf den Straßen / in den Firmen ab und ersetzt diese durch Elektromaschinen und Fahrzeuge?

- die sich nun meldenden ehrenwerten deutschen Wissenschaftler mit Codex und Mut ab, die nun die gesamte perfide deutsche Politlüge zum Thema NO² und Dieselverbote kippten ab und glaubt diese dann durch noch bessser steuerbare künstliche Intelligenzen zu ersetzen?

Was sich das politische Berlin im Thema und in den letzten Monaten / Tagen erlaubte, auch dann noch die eigenen Wissenschaftler zu diskreditieren, ist der Gipfel der politischen Lügen / Frechheiten und für ein gesamtes Deutschland.

Merke:
In einem Deutschland, kommt immer noch zuerst das deutsche Kompetenzwissen unserer eigenen Wissenschaftler/innen und der echten Fachleute (nicht der politisch / medialen), noch weit vor nationalen politischen dubiosen Interessen oder gar Interessen Dritter, außerhalb eines Deutschlands!

Diese eigenen Kompetenzträger kommen auch stets und lange noch vor jeglichen politisch dubiosen Aussagen von Parteien oder einer schon längst fraglichen deutschen Regierung, deren ebenso befremdlichen Haltungen und oder gar der schon lange sehr fraglichen Empfehlungen einer WHO!

Die deutsche Regierung spielt ein insgesamt und seit Beginn der Dieselthematik, beginnend mit dem VW Abgasbetrug, ein ganz scheinheiliges und übles politisch / ökonomisches Spiel!

Denn gleichwohl könnte man mittlerweile auch auf die Idee kommen, dass dieses gesamte politisch, thematische Diesel / später bereits angedachte Benziner Schmierentheater, im Resultat ganz im Sinne der deutschen Autoindustrie ist?

Warum fragen Sie?

Die deutsche Autoindustrie ist schon längst auf dem Weg, dass deren Perspektiven schlecht sind, die Absatzmärkte einbrachen und die Verkaufszahlen real nicht dem nach außen Prognostizierten entsprechen, sondern die Umsätze aus Verkäufen fatal geringer sind.

Die sogenannten Verkaufzahlen stimmen nicht und viele tausende Fahrzeuge, sind lediglich und über die letzten Jahre bereits massiv zunehmend auf Halde produziert worden.

Durch den radikalen Umstieg auf das nicht im Ansatz durchdachte und vor allem weder kostengünstigere und oder umweltfreundlichere Elektrothema / Batterien Thema und damit dem Ausstieg aus dem Diesel und später geplant aus dem Benziner, erschließen sich nun somit für die deutsche Autoindustrie kurz-, mittel- und langfristig, völlig neue Märkte und dies ist ein perfekter neuer Anfang für die bereits gefährlich schiefliegende deutsche Automobilindustrie.

Indes die alten Fahrzeuge aus Deutschland, so ist es geplant, werden die dann die im Wert massiv unterbewerteten Diesel Fahrzeuge zunächst billig ankaufen, dann verramschen man diese wieder für gutes Geld ins Ausland.

Ein doppeltes / vielfaches Geschäft mit immensen Perspektiven für die gesamte deutsche Automobilbranche und somit sind diese dem Bankrott / Personalentlassungen / Kosten / Nutzen Missverhältnissen buchstäblich von der Schippe gesprungen.

Ebenso wird dieses Dieselabschaffungsprogram und damit der Elektroaufbau für die Finanzierungs- Leasingbanken der eigenen Automobilkonzerne, der gesamten deutschen Bankenlandschaft insgesamt und allen voran der deutsch / europäischen Stromlooby immens neue Volumina über immense Umsatzzuwächse bescheren.

Doch die Zeche zahlt nicht nur der deutsche Bürger, sondern zudem die Welt insgesamt, deren wichtige Ressourcen, Rohstoffe, Wasser usw. über die Maßen für den Umstieg auf Elektro buchstäblich ausgeraubt werden und damit in keinem Verhältnis zum Umstieg in dieses Segment stehen! (Kosten - Nutzen)

Schluss mit den unsäglichen Regierungs- und Parteienlügen, die im Ergebnis ein Deutschland massiv schädigen, was bereits als ein Generalangriff gegen ein gesamtes Deutschland im Inneren zu bewerten ist!

Herzlichst
Ihr
Thomas H. Stütz

So so, es ist Staatsfeindlich wenn die Regierung sich die wissenschaftlich fundierten Grenzwerte zurecht biegen will.
 

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