Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.530
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein Spöckesbeispiel hoher gesitiger Qualität.


Wer die "die"?
Ich sehe fast eere Busse und Bahnen.
Um im KStA wird von der KVB gejammert, dass sie mangels ausreichender Nutzung nicht mit den Einnahmen hinkommen.


Lieber Jeck als Irre.
Wie ich lese hat dich der "Wind der Veränderung" gebrochen. Jetzt muss Du dennoch stark bleiben. Er wird noch eine Weile wehen.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Freunde von mir waren diese Woche in Düsseldorf zur Caravan-Messe. Die einen mit dem Auto, die anderen mit dem Flieger. Startpunkt Dresden HBF, Zielpunkt Eingang Messe. Die Autofahrer fuhren zu viert, bis zum Messeparkplatz exakt 584 km. Fahrzeit 4:41 h, inklusive zweimal tanken. Audi SQ 8, VMax inkl 4 Personen 311 km/h laut GPS. Die Truppe mit dem Flieger hat bißchen was über drei Stunden gebraucht.

Ich glaube nicht, daß das mit einem Lastenfahrrad ( Gepäck! ) zu schaffen ist.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.207
Punkte Reaktionen
5.150
Punkte
111.820
Geschlecht

Freunde von mir waren diese Woche in Düsseldorf zur Caravan-Messe. Die einen mit dem Auto, die anderen mit dem Flieger. Startpunkt Dresden HBF, Zielpunkt Eingang Messe. Die Autofahrer fuhren zu viert, bis zum Messeparkplatz exakt 584 km. Fahrzeit 4:41 h, inklusive zweimal tanken. Audi SQ 8, VMax inkl 4 Personen 311 km/h laut GPS. Die Truppe mit dem Flieger hat bißchen was über drei Stunden gebraucht.

Ich glaube nicht, daß das mit einem Lastenfahrrad ( Gepäck! ) zu schaffen ist.
Von D-Flughafen bis zu D-Messe sicher! 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Freunde von mir waren diese Woche in Düsseldorf zur Caravan-Messe. Die einen mit dem Auto, die anderen mit dem Flieger. Startpunkt Dresden HBF, Zielpunkt Eingang Messe. Die Autofahrer fuhren zu viert, bis zum Messeparkplatz exakt 584 km. Fahrzeit 4:41 h, inklusive zweimal tanken. Audi SQ 8, VMax inkl 4 Personen 311 km/h laut GPS. Die Truppe mit dem Flieger hat bißchen was über drei Stunden gebraucht.

Ich glaube nicht, daß das mit einem Lastenfahrrad ( Gepäck! ) zu schaffen ist.
Ach @Funzel, das war auch nie das Thema.

Das begreifst Du aber nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Freunde von mir waren diese Woche in Düsseldorf zur Caravan-Messe. Die einen mit dem Auto, die anderen mit dem Flieger. Startpunkt Dresden HBF, Zielpunkt Eingang Messe. Die Autofahrer fuhren zu viert, bis zum Messeparkplatz exakt 584 km. Fahrzeit 4:41 h, inklusive zweimal tanken. Audi SQ 8, VMax inkl 4 Personen 311 km/h laut GPS. Die Truppe mit dem Flieger hat bißchen was über drei Stunden gebraucht.
Das Zahlenwerk scheint Phantasie zu sein.
Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 123 km/h auf dieser Strecke zu erzielen, ist wenig Realität, da zu viele Geschwindigkeitsbegrenzungen entlang der Strecke und Staus um Düsseldorf.
Zweimal tanken? Das hieße ja ca. mehr als 200 Liter für diese Strecke.
Mit meinem A6 würde der in Dresden getankte Sprit noch für die Rückfahrt reichen.
Und 311?
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Bei Langstrecken auf deutschen Autobahnen rechne ich je 100km mit 1 Stunde Fahrzeit.Das heisst aber immer bei freien Strecken,"volle Pulle",was längerfristig wenig Spaß macht und Anstrengen kann.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.744
Punkte Reaktionen
55.985
Punkte
140.708
Geschlecht
Du solltest dein Zahlenwerk überprüfen.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Habe ich gemacht.
Was gibt es daran auszusetzen?
Mach die Gegenrechnung und überzeuge mich.
Die Mühle ist auf um die 700 PS gechippt, inkl VMax-Aufhebung. Daher läuft das Ding sehr wohl >300. Das dabei reichlich Sprit fließt, liegt in der Natur der Dinge --> Kraft kommt von Kraftstoff. Selbst mein altes Cabrio war bei flottem Reisen durstig:

V1.jpg

Montags Mittag ist nicht viel los auf der BAB, und es gibt eine BlitzerApp. Demzufolge interessieren irgendwelche TL niemanden, und schon ist man zügig in Düsseldorf.

:)
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.530
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Ein zum Fahrbahnradweg weiterentwickelter ehemaliger Pop-Up-Radweg scheint eine durchaus preisgünstige und auch sonst akzeptable Lösung der Probleme zu sein, die sich daraus ergeben, dass viele Autofahrer an schönen Tagen aufs Fahrrad umsteigen und große sorge haben von verbleibenden Autofahrern vorsätzlich übersehen zu werden.

 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Ein zum Fahrbahnradweg weiterentwickelter ehemaliger Pop-Up-Radweg scheint eine durchaus preisgünstige und auch sonst akzeptable Lösung der Probleme zu sein, die sich daraus ergeben, dass viele Autofahrer an schönen Tagen aufs Fahrrad umsteigen und große sorge haben von verbleibenden Autofahrern vorsätzlich übersehen zu werden.


Der Großteil der hiesigen Foristen kann vor Wut kaum noch atmen, wenn er verinnerlicht hat, dass für den Radstreifen eine Autofahrspur flöten ging. Auch wenn er ganz woanders wohnt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Einrichtung des Radstreifens nur 8 Wochen dauerte und die Arbeit der Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain verrichtete, obgleich sich der Streifen in Schöneberg-Tempelhof befindet, ist klar, dass fremde, übelst gesonnene, Mächte am Spiel waren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.768
Punkte Reaktionen
28.988
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Evolution der Dummbatze und Zombies:

 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.530
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier mal ein typischer Rollerfahrer:

Nebenher hat sich mal wieder bestätigt das Falschparken oft aus reiner Mordlust geschieht. In Hamburg-Harburg kam die Feuerwehr wegen falsch abgeparkter PKW nicht mit dem Leiterwagen zur Brandstelle. Drei Leute sprangen aus dem Haus. Zwei von ihnen starben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.530
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Großteil der hiesigen Foristen kann vor Wut kaum noch atmen, wenn er verinnerlicht hat, dass für den Radstreifen eine Autofahrspur flöten ging. Auch wenn er ganz woanders wohnt.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Einrichtung des Radstreifens nur 8 Wochen dauerte und die Arbeit der Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain verrichtete, obgleich sich der Streifen in Schöneberg-Tempelhof befindet, ist klar, dass fremde, übelst gesonnene, Mächte am Spiel waren.
Ach, die sollen sich mal nicht so anstellen.
Die Amtshilfe dort ist aber auch dringend nötig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das ist ja noch viel schlimmer! Es handelt sich also um eine Studie, die - welche...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben