Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mobilität mittels PKW - Ein Auslaufmodell?

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
DELF - Minute 9 bis Minute 15 (1979)

Wenn man die Geschwindichkeit der Autos auf Tretrollerniveau absenkt, geht das natürlich. Aber ich bin mehr für die Trennung Straße für Autos, Radwege für Fahrräder und Gehwege für Fußgänger.;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Meine Stinkekarre funktioniert nach global gültigem Standard.
Diesen global gültigen Standard kenne ich nicht.
Quelle?

Und die Stinkkarre von deinem Gescholtenen funktioniert anders?
Für dein eAuto wird die Landschaft verspargelt oder verstrahlt oder verqualmt...
Der Energieverbrauch wie auch der Stromverbrauch in Deutschland ist 2020 um 8,7% gegenüber 2019 zurückgegangen und erreichte mit 11.691 Petajoule (PJ) oder 398,8 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE) einen historischen Tiefststand: So beträgt der Rückgang im Vergleich zu 2006, dem Jahr mit dem bisher höchsten hiesigen Energieverbrauch seit der Wiedervereinigung, rund 21%, berichtet die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AG Energiebilanzen).







Dank Corona sank der Energieverbrauch in Deutschland auf historisches Tief | https://www.baulinks.de/webplugin/2021/0008.php4



Eine Zunahme des Energieverbrauchs durch E-Autos?

Nicht sehr deutlich ablesbar?!


;)
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Diesen global gültigen Standard kenne ich nicht.
Quelle?

Und die Stinkkarre von deinem Gescholtenen funktioniert anders?

Der Energieverbrauch wie auch der Stromverbrauch in Deutschland ist 2020 um 8,7% gegenüber 2019 zurückgegangen und erreichte mit 11.691 Petajoule (PJ) oder 398,8 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE) einen historischen Tiefststand: So beträgt der Rückgang im Vergleich zu 2006, dem Jahr mit dem bisher höchsten hiesigen Energieverbrauch seit der Wiedervereinigung, rund 21%, berichtet die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AG Energiebilanzen).







Dank Corona sank der Energieverbrauch in Deutschland auf historisches Tief | https://www.baulinks.de/webplugin/2021/0008.php4



Eine Zunahme des Energieverbrauchs durch E-Autos?

Nicht sehr deutlich ablesbar?!


;)
Wie auch? Der Energieverbrauch des Verkehrs und E-Autos wird in der lustigen Graphik nicht ausgewiesen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.034
Punkte Reaktionen
20.214
Punkte
69.820
Geschlecht
Aha! Ick vasteh: Du meinst die 50er Roller. Die sind natürlich absolute Verkehrshindernisse. Mit so'm Teil habe ich angefangen und es gleich nach Erhalt per neuen Krümmer so getunt, daß es 60 lief. Ich fahre seit 2016 125er Roller, die um die 120 laufen, obwohl nur mit 90 angegeben.
Wenigstens bist du damit kein Verkehrshindernis.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenigstens bist du damit kein Verkehrshindernis.
Nein, ganz im Gegentum. Merkwürdigerweise fahren alle motorisierten Zweiradfahrer ab 125 cm³ erheblich schneller als der Autoverkehr. Ich bemerke ab und zu, daß ich auf Ausfallstraßen mit 60 kmh angegeben bei 80 bis 90 fahre. Und... ich habe nicht das Gefühl, zu schnell zu sein.:unsure: Mittlerweile bin ich seit 2016 4 Ma geblitzt worden.;) Dabei kommt mir zugute, daß ich vorn kein Nummernschild habe und noch nie von hinten geblitzt wurde. Ich fahre ja ab und zu die Autos meiner Kinder und meines (Noch)Eheweibes und bin immer wieder froh, danach auf'n Roller umzusteigen.;) Man kommt in einer Großstadt erheblich besser durch den Verkehr. # zwischen den Autos durch.;) Nur bei Schnee und Eis fahre ich nicht! Aber so was gibt es ja seit der anthropogenen Klimaerwärmung durch CO2 nicht mehr!*LOL*
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.034
Punkte Reaktionen
20.214
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, ganz im Gegentum. Merkwürdigerweise fahren alle motorisierten Zweiradfahrer ab 125 cm³ erheblich schneller als der Autoverkehr. Ich bemerke ab und zu, daß ich auf Ausfallstraßen mit 60 kmh angegeben bei 80 bis 90 fahre. Und... ich habe nicht das Gefühl, zu schnell zu sein.:unsure: Mittlerweile bin ich seit 2016 4 Ma geblitzt worden.;) Dabei kommt mir zugute, daß ich vorn kein Nummernschild habe und noch nie von hinten geblitzt wurde. Ich fahre ja ab und zu die Autos meiner Kinder und meines (Noch)Eheweibes und bin immer wieder froh, danach auf'n Roller umzusteigen.;) Man kommt in einer Großstadt erheblich besser durch den Verkehr. # zwischen den Autos durch.;) Nur bei Schnee und Eis fahre ich nicht! Aber so was gibt es ja seit der anthropogenen Klimaerwärmung durch CO2 nicht mehr!*LOL*
Ohne Auto geht hier nichts, ich muß Anhänger ziehen, auch den Wohnwagen u. ich würde mir kein Moped nur als Spielzeug zulegen, bestenfalls ein elektrisches, aber das würde dann wieder Krieg mit Russland bedeuten.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn man die Geschwindichkeit der Autos auf Tretrollerniveau absenkt, geht das natürlich. Aber ich bin mehr für die Trennung Straße für Autos, Radwege für Fahrräder und Gehwege für Fußgänger.;)
Himmelgesäß und Nähgarn.:ROFLMAO:

Der BÜRGERSTEIG ist das Tröpfchen in der Hose engstirniger Verwalter. Oben "Brückenweg" - Fußgänger - unten "Randweg" - Radfahrer und ZWISCHEN Straße und Randweg Pflanzen und Sträucher. So haben alle was davon und keiner kommt dem nächsten ins Gehege. Ein paar Treppchen, Null Problemo. Da brauchts für Fußgänger auch keine Ampel mehr, die gibts dann nur noch an Kreuzungen für Radler.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ohne Auto geht hier nichts, ich muß Anhänger ziehen, auch den Wohnwagen u. ich würde mir kein Moped nur als Spielzeug zulegen, bestenfalls ein elektrisches, aber das würde dann wieder Krieg mit Russland bedeuten.
Ich hab ja nix gegen Autos, nur ich brauche keins mehr. Ich bin allein(e) und falls ich ma was transportieren müßte, was die Kapazität meines Rollers überstiehch, habe ich noch die Autos in meiner Familie. Somit gesehen lebe ich in einer der besten Welten überhaupt!;)
Himmelgesäß und Nähgarn.:ROFLMAO:
Aha!
Der BÜRGERSTEIG ist das Tröpfchen in der Hose engstirniger Verwalter. Oben "Brückenweg" - Fußgänger - unten "Randweg" - Radfahrer und ZWISCHEN Straße und Randweg Pflanzen und Sträucher. So haben alle was davon und keiner kommt dem nächsten ins Gehege. Ein paar Treppchen, Null Problemo. Da brauchts für Fußgänger auch keine Ampel mehr, die gibts dann nur noch an Kreuzungen für Radler.
Das ist mir zu kryptisch!:confused:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.996
Punkte Reaktionen
6.003
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum lustig?

RÜCKGANG des Gesamt-Verbrauchs.
Lügen mit Zahlen.
Der Spritverbrauch des Verkehrs und damit dessen Energieverbrauch ging NICHT zurück, aber es stieg der Stromverbrauch der eAutos.

>>
Im Jahr 2019 wurden im Straßenverkehr in Deutschland rund 2 % mehr Kraftstoff verbraucht als 1995. Die Verbrauchsentwicklung im Personenverkehr und Güterverkehr zeigt dabei unterschiedliche Tendenzen. Die Verbrauchsminderungen, die seit 2002 im Personenverkehr zu verzeichnen waren, wurden unter anderem durch eine starke Erhöhung der Kraftstoffkosten, eine Stärkung öffentlicher Verkehrssysteme und alternativer Kraftstoffe sowie durch die Verringerung der spezifischen Kraftstoffverbräuche von Personenkraftwagen (Pkw) bewirkt. Seit 2010 stieg der Verbrauch wieder kontinuierlich an und lag im Jahr 2019 fast auf dem gleichen Niveau wie im Jahr 1995.
<<

knapp 60 Mrd. Liter Sprit nur für Pkw sind ca. 600 Mrd. kWh, also 2160 PJ.
Also ein relativer Anstieg am Primärenergieverbrauch von 15 auf 18%.

600.000 BEV x 13.000 km x 15 kWh/100 km = 0,2% des deutschen Stromverbrauchs.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Diesen global gültigen Standard kenne ich nicht.
Quelle?

Und die Stinkkarre von deinem Gescholtenen funktioniert anders?

Der Energieverbrauch wie auch der Stromverbrauch in Deutschland ist 2020 um 8,7% gegenüber 2019 zurückgegangen und erreichte mit 11.691 Petajoule (PJ) oder 398,8 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten (Mio. t SKE) einen historischen Tiefststand: So beträgt der Rückgang im Vergleich zu 2006, dem Jahr mit dem bisher höchsten hiesigen Energieverbrauch seit der Wiedervereinigung, rund 21%, berichtet die Arbeitsgemeinschaft Energiebilanzen (AG Energiebilanzen).







Dank Corona sank der Energieverbrauch in Deutschland auf historisches Tief | https://www.baulinks.de/webplugin/2021/0008.php4



Eine Zunahme des Energieverbrauchs durch E-Autos?

Nicht sehr deutlich ablesbar?!


;)
Dir ist nicht bekannt, dass es gut 1,2 Mrd. PKW gibt die vorwiegend als Verbrenner zählen?
Seine Stinkekarre läuft natürlich nicht anders als mein aber wohl viel häufiger, scheinbar aus Bequemlichkeit oder auch nur wegen Automobilitismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Dir ist nicht bekannt, dass es gut 1,2 Mrd. PKW gibt die vorwiegend als Verbrenner zählen?
Klar,
DU STINKER bist ja dabei!

Da aber ein eAuto rund Faktor 3-4 mal energetisch besser ist, führt der Umschwung automatisch zu weniger Energieverbrauch.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.879
Punkte Reaktionen
5.019
Punkte
111.820
Geschlecht
Meine Stinkekarre funktioniert nach global gültigem Standard. Für dein eAuto wird die Landschaft verspargelt oder verstrahlt oder verqualmt oder zum Blendmoment. Von daher ist dein eAuto-Taliban-Gequatsche für die Ton...äh den Schredder.
Verstrahlt sind nur Rad-Taliban.

Klar, DU STINKER bist ja dabei!

Da aber ein eAuto rund Faktor 3-4 mal energetisch besser ist, führt der Umschwung automatisch zu weniger Energieverbrauch.
Und die E-Spinner, die Physik nicht begriffen haben.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
16.996
Punkte Reaktionen
6.003
Punkte
49.720
Geschlecht
Da aber ein eAuto rund Faktor 3-4 mal energetisch besser ist, führt der Umschwung automatisch zu weniger Energieverbrauch.
Wenn die eAutos mit Strom aus konventionellen Kraftwerken mit Wirkungsgrad von typisch 40% betrieben werden, bleibt vom Minderverbrauch wenig übrig.

Das kapiert der möchtegern-Physiker halt nicht.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar,
DU STINKER bist ja dabei!

Da aber ein eAuto rund Faktor 3-4 mal energetisch besser ist, führt der Umschwung automatisch zu weniger Energieverbrauch.
Mit weiteren 20 - 30.000 Spargel kann das klappen, ja. Aber wer will schon in solch einem Land leben? Gut, Autofahrer aber sonst? Es darf nur keine Windstille kommen und hoffentlich findest Du noch einen Parkplatz in den Städten. Ja ja, es gibt auch noch Solarenergie, ich weiß. Stell dir mal vor es gäbe keinen Klimawandel und wir hätten nur so viele Sonnenstunden wie vorher und immer noch keine ausreichenden Parkplätze in den Städten aber zwar begrenzt aber immerhin vor den Toren der Stadt. Da kannst Du doch gleich mit dem Zug oder/und dem Bus anreisen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.612
Punkte Reaktionen
54.998
Punkte
134.042
Geschlecht
Mit weiteren 20 - 30.000 Spargel kann das klappen, ja. Aber wer will schon in solch einem Land leben?
Ich nicht,
ich nutze und favorisiere Solar.

Da gibts keine Carnot-Verluste,
und es macht super Laune,
wenn nach der Amortisationszeit JEDE KWH FREE IST!

---Da kannst Du doch gleich mit dem Zug oder/und dem Bus anreisen.
Ausgeschlossen.
Da fahre ich nicht mit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Mittlerweile wurde das ursprüngliche "official video" offenbar ein bißchen entschärft.
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben